To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 23
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 19
  • *Total: 19

Paar Überlegungen zu den Teslaspulen-Prinzip!

Started by Reisender, 2011 November 27, 07:38:29 pm

previous topic - next topic

Reisender

*
2011 November 27, 07:38:29 pm Last Edit: 2011 November 27, 07:57:27 pm by Reisender
Paar Überlegungen zu den Teslaspulen-Prinzip!

Ich wurde von einem User unseren Forum auf diesen interessanten Beitrag aufmerksam gemacht.

(Ist Russisch, kann man aber übersetzen, ihr wisst schon wie...)
http://overunitynews.ipbux.ru/node/183

Auch ne lustige Synchronizität. Wir schreibe gerade paar Geschichten im Gesundheitsbereich über MMS, Ozon usw... Und der Typ da wollte sich also was basteln um mit Ozon sein Teich zu regenerieren und wickelt sich da nach dem Schema bei dem Link, mit Holzhammer-Methode diese Teslaähnliche Vorrichtung um Ozon zu erzeugen... Er ist dabei richtig gemütlich vorgegangen. Paar Wicklungen um die Hand gewickelt usw. Scheiss egal auf die Resonanz usw.. Ok nicht ganz, mit dem Funkenstrecker oder wie das Teil heißt hat er lange danach gesucht aber am Ende gefunden. Er wollte nur große Funkten haben um eben Ozon zu erzeugen! Schon bei seiner ersten Vorrichtung leuchteten die Feststofflampen in 1 Meter Entfernung. Dann hat er die Antenne dazu gebaut, der Effekt wurde noch stärker, dann hat er das ganze geerdet und das Monster an Energie wurde geboren. Total einfach hat er das gebaut was Kapanadze da hat... Er hat nichts gemessen in dieser Dorfumgebung, es war auch vor 4 Jahren ohne das er was von OU Zeug usw. was gehört hat. Er wollte eben Ozongenerator bauen.

Finde den Beitrag genial und interessant, vor allem die Kommentare, wider ein Schlüssel mehr bekommen um zu verstehen woher die Energie kommt. Ich denke schon lange, fast jeden Tag über Teslaprinzip mit diesen 2 Spulen nach und denke mir immer. Es sind 2 Spulen. Die eine gibt Energie in Form von Impulsen ab und die andere gerät in Resonanz und bekommt auch Energie. Ich stelle mir immer das analog so vor. Ich tippe mit dem Finger in ein Eimer mit Wasser in die Mitte der Wasseroberfläche und erzeuge eine runde Welle. Diese Welle breitet sich aus, wird von den Wänden des Eimers reflektiert und kommt zurück usw.. Ich frage mich ABER immer, selbst wenn Wasser unser Äther sein soll, woher soll da mehr Energie reinkommen?! Wir schicken Energie ins Äther, regen es an, warum soll Äther mehr Energie zurück senden?! In diesem Bericht da, in Kommentaren ist ja der Schlüssel. Total genial und erklärt einiges Sachen, vor allem die von Kapanadze, Donald Smith, качер der Russen, der wörtlich übersetzt Sauger bedeutet. Sie alle funktionieren nach Teslaprinzip!

Die Erde ist ein Kondensator und die Spannung zwischen Himmel und Erde ist GEWALTIG! Wobei, der „Himmel" und die „Erde" relativ sind in ihrer Höhe. Der Himmel kann das sein was 1 Meter über der Erde sei usw... Die Luft ist aber ein Dielektrikum, ABER bei bestimmten Bedingungen, Gewitter usw. kann die Ladung dann doch fließen, wir haben z.B., Belize usw... Um das ganze jetzt grob darzustellen.

Was macht die Teslaspule?! Sie verändert die Eigenschaft der Luft. Aus dem Dielektrikum wird ein guter Stromleiter. Aus Luft wird metaphorischer Kupferdraht! d.h. Die Tesla Spule ist ein Transistor oder so was. Oder besser ein Ventil. Die Energie wird NUR für die Primärspule verbraucht, die bringt die Sekundärspule in Resonanz. Es werden hohe und kurze Impulse erzeugt die das umgebende Äther, Luft verändern. Egal ob es jetzt polarisieren heißt oder umstrukturieren usw.. absolut egal. Sie verändern die Eigenschaft der Luft und plötzlich fliest einfach dieser unendlich große Potenzial der Energie von  A nach B von Erde zum Himmel oder umgekehrt, je nach dem wie die Energie am liebsten fließt... das ist egal.... der Kondensator Erde wird kurzgeschlossen!

