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f-gas power Hydrogen Generator mit Zulassung

Started by hartiberlin, 2009 May 08, 11:13:41 pm

previous topic - next topic

hartiberlin

*
#30
2009 May 14, 05:49:00 pm
Dr. Wattson,
vielleicht hälst Du Dich einfach mal mit Posten zurück,
bis Du vielleicht doch Dir überlegst, einige Video von Deinen
Tests zu posten..

Ich kann auch erzählen, dass ich König in China bin,
war aber noch nie da...

hartiberlin

*
#31
2009 May 14, 05:51:35 pm
So,
jetzt wollen wir aber mal wieder hier Ontopic werden.
Herr Sträußle war gerade so nett und hat mir neue Infos zukommen
lassen und hat diese Klarstellung mir hier geschickt:

================================================


Alle relevanten Infos liegen auf http://gas-generator-freigas.de/ dort und in der Walther
Metallwaren wurde geforscht und erheblich Kapital für die Entwicklung des FG-G
Typ1 investiert.
Es handelt sich nicht um Geheimniskrämerei, ala 150% Wasserauto oder
Spritspar-Iltis-Dreck.
Der Freigasgenerator ist eine ganz reale marktreife Sache, die in kürze für alle
greifbar wird.

Die F Gas Power organisiert den Vertrieb über ein Fachwerkstättennetz.
Um diesen Fachwerkstätten einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten, können seitens
der F Gas Power keinerlei zusätzliche relevanten Daten herausgegeben werden, die
nicht auch auf unserem Freigasgenerator Webprojekt zu finden wären.
Von unserer Seite aus, gibt es keinerlei beabsichtigte Geheimniskrämerei, aber
da die F-Gas-Power bis zum Ende des Monats für Großinvstoren interessant bleiben
möchte, müssen wir diesen Weg wählen.

Wir würden uns freuen, wenn sie einfach noch ein bißchen die Ruhe bewahren,
nicht zu dolle bohren und uns @llen die Daumen drücken.
Unser Anliegen war in erster Linie immer der Umweltschutz, nicht
Gewinnoptimierung.
Dieser Linie wollen wir weiterhin treu bleiben, jedoch müssen wir uns dabei
marktwirtschaftlichen Gegebenheiten unterwerfen, damit der Traum wahr wird.

Uns liegt sehr daran, daß die Foren/Sprachrohre, mit denen wir zusammenarbeiten,
wie dieses von Stefan Hartmann ihre Glaubwürdigkeit nicht durch voreilige
Informationen verlieren.
Niemandem ist mit vagen Vermutungen oder Aussagen gedient.

Der Preis für das komplette Standardsystem vom Typ 1 liegt für Endkunden bei ca. 1600€.
Wie die Werkstätten das mit der Einbaugebühr umsetzen, ist mir nicht bekannt(Betrag), jedoch wird sich da der Anbieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis durchsetzen, wie überall.

Das von uns erzeugte Gas ist weder reiner Wasserstoff noch handelt es sich dabei um Standard-HHO.

Es gibt Lösungen für OBD-Systeme, die wir mit einem Partner in Berlin realisieren(Erprobung fertiggestellt), dort gibt es unter anderem auch die erste Vertragswerkstatt die einen Einbau vornehmen darf, neben unserer Hauswerkstatt in Schwarzenbach.
Einbautermine für Endkunden werden noch nicht vergeben!

Wer nähere Infos über die Werkstättenseminare möchte, kann gerne die Seminarunterlagen anfordern.
Das sind aber keine Seminare für Privatpersonen, die Seminare dienen nur dazu ein Vertragswerkstättennetz aufzubauen, das die Endkunden in Anspruch nehmen können.

Es kostet uns immense finanzielle Mittel, um von der Kleinserie auf eine reale Serienproduktion umzusteigen, das muß zuerst realisiert werden.

KFZ-Motoren sind nur der Anfang..

