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Wasser als Alternative zu Benzin und Diesel

Started by felixina, 2010 January 11, 05:34:15 pm

previous topic - next topic

Pese

*
#15
2010 February 14, 01:39:22 pm
Hallo,
beim Sortieren meiner alten Links (2004)
habe ich das wiedergefunden was Uni Köln
zu dem Thema  BENZIN od. DIESEL  mit bis 50% WASSER
verlängern , veröffentlicht hat.

Es ist sicher nicht erstaunlich - dass sowas "sang- und klanglos" untergeht.   :-)

http://www.uni-koeln.de/pi/i/2004.102.htm

--- Mich wundert NICHTS mehr  ---

Gustav Pese
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#16
2010 February 14, 02:36:09 pm
Was einem da nicht in die Birne geht, ist die Tatsache, dass immer wieder Millionen
von Forschungsgelder in immer wieder dieselben "Erfindungen" investiert werden,
die es schon 1937 auf den Feldern in Landmaschinen gab.
Um 1890 hat "Donát Bánki" dies übrigens schon mit seiner Hochdruckeinspritzung gemacht.
In "den Markt" fand zwar nur sein Vergaser und die "Bánki-Turbine"
aber Deutz fand das sehr "inspirierend".

Nicht Nur die Uni Köln kaut das immer wieder durch.
Neben Patenten werden auch Bücher darüber veröffentlicht.
http://strey.pc.uni-koeln.de/206.html

http://www.amazon.de/Mikroemulsionen-alternative-Kraftstoffe-Lada-Bemert/dp/3869550546

Man beachte das sehr bezeichnende Fot auf Seite 2 des PDF's. ;D
http://fgchemie.uni-koeln.de/fileadmin/user_upload/docs/Wasser-Diesel_Mikroemulsionen_2008.pdf

Schwengler hats ja auch schon bzgl. des Rennsports und Gustav bzgl. SAAB geschrieben:
http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/auto-und-motor/autos/autotuning-wassereinspritzung-bringt-leistung

Eine simple Idee wird immer wieder ausgeschlachtet und es bleibt fraglich,
ob sie jemals Einzug in das Alltagsleben findet,
denn zukünftig wirds keine fossilen Brennstoffe mehr geben.

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
2010 February 14, 03:41:02 pm Last Edit: 2010 February 14, 03:46:27 pm by Pese
Oha Oliver, da hast Du ja auch einen guten Datenbestand.

Dein  2008 Uni-Köln link.
Du willst doch sicher nicht damit sagen, dass SHELL eine
Energieersparniss sponsert !?
Der Original Artikel ging nämlich darum, dass durch Wassereinspritzung in Diesel.
der RUSSanteil des Abgases auf 5 % zurückgeht !!

Vielleicht wurde das "der Umwelt zuliebe" gesponsert ?

Aber wenn das Dieselverbaruch dadurch zurückgeht.

Russfilterhersteller , noch mehr "kurzarbeiten" müssten,

kann das doch nicht im Interesse derer sein, die hier um
Ihre "Arbeitsplätze" bangen. !?

GP

Ich habe selbst 1961 Benzin/Wasser gefahren.
(loser Testaufbau für paar Tage - aus jugendlicher Neugier)
Aber dabei  belassen.
Sehr einfach zu realisieren
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kawaii

*
#18
2010 February 14, 04:04:44 pm
Naja, aus Marketing Sicht besetzt SHELL ja vordergründig
"Umweltschutz" und Frauenförderung.. *g*

Als "Produkt" zur Inevestitionssicherung gibt es dann speziellen SHELL-Dieselkraftstoff
mit dem patentierten Emulgator, welcher dann den hybrid-Betrieb mit zusätzlichem Wassertank
erst ermöglicht. Unter Beibehaltung bisheriger Tankstellen-Strukturen kostet dieser Tensid-
modifizierte Sonder-Sprit eben das doppelte des normalen Diesels.
Unter dem Claim:" Es war schon immer etwas teurer, die Umwelt zu schonen"
bleibt dann alles beim alten, denn unser Geldbeutel soll sicher nicht geschont werden.

Klar bräuchte man das alles nicht und es ist auch nicht durchzusetzen,
aber hier gehts auch nur um Marketing. Shell hat seine Frau Einstein und
nen grünen Anstrich bekommen.

Thats it.

Auf Deutschlands Strassen kurven schon einige Autoschrauber mit modifiziertem Einspritzsystem herum. Die verirren sich nur nicht zu overunity.de und
hängen das auch nicht an die grosse glocke..

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
#19
2010 February 14, 04:36:34 pm
Quote from: kawaii, 2010 February 14, 04:04:44 pm
Naja, aus Marketing Sicht besetzt SHELL ja vordergründig
"Umweltschutz" und Frauenförderung.. *g*

Als "Produkt" zur Inevestitionssicherung gibt es dann speziellen SHELL-Dieselkraftstoff
mit dem patentierten Emulgator, welcher dann den hybrid-Betrieb mit zusätzlichem Wassertank
erst ermöglicht. Unter Beibehaltung bisheriger Tankstellen-Strukturen kostet dieser Tensid-
modifizierte Sonder-Sprit eben das doppelte des normalen Diesels.
Unter dem Claim:" Es war schon immer etwas teurer, die Umwelt zu schonen"
bleibt dann alles beim alten, denn unser Geldbeutel soll sicher nicht geschont werden.