Die Teslaspule erzeugt die Energie gar nicht. Die ist einfach nur eine Klappe. So wie die Flüssigkristalle beim Strom schwarz werden, wird die Umgebung mit Impulsen der Teslaspule für Strom durchlässig und der Kondensator (Himmel-Erde) wird kurzgeschlossen. Deswegen konnte Kapanadze mit 9 Volt Batterie zig Kilowatt an Strom erzeugen. Er hat seine Vorrichtung immer geerdet, mal mit einem alten Autokühler, mal auf dem See mit einem Anker... Die Quelle ist unbegrenzt, dieser Kondensator ist unbegrenzt. Die Sonne mit kosmischer Strahlung lädt die Erde immer auf...

Wir müssen nur die „Luft" kurzschließen und genau das machen Kapanadze, Tesla, Donald Smith, Leute die mit „Sauger" experimentieren usw...

Genau das wird auch in dem Video gezeigt was hier im OU Forum immer läuft am Anfang. Da diese Stelle wo der Engländer sich wundert, dass die Lampe anfängt zu leuchten wenn der Typ bei der Sekundärspule die Drähte berührt und sie somit „erdet" bzw. er erhöht den Potenzialunterschied zwischen 2 Bereichen und schon fliest der Strom.

Genau das hat der Typ mit seinem Tesla Ozon Generator gemacht. Er hat erst mal die Antenne gebaut. 1 Meter Durchmesser aus chaotisch gewürfeltem Kupferdraht was so gefunden hat und dann gut geerdet und dann floss die Energie von alleine in großer Menge!

Die gesamte Teslatechnologie tut nichts anderes als diesen Kondensator Erde-Himmel anzuzapfen in dem sie den Dielektrikum (Luft, Äther usw.) polarisieren und in ihrer Eigenschaft verändern, sie zum Stromleiter machen!

Ich mein sieht es jemand ähnlich?! Also für mich war das diese Erkenntnis vor paar Tagen wie ne kleine Erleuchtung!!!

Alles passt zusammen. Auch dieses Teslauto.. da war auch kurze Impulse plus Antenne...

Ich meine. Hier geht es gar nicht um bestimmte Frequenzen. Diese Frequenzen ist ein Ablenkungsmanöver. Es gibt UNEDLICH VIELE Frequenzen, sucht schön euch dumm und dämlich danach... Die Leute von der „Sauger" Szene haben schon längst erkannt, es ist egal welche Teslaspule man baut, egal welche Resonanzfrequenz sie hat... Es geht einfach darum, dass die Umgebung(Luft-Äther) angerütelt wird und wie eine Steinlavine  beginnen die elektrische Ladung des Kondensators Erde zu fließen. Die klassische Bedingung des Stromflusses wird voll erfüllt! Von Bereich mit großer Ladung fließt der Strom zum Bereich mit niedriger. Die Blitze tun das. Die Teslaspule ist nur der Schalter von A nach B. Hier ist die unendliche, kostenlose Energie in der wir alle schwimmen wie Tesla usw. immer es gesagt haben. Wir schwimmen in einem Dielektrikum eines megagewaltigem Kondensators und sehen es nicht.

Ich meine, diese Tatsache wusste ich schon lange, aber nicht so wie jetzt in Bezug auf Tesla-Technologien. Jetzt wird alles klar...

*Ok, den Begeisterungmodus runter fahrend und in Standby Modus gehend*
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

TheCell

*
2011 November 27, 09:26:53 pm Last Edit: 2011 November 27, 09:29:47 pm by TheCell
@Reisender
Guter Fund dieser russische Thread .
Ich suche schon lange Threads zum Thema Kapanadze die mit dem Basiswissen anfangen,
und das ist einer.
Der User Grey_2011 macht mE eine extrem wichtige Bemerkung:
Die Gleichspannungskomponente ist nicht durchschnittlich 0 !
Analog:
Der YT User Ist814 'FREE ENGERY COIL' hat mit einem Ferritring aus einer TV-Ablenkeinheit , eine Wicklung mit ein Joule Thief gespeist und misst an der anderen , der Sekundärwicklung eine hohe Gleichspannung, dann und nur dann, wenn er 2 Neodyms nahe den Übergangsstellen der Ferrithälften platziert. Über die Induktionsregel kann nur mit einem stetig ansteigenden magnetischen Fluss eine Gleichspannungskomponente erzeugt werden. Jedes Kernmaterial
kann aber nur bis zu einer maximalen Grenze magnetischen Fluss übertragen und der steigt ja
linear, wenn die Eingangsspannung an der Primärwicklung konstant ist.
(Er verwendet keine Dioden an der Sekundärseite!)