Freundliche Grüße an die HHO-Forengemeinde Stefan Straeussl

walter hofmann

*
#32
2009 May 14, 09:45:50 pm
Hallo stefan,
HMMMM, kann ich da nur sagen wenn ich solche sachen wie " nicht standart maessige HHO" lese und dass keine weiteren daten frei gegeben werden koennen wie die allgemein ueblichen : Lpm; A;V; was ja nun weiss gott kein geheimniss verraet aber einen kleinen einblick in die leistungsfaehigkeit zulassen wuerde ist dass schon komisch.
Mit solchen angaben wuerde das ganze doch nur noch vertrauenswuerdiger, oder wie siehst du das??
gruss
walter


Quote from: hartiberlin, 2009 May 14, 05:51:35 pm
So,
jetzt wollen wir aber mal wieder hier Ontopic werden.
Herr Sträußle war gerade so nett und hat mir neue Infos zukommen
lassen und hat diese Klarstellung mir hier geschickt:

================================================


Alle relevanten Infos liegen auf http://gas-generator-freigas.de/ dort und in der Walther
Metallwaren wurde geforscht und erheblich Kapital für die Entwicklung des FG-G
Typ1 investiert.
Es handelt sich nicht um Geheimniskrämerei, ala 150% Wasserauto oder
Spritspar-Iltis-Dreck.
Der Freigasgenerator ist eine ganz reale marktreife Sache, die in kürze für alle
greifbar wird.

Die F Gas Power organisiert den Vertrieb über ein Fachwerkstättennetz.
Um diesen Fachwerkstätten einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten, können seitens
der F Gas Power keinerlei zusätzliche relevanten Daten herausgegeben werden, die
nicht auch auf unserem Freigasgenerator Webprojekt zu finden wären.
Von unserer Seite aus, gibt es keinerlei beabsichtigte Geheimniskrämerei, aber
da die F-Gas-Power bis zum Ende des Monats für Großinvstoren interessant bleiben
möchte, müssen wir diesen Weg wählen.

Wir würden uns freuen, wenn sie einfach noch ein bißchen die Ruhe bewahren,
nicht zu dolle bohren und uns @llen die Daumen drücken.
Unser Anliegen war in erster Linie immer der Umweltschutz, nicht
Gewinnoptimierung.
Dieser Linie wollen wir weiterhin treu bleiben, jedoch müssen wir uns dabei
marktwirtschaftlichen Gegebenheiten unterwerfen, damit der Traum wahr wird.

Uns liegt sehr daran, daß die Foren/Sprachrohre, mit denen wir zusammenarbeiten,
wie dieses von Stefan Hartmann ihre Glaubwürdigkeit nicht durch voreilige
Informationen verlieren.
Niemandem ist mit vagen Vermutungen oder Aussagen gedient.

Der Preis für das komplette Standardsystem vom Typ 1 liegt für Endkunden bei ca. 1600€.
Wie die Werkstätten das mit der Einbaugebühr umsetzen, ist mir nicht bekannt(Betrag), jedoch wird sich da der Anbieter mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis durchsetzen, wie überall.

Das von uns erzeugte Gas ist weder reiner Wasserstoff noch handelt es sich dabei um Standard-HHO.

Es gibt Lösungen für OBD-Systeme, die wir mit einem Partner in Berlin realisieren(Erprobung fertiggestellt), dort gibt es unter anderem auch die erste Vertragswerkstatt die einen Einbau vornehmen darf, neben unserer Hauswerkstatt in Schwarzenbach.
Einbautermine für Endkunden werden noch nicht vergeben!

Wer nähere Infos über die Werkstättenseminare möchte, kann gerne die Seminarunterlagen anfordern.
Das sind aber keine Seminare für Privatpersonen, die Seminare dienen nur dazu ein Vertragswerkstättennetz aufzubauen, das die Endkunden in Anspruch nehmen können.

Es kostet uns immense finanzielle Mittel, um von der Kleinserie auf eine reale Serienproduktion umzusteigen, das muß zuerst realisiert werden.

KFZ-Motoren sind nur der Anfang..

