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Die Lösung! Abgas zum Generator rückführen

Started by kingman, 2010 February 03, 08:25:33 pm

previous topic - next topic

kawaii

*
#30
2010 March 05, 09:43:21 am
Quote from: G4S, 2010 March 05, 06:49:29 am
hi kingman, und, gaasst du schon wie wild?
gibts neue erkenntnisse?
lg stefan


Hi Stefan,
und bei dir?
Was macht dein Aquarium?
;D

gruss,
oliver
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
2010 March 05, 11:32:36 am Last Edit: 2010 March 05, 11:34:56 am by Pese
Quote from: kingman, 2010 February 13, 03:19:26 pmWas mich viel mehr interessiert ist die Schaltung zur Spannungsverdoppelung von dir. Kannst du es hier veröffentlichen?

Ich habe noch festgestellt, das in der Elektrolyse keine Oxydbildung entsteht (das Wasser wird nicht braun)!


Voltage Doubler / Spannungsverdoppler
Hier:
http://www.stormloader.com/users/gpese/pictures/

Siehe unter : voltage....
(alfabet. Verzeichniss)

Das hier ist ein "Besonderheit", nämlich
eine 2Weg Verdopplung !!

Der Kondensator RECHTS stellt dann auch Deine "Zelle" dar.

die Anden 2 Kondensatoren, sollten bei 50Htz
Betrieb  schon um 500mf (uf), pro Ampere liegen
den Du im Ausgang haben willst.

D.h. 5000mf für 10Ampere.

Mit kleineren Werten kannst Du den Ladestrom
reduzieren, wenn eine Begrenzung gewünscht ist.

Wenn mehr Interesse an derartigen Schaltungen liegt
lade ich gerne meine komplette Sammlung hoch.
Vervielfacher bis in den 10Kv Bereich sind do möglich
(Ionen-Erzeugung.
Staubfilter.  statische Aufladung für Lackierung - sind hier Anwendungen - für den, der ...

GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

G4S

*
#32
2010 March 05, 05:02:04 pm
mein aquarium tut grad warten. hab mir jetzt ne mini mini zelle gebaut, die soll mir das wasser erst mal von dem ganzen kalk befreien, von dort wird dann das saubere wasser noch durch filter ins aquarium gepumt.
und aquarim bekommt neuen zellenabstand, mit 3mm blieben mir zu viele bläschen hängen, möchte das mal mit 5 mm probieren obs da besser ist.
nebenbei habe ich einen versuch mit 2 rohren gemacht wo ich subjektiv bei eiskaltem brunnen wasser das gefühl habe dass mehr gas kommt als bei warmen wasser. vielleicht kann das jemand mal mit messapperaturen nachvollziehen?
was gerade nicht hierher gehört, vielleicht kanns mir aber einer erklären:
bin beim dingel video über seitliche schläuche an seiner zelle gestossen, die anscheinend zum ventilator oder so gehen, weis einer was es damit auf sich hat?

lg stefan

kingman

*
#33
2010 March 14, 11:13:10 am
Hallo G4S! Ich habe in letzter Zeit nur wenig Zeit gefunden an diesem Projekt weiter zu arbeiten! Bin aber nach wie vor an der Sache dran. Die Anschlüsse bei Daniel Dingel interpretiere ich so dass wir hier einerseits eine Abgasrückführung und andererseits eine Kühlwasser- Vorerwärmung haben. Das bedeutet, das Kühlwasser wird aufgrund der hohen thermischen Energie angereichert mit Hydroxoniumionen und dann dem Generator zugeführt. Hierfür benötigen wir zwei Anschlüsse am HHO und für die Abgasrückführung noch mal einen, dann für den Ausgang zum Motor noch einen. Macht insgesamt 4 Anschlüsse. Habe auch Heute wieder Bilder bereit unter: www.ebuchbox.de/bilder3
Zu sehen ist hier meine aktuelle Ansteuerung, in der ich jetzt der Generator auch einwandfrei regeln kann. Die Lastregelung ist eine Phasenanschnittssteuerung und wir können uns das Signal fast genauso wie bei der 12v Regelung als PWM Modulation vorstellen.

kingman

*
2010 March 14, 01:51:42 pm Last Edit: 2010 March 14, 02:03:07 pm by kingman
Hier ist wie man sieht der Zusatzreaktor von Daniel Dingel: http://members.fortunecity.com/wasserauto/danieldingle.html
Er befindet sich auf dem Abgasausgang und wird eine direkte Verbindung mit dem darunter liegendem Abgassystem haben. Zu sehen an dem Kondenswasser, welches ein Resultat der Verbrennung von Wasserstoff ist. Die Temperatur in diesem Bereich ist über 800°C, was zur zusätzlichen  Anreicherung des Wasserdampfes mit Ionen führt und den im Motor produzierten Wasserstoff zum eigentlichen Generator zurückführt. Das nächste was ich auprobieren werde, ist die kombination meiner Ansteuerung mit einer, oder zwei Zündspulen um die Spannungen nochmal zu erhöhen.