Klar bräuchte man das alles nicht und es ist auch nicht durchzusetzen,
aber hier gehts auch nur um Marketing. Shell hat seine Frau Einstein und
nen grünen Anstrich bekommen.

Thats it.

Auf Deutschlands Strassen kurven schon einige Autoschrauber mit modifiziertem Einspritzsystem herum. Die verirren sich nur nicht zu overunity.de und
hängen das auch nicht an die grosse glocke..

@ Oliver,
das ist ja eine Supergeschäftsidee,  versuche dass ma an Shell
zu "verkaufen",  falls die nich sowie hier Beauftragte haben die mitlesen und das ausschlachten. - und nochmal Extraprovisionen kassieren.

NUTZE Deine Fähigkeiten. Aus dem Diesel Wasserprodukt eine
"Umweltgrünes Shell Produkt zu machen , dient doch zur Rettung der Ehre und der Menschheit. DAFÜR greift doch JEDER
gerne doppelt zur Tasche.....




Sicher "verirrt" sich kaum jemand hierhin.
Ich nehme an das das Verhälniss , angemeldete Leser zu
Nichtangemeldete Leser , sicher zum Ergebnis führt, dass
gezielt "gelesen" und "Inhalt - geistig- konsumiert" wird.



@Stefan, häng doch mal einen "Zähler" in die Startseite, dass Du Überblick bekommst, die gibt es sogar mit Protokoll der zugreifenden ID Nummern.

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bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
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kawaii

*
#20
2010 February 14, 05:12:49 pm
Quote from: Pese, 2010 February 14, 04:36:34 pm
@ Oliver,
das ist ja eine Supergeschäftsidee,  versuche dass ma an Shell
zu "verkaufen",  falls die nich sowie hier Beauftragte haben die mitlesen und das ausschlachten. - und nochmal Extraprovisionen kassieren.

NUTZE Deine Fähigkeiten. Aus dem Diesel Wasserprodukt eine
"Umweltgrünes Shell Produkt zu machen , dient doch zur Rettung der Ehre und der Menschheit. DAFÜR greift doch JEDER
gerne doppelt zur Tasche.....




Sicher "verirrt" sich kaum jemand hierhin.
Ich nehme an das das Verhälniss , angemeldete Leser zu
Nichtangemeldete Leser , sicher zum Ergebnis führt, dass
gezielt "gelesen" und "Inhalt - geistig- konsumiert" wird.



@Stefan, häng doch mal einen "Zähler" in die Startseite, dass Du Überblick bekommst, die gibt es sogar mit Protokoll der zugreifenden ID Nummern.


Die Krux bei uns kreativen Visionären liegt ja darin,
dass uns geld nichts bedeutet und wir erst an das exisentielle erinnert werden,
wenn der magen knurrt.
Aber selbst dann investieren wir lieber alles in basteleien,
statt in "Businesspläne".

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die etablierten (akademiker&industrie)
das alles längst wissen und gar kein Interesse daran haben, ihre langfristig angelegten Milchkühe zu schlachten, indem sie Entwicklungen beschleunigen.
20 jahre dauernde Machbarkeitsstudien sind einfach einträglicher
als tatsächlicher Fortschritt.

Die Römer hatten schon 1000 Jahre vor Christi Kenntnis über Wasserpumpen von Archimedes.
Aber wohin mit millionen Sklaven, welche gerade Aquädukte bauten?
Es war billiger, Archimedes "wegzumachen". ;D

Neulich gabs mal 60 "Gästen" zu 6 angemeldeten Usern.
Ein beängstigendes Verhältnis. Wen bedienen wir hier?

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
2010 February 14, 05:54:06 pm Last Edit: 2010 February 14, 05:58:03 pm by Pese
...
mit dem "denken",  geht es auch nicht weiter

heute morgen war im d-radio  ein schöner beitrag.

es ging da um die "heimliche Milchkuh" europas, nämlich
afrika, das ein Jahrhundert ausgeraubt wurde,  uund noch
immer als "Eigentum Europas angesehen wird.

Das Vordringen der Chinesen wird hier argwöhnisch verfolgt.

ABER , die "tun was !"

Ein Afrikaner hierzu:

Wenn die Chinesen ein Projekt, - egal ob Staudamm oder Eisenbahn mit UNS vereinbaren , DANN:
"STEHT DAS AUCH ZUM DATUM! "
Wenn WIR das mit der EWG abschliessen, DANN:
"erhalten Wir in 10 Jahren eine MACHBARKEITSSTUDIE"

- Dein "Schlüsselwort" hat mich daran zurückerinnert ...
so ein Geld verdienen wollen ???... wird UNS noch bitter aufstossen.

