To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 3
  • *Total: 3

Wasserstoff aus Aluminium

Started by kawaii, 2010 March 13, 04:55:54 pm

previous topic - next topic

kawaii

*
2010 March 13, 04:55:54 pm
Und dann hätte ich noch das hier:

Manche Dinge gewinnen erst an Bedeutung,
wenn man etwas Erfahrung mit der Materie hat.

Memo an mich selbst:
mal testen:
http://anon99.tripod.com/water_engine/index2.html#DIAGRAM

Ich geh in mich.
Wer kommt mit?

;D
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

G4S

*
#1
2010 March 13, 05:30:30 pm
jedoch bedenke dass der verbrauch von 180cm al draht in der minute auch nicht von schlechten eltern ist. da bleibt keine wirkliche ersparnis gegenüber "konventionellen" energieträgern.
lg stefan

G4S

*
#2
2010 March 13, 06:11:52 pm
auf diese weise wird weltweit schon unmengen an wasserstoff erzeugt.
sie dir mal an was entsteht beim unterwasserschweissen von schiffen zum beispiel....
das ist wasserstoff der da aufsteigt, und dass in rauen mengen.
das war nicht so richig und schon gar nicht "gegen" dich gerichtet sein.
natürlich ist es interessant, jedoch möchte ich nicht in eine richtung experimentieren wo wir wieder in die richtung der fossilen brennstoffe gehen, nur dass wir diesmal nicht die bodenschätze öl plündern, sondern die metalle. egal welches material "verbrannt" wird, wenn viele leute anfangen damit auto zu fahren ect. wird es genau so teuer und genau so geplünder....
wenn das nur zum nachdenken über andere materialien gemeint sein sollte habe ich dass falsch verstanden und entschuldige mich dafür.
lg stefan

Pese

*
2010 March 13, 09:01:20 pm Last Edit: 2010 March 13, 09:03:16 pm by Pese
Aludraht (von der Rolle) unter Wasser im Plasmabogen HHO erzeugen zu lassen , das hatte funktioniert und war im übrigen
äusserst wirtschaftlich (als nicht mehr Energiekosten ins Aluminium zur Produktion gesteck - als nacher an Energie
herauskommt.

Der "Erfinder" hatte seinerzeit sein Fahrzeug AUCH BEI BMW München testen lassen !
Dort ein Zeugniss bekommen, welches Funktion und wirschaftlichkeit bestätigte.

Das hindert natürlich keinen der Autohersteller, DIES NICHT ANZUKAUFEN oder zu verwenden. über 100 Jahre Zusammenarbeit mit der Öl-Industrie, wird man sicher nie
unnötig belasten wollen.

Die gescannten Schreiben von BMW, wie alle Verbrauchsdaten, waren seinerzeit auf der Homepage des
Entwicklers ....
Schön das wenigsten Kawaii "obige" Inhalte gespeichert hatte

GP
   
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

G4S

*
#4
2010 March 14, 06:16:55 am
und bestimmt jetzt auch bei gustav zu finden sind?  ;D

Pese

*
2010 March 14, 10:51:30 am Last Edit: 2010 March 14, 11:02:52 am by Pese
Quote from: G4S, 2010 March 14, 06:16:55 am
und bestimmt jetzt auch bei gustav zu finden sind?  ;D
Das weiss ich nicht.. Abgelegt  irgendwann, irgendwo.
Bis 10% Daten sind früher über die Jahre mit Festplattencrashs verabschiedet worden.
Für den Rest..... , wächst erst langsam die Ordnung.
Also , wenn üch "drüber stolpere", ergibt sich die
Frage ob ich es mit www.archive,org zuückholen kann.
Trotzdem, darf Jeder zweifelsfrei glauben, dass ES SO IST
wie von mir beschrieben.
Gustav


P.S.
A propos: Ordnung

Hier ein Teil "Interessanteres" aus OU.

Sortiert nach "Zufall", d.h. was
Online Gäste gerade am Lesen waren.
(das sind immer 4 bis 10 mal soviele
wie Mitglieder im Forum "arbeiten".


http://alt-nrg.de/pppp/Foren_Themen_Overunity_3LM11.html
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#6
2010 March 14, 01:05:58 pm
Quote from: sente, 2010 March 13, 05:10:38 pm
hi

dickes gratz kawaii

da hasse tief in i.net  kiste griefen muessen um so daten zu finden.
und entlich mal ein funktionierer ansatz der sogar von der autoindustrie erprobt und für tauglich befunden wurde.

nette doku vllt ist jemand in der lage  aus einem alten schweissgerät soein nachbau zu gestalten.

mfg

sente


Yo Sente,
man muss einfach so viel wie möglich Puzzleteile haben,
um mit der Erfahrung daraus etwas neues zusammenzubringen.

