Na dann kann man mal weiter zurückgehen, dass nicht isn vergessheit gerät (sind auch paar deutesche Patente hierbei) :
US-Patent 4,394,230: Henry K. Puharich, 10. Juni 1981 (Prioritätsdatum)
Die Wassermoleküle werden mit komplexen gepulsten Frequenzen angeregt, die auf die Resonanzfrequenz der geometrischen Tetraheder-Form der Wassermoleküle abgestimmt sind. Die Frequenzen liegen im Hörbereich zwischen 20 bis 200 Hz und sind auf eine Trägerfrequenz zwischen 200 Hz und 100'000 Hz amplitudenmässig aufmoduliert. Dabei wird die Impedanz des Ausgangssignales laufend an die Last (Wasserdurchgangswiderstand) angepasst. Die Zyklusrate von 3 Sekunden korrespondiert mit der nuklearen Kernspin-Relaxationszeit des Wassers.
Genaue chemisch-analytische Berechnungen des Autors ergaben für das System eine Effizienz von 114,92 %, das heisst, die via Elektrolyse erzeugten chemischen Produkte haben einen Energieinhalt, der 15 % über der aufgewendeten elektrischen Energie liegt.
Die Erklärung für dieses Phänomen liegt darin, dass die Elektrolysezelle die „Mehrenergie“ aus der Umgebungswärme aufnimmt, um sich auf konstanter Temperatur zu halten (das heisst, es fliesst Wärme von aussen in das System hinein). Es handelt sich bei diesem Verfahren also um eine Art Wärmepumpe, das heisst, die „Eingangsenergien“ sind elektrische Energie + „frei“ gelieferte Wärme von der Umgebung, die Ausgangsenergie ist die chemische Energie der gespaltenen Produkte Wasserstoff und Sauerstoff.
Rein theoretisch lässt sich per Elektrolyse eine Effizienz von etwa 120% erreichen (praktisch mit Gleichstrom natürlich nur etwa ¼ davon). Siehe hierzu: Penner, S.S. and L. Icerman, ENERGY, Vol. II, Non-Nuclear Energy Technologies. Addison-Wesley Publishing Company, Inc. Revised Edition, 1977, Reading, Mass. Page 140 ff.
Deutsche Offenlegungsschrift 2416993, Karl-Heinz Hartkorn, angemeldet 8. April 1974
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Wasserelektrolyse mit Gleichstrom und überlagertem pulsierenden Wechselfeld
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Zusätzliche Elektroden mit Anschluss an 300 V mit hohen Frequenzen
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Steigerung der Gasmenge um bis zum 10-fachen im Vergleich zur Normal-Elektrolyse
Keely Net „Ultrasonics to generate Oxygen“ 01/12/98
http://www.keelynet.com/energy/ultraoxy.htm *
Andrija Puharich found that water, when bubbled at a current of 600 cycles peer second, had the highest efficiency of disruption to the gaseous state.
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For comparison: John Keely stated that water could be disrupted at 610, 620 and 12'000 cps...with the most effective frequency being 42.8 kHz.
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Best documented and proven by Dad Garett and son in Dallas: Their 4 cylinder automobile run 1935 on water from White Rock Lake ... the trick is the carburator fed from a hydrolysis unit containing 25% battery acid (sulphuric) continually mixed with 75% water...
US Patent 4,265,721 Saul A. Hackmeyer, File May 5, 1980
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Deutsche Offenlegungsschrift 4‘025‘803 A1, Joachim Scheuermann, angemeldet 15.8.1990
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Wassermoleküle werden zum Schwingen angeregt, so dass sie sich besser spalten lassen
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Die elektromagnetischen Wellen werden mit der Eigenfrequenz des Wassers ausgestrahlt.
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Auch Laser sind möglich, die Licht mit der Eigenfrequenz des Wassers aussenden.
