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2kW Generator läuft nicht mit HHO-Gas.

Started by Andy, 2009 September 15, 08:42:59 pm

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Andy

*
#15
2009 September 20, 04:21:47 pm
Hallo Pese,

die Zelle produziert ziemlich genau 8 LPM HHO Gas.
Das mit der Zündung werde ich mir noch einmal angucken, ob das mechanisch zu verstellen  ist.

Gruß
Andy

Pese

*
2009 September 20, 07:03:29 pm Last Edit: 2009 September 20, 07:07:35 pm by Pese
Quote from: Andy, 2009 September 20, 04:21:47 pm
Hallo Pese,

die Zelle produziert ziemlich genau 8 LPM HHO Gas.
Das mit der Zündung werde ich mir noch einmal angucken, ob das mechanisch zu verstellen  ist.

Gruß
Andy


Andy, JA genau das ist es !
Nirgend war es zu lesen. Aber Autos die so gelaufen sind
gab es  !!  Das zu bauen , oh Gott . Die Erfinder wurden bedroht. Selbst "veröffentlichte" Plane als Bausatz zu verkaufenn
unterdrückt. Carl Cella , habe ich alles gelesen was seit 2000 in Netz war, was mit seinem Auto (aus 80ern) passierte.
Das die Zündung verstellt werden musste, gab er nicht bekannt (deswegen konnte niemand "sein" Gas verwenden das ähnlich wie in ANTON Zelle erzeugt wird.

NUn gibt es wieder CELLA Internetinformation , ER ist nun im Gefängnis gestorben , lese ich gerade in Begleittexten zu den Videos...
DIE GEGNER sind offensichtlich stärker.

Seht mal diese Suchanfrage bei Google durch.:

http://video.google.de/videosearch?q=+Cella+Water+Powered+Hydrogen+Car&hl=de&emb=0&aq=f#


Wer Google "gezielt" fragt , kriegt gute Antworten.

(Einige Grundkenntnisse zur eingengten  Fragestellung sind zweckmässig um nicht 10.000 Seiten ansehen zu müssen


G.P
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

walter hofmann

*
#17
2009 September 20, 08:37:06 pm
hallo andy,
du hattest geschrieben dass dein motor 171cc hat dies entspricht einer benzin motor leistung von ca. 5,5Hp nicht 3,5Hp, dort koennte schon das erste probleme liegen denn dann wuerdest du fuer normal betrieb schon 11LPM brauchen.
das zweite ist wenn du zwei unterschiedliche zellen pakete ohne rueckschlagventil an einer gemeinsamen leitung betreibst wird wahrscheinlich der HHO ausstoss von der kleineren durch den hoeheren ausstoss von der groesseren gebremst.
drittens wie gustav geschrieben hat sollten die zellen mit gleichspannung betrieben werden wenn sie nicht als brown gas zellen betrieben werden was natuerlich ein ganz anderes verhalten bringt mit 1mm abstand ist natuerlich der druck nicht sehr hoch da die zellen ja sehr wenig gas entwickeln koennen, selbst bei einem pumpen umlauf wird sich sehr schlecht ein druck von > 3psi erreichen lassen welchen du brauchst um einnen benzinmotor mit hho zu betreiben.
viertens hattest du geschrieben dass dein motor nicht einmal im leerlauf laeuft nur ein paar sekunden,
nutzt du KOH oder etwas anderes um das wasser welches destiliertes wasser oder R/O wasser sein sollte leitfaehig zu machen?
normaler weise wird mit der stromstaerke amper die abgabeleistung einer zelle eingestellt welche nach der faustformel 40mA/cm2 nicht ueberschreiten sollte.die spannung fuer 1mm abstand sollte 1,5V nicht uebersteigen bei hoeheren spannungen wird die temperatur ebenfalls sehr ansteigen und damit sehr viel schaum bilden.
gruss
walter

Quote from: Andy, 2009 September 20, 03:08:14 pm
Hallo walter,

der Motor läuft mit Benzin problemlos mit und ohne Last. Der Motor hat ca. 3,5 PS, also müssten 8 LPM ausreichen.
Das hochsteuern passiert nur mit HHO.
Die eine Zelle hat Platten 200x200mm und 1mm Abstand. Die zweite 100x200 ebenfalls 1mm Abstand. 127 Platten insgesammt. 240 Volt, Amperzahl je nach Zellentemperatur. Spielt doch keine Rolle, da die Zellen extern versorgt werden und der Motor im Leerlauf läuft. Ich werde versuchen die Zündzeit zu verstellen, was denke ich nicht einfach sein wird und menge Zeit kostet. Mal gucken........