@G4S

Du sprichst immer vom Sparen.
Wahrscheinlich meinst Du, wie man möglichst billig seine Spritkosten reduziert.
Oder? Bau Dir ein Fahhrad und eine Sparbüchse. Dann hast Du's. ;D

Ich meine, dass man endlich auch mal sehen muss,
wie gross die Ersparnis bei den Emissionen sind.
Heute werden -zig, wenn nicht hunderte Milliarden aufgewendet,
um die Schäden der vergangenen 100 Jahre Umweltverpestung wieder
gut zu machen. Wenn Du das aufgewendete Kapital zum Spritpreis addierst,
müsste fossiler Treibstoff das zehnfache kosten.

Selbst wenn man Cornish's methode der Wasserstofferzeugung nicht weiterentwickelt,
wird das AL ja nicht unwiederbringlich vernichtet,
sondern es entsteht als "Abfallprodukt" lediglich Aluminiumoxid,
welches auch wieder sinnvoll verwendet werden kann.
In der keramikindustrie ist das z.B. ein wertvoller Rohstoff um
besonders harte Gläser herzustellen.
Der gebundene Sauerstoff wird dabei wieder frei.

Aber wie gesagt, ich hatte das Verfahren hier zunächst nur der Vollständikeit
halber und als Denkansatz platziert. Sente hat das auch schon sehr gut erfasst.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

G4S

*
#7
2010 March 14, 03:13:07 pm
versteh mich nicht falsch kawai, ich meine sparen in jeder hinsicht. weisst du wieviel gift, energie ect. ect. erzeugt wird bei der herstellung von dem al draht, fabriken, tansport, abbau, und die produktion auch.
wollte deinen beitrag nicht ins negative ziehen, tut mir leid, dass war keinesfalls meine absicht.
lg stefan

kawaii

*
#8
2010 March 14, 04:28:07 pm
Quote from: G4S, 2010 March 14, 03:13:07 pm
versteh mich nicht falsch kawai, ich meine sparen in jeder hinsicht. weisst du wieviel gift, energie ect. ect. erzeugt wird bei der herstellung von dem al draht, fabriken, tansport, abbau, und die produktion auch.
wollte deinen beitrag nicht ins negative ziehen, tut mir leid, dass war keinesfalls meine absicht.
lg stefan


Hey G4S,
Wenn ich mich jedesmal aufm Fussballplatz oder einer Baustelle
entschuldigen müsste, hätt ich schnell keine Kumpels mehr.
kerle wie wir können hier "frei Schnautze" alles rauslassen, was uns einfällt.
Wenn wir uns klar darüber sind, im gleichen Boot zu sitzen und uns
grundsätzlich "lieb" haben, ist das sogar befreiender und offener,
als immer "Friede, Freude & Eierkuchen".

Quote from: G4S, 2010 March 14, 03:13:07 pm
weisst du wieviel gift, energie ect. ect. erzeugt wird bei der herstellung von dem al draht, fabriken, tansport, abbau, und die produktion auch.


Deshalb bitte ich dich mal zu bedenken, dass Benzin ja auch nicht gerade aus einer Quelle unter den Tankstellen sprudelt und nach der Verbrennung in KFZ in keinster Weise mehr zu gebrauchen ist. ;)
1kg Alu auf 600km mit null Emissionen klingt erstmal wie eine Alternative,
die sicher noch zu verbessern ist. Alu ist ein geiles Material und mir widerstrebt es genauso, das zu "Rost" zu machen, aber es geht zunächst ja nur
ums Prinzip und die Machbarkeit.
Im Endeffekt brauchen wir EV's und die Stromproduktion stationär,
damit die Abwärme da bleibt, wo sie gebraucht wird.


Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

G4S

*
#9
2010 March 14, 06:47:04 pm
wo du recht hast hast du recht.
;D
glaube aber dass wir mit unseren zellen nicht mehr weit weg davon sind motoren zu betreiben. hoffe ich zumindest ;)
vielleicht gibts bald wieder mal neue erkenntnisse von mir... bekomm bald wieder neue platten.... mache dann versuche mit einem nem dielektrikum und plattenabstand von 1mm.
lg stefan

Pese

*
#10
2010 March 14, 10:02:29 pm
@ stefan g4s

Bild habe ich nichtmehr gefunden, jedoch die Abschrift
(betreffend BMW)
Gustav

-----------------------------------------
A 900 Kilo car runs 600 Kilometer on 20 liter water and 1 Kilo aluminum.
Tested successfully by BMW in 1981

Copy:
A Letter from BMW on the subject
-----------------------------------------
BMW AG
Muenchen 40 Postfach 40040
References: 3895-5538
Nov 5, 1981

Proposal for improvement

Dear Mr. Cornish,

In reply to your telex of 17th October, our findings to date are as follows:
The unit as present assembled in a 2000cc car produced sufficient gas to power the engine continuously.