Freundliche Grüße an die HHO-Forengemeinde Stefan Straeussl

kawaii

*
2009 May 15, 12:01:14 am Last Edit: 2009 May 15, 12:02:45 am by kawaii
Quote from: DrWattson, 2009 May 14, 04:15:49 pm
Stefan,
ich wollte hier nix "schlecht" machen, ich kann auch ehrlich gesagt nicht erkennen wo ich irgendwas "schlecht" gemacht habe. Auch habe ich stets versucht sachlich zu bleiben und weder irgendwen beleidigt oder irgendetwas herabzuwürdigen.

Aber ist ok, schließ mich ruhig aus dem Forum aus, ich kann ja auch nur lesen und muß ja nicht unbedingt was schreiben. Davon geht die Welt nicht unter.

DrWattson


Ach deswegen hast du mich so vehemment bekämpft,
als ich den vorschlag gemacht habe, dieses Board für "Leecher" zu schliessen
und nur angemeldeten und ungesperreten usern den Zugriff auf unserere unwürdigen "Basteleien" zu gewähren.

Du bist echt so ein Censored und sowieso bald Geschichte,
denn deine Welt geht gerade unter.
Da hilft dir auch das Gestrampel nix.

Und tschüss,
kawaii


- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
2009 May 15, 03:27:56 am Last Edit: 2009 May 15, 03:30:07 am by LançaIV
Den Aufkleber der Originalpackung "ECONOCTAN" rezitierend:

ADAC motorwelt 11/85
Notizen
Mit einem Luftbefeuchter will Mark Lurie,Professor an der Ben -Gurion Universitaet in Israel, die Autos sparsamer und sauberer machen.Sein "Oekonoctan"Geraet reichert das Kraftstoffgemisch mit kaltem Wasserdampf bzw. Wasser-Nebel an.Diese innere kuehlung mache das Gemisch klopffester und die Verbrennung homogener.
Fast 20% Benzinersparnis seien moeglich. Das Geraet soll
umgerechnet 185 DM kosten. "
Aufkleber-Informations-Zitierung-Ende !

Der Inhalt der Original-Kartonage "RAAYON" besteht aus einer Plastikflasche mit einigen Plastikteilen !
Produktionskosten zirka ,maximal- bei Masseproduktion ,
10 Euros !

Dieses nur als Hinweis bezueglich theoretischer Treibstoffersparnispotentiale und den Kosten der dazu notwendigen Apparatur !

"Motortage" zeigen bei Fahrtests Konsum-Differenzen von bis zu 40% auf,so dasz aus meiner Sicht, Effizienzexperimente von "Treibstoffsparern" nur in Labors serioes ermittelt werden koennen !

MfG
     Lança


wassa-ratte

*
#35
2009 October 18, 07:03:16 pm
Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass diese aussichtsreiche F-Gas-Technologie purer Dummheit zum Opfer fiel.  Aber anscheinend waren die Herren nicht allein, sondern umringt von seinesgleichen, Augen so groß wie Dollarnoten und  technisch versiert, aber kaufmännisch Versager....  Vielleicht komm mal eine bessere Zeit......  auch für Nachahmer  ???



Pese

*
#36
2009 October 19, 09:53:50 pm
Na hier paar Videos zu existierenendem HHO /Brown-GAS schweissen.


http://www.youtube.com/watch?v=J63ETrm3-tU&feature=user  The Physics of Crystals Pyramiden  +++

http://www.youtube.com/watch?v=E-dca5fVLTM&feature=user  Brown Gas
http://www.youtube.com/watch?v=8jzYI0vli1k&NR=1&feature=fvwp  HHO WATER TORCH high output short stack
http://www.youtube.com/watch?v=hHFDIlZL43I&NR=1 Brown Gas Generator koreanisch
http://www.youtube.com/watch?v=pwlOw7iCNrI&NR=1 Brown Gas Generator . Schweissen
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Liberty

*
#37
2009 October 24, 12:31:04 am
Quote from: wassa-ratte, 2009 October 18, 07:03:16 pm
Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass diese aussichtsreiche F-Gas-Technologie purer Dummheit zum Opfer fiel.  Aber anscheinend waren die Herren nicht allein, sondern umringt von seinesgleichen, Augen so groß wie Dollarnoten und  technisch versiert, aber kaufmännisch Versager....  Vielleicht komm mal eine bessere Zeit......  auch für Nachahmer  ???