Gruß
Andy

Andy

*
#18
2009 September 21, 08:58:17 pm
Hallo ,

du hast recht, ich hatte mich vertan. Der Motor hat 3,6kW /3600U, macht 4,9PS und nicht 3,6 PS.
Also brauche ich mind. 10 LPM HHO-Gas.
Die Zellen werden selbstverständlich gleichgerichtet über einen Gleichrichter und Kondensator.
Soll der Abstand zwischen den Zellen größer als 1mm sein? Wie siehts dann mit dem Wirkungsgrad aus, dieser verschlechtert sich doch...., oder  ??? ??? ???
Ich benutze destilliertes Wasser + KOH.
Habe mir übrigens einen Stelltrafo bestellt, um die Spannung besser einstellen zu können.
Du hattest geschrieben, dass man pro 1PS mind 2 Liter HHO braucht. Bezieht sich diese Formel auf einen Benzinmotor ohne eingestellten Zündzeitpunkt und wir die Last berücksichtigt?

Gruß
Andy

walter hofmann

*
#19
2009 September 21, 09:47:04 pm
hallo andy,
zu dem abstand der platten, ich gehe mal davon aus dass doch zuerst mal das ganze laufen muss ehe ich an wirkungsgrad denke, wenn dann alles erstmal richtig laeuft also motor laeuft ruhig durch dann kann man daran denken verbesserungen zu machen , deshalb empfehle ich 5 bis 6 mm abstand wet serien zellen. diese anordnung macht erstens das ganze gebilde viel uebersichtlicher und handelbar und zweitens einfacher korrekturen auszufuehren.
meine vielen experiemente haben immer wieder zu dem ergebniss gefuehrt dass soviele faktoren reinspielen beim aufbau vom platten material ueber dichtung und nicht zuletzt das wasser ich habe destiliertes wasser von 5 verschieden firmen ausprobiert jedes war anders und hatte natuerliche vollkommen andere ergebnisse, das einzigste was gleichbleibend war ist mein eigenes revers osmose wasser ( von meinem eigenen dreistufen system unter der speuhle) ich habe schon trinkwasser von einer grossen marken firma gehabt was in der verschlossenen flasche nachdem etwa 1/4 raus war und wieder verschlossen , dass dies nach 3 monaten stehen einen braeunlichen absatz am boden hatte.
das zeigt wiedermal es ist nicht alles rein was rein sein sollte!
der bedarf von 2LPM/1Hp ist eine faustformel laso nicht absolut ich hatte schon zellen speziell mit sehr kleinem plattenabstand welche aufgrund des geringerem volumens an hho was erzeugt werden kann bis auf drei LPM hochgegangen war und wie gesagt wichtig ist ebenfalls ein min druck von 3 bis 5 psi. diese faustformel spielt eigentlich keine so grosse rolle im endeffekt da sich wie schon beschrieben das bei jedem motor entsprechend dessen verhaeltnissen aendern wird , dies ist nur als wert  zu sehen um einen ungefaehren wert zu haben um zu starten. wenn dein motor laeuft, dann kannst du daran gehen nach effektivitaet zu gehen annsonnsten wird es nur enttaeuschungen geben glaube es mir habe ich durch.   
gruss walter

Quote from: Andy, 2009 September 21, 08:58:17 pm
Hallo ,

du hast recht, ich hatte mich vertan. Der Motor hat 3,6kW /3600U, macht 4,9PS und nicht 3,6 PS.
Also brauche ich mind. 10 LPM HHO-Gas.
Die Zellen werden selbstverständlich gleichgerichtet über einen Gleichrichter und Kondensator.
Soll der Abstand zwischen den Zellen größer als 1mm sein? Wie siehts dann mit dem Wirkungsgrad aus, dieser verschlechtert sich doch...., oder  ??? ??? ???
Ich benutze destilliertes Wasser + KOH.
Habe mir übrigens einen Stelltrafo bestellt, um die Spannung besser einstellen zu können.
Du hattest geschrieben, dass man pro 1PS mind 2 Liter HHO braucht. Bezieht sich diese Formel auf einen Benzinmotor ohne eingestellten Zündzeitpunkt und wir die Last berücksichtigt?