The aluminum consumption averaged out at 180 cm per minute over a 70 minute test run.

With the capacitor (as per your specification) connected up, we were able to work in our 14v environment.

The water temperature remained low, and even without the radiation system was found to be well between your limits.

No acid was found on analysis after the test run.

We however feel that one possible problem area may be the disposal of the oxide deposit. Could you please let us know what your findings have been on this side.

Yours faithfully,

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Service Division
I.V. Henseler
V. Krause
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#11
2010 April 02, 12:58:34 pm
Hi sente, Das Aluminium wird nicht in irgendwas sinnloses "verheizt",
sondern verbrannt.
Also Oxydiert.
Nichts geht dabei unwiderbringlich verloren.

Ob sie auch wissen, wie man aus dem
Al2O3 wieder Sauerstoff und Aluminium macht? ;)

Sicher wissen sie das.

Gruss,
kawaii

PS: Wenn die Nonnen zittern in den Klöstern,
dann ist Östern.
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
2015 June 13, 08:38:05 pm Last Edit: 2015 June 13, 09:36:57 pm by LançaIV
zu Kawaiis  PS: Wenn die Nonnen zittern in den Klöstern,
dann ist Östern.
Da waermt nicht mal ein "warmer Bruder",die Schwestern  :P ;D

http://www.purdue.edu/uns/x/2007a/070515WoodallHydrogen.html

                               energetischer Aluminium Kreislauf
          http://anon99.tripod.com/water_engine/index2.html#DIAGRAM
                                      daraus entnehmend :
                                2Al + 3H2O ---> Al2O3 + 3H2
a. The rate of deposition of aluminium oxide was about 4 kilograms per 500 kilometres travelled.
Conventional modifications were made to the carburettor to enable the engine to run on a mixture of hydrogen and air.
b.The wire 22 carries a voltage of about 18000 volts with a current of about 1 amp.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                 a.   4 Kg Aluminium ~
bei 15 KWh elektrischem Spannung/Strom-(VA)Aufwand per Kg Aluminium ~ 60KWh/4Kg Alu'

             per 100 Km:    60KWh/5  Aluminiumproduktion-Energieaufwand = 12 KWh/100Km

               b.  18000 V x 1 A= 18000 VA = 18 KVA ~ 18 KWh Elektrolye-Energieaufwand
                                                                                                             ?Km
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu b. 18000 VA : wie hoch ist das Potential durch pulsed VA den Gesamtenergiebedarf der Elektrolyse fuer die Lt.Gas /VAh Produktion zu verringern ?

zu a. https://www.google.pt/search?q=cornish+aluminium&hl=de&gws_rd=cr,ssl&ei=dXd8Vf70OIjiUeDsgdAM#hl=de&q=emil+scherba+noble-coated
50% bis 90% weniger Energieaufwand bei der Aluminiumproduktion
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW AG
Muenchen 40 Postfach 40040
References:
3895-5538
Nov 5, 1981
Proposal for improvement
Dear Mr. Cornish,
In reply to your telex of 17th October, our findings to date are as follows:
[glow=red,2,300]The unit as present assembled in a 2000cc car produced sufficient gas to power the engine continuously.
The aluminium consumption averaged out at 180 cm per minute over a 70 minute test run.
With the capacitor (as per your specification) connected up, we were able to work in our 14v environment.[/glow]
The water temperature remained low, and even without the radiation system was found to be well between your limits.
No acid was found on analysis after the test run.
We however feel that one possible problem area may be the disposal of the oxide deposit. Could you please let us know what your findings have been on this side.
Yours faithfully,
Return to top of page
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Service Division
I.V. Henseler
V. Krause
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Haushalts-/KFZ BHKW/Hybrid :
Rolf Walge
http://worldwide.espacenet.com/searchResults?submitted=true&locale=en_EP&DB=EPODOC&ST=advanced&TI=&AB=&PN=&AP=&PR=&PD=&PA=rolf+walge&IN=&CPC=&IC=&Submit=Search

