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f-gas power Hydrogen Generator mit Zulassung

Started by hartiberlin, 2009 May 08, 11:13:41 pm

previous topic - next topic

hartiberlin

*
2009 May 08, 11:13:41 pm
Hallo,
da meine Freundin sich wünscht, dass ich meinen augenblicklichen alten Golf 3 verkaufen soll
und mir ein altes gebrauchtes
Wohnmobil für unseren Sommerurlaub kaufen soll,
habe ich mal nachgeschaut, was es alles so gibt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass alle alten 1980- 1890 Baujahr T3 VW Wohnmobile
mit Diesel meistens keine grüne Umweltplakette bekommen, da sie zuviel Russ
ausstossen und ich ab nächstes Jahr damit gar nicht mehr vor meiner Tür parken kann
und auch nicht mehr bei mir in der Innenstadt damit fahren kann.

Jetzt wäre es ja mal zu überlegen, ob man eine fertige Antonzelle nicht
eine Prüfung beantragt, so dass man das für alte Diesel-Fahrzeuge anbieten könnte,
so dass die auch eine grüne Umweltplakette bekommen können.

Es gibt zwar noch andere Umrüstungen, die sind aber sehr teuer:
von:
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=215

Kann ich mein Fahrzeug nachrüsten?

Das erfahren Sie beim Autohändler, einer Fachwerkstatt oder auch beim ADAC.
zurück

Ich habe etwas von einem Kaltlaufregler gehört. Ist dies bei meinem Fahrzeug auch möglich?

Der Einbau ist bei sehr vielen Euro 1-Fahrzeugen möglich.
zurück

Was bringt meinem Fahrzeug ein Rußfilter?

Es wird dadurch wie ein Euro-4-Fahrzeug behandelt, erhält eine grüne Plakette und der Halter des Fahrzeugs erhält zudem noch einen staatlichen Zuschuss von 330 Euro.
zurück

Wie hoch ist die Reduzierung der Kfz-Steuer (Einstufung) nach einer Nachrüstung?

Von Euro 1 auf Euro 2 bedeutet das in etwa eine Halbierung der Steuer und ist also durchaus überlegenswert.
zurück

Sind die Kosten für die Nachrüstung eines alten Fahrzeugs zumutbar?

Vom Fahrverbot in der Umweltzone sind in der Regel Pkw mit Ottomotor ohne geregelten Katalysator oder alte Diesel-Pkw betroffen. Die Kosten für den einzelnen Fahrzeughalter zur Anpassung an die Kriterien der Umweltzone sind begrenzt und damit in der Regel zumutbar. So gibt es heute auch Gebrauchtwagen mit Benzinmotor und geregeltem Katalysator, die nur wenig Stickoxide und fast keine Partikel ausstoßen. Zudem gibt es für viele ältere Dieselfahrzeuge der Euro-1-Abgasnorm die Möglichkeit der Aufrüstung auf die Euro-2-Norm. Es bekommt damit nicht nur die rote Plakette und kann damit noch länger in der Umweltzonen fahren sondern die Kfz-Steuer ermäßigt sich auch, je nach Hubraumgröße um 100 € und mehr pro Jahr. Zudem stehen häufig andere Mobilitätsalternativen wie der öffentliche Nahverkehr zur Verfügung. So, oder so ähnlich argumentieren die öffentlichen Verwaltungen. Ob Sie die Kosten für zumutbar halten oder nicht entscheiden Sie alleine, es handelt sich letztendlich um eine politische Fragestellung.
zurück

Meine Werkstatt hat gesagt, es gebe keine Nachrüstungsmöglichkeiten für mein Auto. Kann mir sonst jemand helfen?

Es kann sich durchaus lohnen eine zweite Werkstatt oder eine spezielle Nachrüstungswerkstatt zu Rate zu ziehen. Dazu kann auch die Kfz-Innung befragt werden. Es empfiehlt sich insbesondere sich auch bei Anbietern von Nachrüstsystemen beispielsweise über das Internet zu informieren.
zurück.
===============

Es wäre also vielleicht doch sehr interessant, wenn man so eine Zelle
allgemein testen lassen könnte und mit einem Zertifikat verkaufen könnte,
so dass alle alten Autos eine grüne Umweltplakette bekommen.