Gruß
Andy

Andy

*
#20
2009 September 22, 10:36:15 pm
Hallo Walter,
ich finde es wirklich toll, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Das ist für mich eine sehr große Hilfe und das weiß ich zu schätzen.. :) ;)
Momentan habe ich meinen Motor zur Hälfte zerlegt, um an die Zündung (Magnet) dran zu kommen. Scheint etwas komplizierter zu sein. Zum einen, könnte ich den Magneten um 8-10 verschieben. Der ganze Magnet sitzt aber auf einem Plastikteil verklebt und mit der Einheit verschraubt (alles voll mit Klebstoff). Bedeutet das die Verschraubung kaum zu lösen sein wird.
Zweite Möglichkeit wäre, die Nut auf der Einheit zu vergrößern, so das man die komplette Einheit verschieben könnte. Mal gucken, welche Lösung in Frage kommt.
Hast du mittlerweile einen einwandfreien Betrieb eines Motors mit HHO-Gas hinbekommen?
Ich denke "Probieren geht über Studieren"............ :) :) :)

Grüße
Andy

walter hofmann

*
#21
2009 September 23, 11:55:39 am
hallo andy ,
befor du weitermachst pruefe doch ob du nicht schon eine regler einheit drin hast wie oder aehnlich KX1130 ( schaltung habe ich hier im forum schon plaziert)dann wuerde es naehmlich bedeuten im moment wo du den punkt veraenderst hast du zwar die start zeitpunkt veraendert aber dieser baustein wuerde dann elektronisch dein zeitpunkt im halb oder vollast bereich um je nach beschaltung und programm bis zu ca 30 grad nach OT verschieben was natuerlich viel zu spaet ist und eventuell zur zerstoehrung des motors fuehren kann.
wie ich schon gesagt hatte die verstellung des zuendzeitpunktes macht erst sinn wenn der motor wirklich durch laeuft um noch mehr rauszuholen annsonnsten hast du nur noch mehr moegliche fehlerquellen. als beispiel ich habe einen motor der nur bei einer verstellung des zuendzeitpunktes bei 5 grad nach OT arbeitet, das hat etwas mit der ventil steuerung zu tun. kann man aber ohne exacte daten und messgeraete ohne dass der motor laeuft nicht feststellen.
gruss
walter


Quote from: Andy, 2009 September 22, 10:36:15 pm
Hallo Walter,
ich finde es wirklich toll, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. Das ist für mich eine sehr große Hilfe und das weiß ich zu schätzen.. :) ;)
Momentan habe ich meinen Motor zur Hälfte zerlegt, um an die Zündung (Magnet) dran zu kommen. Scheint etwas komplizierter zu sein. Zum einen, könnte ich den Magneten um 8-10 verschieben. Der ganze Magnet sitzt aber auf einem Plastikteil verklebt und mit der Einheit verschraubt (alles voll mit Klebstoff). Bedeutet das die Verschraubung kaum zu lösen sein wird.
Zweite Möglichkeit wäre, die Nut auf der Einheit zu vergrößern, so das man die komplette Einheit verschieben könnte. Mal gucken, welche Lösung in Frage kommt.
Hast du mittlerweile einen einwandfreien Betrieb eines Motors mit HHO-Gas hinbekommen?
Ich denke "Probieren geht über Studieren"............ :) :) :)

Grüße
Andy

Andy

*
#22
2009 September 25, 08:23:24 pm
Hallo Walter,

ich werde mich mal schlau machen, welche Möglichkeiten ich habe. Bin Momentan etwas sehr knapp bei Zeit. Danke für den Tipp. :) :) :)