Sam Leslie Leach, York Times Special of 20 April 1979,
http://www.agora.stm.it/J.Hasslberger/tecno_3htm *
Water vapor was injected into a reaction chamber and exposed to ultraviolet radiation of a specific wavelength, which ionises the hydrogen and oxygen
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Apparently the radiation is re-emitted by the atomic gases and so upholds the separation process.
US Patent 3,749,318, Erik C. Cottell, filed Mar. 1, 1971 + US Patent 4,412,512, filed Nov. 1, 1983
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Water-in-oil emulsion of liquid fuel, such a hydrocarbons, containing from 10 to 50 % water.
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It is prefered to emulsify by using an ultrasonic probe or other device which agitates the fuel and water to produce an extraordinary finely dispersed emulsion.
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The emulsion of 70 % fuel and 30 % water produces the same amount of heating.
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Combustion results is exremely clean.
Ultrasonic Water & Gasoline Mix, „Newsweek“, June 17, 1974 (Cottells Invention)
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Use of an ultrasonic reactor that emulsifies heavy liquids and is widely used to prepare such products as Worcestershire sauce, ketchup, cosmetics and paint.
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By refining the reactor, Cottell was able to break water into particles about 1/50'000 of an inch in diameter and to disperse them evenly in oil (or gasoline)
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When this emulsion was burned, Cottel found
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(1) that there were far fewer waste products
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(2) that the small water droplets expand on heating, then explode into stem, in turm shattering the oil into even finer particles, and thus increasing the surface area of the fuel exposed for burning.
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Auto tests have shown that with an ultrasonic reactor attached to a carburator, a car can get almost double the normal miles per gallon of gasoline â€" with neglible exhausts.
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Cottell’s company, Tympoinic Corp. Of Long Island, N.Y., is also about to produce units for home oil burners that will be no larger than a flaslight and cost $ 100 to $150.
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During winter 1973 two long Island schools converted to Cottell’s system, and both reduced their fuel usage by about 25%.
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Adelphi University reports that is saved more than 3'500 gallons of oil per week! â€" and reduced soot output by 98 percent.
US Patent 5,089,107, Francisco Pacheco, filed Febr. 18, 1990
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An autoelectrolytic hydrogen generator system with magnesium and aluminium plates of sacrifical elements as anode, stainless steel as cathode, non-conductive permeable separators and sea water as electrolyte
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Production of hydrogen in situ and on demand by connecting a variable resistor external to the cell do develop a voltage and a controlled current in the cell â€" and thereby evolving hydrogen, autoelectrolytically and electrochemically from the electrolyte
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Surplus energy of the system applied to an optional electrolyzer produce additional hydrogen at ist two sacrifical aluminum electrodes.
Francisco Pacheco: ein Traum zerplatzt, in J. Manning „Freie Energie“, Omega 1997, S. 153-157
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Pacheco fuhr 9 Stunden lang ein 8 m langes Boot mit Meerwasser als „Brennstoff“
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Mehrere Tests 1979 von verschiedenen unabhängigen Labors bestätigten die Funktionsweise
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Pacheco schickte Briefe an 30 Elektrizitätswerke und an 100 US-Senatoren â€" keine Antwort.
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Der Ingenieur einer Ã-lfirma sagte, es verstosse gegen die Firmeninteressen, dieses System zu entwickeln.
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Vor seinem Tod 1992 hatte Pacheco Prototypen gebaut, die mehrere Maschinen antrieben.
Katalysatoren und Emulgatoren
Mehr Wasserstoff, in „Tagesanzeiger“, 30.6.1993
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Japanische Chemiker haben aus Wasser mit Hilfe von Sonnenlicht mehr Wasserstoff produziert als bisher möglich war.
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Neben einem Katalysator fügten sie Soda bei, wie es u.a. für Waschmittel verwendet wird.
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Die beste Resultate erzielten die Forscher mit Titandioxid, dem sie Spuren von Platin beigefügt hatten. Als die Forscher zusätzlich Soda im Wasser lösten, stieg die Wasserproduktionsrate sprunghaft an; gleichzeitig wurde Sauerstoff freigesetzt.
