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2kW Generator läuft nicht mit HHO-Gas.

Started by Andy, 2009 September 15, 08:42:59 pm

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Pese

*
#30
2009 October 04, 12:08:52 pm
Quote from: Andy, 2009 October 04, 11:56:57 am
Hallo Pese,

die Geheimnisse sind sicherlich nachvollziehbar.
Die Beschreibung von "woodpecker" kann ich nicht nachvollziehen. 6,5PS Motor mit 8 LPM ohne Veränderungen am Generator zum laufen zu bringen und auch noch el. Energie ab zugreifen. Irgendwas stimmt nicht. Den die Beschreibung lässt nicht viele Möglichkeiten zu (am Motor wurde nicht geändert).
Habe letztens noch einen Bericht im "NetJournal" verfolgt. Ein Erfinder aus der Schweiz kann bis zu 70% mit seiner Elektrolysezelle einsparen. Dabei erwähnte er, dass es möglich sei eine Flamme mit nur 4 % Wasserstoff am laufen zu halten. Dies scheint auf ersten Blick nicht möglich zu sein.... ??? ??? ???

Gruß
Andy


Tja, genau  hier liegt das Geheimnis !
Woodpecker und Andere haben es raus
hier mehr als etwas Spritersparnis zu bekommen
und das "pur" laufen zu lassen.

Se werden schon draufkommen. Genügend Texte lesen , gegenebenfalls mal nachfragen ...
Es LIEGT an der ÄNDERUNG !
(das kann man jetzt shen wie man will)
Es gibt einen Weg, den Sie sicher auch finden.

GP

TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Andy

*
#31
2009 October 04, 12:53:22 pm
Hallo,
das Gestänge ist ok und der Motor ist ebenfalls leichtgängig wenn die Kerze drausen ist. Hatte dies vor einigen Tagen getestet, als ich die Kerze sauber gemacht hatte.
Bilder(5 Stück) würde ich gerne posten, aber kriege diese nicht angehängt (sind zu groß).

@pese
Trotzdem nicht nachvollziehbar. Wieviele Möglichkeiten gibt es, wenn es heisst es wurde am Testobjekt-Motor nicht verändert. Ledeglich 8LPM an HHO zugefügt (laut Video nichts besonderes).?

Gruß
Andy

walter hofmann

*
#32
2009 October 04, 12:58:40 pm
hallo andy
schicke sie mir an meine email adresse " a542002@hotmail.com
gruss
walter



Quote from: Andy, 2009 October 04, 12:53:22 pm
Hallo,
das Gestänge ist ok und der Motor ist ebenfalls leichtgängig wenn die Kerze drausen ist. Hatte dies vor einigen Tagen getestet, als ich die Kerze sauber gemacht hatte.
Bilder(5 Stück) würde ich gerne posten, aber kriege diese nicht angehängt (sind zu groß).

@pese
Trotzdem nicht nachvollziehbar. Wieviele Möglichkeiten gibt es, wenn es heisst es wurde am Testobjekt-Motor nicht verändert. Ledeglich 8LPM an HHO zugefügt (laut Video nichts besonderes).?

Gruß
Andy

Pese

*
#33
2009 October 04, 01:06:55 pm
Dann liegt das Geheimnis in der Wortwahl.
Verändert ist nicht gleich Verstellt !

ALLERDINGS IST DAS NICHT BEI JEDEN MOTOR MÖGLICH.

Na , wenn jetzt nicht der Funke überspringt ....

.... es gibt genug Texte die das genau erklärten
und offenbar nicht von Jedermann erkannt wurden.
Die Leute, (ich nicht) die es "zuhause in Betrieb haben" sagen sicher nichts dazu um keinen "Besuch" zu bekommen.
Deswegen gebe ich keine Hinweise wonach man verfahren könnte/sollte.  Selber suchen bringt Wissen.