Gruß
Andy

Andy

*
#23
2009 October 03, 09:46:20 pm
Hallo,

also hatte wiedermal einige Zeit in den "Wassermotor" investiert.
Meinen 5-PS Motor mit ca. 10 LPM konnte ich gerade eben am laufen halten. Der Motor lief mit sehr wenigen Touren vor sich hin und kam nicht auf seine volle Umdrehungen. Strom konnte auch nicht abgreifen, da wie beschrieben die U / min mit gut 10 LPM nicht erreicht werden konnten (einfach zu wenig Gas).
Irgendwie ist die Sache mit dem "Wassermotor" nicht schlüssig. Es heißt man sollte mit 2-3 LPM pro 1 PS rechnen. Das würde für meinen Motor zw. 10 und 15 LPM ergeben.
Der "woodpecker" schreibt , dass sein Motor 6,5 PS mit 8LPM einwandfrei lief und el. Energie erzeugte. (http://www.overunity.de/index.php?topic=146.60 ). Laut der Berechnung müsste der Motor mind. 13 LPM bekommen.
Dies kann ich nach heutigen Tests irgendwie schwer glauben. Zum einen habe ich mit Zündzeiten (versch. Stellungen) bis zu ca. 20% nach OT getestet, mit und ohne Vergaser, mit dicken und schmalen Anschlussschläuchen, mit Benzin gestartet bzw. direkt mit HHO ect.
Also wie gesagt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich denke dass mein Stromerzeuger mind. 15 LPM an HHO- Gas zum Betrieb benötigt. Das Bedeutet, dass bei einer Erzeugung von 8 LPM mit 1200 Watt, ca. 2,4kW benötigt werden um meinen Generator mit 2kW Dauerleistung, zu versorgen.
Dies sollte nicht der Sinn der Sache sein.

Gruß
Andy

Helmut

*
#24
2009 October 03, 11:19:31 pm
Quote from: Andy, 2009 October 03, 09:46:20 pm
Hallo,

also hatte wiedermal einige Zeit in den "Wassermotor" investiert.
Meinen 5-PS Motor mit ca. 10 LPM konnte ich gerade eben am laufen halten. Der Motor lief mit sehr wenigen Touren vor sich hin und kam nicht auf seine volle Umdrehungen. Strom konnte auch nicht abgreifen, da wie beschrieben die U / min mit gut 10 LPM nicht erreicht werden konnten (einfach zu wenig Gas).
Irgendwie ist die Sache mit dem "Wassermotor" nicht schlüssig. Es heißt man sollte mit 2-3 LPM pro 1 PS rechnen. Das würde für meinen Motor zw. 10 und 15 LPM ergeben.
Der "woodpecker" schreibt , dass sein Motor 6,5 PS mit 8LPM einwandfrei lief und el. Energie erzeugte. (http://www.overunity.de/index.php?topic=146.60 ). Laut der Berechnung müsste der Motor mind. 13 LPM bekommen.
Dies kann ich nach heutigen Tests irgendwie schwer glauben. Zum einen habe ich mit Zündzeiten (versch. Stellungen) bis zu ca. 20% nach OT getestet, mit und ohne Vergaser, mit dicken und schmalen Anschlussschläuchen, mit Benzin gestartet bzw. direkt mit HHO ect.
Also wie gesagt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich denke dass mein Stromerzeuger mind. 15 LPM an HHO- Gas zum Betrieb benötigt. Das Bedeutet, dass bei einer Erzeugung von 8 LPM mit 1200 Watt, ca. 2,4kW benötigt werden um meinen Generator mit 2kW Dauerleistung, zu versorgen.
Dies sollte nicht der Sinn der Sache sein.

Gruß
Andy


Hallo Andy
An anderer Stelle habe ich gelesen, das der Betrieb eines Motors allein mit dem Dampf /Dunst eines fossilen Kraftstoffes gelungen war.
Weitere Quellen geben an, das der Betrieb mit HHO + 10% Kraftstoff problemlos währe.
Deinen Frust kann ich gut verstehen.
Aber das darf dich nicht runter ziehen. Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer geringen Zugabe von herkömmlichen Kraftstoff.