Was so eine Prüfung allerdings kostet und wie lange das dauert und
ob das immer nur für einen Fahrzeugtyp gilt,
in die das eingebaut ist gilt, weiss ich noch nicht...

Sollte man mal in Erfahrung bringen...
Könnte ein interessanter Markt werden, denn nicht
alle Leute wollen ihr Auto ab 2010 verschrotten lassen...


Gruss, Stefan.

kawaii

*
2009 May 09, 02:47:10 am Last Edit: 2009 May 09, 02:49:38 am by kawaii
Hui Stefan,

Du bist aber schnell unterwegs..
wir haben uns in der Community  gerade ein paar Stahl- und Plexiplatten lasern lassen, schnippeln Dichtungen aus Silikon-Backfolie von Aldi und Du fragst schon nach TÜV-und anderen staatlichen Zertifizierungen für Wohnmobile und Golf3er??
Whow. ;D

Ist zwar nicht ganz Off-Toppic,
aber lass uns doch erst mal 6 Zellen für Tests fertig basteln, bevor wir über mögliche Anwendungen für HHO debattieren.
Automotoren sind nämlich nur ein winzigkleiner Teil davon..

Aber ich kann Dich beruhigen, es gibt schon entsprechende Prüfreihen an anderer Stelle.
....Wundert mich, dass du das nicht weisst. *grübel*

Oder ist Deine Frage rein rhetorisch und eine Antwort wird nicht erwartet?
Vielleicht magst Du uns verraten, wer gerade den Betrieb in LKW usw. staatlich prüfen lässt? Die Hallen für die Umrüstungen sollten ja inzwischen fertig sein.
Hm? ;D

Gruss,
Kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

anholli

*
#2
2009 May 10, 11:15:06 am
@ Hartiberlin
schau mal dort vorbei, mich interresiert eh ob da was dran  ist.
Vielleicht lößt das ja dein Problem mit der Plakette.
Ergebnisse und Infos ungeduldigst erwartet

http://www.h2o-antrieb.de/

lg Andi

hartiberlin

*
#3
2009 May 10, 03:23:59 pm
Hallo,
danke Andi,
habe denen gerade eine Mail geschickt.
Interessant ist, dass Sie meinen, es sei kein Knallgas.

Ob die nur H2 erzeugen ?

Fragt sich nur wie...

Naja, sehr interessant ist , dass die anscheinend eine Zulassung vom
TÜV haben.

Ein Freund von mir hat eine kleine Auto-Werkstatt,
ichhabe ihm gesagt, er solle sich da mal bewerben.

Wenn die Anton-Zelle fertig ist, sollte man
die auch mal in ein Auto einbauen und Verbrauchstests machen.

Gruss, Stefan.

anholli

*
#4
2009 May 10, 10:13:49 pm
QuoteInteressant ist, dass Sie meinen, es sei kein Knallgas

Hallo hartiberlin
Wo hast du das gelesen bzw. wo stand das? ist mir nicht aufgefallen.

Super wenn sich dein Freund bewerben kann, wenns Ergebnisse gibt läßt du sie uns im BHKW. forum zukommen?
http://www.bhkw-energy.com/wbb2/index.php

danke lg Andi

Quasimetamorphose

*
2009 May 11, 04:23:54 pm Last Edit: 2009 May 11, 04:26:13 pm by Quasimetamorphose
@hartiberlin
Quote from: hartiberlin, 2009 May 10, 03:23:59 pm
sehr interessant ist , dass die anscheinend eine Zulassung vom TÜV haben.

Ein Freund von mir hat eine kleine Auto-Werkstatt,
ichhabe ihm gesagt, er solle sich da mal bewerben.


Hallo Stefan,
ja die Zulassung dürften sie haben aber ein Eingriff in die Motorsteuerung ist laut ihren Angaben nicht erlaubt da sonst die Zulassung wieder erlischt. Doch ohne austricksen der Lambdasonde gibt's keine Spritersparnis. Das System ist wohl nur für alte Fahrzeuge ohne OBD geeignet.
Nur als kleine Warnung bevor dein Freund die € 4.000,- für den Kurs bezahlt.