Die beiden Magnete fokussieren den Äther in den Ferritring und erzeugen eine Gleichspannungskomponente, genau so wie sie bei deinem Fund erzeugt wird,
wenn auch nicht klar genau wie.

Ich kann mich noch an ein Video vom Steven Mark erinnern, wo er in einer seiner Spulenringe
2 Magnete platziert und eine Lampe damit betreibt. Messungen wurden in dem Video nicht gemacht.

M.E ist es mit dem Einfluss des Äthers zu erklären wenn man Gleichspannungsanteile misst,
ohne, dass Dioden zur Gleichrichtung verwendet werden.

Wir bräuchten aber noch ne bessere Übersetzung , als Google sie liefert.

Reisender

*
2011 November 27, 10:54:32 pm Last Edit: 2011 November 28, 12:52:16 am by Reisender
Ja der Fund ist gut, ist aber nicht meiner. Bei Steven Mark und dieser TV-Ablenkeinheit wird Ätehrfluss wahrscheinlich direkt ausgenutzt sogar fast ohne ein großes Potenzialunterschied durch Höhe (Antenne-Erdung) aber der Typ im Video berührt es ja mit Händen also Erdung?!

Dieser Typ da bei dem Fund wollte eigentlich so was wie Luftionisator bauen
http://pryriz.org.ua/lyustra/lyustra.htm

Stichwort (Люстра Чижевского) zum Bilder und Schaltpläne googeln..

Ich verstehe leider zu wenig von der ganzen Elektronik um genau zusagen wie das ganze funktioniert, ich versuche das immer ganzheitlich mir vorzustellen, wie Energien sich da bewegen usw...

Die Puzzeln sind alle da. Man muss sie irgendwie zusammen bringen.

Gleichspannung ist auch interessanter Puzzel. Wusste ich auch nicht, aber klar doch, äthergesätigte Gleichspannung geht durch Elektronik angeblich hin und her ohne sie zu merken...deswegen diese Gleichspannungskomponente.

Magnete sind auch wichtig. Sie fokussieren Äther perfekt. Die Magnetlinien sind stark verwirbeltes Äther deswegen können sie auch den seicht fliesendes Äther in die Erde(Gravitation) beeinflussen.

Otto hat ja damals erzählt, dass TPU so was wie Badewannenabfluss sei für Äther. Es wird ein Potenzialgefähle erzeugt.

Wie ich die Aussage bei dem Fund verstanden habe. Es sind 2 Komponenten die notwendig sind!

1) Potenzialunterschied! Durch z.B., Antenne plus Erdung
2) Umgebung(Luft, Äther) anregen.


An die Spitze der Sekundärspule kommt Antenne, nach unten kommt Erdung und mit der Primärspule wird die Sekundärspule angeregt. Der schon vorhandene Potenzialunterschied in der Umgebung der Vorrichtung beginnt durch die Sekundärspule zu fliesen. Es ist auch dieses Phänomen wo Leute den „Sauger" (russische Version von Teslaspule die mit Transistor gepulst wird - ) mit Schraubenzieher anfassen und die ZIEHT aus dem Schraubenzieher die Energie rein zu sich... Sie zieht Energie aus der Umgebung.

Mit Magneten kann man evtl., den Fluss steuern, intensivieren.

EDIT: Lache gerade,.... im englischem Kapanadze Tread genau das gefunden was ich meinte... also das teslerische Schema der Energie erzeugung... Anntene, Erdung, Primär- und Sekundärspule und am besten das ganze noch anregen mit Stromimpulsen...
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

lota

*
#3
2011 November 28, 08:53:58 am
Moin,
was die Russen da gebaut haben, ist aber nicht die klassische Tesla Einheit. Da Werde die Spulen etwas anders angeschlossen. Aber bei dem Äther geb ich euch Recht.
Ich habe die Spule mal gewickelt. Muss aber noch eine große Kugel bauen.
Warscheinlich haben Sie Das Teil auch mit einem MOT betrieben. Das ist dann schon mal sehr gefährlich. Das Teil leistet schon mal 2KW. Das ist tötlich.

Gruß
Lota

Reisender

*
2011 November 28, 09:19:03 am Last Edit: 2011 November 28, 09:20:36 am by Reisender
Na da hat sich ja der Finder des Fundes gemeldet :) Danke dir!