Viel Erfolg
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Pese

*
#25
2009 October 03, 11:29:23 pm
Quote from: Helmut, 2009 October 03, 11:19:31 pm
Hallo Andy
An anderer Stelle habe ich gelesen, das der Betrieb eines Motors allein mit dem Dampf /Dunst eines fossilen Kraftstoffes gelungen war.
Weitere Quellen geben an, das der Betrieb mit HHO + 10% Kraftstoff problemlos währe.
Deinen Frust kann ich gut verstehen.
Aber das darf dich nicht runter ziehen. Vielleicht versuchst du es noch einmal mit einer geringen Zugabe von herkömmlichen Kraftstoff.

Viel Erfolg



Helmut,

das ist gut !
alte Technik , war offenbar BESSER (war aber wegen zu niedrigem Verbrauch wohl "verpönt" (?)

Ich habe mal gelesen, dass es in 20/30 Jahren in Deutschland LKW
produziert wurde, der rein mit Wasserdampf fuhr.

Um das Wasser unter Druck zu bringen (wohl wie bei Lok?),
wurde Wasser mittels Dieselül hochgeheizt .
Der Dieselvertrauch (für den LKW) soll bei 3 Liter / 100 km gelegen haben.  (Dadurch natürlich auch geringere Emission !!!.

Wer im Forum hat hier Infos oder Links ?

bitte hier posten , oder auch an meine Kontaktseite. wer hier nicht will oder nur "Leser" ist
bei :  beam.to/zPE

Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
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Andy

*
#26
2009 October 04, 11:25:48 am
Hallo,

also das mit dem Dampf bei den LKW´s kenne ich nicht, aber mit Dämpfen eines fossilen Brennstoffes hatte ich selbst nachweisen können. Das System ist unter dem Namen GEET von Paul Pantone bekannt und bei den "Franzosen" recht weit weiterentwickelt. http://bingofuel.online.fr/bingofuel/index.htm
Ich konnte bei meinem 2kW Generator ca. 40-50% Benzin einsparen. Der Generator ohne GEET verbraucht in einer Stunde ca. 1200 ml Benzin. Mit GEET konnte der Verbrauch auf ca.700- 600ml reduziert werden. Die Emissionen werden ebenfalls enorm reduziert.
Das ganze lässt sich auch nicht einfach steuern, ist ebenfalls mit vielen Problematiken verbunden.
Aber zurück zum HHO Betrieb. Wo ist der Hacken??? Wieso scheint es bei einem zu funktionieren (YouTube ist voll davon) und der andere kommt nicht einmal annähernd an die Ergebnisse.... ???
Das scheint mir alles etwas suspekt........

Gruß
Andy

Pese

*
#27
2009 October 04, 11:40:35 am
Hallo Andy, die franz. Seiten verfolge ich seit Jahren, auch in Ägypten haben die riesen Stromgeneratoren nach diesem Prinzip gezeigt DIE arbeiten.

Dass HHO Prinzip hat schon bei Carlos) Cella in 80en funktionier. Er wurde bei Leib und Leben
bedroht (nun tod).. deswgen sind ausser Zeichnungen und Beschreibungen im Netz nichts
zu erfahren, warum (trotz SEINEN der Regierungstellen, vorgeführten und geprüften Fahrzeuges) das niemand nach nachbaute.

DAS Geheimniss liegt an "kleinen Dingen, des Gewusst Wie", mehr kann es nicht sein, was die
Erfinder zurückhielten (um sich Einkünfte - vergeblich- zu sichern)  Diese Gier verhinderte
die Offenlegung !

Damit ist Deine "Gute Frage" sicher verstänlich
zurückgegeben. Sicher findet jemand nun auch die
Lösung..

Pese

Quote from: Andy, 2009 October 04, 11:25:48 am
Hallo,

also das mit dem Dampf bei den LKW´s kenne ich nicht, aber mit Dämpfen eines fossilen Brennstoffes hatte ich selbst nachweisen können. Das System ist unter dem Namen GEET von Paul Pantone bekannt und bei den "Franzosen" recht weit weiterentwickelt. http://bingofuel.online.fr/bingofuel/index.htm
Ich konnte bei meinem 2kW Generator ca. 40-50% Benzin einsparen. Der Generator ohne GEET verbraucht in einer Stunde ca. 1200 ml Benzin. Mit GEET konnte der Verbrauch auf ca.700- 600ml reduziert werden. Die Emissionen werden ebenfalls enorm reduziert.
Das ganze lässt sich auch nicht einfach steuern, ist ebenfalls mit vielen Problematiken verbunden.
Aber zurück zum HHO Betrieb. Wo ist der Hacken??? Wieso scheint es bei einem zu funktionieren (YouTube ist voll davon) und der andere kommt nicht einmal annähernd an die Ergebnisse.... ???
Das scheint mir alles etwas suspekt........