L.G. Thomas

hartiberlin

*
#6
2009 May 12, 04:04:49 am
Das diese Schulung 4000 Euro kostet,
wusste ich bis jetzt noch nicht...
Also das ist viel zu teuer...

Wir werden erstmal mit der Anton Zelle rumprobieren.
Werde erstmal ein gebrauchtes Auto kaufen,
dass eine gelbe Plakette hat.
Vielleicht kann man auch noch 2010 damit fahren,
mal sehen, ansonsten haben wir ja noch Zeit eine
Zulassung zu bekommen oder
das Fahrzeug als Versuchsfahrzeug zuzulassen,
da soll es Tricks geben...

Naja, diese andere Zelle soll 1600 Euro kosten,
ist ja nun viel zu teuer..

hartiberlin

*
#7
2009 May 12, 04:08:36 am
Quote from: anholli, 2009 May 10, 10:13:49 pm
Hallo hartiberlin
Wo hast du das gelesen bzw. wo stand das? ist mir nicht aufgefallen.




hier:
http://gas-generator-freigas.de/faq/38-fragen-zum-f-gas-power-projekt/55-was-ist-ein-fg-generator.html

"Das in unserem Freigasgenerator erzeugte Gas ist kein Knallgas (HHO) und bringt auch nicht die damit einhergehenden Probleme mit sich, wie z.B. Überhitzung. "

Hmm, sieht von aussen nicht so aus,
als ob die da H2 und O2 trennen, oder ?

anholli

*
#8
2009 May 12, 10:12:18 am
@hartiberlin
sorry hab nicht gewußt das die so viel Kohle dafür verlangen.
Hab mir gedacht mit der Zulassung wäre der Eingriff ins Motormanagment auch schon erledigt :-((((
Mein Interresse an denen ist soeben auf den Nullpunk gefallen.
QuoteZulassung zu bekommen oder
das Fahrzeug als Versuchsfahrzeug zuzulassen,
da soll es Tricks geben...

Ich hab mal bei uns in Österreich bei der Typisierungsstelle nachgefragt wegen einer Sonderzulassung als Versuchsfahrzeug, kann man vergessen!!!
Da fallen Tests und Überpüfungen an die einige Tausend Euro kosten  :-(((
Und wenn ein Testergebniss nicht paßt, alles von vorn, natürlich mit voller Löhnung!!!
Ich könnte mir vorstellen das die Behörden bei euch nach dem selben Muster abkasieren!!!

Sorry war nicht gewollt das der Link so ne Welle schlägt.

lg Andi

hartiberlin

*
2009 May 12, 06:02:13 pm Last Edit: 2009 May 14, 03:02:58 pm by hartiberlin
Hallo,
hier mal die Antworten von der anderen Firma;

Sorry, musste die Antworten erntfernen,
da es persönliche emails waren.

Mehr Infos, wenn die Firma ihre Presse-Veröffentlichung machen wird.

woodpecker

*
#10
2009 May 13, 06:54:21 am
Hallo Stefan,

so wie diese Zelle ausschaut kann es nur ein Seriezelle in Röhrenform sein, die sind ganz gut, aber die gibt es auch wesentlich billiger für 295.- $ schau mal bei: www.waterfuelforall.com (Südafrika) machen 1-2 Liter.

...oder einfach noch ein paar Tage auf unseren Anton warten:-)) der muss dann nicht noch durch den Zoll!