Ich habe da zwar wenig Ahnung von der Elektronik aber ich denke MOT haben die nicht verwendet. Es ist doch ein Transistor der Ströme verstärkt mit Impulsen oder so was oder?! Die haben Funken verwendet, deswegen schreibt er auch, dass er lange den Abstand gesucht hat für den Funken und ihn dann bei 0.05-0.2 mm gefunden. Ich meine Tesla hatte damals auch keine MOTs gehabt usw... Die Resonanz wurde einfach mit Abstand des Funkens reguliert, denke ich...und wie sie schreiben ist der Funke JEDEM Transistor meilenweit überlegen, weil ein Funke ein Äquivalent dem weißen Rauschen ist( with noise) und With Noise ist ein weiterer, wichtiger Schlüssel der ganzen FE Technologie, es auch der Grund warum man Röhren verwendet hat und keine Transistoren, weil dieses With Noise einer Art universeller Kleber ist für mannigfaltige Frequenzen. Wenn man nicht weiss welche Frequenz genau man sucht, verwendet man with nois, bzw. Funken. Sie haben in sich unendlich viele Frequenzen vereint und eine davon räsoniere immer. Alle „esotersiche" Technologien die mit FE zu tun haben, verwenden analoge Bauteile(Röhren, Funken..), wegen der with nois Komponenten. Steht so in dem Mountauk Buch geschrieben...

Lota kannst du ein Bild posten von dem was du schon gebaut hast? Nur wenn es geht...
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

LançaIV

*
2011 November 28, 09:29:34 am Last Edit: 2011 November 28, 09:44:04 am by LançaIV
Hallo Reisender,
die Infrarot-Heizstrahler des Herrn Doktor Reichelt wie auch eines Herrn Stadermann sind aus Grafit -Gemische bestehende Emissoren,wobei  im Grafit-Gemisch die erwaehnten "Funken" als Teilchen  einer Funkenstrecke  vorkommen !
Dieses erscheint in der Funktion wie eine Transistoren-Kette, wobei die thermal-noise ja die Thermo-Spannung betrifft !
Was alles mit solch einer Technologie realisiert werden koennte:
Joseph C. Yater ,
Waermepumpe/Chiller,Antenne,Lautsprecher et cet. alles was das thermo-akkustische Herz begehrt !!
Dabei zu erwaehnen : die  Reichelt-Zelle pulsiert im THz-Bereich, kommerziell eine abgespeckte Version heutzutage als www.m-therm.com  Heiztapete Wirkungsminimalisiert !

Dieser Herr Doktor Reichelt hat einen Elektronengas/Ionengas-Kreislauf -System entwickelt,
welches zur DDR-Zeit anno 80  veroeffentlicht worden war,diese Info dann aber vollstaendig zurueckgenommen,nur noch ein DD-Hinweis vorhanden !

MfG
       CdL

Reisender

*
#6
2011 November 28, 09:42:51 am
Hallo LançaIV,

ich habe mich mit diesen Heizungsformen nicht beschäftigt, aber ich denke schon, dass es viele (FE Komponente) in solchen Sachen versteckt sind. Man muss nur lernen es irgendwie zu nutzen...

z.B., die ganze Welt ist überströmt mit Drehstrommotoren jeglicher Art. Aber nur wenige wissen, dass jeder Drehstrommotor schon eine fertige FE Maschine ist. Mit richtiger Schaltung und paar Kondensatoren kann man jeden Drehstrommotor zum ewigen Läufer verwandeln, bis er durch Verschleiß vergeht. Das wäre der perfekte Energie-Hack aber noch zu kompliziert für die meisten um es genau zu verstehen, geschwiegen es umsetzen...

Mit freundlichen Grüßen
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

LançaIV

*
2011 November 28, 09:51:44 am Last Edit: 2011 November 28, 10:07:46 am by LançaIV
Versteckt ?
Woraus bestehen Nano-Roehrchen,warum/ab welcher Kondition  wird Grafit magnetisch ?
Dieelektrische Stroemungen spielen wohl eine wichtige Rolle dabei !
Vielleicht wird das Grafit ja auch gar nicht magnetisch sondern wirkt nur als neutrales Spannungsfeld,dabei sich eine magnetische "Ionen/Elektronen-Bahn" formiert !
Nicht ein Kleber,Glue/Gluonen, sondern eine "vereiste Strecke" ,
ausgehend vom 0°Kelvin-Punkt !
Denn Nano-Roehren weisen auf eine bisher unerklaerte Beschleunigung hin,Faktor 20.000 ,
Massezuwachs wie bei einem Kometen ?!