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Warum das Soda diese überraschende Wirkung hatte, haben die Wissenschafter bisher noch nicht herausgefunden (New Scientist, Nr. 1825, S. 15)
Für Ernst Christen gibt es keine Zweifel, in „Berner Zeitung“, 10. Juli 1987, von Franz Hophan
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Christn begann seit 1978 in Zusammenarbeit mit Halbleitertechnikern, Metallurgen, Chemikern und Mechanikern nach einer Katalysatorsubstanz zu forschen, die die Spaltung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff bereits bei Temperaturen unter 100 Grad möglich macht.
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Er experimentierte mit Seltenerdmetallen, darunter Cerium (Ce), Praesoymium (Pr), Lutetium (Lu) und Holmium (Ho).
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Nach Untersuchung von 600 verschiedenen Mischungsvarianten hatte er eine optimale Mischung gefunden, die er auf eine Trägersubstanz, z.B. Silizium, aufdampfte oder chemisch aufzog.
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Der Katalysator bewirkt eine Spaltung des Wassers, das auf ca. 100 Grad gebracht wird.
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Nach eigenen Angaben konnte er mit seinem Privatwagen den Benzinverbrauch von ursprünglich 9 bis 11 Liter auf 5 bis 6 Liter senken.
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Kurz vor seinem Tod Mitte der 90er Jahre hatte Christen noch einen Flüssigkatalysator entwickelt, der ähnliche Eigenschaften aufwies.
Hydro-Generator GASOX
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Mit Hilfe von Ceriumoxyd und Wasserdampf verbessert GASOX die Verbrennung des Treibstoffs. Neben Verhinderung der Entstehung schädlicher Abgase reduzierten sich auch der Treibstoffverbrauch um 10 bis 15 %.
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Die Leistung erhöht sich geringfügig â€" als Folge der Wasserdampfzufuhr.
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Das System eignet sich für Otto- und Dieselmotoren.
Solar Energy Conversions of Water, in „Platin“ 1976?
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Photochemical Cleavage with a ruthenium complex is possible
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Prof. David G. Whitten, Chem. Dep. in the University of Carolina/USA, found that by reacting the ruthenium complex tris(2, 2‘-bipyridine)ruthenium (II)2+ with dioctatecyl or dihydrocholesteryl esters to long-tailed surfactant complexes insoluble in water, these can effectively promote cleavage.
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Spread as a monolayer on sheets on glass, in contact with water and irradiated by light, these complexes give rise to a steady stream of molecular hydrogen and oxygen.
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This novel mean of solar energy conversion (efficiency of 10 %) is extremely promising.
Spanish scientists claim to extract energy from water,
http://www.keelynet.com/energy/valhyd.htm *
Madrid, Febr. 7, 1998
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Two scientists at the university of Valencia claim to have found a low-cost means of extracting hydrogen from water, creating a possible substitute for petrol.
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The researchers Antonio Cervillia and Elisa Llopis have perfected a catalytic converter capable of separating oxygen and hydrogen molecules in water at low cost.
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The method uses a chemical product derived from molybdenum but not electricity
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Hydrogen extracted from a half-litre of water can fuel a car from Bilbao to Valencia or 390 miles.
US-Patent 5'156'144, Rolf Gunnermann, filed Oct. 20, 1992
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Method for producing an aqueous fuel with water from 20 to about 80 perent of water
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It gives approximately as much power as the same volume of gasoline
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Usefule catalysts include Nickel, Platinum, Platinum-Nickel alloys, Nickel-Stainless steel, nobel metals, Re, W, and alloas thereof.
Das Wasserauto, (Rolf Gunnermann), in TV neu Nr. 50, 8. Dez. 1994
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Mit einem speziellen Emulgator lassen sich Diesel und Wasser vermischen
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Umbau jedes Automotors für DM 750.- für Mix 50:50%
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Eine Tankfüllung reicht für eine 40%ig längere Strecke.
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