LG Peter
Nichts ist mehr so wie es scheint, aber alles scheint immer mehr so wie es ist. Unser Sein wird unser Tun, unser Audruck unser Wirken, und die stille Revolution entpuppt sich als ein grosses Erwachen!

walter hofmann

*
#11
2009 May 13, 11:20:50 am
Hallo stefan,
habe mir gerade mal die daten angesehen muss aber sagen dass die wichtigsten angaben wie l/pm; volt, A, nirgendwo zu finden sind, oder habe ich das uebersehen.
ohne solche angaben ist es nicht moeglich das zu beurteilen.
gruss
walter

Quote from: hartiberlin, 2009 May 12, 04:08:36 am
hier:
http://gas-generator-freigas.de/faq/38-fragen-zum-f-gas-power-projekt/55-was-ist-ein-fg-generator.html

"Das in unserem Freigasgenerator erzeugte Gas ist kein Knallgas (HHO) und bringt auch nicht die damit einhergehenden Probleme mit sich, wie z.B. Überhitzung. "

Hmm, sieht von aussen nicht so aus,
als ob die da H2 und O2 trennen, oder ?

DrWattson

*
2009 May 13, 02:55:42 pm Last Edit: 2009 May 13, 05:05:05 pm by hartiberlin
Hallo.
Mir ist eben zufällig folgende HHO Zelle bei Ebay über den Weg gelaufen:
Runder Stahlrohr HHO Generator für 119 Euro

Für 119 Euro zzgl. 19 Euro Verdandkosten aus Portugal erhält man eine fixundfertige Zelle die bei 25A ca. 4 Liter Gas / Minute erzeugen soll. Das Material schein ja auch ok zu sein, soweit ich das verstehe ist es das selbe Plattenmaterial wie Walt es verwendet.

Was meint ihr dazu?

DrWattson
Hartmanns law schlägt beim 1. Kritikversuch immer zu...
Meine aktuellen Favoriten:
Zitat "Mag sein, das wir Spinner sind : Aber wir tun Einiges, damit wir wissen, worüber wir reden."
Zitat "Welche..?  Wasser verbrennt zu Wasser      ...schon gehört ?"

hartiberlin

*
#13
2009 May 13, 05:25:20 pm
Hallo Dr.Wattson,
Du bist doch immer so skeptisch,
hier ist z.B. mal ein Test,wo schon mal
gezeigt wird, wie ein HHO Booster den Schadstoff-Ausstoss
verringert und auch die mechnische Leistung erhöht:

http://www.youtube.com/watch?v=kQSjcbF6VHY

Verbrauchstests machen die auch gerade.

Gruss,Stefan.

DrWattson

*
#14
2009 May 13, 05:56:49 pm
Stefan,
danke das Du den Link von mir korrigiert hast, ich habe das irgendwie nicht so richtig geschnallt wie ich den richtig setzen muß.

Ja, ich bin skeptisch.
Das Problem bei den Videos ist, daß man genau das zu sehen bekommt was man sehen soll - im Umkehrschluß die Dinge nicht sieht die man nicht sehen soll. (z.B. verdeckte Zuleitungen, Batterieen usw.)

Eine "HHO"-Zelle zur Spritersparnis überzeugt mich erst dann wenn die in meinem PKW eingebaut ist und ich die Ersparnis feststellen kann. Oder wenn Du z.B. aus deiner EIGENEN Erfahrung diese bestätigen würdest.

Alles andere überzeugt mich nicht.

Wie in dem Video gezeigt wird, kann die Veränderung der Emissionen direkt durch das Steuergerät vorgebracht werden, ebenso eine evtl. Kraftstoffreduzierung. Das will ich gar nicht ausschließen. Nach wie vor für unmöglich halte ich die Kraftstoffeinsparung durch die Installation einer "HHO" Zelle.

Ich hatte vor einigen Wochen einen Anbieter besucht um mir eine "HHO" Zelle direkt im laufenden Betrieb anzusehen und die Aussagen (50% Spritersparnis) zu überprüfen.
2 Stunden konnte ich mir die abenteuerlichsten Ausreden anhören, warum gerade bei dem (Vorführ!) PKW die Ersparnis nun nicht wie erwartet auftritt.
Solche Erfahrungen machen skeptisch.

DrWattson
Hartmanns law schlägt beim 1. Kritikversuch immer zu...
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Zitat "Mag sein, das wir Spinner sind : Aber wir tun Einiges, damit wir wissen, worüber wir reden."
Zitat "Welche..?  Wasser verbrennt zu Wasser      ...schon gehört ?"