MfG
       CdL

p.s.: Als Antwort auf die Frage nach dem C.O.P eines 5KW Exemplars der hiesigen optimierten Dr.Imris Kapazitive-Wicklungs-Motor-Entwicklung gab der Techniker Jorge Ferreira die Antwort 300 X,
der Motor ist auf die Patentfaehigkeit geprueft worden und Patentschutz erteilt !
Ja,mir ist es bewusst,dasz Motoren in ihrer Leistungsausbeute optimierbarer sind
und die Oeffentlichkeit hat es ueber die obige Patentveroeffentlichung schriftlich ,
wie es auch gemacht werden kann !  ::)
Siehe espacenet ,Anmelder : ENVEZ

Reisender

*
#8
2011 November 28, 09:58:54 am
Quote from: LançaIV, 2011 November 28, 09:51:44 am
Versteckt ?
Woraus bestehen Nano-Roehrchen,warum/ab welcher Kondition  wird Grafit magnetisch ?
Dieelektrische Stroemungen spielen wohl eine wichtige Rolle dabei !
Vielleicht wird das Grafit ja auch gar nicht magnetisch sondern wirkt nur als neutrales Spannungsfeld,dabei sich eine magnetische "Ionen/Elektronen-Bahn" formiert !
Nicht ein Kleber,Glue/Gluonen, sondern eine "vereiste Strecke" ,
ausgehend vom 0°Kelvin-Punkt !
Denn Nano-Roehren weisen auf eine bisher unerklaerte Beschleunigung hin,Faktor 20.000 ,
Massezuwachs wie bei einem Kometen ?!

MfG
       CdL


Gibst da mehr Infos, vllt ein Link in deutscher Sprache? Ich kenne diesen Bereich der Technologie nur peripher und kann deswegen dazu noch nichts sagen.... :( klingt aber interessant was du sagst, obwohl es nicht zum Thema des Treads zu sein scheint...es sei den allgemeint gesehen.
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

LançaIV

*
2011 November 28, 10:24:22 am Last Edit: 2011 November 28, 10:28:12 am by LançaIV
Minkowski "Raum und Zeit"-Vortrag,Relativitaetsprinzip
NATURE, Nanoroehren-Artikel
Isaak Asimov,Elemente

Nanoroehren ,in Gross :
P.M. Idee-Vorstellung einer Schnellbahn,nicht Maglev,sondern Europa-U.S.A.-Channel,
unterseeisch,mit 10.000 Km/h, aehnlich pseudo-evakuierter Rohrpost !
Vereiste Kanaele in Holland,Schlittschuhlauf !

Spiegel-Teleskop: Glas-Linse oder Luft-Linse( Fata Morgana) ,
               einmal real(hart) und einmal virtuell(soft)

             -Kabinett bei der Kirmes) Reflexion/Be-/Entschleunigung,Quenching

Licht und Strahlung( warm/kalt)  und Elektro/Iono-Magnetismus immer als duale Einheit empfinden ,sehen und anwenden !

Mit den eigenen Lebenserfahrungen "spielen" !

TheCell

*
#10
2011 November 28, 02:35:05 pm
Quote from: lota, 2011 November 28, 08:53:58 am
Moin,
was die Russen da gebaut haben, ist aber nicht die klassische Tesla Einheit. Da Werde die Spulen etwas anders angeschlossen. Aber bei dem Äther geb ich euch Recht.
Ich habe die Spule mal gewickelt. Muss aber noch eine große Kugel bauen.
Warscheinlich haben Sie Das Teil auch mit einem MOT betrieben. Das ist dann schon mal sehr gefährlich. Das Teil leistet schon mal 2KW. Das ist tötlich.

Gruß
Lota


Ich finde es super , dass du dich an die Sache ran gibst.
Vom User Grey_2011 stammt dieser Schaltplan, die Dimensionierungshinweise, und eben auch die Bemerkung mit dem DC-Offset. (Und desw. denke ich , er hats nachgebaut)

Dimensionierung:
__________________________Quote Grey_2011________________________________
Posted Grey_2011 (not verified) on 25/11/2011 23:42.