GP
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Andy

*
#34
2009 October 04, 01:14:55 pm
Hallo pese,

Sie machen das ja richtig spannend!!! :)

Na ja es heißt ja, "...Wasser ist nicht gleich Wasser..."
Im Falle von woodpecker und anderen bleibt nur die eine Möglichkeit und zwar das richtige Wasser zu benutzen (ich nutze Destilliertes + KOH).
Vielleicht könnten Sie ja einen Tipp geben - grobe Richtung?

@walter
die Bilder habe ich so eben gesendet.

Gruß
Andy

walter hofmann

*
#35
2009 October 04, 01:29:18 pm
hallo andy,
habe die bilder. hast du mal versucht einen blindflansch mit nur einem schlauch anschluss an den vergaser zu schrauben und nur den schlauch von den zellen dort dran zuhaengen das ist wie ich es gemacht habe.
hast du an jedem zellen ausgang ein rueckschlagventil dran?
wasser ist rcihtig dass es wichtig ist aber grundsaetzlich wenn der motor erstmal durchlaeuft nur nicht auf touren kommt selbst wenn du mit spielen am gestaenge nichts erreichst ist etwas anderes faul, denn wenn du nicht genug HHO hast und du zwingst ueber das gestaenge dass der vergaser mehr gas annimmt muesste der motor ausgehen.
ich kann es zwar nicht so richtig sehen aber ich habe das gefuehl dass deine zuendspuhle die beiden schuhe zu nahe am schwungrad sind pruefe das doch mal der abstand muss so ca wie die staerke von zeichenkarton sein.
gruss
walter


Quote from: Andy, 2009 October 04, 01:14:55 pm
Hallo pese,

Sie machen das ja richtig spannend!!! :)

Na ja es heißt ja, "...Wasser ist nicht gleich Wasser..."
Im Falle von woodpecker und anderen bleibt nur die eine Möglichkeit und zwar das richtige Wasser zu benutzen (ich nutze Destilliertes + KOH).
Vielleicht könnten Sie ja einen Tipp geben - grobe Richtung?

@walter
die Bilder habe ich so eben gesendet.

Gruß
Andy

Pese

*
#36
2009 October 04, 01:31:14 pm
verstellen am motor!

walter und woodpecker haben genaus ein wissen hierüber das du gegebenfalls in deine versuche einfügen kannst wie sicher Dutzend Andere..

Dringende Empfehlung:

Schreibe die persönlich an. Sonst kommst Du anscheinend nicht
weiter, da Dir die "zündende" Idee bisher gefehlt hat



GP
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Pese

*
#37
2009 October 04, 02:09:22 pm
Grob gesagt:
Es liegt nicht am Wasser,
OB du NICHTS  LAUGE oder Säure zusetzt IST
WURSCHT-EGAL.

JEDER WEG führt zu Knallgas R-Gas Brrown-Gas Rodrigez - GAS. !!
Es ist wirklich VOLL egal. Halte Dich DAMIT nicht auf !!

Es ist sogar egal, Ob D Cella Meyer oder Andere Zellen nachbaust.  Auch die "Elektronik" ist nicht
das Geheimnis (und diente oft der Verschleierung, den es geht fast Alles.
Deswegen ist es auchegal ob Du Woodpeckers
gut dokumentierten Aufbau "abkupferst" ODER
das FERTIGSYSTEM von ANTAN verwendest.
(ausser dessen Vorteile der grossen Plattenflächen
nicht unerwähnt zu lassen)  Also fertig kaufen
ist nicht verkehrt,  Auch wenn man es zuhause nur zum "Schweissen" verwenden will. (Es gigt teure Systeme dazu lange für DentalLabors)

UM DAS GANZE AN "Verbrennungsmotore" anzupassen , liegt es nur an der Anpassung des Motors !

Die Knallgasverbrennung FINDET IN  2 ZYCLEN STATT:
1. Eine IMPLOSION
durc diese entstehende Kraft erfolgt selbstätig darufhin eine
(2.) EXPLOSION.


Dieser Erkenntniss folgend musst Du den Motor anpassen, dass eine Zündung im OT, nicht dem Motor durch die zuerstfolgende Implosion die
Scubkraft der Explosion (zum Teil) wegnimmt.