Ich habe irgendwo in polnischsprachigen Elektronik-Forum gelesen, die Geschichte mit HHO und so ist nicht ganz richtig, d.h. man kann gar nicht die riesen Gasmengen live produzieren um ganz auf Benzin oder Diesel verzichten zu können. Das ist also kein kaufmännischer Grund, warum die oder andere schon aufgegeben haben.

Das was angeblich dem Daniel Dingel gelungen ist, soll doch kein Schwindel sein. Er fährt tatsächlich mit Wasser. Was er aber als Treibstoff verwendet, das ist ein Gemisch von Wasserstoff und Ozon und kein reines HHO, wobei er Wasserstoff nur zum Zünden verwendet. Das während der Elektrolyse produzierte Sauerstoff ionisiert er und bekommt damit sein O3 (Ozon). Darauf kam er per Zufall. In welcher Konsistent dann er den Gasgemisch macht bleibt nach wie vor ein Geheimnis. Wäre das dann HHO3 ???

Reines Ozon, besonders in kondensiertem Zustand, ist hochexplosiv. Daher muss der Motor entsprechend modifiziert werden, um nicht nach 1000 km den Geist aufzugeben. Zusätzlich muss der Motor entsprechend abgedichtet werden, um den Astritt von Ozon zu verhindern, denn Ozon kann die Lunge schädigen, die Atemwege reizen und Kopfschmerzen hervorrufen (!)

Mir persönlich fehlen die Mittel, das Wissen und die Räumlichkeiten, um in diesem Gebiet irgendwelche Versuche durchführen zu können.
Wer hat schon mal davon gehört oder gar Versuche damit gemacht?
Würde mich das sehr interessieren und könne ich auf irgendwelche weise so ein Projekt unterstützen.

Ein Link über Ozon: http://www.chempage.de/lexi/ozon.htm
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Pese

*
#38
2009 October 25, 12:41:03 am
Hallo Liberty
willkommen.
Immer gut Leute hier zu haben, die mehrere Sprachen können
und sicher wertvolle Beiträge einstreuen die aus osteuropäische
Nachbarländer kommen.

ABER hier mit "Energiesparen" liegt die Sachlagen, wirklich GANZ ANDERS AUS. Der Unterschied von demwas Unsere Fantasie (jetzt)  zudem zur (unterdrückten) Wirklichkeit ist.
IST VIEL GRÖSSER.  (Habe ich Worte von Kawaii ungedreht verstanden?)

Nun lies mal hier:
http://www.stormloader.com/users/gpese/pic/carl-cella.html

Die ersten Erklärungen und Bauanleitungen von C.C, aus 80er Jahren habe ich auch.HHO-pur, d.h. "ohne", wurde gefahren und
vorgeführt. Dadurch, dass er "das Wie es geht" (Knowhow" aber nicht weitergab, hat seine Unterdrückung gefördert.
Der "Mann ist tod. Sein Wissen mit Ihm"
(Vielleicht ist es das Wissen um Zündzeitpunkt , das  "A und O"
DESSEN sein kann , ob nun Energie "genutzt" oder "verbraten " wird.
Gustav Pese
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
2009 October 25, 03:50:40 pm Last Edit: 2009 October 25, 03:53:05 pm by kawaii
Quote from: Pese, 2009 October 25, 12:41:03 am
Hallo Liberty
willkommen.
Immer gut Leute hier zu haben, die mehrere Sprachen können
und sicher wertvolle Beiträge einstreuen die aus osteuropäische
Nachbarländer kommen.

ABER hier mit "Energiesparen" liegt die Sachlagen, wirklich GANZ ANDERS AUS. Der Unterschied von demwas Unsere Fantasie (jetzt)  zudem zur (unterdrückten) Wirklichkeit ist.
IST VIEL GRÖSSER.  (Habe ich Worte von Kawaii ungedreht verstanden?)