As long as that collected in my installation of this specification:

L2
- Frame 50mm
- Length of the coil 2 m (2000 mm)
- Wire diameter 0.3 mm (PEL, SEW)
- Winding turn to turn
- The number of turns of 6666
- Cable length 1047 m
- L = 54 072 uH
- Ra = 168,51 ohms
- Flc = 141,33 kHz
- F1 / 4 = 71.62 kHz

L1 (inductor)
- Frame 110 mm
- Length of the coil of 0.3 m (300mm)
- Wire diameter of 6 mm (35mm2 Bus)
- Number of turns 60
- Cable length 18.84 m

In the scheme is a minus
- a thin wire in the secondary housing - high resistance = power loss settings.

Now guys do drugayu model, with the wire in the secondary housing 1mm
and with the findings of explosives at various altitudes
to test the circuits at voltages less than 200 000 V.
A power installation is carried out from 2000V AC voltage (transformer from a microwave oven).

Posted Grey_2011 (not verified) on 25/11/2011 23:44.

Forgot to resonance capacitor 0.01 uF,
but this can vary depending on the performance of the scheme.


Posted Grey_2011 (not verified) on 25/11/2011 23:46.

Here are some possible uses of this device:
1. Emergency power source in the field.
2. Stand-alone power plant for the village
3. Stand-alone lighting - its own power supply for each street light.
4. Industrial Power (football field planted with low masts)
5. Ozone generator, with an additional energy production:
- Ozone is perfect for drying hay and decontamination of agricultural products.
- Cleaning of industrial emissions of ozone
  (installation is mounted directly on the drive tube,
   BB terminal is located inside the tube)
   + additional power generation for the company

Reisender

*
#11
2011 November 28, 05:12:59 pm
Fast identisch mit dem Taslapatent weiter Oben. :)
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