kingman

*
2010 April 01, 09:37:12 pm Last Edit: 2010 April 01, 09:40:17 pm by kingman
Der Herr Dingel macht eine Hochspannungszündung das bedeutet er transformiert die Spannung zur Zündkerze nochmal hoch und bekommt so eine Plasmazündung. Dies ist auf den Bildern zu erkennen! Ich schätze er benutzt einen 110v Wechselrichter mit nachgeschaltetem Kondensator, dann eine Gleichrichtung und dann über eine vorgeschaltete Zündspule zur normalen Zündspule. Du musst im internet unter Plasmazündung schauen. Die Schaltungsbeispiele dann unter Suchergebnisse nur Bilder! http://www4.webng.com/caronwater/yahoo-watercar-and-egaspower-groups.htm  im englischen water spark und 110v

http://members.fortunecity.com/wasserauto/picture/reactor1.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/59524868_1126e637d4.jpg


http://www4.webng.com/caronwater/pic14.jpg

http://hho.movieclipsfree.com/7536486d33786a45773045/video_resonance_steam_cell_video_diagram.htm

kingman

*
#36
2010 May 16, 02:54:33 pm
Hallo! Ich habe heute ein paar Tests mit unterschiedlichen Elektroden- Materialien gemacht und möchte sie euch als Videos präsentieren. Zu sehen ist mein Versuchsaufbau mit Motorprüfstand! Ihr seht es geht doch weiter. Video1: A2,AL,A2 : http://www.youtube.com/watch?v=QshI09YR72s

kingman

*
2010 May 16, 03:00:19 pm Last Edit: 2010 May 16, 03:15:49 pm by kingman

kingman

*
#38
2010 May 16, 03:17:07 pm
Video 4 mit  Graphit +,- : http://www.youtube.com/watch?v=FGMbMZa3G-U

kawaii

*
#39
2010 May 17, 09:49:01 am
Hi kingman,
danke für deien Beiträge hier.

Was hast Du als Elektrolyt verwendet?
Wenn Du was alkalisches hast, wäre das
Aluminium über Nacht verschwunden und hätte auch ohne Stromzugabe
"exorbitant" weiter H2 produziert..

Wenn Du mit 220V auf die Elektroden gehst,
müssten bei 1,5A mindestens 2LPM Gas rauskommen,
oder sich Dein Aufbau stark erhitzen?

Bei dem Graphit sieht es so aus, als ob nur die Kante "gast"?
Hast Du mal Nickel getestet?

Den Aufbau mit dem Motor finde ich klasse. Ich hoffe, der Holzrahmen hält den Vibrationen stand.
Besonders, dass Du den Generator auch als "Anlasser" schalten willst, ist naheliegend.
Wir haben auch schon überlegt, wei man das mit unserem Stromerzeuger
hinbekommt. Der Generator müsste sich doch auch irgendwie
dahingehend modifizieren lassen. An dem Wankel haben wir auch eine
"Anlass-Lichtmaschine".

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Helmut

*
#40
2010 May 17, 10:58:00 am
Quote from: kawaii, 2010 May 17, 09:49:01 am
Hi kingman,
danke für deien Beiträge hier.

Was hast Du als Elektrolyt verwendet?
Wenn Du was alkalisches hast, wäre das
Aluminium über Nacht verschwunden und hätte auch ohne Stromzugabe
"exorbitant" weiter H2 produziert..

Wenn Du mit 220V auf die Elektroden gehst,
müssten bei 1,5A mindestens 2LPM Gas rauskommen,
oder sich Dein Aufbau stark erhitzen?

Bei dem Graphit sieht es so aus, als ob nur die Kante "gast"?
Hast Du mal Nickel getestet?

Den Aufbau mit dem Motor finde ich klasse. Ich hoffe, der Holzrahmen hält den Vibrationen stand.
Besonders, dass Du den Generator auch als "Anlasser" schalten willst, ist naheliegend.
Wir haben auch schon überlegt, wei man das mit unserem Stromerzeuger
hinbekommt. Der Generator müsste sich doch auch irgendwie
dahingehend modifizieren lassen. An dem Wankel haben wir auch eine
"Anlass-Lichtmaschine".

Gruss,
kawaii


Hallo Oliver
So ein Ding nennt sich Dynastarter.
Mein Bootsmotor hat einen solchen Dynastarter verbaut.


Du hast sicher schon einmal von den Autos gelesen, die an der Ampel den Motor abstellen, und mit einem Druck auf das Gaspedal fährt man einfach los.
Letztens habe ich irgendwo gelesen, das in solchen Fahrzeugen ein Elektromotor zwischen ICE  Motor und Getriebe angeordnet ist.
So ein E Motor so über 10 KW leisten. Wenn der auch als Generator betrieben werden kann, dann kann man vielleicht darauf aufbauen.
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Pese

*
#41
2010 May 17, 04:40:55 pm
Quote from: kawaii, 2010 May 17, 09:49:01 am
Hi kingman,
danke für deien Beiträge hier.