Kurt Fritzsche
http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?DB=EPODOC&II=9&ND=3&adjacent=true&locale=en_EP&FT=D&date=19950330&CC=DE&NR=4332378A1&KC=A1

Peter Rust
http://worldwide.espacenet.com/searchResults?submitted=true&locale=en_EP&DB=EPODOC&ST=advanced&TI=&AB=engine&PN=de&AP=&PR=&PD=&PA=&IN=peter+rust&CPC=&IC=&Submit=Search

Hermann Thoene
http://worldwide.espacenet.com/searchResults?submitted=true&locale=en_EP&DB=EPODOC&ST=advanced&TI=&AB=&PN=&AP=&PR=&PD=&PA=hermann+thoene&IN=&CPC=&IC=&Submit=Search

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun die Frage weiterer kalkulatorischer Optimierung:
Basisverbrauch eines konventionellen IC-/Verbrennungsmotores 2015 ?
Optimiert gegenueber den in den BHKW/Hybrid aufgefuehrten Konzepten ?

Rubberduck

*
#13
2015 June 13, 09:43:20 pm
Oh da wurde aber ein ganz alter Beitrag aus dem Keller geholt , Sir Lanca;-)
Was ist der tiefere Sinn dessen ? Interessiert hier doch eh keine Sau ! die "Erleuchteten" sind ganz kurz davor die Raumenergie nutzbar zu machen ( wie schon seit gefühlten Jahrzehnten), die AUAkw Sau wird durch Dorf getrieben .
Also Bitte : Warum zum GAIA sollte sich dann noch jemand ( ausser vielleicht ein paar "unbelehrbaren") für Reale Möglichkeiten interessieren , wenn man sich so schön in Theorien und kleinreden von realem suhlen kann ? Warum sollte sich hier jemand dafür interessieren wie man einen Motor mit ein bissl Aluschrott recht kraftvoll laufen lässt , wenn es doch den Raumenergiekonverter bald gibt , der uns von allen Problemen erlöst !? Naja vielleicht nächsten Monat , nächstes Jahr oder doch erst im nächsten Jahrhundert ? man weiss es nicht , Durchhalten heisst die Parole ;-)


LançaIV

*
2015 June 13, 09:54:12 pm Last Edit: 2015 June 13, 10:11:04 pm by LançaIV
Duck,ich werde Ihnen gleich einen  Statischen rubbeln,wenn Sie so weiter ducken ! ::) ;)
Raumenergiekonverter ! Welch ein herrlicher/herlicher Begriff !
Bitschee,mehr Respekt gegenueber der forschenden Gemeinde der Sehligen !

Die Gemeinde soll ja bloss nicht sprachlich aufgeweckt werden, dass hinter Raumenergie
im Raumzeit-Alter ,wenn Chemie und Physik sich endlich vereinen,hierbei es sich "nur" um die                                       Atomenergie                                                                handelt !

    externe Energie: chemische Berechnung + interne Energie : atomare Gesamt-Potential
                               1 Gr. Wasserstoff : Energiegehalt,molekular-atomar ?

Keiner interessiert sich dafuer ? War da nicht eine kleine verschworene Gemeinde Gluecksehliger,Sektion GFE,kamen dann aber vor ein Nuernberger Gericht,so liest man es zumindest.
In den Achtzigern hatte ich diese GFE besucht gehabt,aufgrund ? wieviel waren es da noch ? Vermoegensspargesetz-Fonds á 50DM Einlage per Monat,Bereich erneuerbare Energien,
in derem wissenschaftlichen Beirat einer der Neffen eines deutschen Jahrhundertgenius,
Carl Friedrich von ? (Richard von ?) Dachte das dahinter was serioeses gewesen waere !
Tja,wie man sich irren kann ! :-\ :'( 8)

Aber Sie deuten es ja an : time goes bye
oder sollten wir eher auf Kaffehaus-Lebensphilosophie Kostolanys setzen :
investieren wenn die Kannonen donnern ?!

Und zum Abschluss,dieses Beitrages: es gibt Mitglieder und dazu die vielen Leser,welche hier aufgefuehrte Information und Dokumentation vor Augen bekommen um sich selbst ein Bild,aus Konsumenten wie eventuell Produzenten-Sichtweise zu machen,inwieweit die Technologie -welche existiert- die Zukunft im Sinne unserers Alltagsverhaltens veraendern wird !
Das werden schon die "emerging market estates" Bevoelkerungen erzwingen.

Na ,ich hoffe dass Sie bei der HHO-Optimum-Forschung spuerbare Fortschritte erreicht haben !

Schoenen Restsamstag und einen geruhsamen Dom-in-go(Kirchengang ?)