wernerkolbenring

*
2011 November 28, 09:02:45 pm Last Edit: 2011 November 28, 09:34:05 pm by wernerkolbenring
Zu den Teslaspulen noch kurz. Bei den original Teslaspulen handelt es sich um 2 galvanisch getrennte Schwingkreise die auf Resonanz abgestimmt sind, wobei der Primärkreis über eine Funkenstrecke angeregt wird und der Sekundärkreis diesen quasi leersaugt.
Die Funkenstrecke lässt sich offensichtlich nicht durch einen Halbleiter als Schalter ersetzen, wie oft berichtet wird und auch verschiedene Magnetmotorenbauer berichten.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass es durch den harten Durchschlag mit den Verästelungen zu einem Dreckseffekt kommt, der oberwellenreiche parasitäre Frequenzen erzeugt die mit einem weicher schaltenden Halbleiter nicht zustandekommen.
Der Sekundärkreis besteht aus einer eisenlosen langgezogenen Luftspule in der der vor allem zum Ende hin die Windungskapazitäten eine wesentliche Rolle spielen.
Insgesamt hat der Sekundärkreis eine realativ kleine Kapazität mit entsprechend hoher Frequenz und Spannung.
Die Blitze entstehen einfach durch die hohe Spannung wie in der Natur auch und leuchtende Neonröhren in der Nähe sind ein Produkt bekannter hertzianischer Wellen, das hat mit Äther erst mal nichts zu tun.
Hab mal einen Versuch gesehen, da wurde ein normaler Draht im Raum gespannt und da konnte man mittels einer einfachen Glühbirne je nachdem wo man anzapft Wellenbauch und Nulldurchgang erkennen. Früher kamen auch in Nähe von starken Mittelwellensendern die Herdplatten ins schwingen und machten Musik auch ohne Radio.
Bei anderen Aufbauten wie im post zuvor wird über eine in Serie geschaltete Spule eingekoppelt, im Prinzip bleibt aber alles das selbe.
Der Oszillator beim Tesla, was anders ist der Primärkreis mit seiner Funkenstrecke  nicht wird wahrscheinlich durch seine nicht sinusförmige Funkenstreckenanregung Dreckseffekte mit parasitären harmonischen Oberwellen bis in die höchsten Frequenzbereiche erzeugen. Je mehr Oberwellen mitspielen entsteht ein Frequenzgemisch, dass man es in einem bestimmten Oberwellenbereich nur noch als rauschen bezeichnen kann. Die Frequenzbereiche erstrecken sich da wirklich auf das zigfache der Grundfrequenz.
Bei seinen Versuchen lässt sich immer erkennen, dass er den Sekundärkondensator zu einer Antenne aufklappt, einem Dipol und dabei immer höhere Türme baute und somit die Kapazität verkleinerte.
Diese Strecken müssen aber bekanntlich auf Lambda, also auf  die Wellenlänge abgestimmt sein. Teilweise hat er diesen Kondensator auf Meilen auseinandergezogen mit der Erde als Verbindung von 2 Serienschwingkreisen und hat da auch immer experimentiert und auf eine bestimmte Wellenlänge abgestimmt.
Jetzt will ich mal bainstormen, innerhalb des Frequenzgemisches kam es zu einem Anteil sehr hochfrequenten Oberschwingungen, die mit dem Äther in Resonanz traten und hier Energie ausgekoppelt wurde.
Es spielt keine Rolle wenn die Frequenzen wesentlich über der Grundfrequenz liegen, gewonnene Energien lassen sich über eine Auskoppelspule innerhalb der Grundfrequenz auskoppeln.
Grundlage der Theorie wäre also einen Schwingkreis mit reichlich Oberwellenanteil anregen der mit dem Äther in Resonanz kommt und über die Grundschwingung dann gewonnene Energie auskoppeln.
Das Elektron verliert auf Grund seiner Bewegung und Beschleunigung permanent Energie und müsste irgendwann ohne Ladung sein. Ist es aber nicht, sondern kann bekanntlich nie unter ein unterstes Niveau fallen.
Durch die Einführung der Raumenergie in die Physik geht man davon aus, dass diese Energie an die Raumenergie abgegeben wird und posthum zurückkommt im ewigen Wechsel. Da dies verlustfrei erfolgt, hätten wir hier elektronisch gesehen einen Schwingkreis höchster Güte ohne Verluste und aus klassischer physikalischer Sicht ein PM.
Am einfachsten man stellt sich das Ganze als Sinusschwingung vor, in der die negative Halbwelle in die Raumenergie eintaucht und die positive als E-Feld in Erscheinung tritt.
Wenn wir nun einen Trick finden, während der positiven E-Feldwelle dieser Energie zu entziehen, entsteht in Folge eine kleinere Amplitude die in die Raumenergie eintaucht.
Da das Elektron bekanntlich nie unter ein bestimmtes Energieniveau fallen kann muss die zu kleine Amplitude durch Raumenergie aufgetankt werden um wieder auf diese Konstante zu kommen und es steht wieder eine vollständige positive E-Feld Halbwelle zur Verfügung, die wir wieder anzapfen können. Ein Konverter, der aus Raumenergie über das Elektron Elektrische Ladung produziert.
Der Frequenzbereich wo diese Geschehnisse ablaufen sind für uns bis jetzt weder technisch händel noch messbar. Die liegen momentan noch außerhalb unserer Möglichkeiten, vielleicht lässt sich aber eine Brücke zu oberwellenreichen noch nicht messbaren Frequenzen innerhalb der Teslaspule bilden, nur mal so als Gedankenansatz.
Ohne die Raumenergie wäre Materie keine Sekunde existent, sie durchdringt alles und gehört zu unserem Alltag, nur messen oder fühlen können wir sie im Moment noch nicht bis auf den Casimiereffekt oder die Quantenratsche und den natürlich wieder angezweifelten Versuchen von Professor Turtur.
Die Raumenergie ist nachgewiesen und auch deren Nutzungsmöglichkeit, im Moment allerdings nur im Nanobereich, bis jetzt also ohne praktische Nutzungsmöglichkeit . Vielleicht waren da einige Forscher vor hundert Jahren schon weiter.

Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten zur Nutzung der Raumenergie, entweder wir produzieren ein energetisches Vakuum das über einen Energiekonverter wie das Elektron ausgeglichen wird (Schauberger lässt grüssen) oder wir erzeugen einen "Überdruck" in der Raumenergie an einem Konverter, sei es durch ein Magnetfeld an einer spule oder????.

Werner

energyplus

*
#13
2013 July 28, 08:47:34 pm
@ Reisender

z.B., die ganze Welt ist überströmt mit Drehstrommotoren jeglicher Art. Aber nur wenige wissen, dass jeder Drehstrommotor schon eine fertige FE Maschine ist. Mit richtiger Schaltung und paar Kondensatoren kann man jeden Drehstrommotor zum ewigen Läufer verwandeln, bis er durch Verschleiß vergeht. Das wäre der perfekte Energie-Hack aber noch zu kompliziert für die meisten um es genau zu verstehen, geschwiegen es umsetzen...

Mit freundlichen Grüßen
Reisender

Können sie nähere Angaben machen oder war das nur eine pauschale Aussage?
Welche der vielen Schaltungen könnte denn dafür genutzt werden?
Motoren und Kondensatoren hab ich, fehlt nur die passende Schaltung.
Haben sie eine?