Was hast Du als Elektrolyt verwendet?
Wenn Du was alkalisches hast, wäre das
Aluminium über Nacht verschwunden und hätte auch ohne Stromzugabe
"exorbitant" weiter H2 produziert..

Wenn Du mit 220V auf die Elektroden gehst,
müssten bei 1,5A mindestens 2LPM Gas rauskommen,
oder sich Dein Aufbau stark erhitzen?

Bei dem Graphit sieht es so aus, als ob nur die Kante "gast"?
Hast Du mal Nickel getestet?

Den Aufbau mit dem Motor finde ich klasse. Ich hoffe, der Holzrahmen hält den Vibrationen stand.
Besonders, dass Du den Generator auch als "Anlasser" schalten willst, ist naheliegend.
Wir haben auch schon überlegt, wei man das mit unserem Stromerzeuger
hinbekommt. Der Generator müsste sich doch auch irgendwie
dahingehend modifizieren lassen. An dem Wankel haben wir auch eine
"Anlass-Lichtmaschine".

Gruss,
kawaii


Oliver,
schon mall dran gedacht.
Ein normaler Autoanlasser (Also Motoranlasser PKW) zieht weit über 100 Ampere  (Diesel mehrfach).
Das sind locker 10KW.
Ich habe mir Innenaufbau (Verschaltung) noch nie angesehen, d.h.
ob der als Generator für paar KW "missbraucht" werden kann.
Vielleicht hat jemand im Forum gerade sowas liegen ...
GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kingman

*
#42
2010 May 17, 08:01:03 pm
Quote from: kawaii, 2010 May 17, 09:49:01 am
Hi kingman,
danke für deien Beiträge hier.

Was hast Du als Elektrolyt verwendet?
Wenn Du was alkalisches hast, wäre das
Aluminium über Nacht verschwunden und hätte auch ohne Stromzugabe
"exorbitant" weiter H2 produziert..

Wenn Du mit 220V auf die Elektroden gehst,
müssten bei 1,5A mindestens 2LPM Gas rauskommen,
oder sich Dein Aufbau stark erhitzen?

Bei dem Graphit sieht es so aus, als ob nur die Kante "gast"?
Hast Du mal Nickel getestet?

Den Aufbau mit dem Motor finde ich klasse. Ich hoffe, der Holzrahmen hält den Vibrationen stand.
Besonders, dass Du den Generator auch als "Anlasser" schalten willst, ist naheliegend.
Wir haben auch schon überlegt, wei man das mit unserem Stromerzeuger
hinbekommt. Der Generator müsste sich doch auch irgendwie
dahingehend modifizieren lassen. An dem Wankel haben wir auch eine
"Anlass-Lichtmaschine".

Gruss,
kawaii



Hallo Kawaii!
Ich habe KOH verwendet. Hab mir das heute nochmal angeschaut und muss sagen, dass ohne Strom keine Blasen zu sehen sind am Aluminium. Werde jetzt in dem gezeigten Elektrolyte das Alu eine Woche belassen und dann werden wir sehen.
Ich habe einen Elektrodenabstand bei der Elektrolyse von 5mm gehabt und es ist in der Tat warm geworden aber das war nicht das Ziel, sonder der direkte Vergleich mit Aluminium, Edelstahl und Graphit.
Gut aufgepasst das ist mir auch schon aufgefallen .Die Kante ist besonders betroffen. Hier sieht es auch so aus als würden die Kanten mehr produzieren: http://www.youtube.com/watch?v=p9n91oCeSfI&feature=related
Nickel habe ich noch nicht getestet aber werde ich bestimmt hast Du schon Erfahrungen damit? Hab mir jetzt erst mal Karbon bestellt als Platte , mal sehen wie das geht. Ich denke ich werde sicherlich noch Gummidämpfer für den Motor brauchen! Aber wie das so ist wenn du etwas Neues anfängst ist immer sehr viel Nachfolgearbeit zum Optimum notwendig.

kingman

*
2010 May 17, 08:09:34 pm Last Edit: 2010 May 21, 11:20:30 pm by hartiberlin
Hallo Kawaii!
Wenn Du mit dem Anlasser auch Strom machen willst ist dieser nicht schlecht:






Für Windkraftanlgen echt super . aber ob Du eine Übersetzung brauchst weiß ich nicht. Ich denke schon, das müsstest aber testen. Die Zahnräder sollten aber dann stabil sein.

kingman

*
#44
2010 May 19, 05:29:28 pm
Habe das Aluminium jetzt 3 Tage in dem gezeigten Elektrolyte KOH. An dem Aluminium ist nichts zu sehen. Werde jetzt eine Stunde unter Strom betreiben. Bilder folgen.