Gruß
Andy
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
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walter hofmann

*
#28
2009 October 04, 11:50:42 am
Hallo andy,
das ist ja prima wenn du den motor erstmal zum durchlaufen gebracht hast.
jetzt zu deinen problemen :
1. pruefe doch mal an dem regler gestaenge vom vergaser ob sich da etwas aendert wenn du daran rumspielst, wenn das gestaenge verbogen oder verstellt ist haelt das den motor zurueck
2. pruefe doch mal wenn du die kerze rausnimmst ob sich das alles relativ leicht mit der hand am schwungrad durchdrehen laesst, besser ist es wenn du den generator kopf abnehmen kannst und den motor und den generator kopf einzeln von hand leicht druchdrehen kannst.
3. wenn es schwer geht pruefe ob du unter dem schwungrad eine mechanische bremse hast ( wie bremsklotz) welche nicht mehr oder nicht richtig freigibt, Habe ich auch schon gehabt vor allem wenn das ding laenger steht)
4.hast du ein bild und datenblaetter sende sie doch zu mir, noch besser waere ein kurzes video vomlaufen da kann man ev schon was hoeren.
gruss
walter


Quote from: Andy, 2009 October 03, 09:46:20 pm
Hallo,

also hatte wiedermal einige Zeit in den "Wassermotor" investiert.
Meinen 5-PS Motor mit ca. 10 LPM konnte ich gerade eben am laufen halten. Der Motor lief mit sehr wenigen Touren vor sich hin und kam nicht auf seine volle Umdrehungen. Strom konnte auch nicht abgreifen, da wie beschrieben die U / min mit gut 10 LPM nicht erreicht werden konnten (einfach zu wenig Gas).
Irgendwie ist die Sache mit dem "Wassermotor" nicht schlüssig. Es heißt man sollte mit 2-3 LPM pro 1 PS rechnen. Das würde für meinen Motor zw. 10 und 15 LPM ergeben.
Der "woodpecker" schreibt , dass sein Motor 6,5 PS mit 8LPM einwandfrei lief und el. Energie erzeugte. (http://www.overunity.de/index.php?topic=146.60 ). Laut der Berechnung müsste der Motor mind. 13 LPM bekommen.
Dies kann ich nach heutigen Tests irgendwie schwer glauben. Zum einen habe ich mit Zündzeiten (versch. Stellungen) bis zu ca. 20% nach OT getestet, mit und ohne Vergaser, mit dicken und schmalen Anschlussschläuchen, mit Benzin gestartet bzw. direkt mit HHO ect.
Also wie gesagt, alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich denke dass mein Stromerzeuger mind. 15 LPM an HHO- Gas zum Betrieb benötigt. Das Bedeutet, dass bei einer Erzeugung von 8 LPM mit 1200 Watt, ca. 2,4kW benötigt werden um meinen Generator mit 2kW Dauerleistung, zu versorgen.
Dies sollte nicht der Sinn der Sache sein.

Gruß
Andy

Andy

*
#29
2009 October 04, 11:56:57 am
Hallo Pese,

die Geheimnisse sind sicherlich nachvollziehbar.
Die Beschreibung von "woodpecker" kann ich nicht nachvollziehen. 6,5PS Motor mit 8 LPM ohne Veränderungen am Generator zum laufen zu bringen und auch noch el. Energie ab zugreifen. Irgendwas stimmt nicht. Den die Beschreibung lässt nicht viele Möglichkeiten zu (am Motor wurde nicht geändert).
Habe letztens noch einen Bericht im "NetJournal" verfolgt. Ein Erfinder aus der Schweiz kann bis zu 70% mit seiner Elektrolysezelle einsparen. Dabei erwähnte er, dass es möglich sei eine Flamme mit nur 4 % Wasserstoff am laufen zu halten. Dies scheint auf ersten Blick nicht möglich zu sein.... ??? ??? ???

Gruß
Andy