Was sollte Verbranntes nochmal implodieren ?
Die Implosion setzt gewaltigen Druck auf die
zu Wasser implodierten Gase aus, sodass Dies
dann "explodiert" und NOCHMAL Kräfte freigibt.
Da die Zündung effekiv VORGESTELLT werden muss,
ist der ABLAUF halt Anders.
Bei Ündung im OT erzeugtest Du errst Kräfte , die
Deine vorhergehende Komprimierung teils "kaputt"machen. Und eine folgende Explosion, die
A verspätet und B mit geringerer Leistung
ausfällt.
(Wer hier zu den Gedankengängen was sagen möchte, sollte es "zu-tun")
Ich nehme an dass DIE die Dir das genauer sagen
werden Dir ebenfalls Mitteilung geben.
Effektiv liegt es "folglich" an Zündzeitpunkt,
der zudem optimal auch noch variabel sein könnte/müsste.
Es gibt hier Spezialisten genug, die - wenn Sie wollen- auch noch genauer erklären können.
Frage Dich mal -rundum- per Mail durch...
GP
Quote from: Andy, 2009 October 04, 02:51:51 pm
Hallo,
erst einmal ein herzlichen Dank an euch beide!!!
@Walter
das Gas habe ich auch ohne Vergaser eingeleitet und der Motor lief sehr schleppend voran. Aber das mit den Abständen gucke ich mir mal genauer an (danke für den Tipp).
@Pese
ich dachte immer, dass zuerst die Explosion und danach die Implosion folgt. Dies würde bedeuten, dass der Funke genau dann einsetzt, wenn der Kolben auf 12:00Uhr steht (OT). Die gesamte Energie würde auf den Kolben übertragen und dann würde die Implosion folgen und den Kolben quasi nach oben befördern. So war eigentlich meine Vorstellung von Ex,- bzw. Implosion mit HHO-Gas.
Gruß
Andy