Grüße

LançaIV

*
2013 December 21, 10:49:27 am Last Edit: 2013 December 21, 11:49:58 am by LançaIV
Raumenergie,wortwoertlich,Seite 3:

http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/originalDocument?CC=DD&NR=287597A5&KC=A5&FT=D&ND=3&date=19910228&DB=EPODOC&locale=en_EP

3 Grad Celsius Raumtemperatur -Verringerung entspricht 80W X qm Folie ?

L.A.S.E.R. und M.A.S.E.R. daraus das S.=S.timulation
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=2&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20120322&CC=DE&NR=102010035706A1&KC=A1

[0005] Wenn eine Energiesparlampe heutiger Art (siehe oben, es gibt diverse) nur 20 Watt (andere 35 Watt) an Energieverbrauch haben, also 20 bis 35 Watt aufnehmen, und ihre Kapazität reicht, um bei Hinterspiegelung an einer Spiegelhaube mit ca. 6000 cd auf eine Fläche von 1 qm fotovoltaischen Modulen 200 Watt Strom zu erzeugen (pro 1 qm), was bei acht solcher Paneele auch 16 Ampere Stromstärke liefert, wie das jetzt seit einiger Zeit möglich ist,
dann haben wir einen Überschuss von 165 bis 180 Watt pro Quadratmeter Module. Dies ist dadurch erklärbar, dahs die Elektronen durch Fotonen zu ihrer Anregung (auch genauso unter Sonnenlicht) nur eines Anstosses bedürfen, wie allgemein bekannt ist. Grenzschicht zwischen Halbleiter und Silizium/Metall, es gibt aber auch Elektronen-Wanderanregung im Innern von durchsichtigem bzw. durchscheinendem Material. -

                                                    Anstoss=S.timulation=Anregung
                               
                                               als auch,der Publikation entnehmend:

                            alte/klassische Physik:   1cd entsprach  1 "Licht-Leuchtkraft"-Watt  (im Strahl /versus Luft-Temperatur im Schatten)

                                                                    6000cd Halogenlampe verbraucht  ?           
                                                 Elektronen/Ionen-Spannungsstrom-Watt: 20 angegeben

Erfunden werden braucht der Hausgenerator nicht mehr,nur noch verbilligt : Alvin Marks Preisniveau
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/description?CC=EP&NR=0176781A2&KC=A2&FT=D&ND=3&date=19860409&DB=EPODOC&locale=en_EP

[0013] One embodiment of this invention is derived from earlier work on the manufacture of polymeric light responsive polarizing structures in which oriented conducting strings of a polyiodide I-I-I-I are held in a clathrate crystal (Herapathite), or in a stretch oriented sheet of a polyvinyl compound (polyvinyl alcohol or butyral). Other similar oriented polymeric structures are known to polarize light; for example, C=C-C=C-; a polyene. Polarizing sheets are now articles commercially manufactured by a bulk process at low cost by a large scale special film casting machine, the basic cost being about $1 per m<2> (1984 dollars). The present invention utilizes a similar bulk process. The casting composition3 is modified to employ the special heteropolymer of this invention made on a similar casting machine.4 The cost should be comparable. The extra cost of electroding and laminating will add only a few dollars per m so the total should be about $5/m<2> (500 w), about 50cents/sq. ft. The efficiency will remain in the 60-80% range. Thus solar energy will become available everywhere at about 1[cent]/watt; or, an investment cost of $10/KW.

Hausgenerator:
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=0&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=20100113&CC=EP&NR=2144298A2&KC=A2

[0006] Thanks to the system thus described, it is possible to attain 600 kW/hour with a box with an inner surface of 700m<2>.
                                               normalerweise 700qm X 200W/hour =140 KW/hour

MfG
      OCWL

p.s.: q.e.d.-prototype
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=22&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=19900201&CC=DE&NR=3817730A1&KC=A1

Wiederholung aus der Goeres-Schrift:
[0006] Von OSRAM wurde mir ausdrücklich bestätigt:
1 cd = 1 Kerze an Lichtfülle; Watt früher die Lichtstärke Angabe einer Wolframdrahtlampe. ENERGIESPAR LAMPEN liefern, hohe cd (candelae) bei nur minimal kleiner Wattverbrauch-Aufnahme.

[0007] 6000 cd Halogenlampe entspricht einer Wolframlichtfülle von 6000 Kerzen früher mehrere Lampen von zusammen 6000 Watt Leuchtkraft.

Spaeter:
raumliche Kompression auf 1cbm : http://www.patentauction.com/patent.php?nb=6485