Nun lies mal hier:
http://www.stormloader.com/users/gpese/pic/carl-cella.html

Die ersten Erklärungen und Bauanleitungen von C.C, aus 80er Jahren habe ich auch.HHO-pur, d.h. "ohne", wurde gefahren und
vorgeführt. Dadurch, dass er "das Wie es geht" (Knowhow" aber nicht weitergab, hat seine Unterdrückung gefördert.
Der "Mann ist tod. Sein Wissen mit Ihm"
(Vielleicht ist es das Wissen um Zündzeitpunkt , das  "A und O"
DESSEN sein kann , ob nun Energie "genutzt" oder "verbraten " wird.
Gustav Pese


Hi Gustav,

Nur mal kurz, weil mir das gerade wieder ins Auge gehüpft ist.. ;D

Mich wundert jedesmal, dass CC seine Anode aus Aluminium hergestellt hat.
Eigentlich löst sich das Al unter Abgabe von H2 doch auf?
Hm.

hier hat einer sowas ganz ohne elektrolyse zum Patent angemeldet,
obwohl das Verfahren schon uralt ist uns icher schon x-mal patentiert wurde..
http://www.patent-de.com/20071220/DE202007011089U1.html

komisch..komisch.
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
#40
2009 October 25, 04:02:57 pm
@ Oliver
Das weiss ich nicht , glaube es kaum. Aber wenn Du meinst, muss man das nachsehen.
Ich weiss nur Alu, löst sich inLaugen auf.
Natronlauge macht das richtig porös (schäumt sogar auf)
(Ätznatron)  hatte ich viel mit arbeiten müssen  (Halbleitertechnik)


Deinen Link sehe ich gleich mal an  DANKE
Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#41
2009 October 25, 06:24:27 pm
Quote from: Pese, 2009 October 25, 04:02:57 pm
@ Oliver
Das weiss ich nicht , glaube es kaum. Aber wenn Du meinst, muss man das nachsehen.
Ich weiss nur Alu, löst sich inLaugen auf.
Natronlauge macht das richtig porös (schäumt sogar auf)
(Ätznatron)  hatte ich viel mit arbeiten müssen  (Halbleitertechnik)


Deinen Link sehe ich gleich mal an  DANKE
Gustav


Hi Gustav,
hier nochmal  der Teil aus dem CC-Dokument zur Kenntnisnahme ...

"Die Wasserzerlegung basiert auf einem Elektrolyse-Prozess. Das Wasser wird durch eine Aluminiumkammer gepumpt, die am positiven Pol angeschlossen ist (Sie ist daher sorgfältig vom Chassis zu isolieren, da dieses normalerweise am negativen Batteriepol liegt. In der Mitte der Kammer befindet sich die negative Elektrode. Sobald Strom fliesst, bilden sich  sich dort Wasserstoffbläschen. Am inneren Mantel der Aluminiumkammer entstehen dagegen Sauserstoffbläschen... "

Gruss,
oliver
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

flettnerfan

*
2009 November 08, 02:51:30 pm Last Edit: 2009 November 08, 02:59:58 pm by flettnerfan
Update.

Der Freigasgenerator ist tot.
Das Konzept war gut, durchdacht und komplett, dachten wir.
Unsere Bereiche waren klar aufgeteilt und der Herr M.K. aus S. war für den Bereich Motorentechnik / Messtechnik verantwortlich.
Vollmundigste Aussagen bis 40% kein Problem, blahblah.
In der eigens gegründeten Gesellschaft fanden sich dann noch mehr Clowns und Haie.

Wir haben uns auf die verlassen und keine Kosten und Mühen gescheut, das Ziel zu erreichen.
Irgendwann mittendrin als Dekra-Tests absehbar waren und auch Gelder an ein positives Ergebnis geknüpft wurden, war auf einmal nicht mehr von Einsparnis die Rede, aber die Abgase sollten super sein.
Von Euro 2 auf 4 kein Thema, blahblah.

Der FG hat an sich, rein funktionell gesehen gut funktioniert, es gehörte eine eigens entwickelte El.-Steuerung dazu, die z.B. bei 17A abriegelt, Füllstand kontrolliert, etc..

Die Wh/L Leistung war nicht prickelnd, so um 8 herum, nicht effizient wie behauptet wurde.
Kontrolliert wurde hier eigentlich erst, als das Kind im Brunnen ersoffen war und das Mißtrauen gegen M.K. wuchs.