Nun jetzt ...
GP

P.S. ist nicht auf meinemMist gewachsen. Nur aus
Texten (teils aus diesem Forum) auch die einfachen
Dinge "ins Hirn" lassen und sich nicht Probleme suchen und festhängen.
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Andy

*
#38
2009 October 04, 02:51:51 pm
Hallo,

erst einmal ein herzlichen Dank an euch beide!!!

@Walter
das Gas habe ich auch ohne Vergaser eingeleitet und der Motor lief sehr schleppend voran. Aber das mit den Abständen gucke ich mir mal genauer an (danke für den Tipp).

@Pese
ich dachte immer, dass zuerst die Explosion und danach die Implosion folgt. Dies würde bedeuten, dass der Funke genau dann einsetzt, wenn der Kolben auf 12:00Uhr steht (OT). Die gesamte Energie würde auf den Kolben übertragen und dann würde die Implosion folgen und den Kolben quasi nach oben befördern. So war eigentlich meine Vorstellung von Ex,- bzw. Implosion mit HHO-Gas.

Gruß
Andy

Pese

*
2009 October 04, 03:10:08 pm Last Edit: 2009 October 04, 03:17:07 pm by Pese
Was sollte Verbranntes nochmal implodieren ?
Die Implosion setzt gewaltigen Druck auf die
zu Wasser implodierten Gase aus, sodass Dies
dann "explodiert" und NOCHMAL Kräfte freigibt.
Da die Zündung effekiv VORGESTELLT werden muss,
ist der ABLAUF halt Anders.
Bei Ündung im OT erzeugtest Du errst Kräfte , die
Deine vorhergehende Komprimierung teils "kaputt"machen. Und eine folgende Explosion, die
A verspätet und B mit geringerer Leistung
ausfällt.
(Wer hier zu den Gedankengängen was sagen möchte, sollte es "zu-tun")

Ich nehme an dass DIE die Dir das genauer sagen
werden Dir ebenfalls Mitteilung geben.
Effektiv liegt es "folglich" an Zündzeitpunkt,
der zudem optimal auch noch variabel sein könnte/müsste.

Es gibt hier Spezialisten genug, die - wenn Sie wollen- auch noch genauer erklären können.
Frage Dich mal -rundum- per Mail durch...

GP


Quote from: Andy, 2009 October 04, 02:51:51 pm
Hallo,

erst einmal ein herzlichen Dank an euch beide!!!

@Walter
das Gas habe ich auch ohne Vergaser eingeleitet und der Motor lief sehr schleppend voran. Aber das mit den Abständen gucke ich mir mal genauer an (danke für den Tipp).

@Pese
ich dachte immer, dass zuerst die Explosion und danach die Implosion folgt. Dies würde bedeuten, dass der Funke genau dann einsetzt, wenn der Kolben auf 12:00Uhr steht (OT). Die gesamte Energie würde auf den Kolben übertragen und dann würde die Implosion folgen und den Kolben quasi nach oben befördern. So war eigentlich meine Vorstellung von Ex,- bzw. Implosion mit HHO-Gas.

Gruß
Andy
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Pese

*
#40
2009 October 04, 03:19:18 pm
Quote from: Pese, 2009 October 04, 03:10:08 pm
Was sollte Verbranntes nochmal implodieren ?
Die Implosion setzt gewaltigen Druck auf die
zu Wasser implodierten Gase aus, sodass Dies
dann "explodiert" und NOCHMAL Kräfte freigibt.
Da die Zündung effekiv VORGESTELLT werden muss,
ist der ABLAUF halt Anders.
Bei Ündung im OT erzeugtest Du errst Kräfte , die
Deine vorhergehende Komprimierung teils "kaputt"machen. Und eine folgende Explosion, die
A verspätet und B mit geringerer Leistung
ausfällt.
(Wer hier zu den Gedankengängen was sagen möchte, sollte es "zu-tun")- Das Thema ist jetzt OFFEN genug, dass Überlegungen einsetzen werden !!

Ich nehme an dass DIE die Dir das genauer sagen
werden Dir ebenfalls Mitteilung geben.
Effektiv liegt es "folglich" an Zündzeitpunkt,
der zudem optimal auch noch variabel sein könnte/müsste.

Es gibt hier Spezialisten genug, die - wenn Sie wollen- auch noch genauer erklären können.
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Andy

*
#41
2009 October 04, 03:22:15 pm
Hallo,
QuoteWas sollte Verbranntes nochmal implodieren ?
Die Implosion setzt gewaltigen Druck auf die
zu Wasser implodierten Gase aus, sodass Dies
dann "explodiert" und NOCHMAL Kräfte freigibt.


hier aus dem YouTube Video bei ca. 5.20min ( http://www.youtube.com/watch?v=-iRHE-DzodU )

Gruß
Andy

Pese

*
#42
2009 October 04, 03:33:51 pm
andy ,
lass Dich doch nicht irritieren !
(Du irritierst Dich selbst
HO ca Explode an Implode
ist unrichtig !
Es tut BEIDES !!
Du hast kein Einfluss darauf !!

Und da da im YT nicht gesagt wird , ist auch keine Reihenfolge IN DER WORTWAHL zu sehen

"kann explodieren und/oder Implodieren".

Egal was im Video knallt und zischt !

Probiers einfach.

Jeder kann Dir mehr dazu sagen wie ich, frag Dich mal hier rund, die Spezialisten sitzen auch hier im Forum.

GP

(ich bin nur einfacher Leser, der selten was dazu sagt und mich auch zurückhalten möchte, denn lesen und
hier Texte studieren ist mir schon wichtiger als
Lehrer spielen zu wollen/können)
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Andy

*
#43
2009 October 04, 03:37:05 pm
Hi Pese,

vielen Dank!!!


Gruß
Andy

walter hofmann

*
#44
2009 October 04, 09:28:35 pm
Hi andy,
gustav hat recht, lasse dich nicht verwirren, teilweise werden aussagen wissentlich oder unwissentlich falsch gemacht.
der ablauf ist grundsaetzlich erst implosion dann explossion ( bis auf ganz spezielle ausnahmen )
Im motor mit HHo betrieben laeuft folgendes ab :
1. der kolben kommt hoch zum verdichten dann erfolgt durch die extrem schnelle verbrennung von HHO bei 5 bis 8 grad die zuendung des HHO welche zuerst implodes und den kolben hochzieht bis OTC und dann explodes welches den kolben nach unten drueckt.
2. wenn dein motor wie du sagst schleppend anlaeuft ist schon etwas sehr eigenartig, weil ein benzin oder gas motor entweder startet oder nicht wenn der nicht wie bei generatoren ueblich sofort auf touren kommt aber nicht stuckert ist etwas andere faul ansonnsten wenn der nicht genug gas bekommt stuckert er und ev geht aus. baue doch mal einen druckmesser in die zuleitung ein und beobachte wie der druck reagiert das ist die einfachste methode um rauszufinden ob es am HHO liegt ( menge).
das einfachste waere wenn du ein kleines video machst vom starten bis er so durchlaeuft und mir das schickst.
Oh ; schaue doch mal nach ob du einen unterbrecher hast ( datenblatt) oder eine electronische einheit.
gruss
walkter 
   

Quote from: Andy, 2009 October 04, 02:51:51 pm
Hallo,

erst einmal ein herzlichen Dank an euch beide!!!

@Walter
das Gas habe ich auch ohne Vergaser eingeleitet und der Motor lief sehr schleppend voran. Aber das mit den Abständen gucke ich mir mal genauer an (danke für den Tipp).

@Pese
ich dachte immer, dass zuerst die Explosion und danach die Implosion folgt. Dies würde bedeuten, dass der Funke genau dann einsetzt, wenn der Kolben auf 12:00Uhr steht (OT). Die gesamte Energie würde auf den Kolben übertragen und dann würde die Implosion folgen und den Kolben quasi nach oben befördern. So war eigentlich meine Vorstellung von Ex,- bzw. Implosion mit HHO-Gas.

Gruß
Andy