Echt fett Gelder verbraten, gut gelebt vom Cheffe seinem Geld, der wirklich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.
Ich irgendwo so zwischendrin, zwar zweifelnd aber hoffend, warum sollten wir angelogen werden?
Man hätte so viel erreichen können, zwar nicht im Bezug zum Automotive-Sektor, aber Nischen hätte man zweckorientiert gut ausfüllen können.

Wir mußten lernen, daß Freundschaft ein selten Gut ist und manches Honigbonbon nur kunstvoll verpackte Scheiße.

Einsparungen, wenn überhaupt liegen bei max10%, wobei ich sowas als "natürliche "Toleranz sehe, die eh immer getoppt werden müßte.
Magerlauf ist tödlich, lügner sind scheiße, blindes Vertrauen macht blind.
Unsummen an Geld haben diese Parasiten K.S. und M.K. hier verbraten haben, obwohl sie es eigentlich besser wußten.

Tja alle Genehmigungen, CE, TÜV alles gedeichselt, ohne Nutzen.
Kommt natürlich super in so einer allgemeinen Krise..
Alleine die KS-Teile für 50 Stück kosten 10.000€, jetzt stehen über 40einfach hier so rum.

Wir haben im übrigen Zellen / Gerätschaften aller verfügbaren Anbieter getestet, keiner funktionierte besser, was den reproduzierbaren rein objektiven Teil betrifft.

MOD
Hmm, eigentlich wollte ich hier http://www.overunity.de/index.php?topic=166.30 reinschreiben, bin wohl durcheinander

hartiberlin

*
#43
2009 November 09, 10:59:03 pm
Wer ist K.S. und M.K. ?

Hättet Ihr es nicht nur für alte Motoren, die noch mit Vergaser und ohne Einspritzung
arbeiten, anbieten können ?

DerWissende

*
#44
2012 March 26, 10:25:11 pm
Das Konzept war gut, durchdacht und komplett, dachten wir.
Unsere Bereiche waren klar aufgeteilt und der Herr M.K. aus S. war für den Bereich Motorentechnik / Messtechnik verantwortlich.
Vollmundigste Aussagen bis 40% kein Problem, blahblah.
In der eigens gegründeten Gesellschaft fanden sich dann noch mehr Clowns und Haie.

.....Zitat von Flettnerfan .....

Ich war einige Monate nicht hier, aber in das Projekt eingebunden. Daher weiß ich, was dort gelaufen ist. Nicht die Haie und Clowns haben das Scheitern verursacht, sondern genau die Leute, denen Flettner sowas wie den Heiligenschein aufsetzen will. Dass einer der Mitarbeiter "getürkt" hat, muss der "Chefe" auch bemerken, dafür ist er nun mal "Chefe".

Das Projekt ist nicht an der Technik gescheitert, sondern an der Halsstarrigkeit eben dieses "Chefe" und seiner Truppenteile, die unternehmerische Totalnullen sind. Siehe Schulungsangebote, die Lachnummer des Jahrzehnts.

Von einer Gruppe Umweltfreunde sind Gelder in erheblichen Mengen zur Verfügung gestellt worden, die durch den heiligenscheinumwobenen "Chefe" in unsinnige Anschaffungen gesteckt wurden. Ein Teil des Geldes ist auch einfach versickert. Interessierte können bei mir die Zahlen einsehen, ich habe meine Bürgschaft dafür eingelöst. Jedes Geschäft hat zwei Seiten, die man sich anhören sollte.

Flettnerfan wiederspricht sich auch selbst, er bestätigt, dass das Gerät durchaus "Avantgarde" war, die Entwickler aber nicht? Er gehört eher zu den Nixweiss-Dummbeuteln, die irgend jemand um den Bart streichen, die vielleicht vom Leichenschmaus einen Krümel abgeben. Fakten wird er nicht liefern können. Vielleicht werden ihm die Clowns und Haie aufgrund dieser Äußerungen auf die Schuhe steigen, denn seine Ausführungen sind durchaus grenzwertig.

Bis denne