Ich glaube die Chinesen lernen Uns schon lange etwas, wovor WIR , in aller Hochmut (?) die Augen noch verschliessen.
GP


Soviel "Hartz4 -  1 Euro-Jobs" können Wir garnichtmehr besetzen, wie WIR uns unsere Arbeitslosen selbst "produzieren" . Der Sinn kann doch nicht der sein , ein HEER von "Mindestverdienern" bewusst zu schaffen (?)

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felixina

*
#22
2010 February 14, 08:04:38 pm
Hallo Pese,

ich hab Deinen Literatur-Tipp gelesen; man könnte doch wirklich was draus machen; ich wollte eine Sommerakademie hier machen und dachte es wäre ein super Spass, ein Auto umzurüsten und die Leute zugucken zu lassen. Und dann hin und wieder zu berichten, von dem Geld, das man gespart hat.

Aber statt dessen wird es esoterisch. Mir schwirrt der Kopf und - na Kawaii - man weiß wirklich nicht mehr was Traum und Wirklichkeit ist. Habe von Daniel Dingel gelesen, der fährt sein Auto mit Wasser, wenn man es glauben darf.

Eibel Eibelsfeld sagt ja, dass Mensch und Maschine energetische Einheiten bilden. Und wer weiß, vielleicht treibt der eigenen Wille ja die Maschine an. Keine Ahnung. Aber die Frage, in welchem System die Energieerhaltungsgesetze gelten sollen, ist schon berechtigt. Und auch was Energie ist und die Schnittstelle zwischen der Energie in der "materiellen" und der spirituellen Welt. Und was mit dem Nichts ist, d.h. mit dem, was wir nicht sehn.

Aber langsam hätte ich lieber was ganz Praktisches.

Viele Grüße

Felixina



Quote from: Pese, 2010 February 14, 01:39:22 pm
Hallo,
beim Sortieren meiner alten Links (2004)
habe ich das wiedergefunden was Uni Köln
zu dem Thema  BENZIN od. DIESEL  mit bis 50% WASSER
verlängern , veröffentlicht hat.

Es ist sicher nicht erstaunlich - dass sowas "sang- und klanglos" untergeht.   :-)

http://www.uni-koeln.de/pi/i/2004.102.htm

--- Mich wundert NICHTS mehr  ---

Gustav Pese

Pese

*
#23
2010 February 14, 08:42:25 pm
@felixina
Die Antwort ist sehr einfach.
Wenn man Carl Cella 1984 schon "sein Spielzeug" aus der Hand genommen hat.
Hat man das VORHER , allen Anderen auch, und wird weiter so
verfahren müssen, solange man hier kein "Spezial-Wasser"
verfahren muss (darf) was (der Umwelt zu liebe) , dann auch
teurer in Nutzung sein darf.  Das ist etwas, was auch der Verbraucher und Anwender versteht und akzeptiert wird.

Alles Andere ist für 99% ohnehin "unmöglich", an Lehren und Wissen vorbei und nur Meinung von Verschwörungstheoretikern und Spinner.

siehe auch:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=verschw%C3%B6rungstheoretiker&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0s&oq=verschw%C3%B6rungtheoretiker&fp=c197c8645cc215d6


Dass heisst:  Hier ist "eine Mauer" zu überwinden

GP

P.S.

Carl Cella ?

hier unten dran, den Link mit Endung /OU/ nehmen und dort
unter "C" ....
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felixina

*
#24
2010 February 14, 08:57:31 pm
Hallo,

danke für die Info. Viele Erfolg. Freu mich zu hören, wenns geklappt hat.

Ich habe einen Artikel gelesen von Volkswagen, die gemeinsam mit Lichtblick oder besser über Lichtblick  Minikraftwerke "Zuhausekraftwerke" vertreiben wollen. Kennst Du das schon?

Meinst Du, dass sie ebenfalls mit Wasserzusatz arbeiten?

Viele Grüße

Felixina


Quote from: schwengler, 2010 January 14, 05:09:50 pm
hallo
ich plane bei meinen geet/hho versuchen wasser mit einer hochdruckpumpe und einer feinen düse zu zerstäuben und direkt anzusaugen. die meinungen was mit dem wasser im brennraum geschieht gehen auseinander, jedoch weiß ich aus meiner aktiven zeit im motorsport, daß definitiv die leistung steigt. ich begründe es zum teil damit, daß durch die verdunstung die angesaugte luft abkühlt was wiederum den füllungsgrad im zylinder wesentlich erhöht. eine kraftstoffersparnis bei gleicher fahrweise ist damit sicher. des weiteren brauch ich keine eulgatoren und sonstiges damit sich das ganze nicht wieder entmischt und wasser sich im kraftstoffsystem absetzt. das ist sehr kontraproduktiv. dem motor schadet das keinesfalls, denn die (brennraum)temperatur wird spurbar verringert.
sobald ichs gebaut hab wird das ergebnis gepostet.
lg. andi

felixina

*
#25
2010 February 14, 09:14:11 pm
Hey Kaawaii,

eine doppelwirkende Dampfmaschine ist z.B. ein Stirlingsmotor - oder?

Gruß Felixina


Quote from: kawaii, 2010 January 16, 03:36:19 pm
Hm so als Dampfmaschinensammler und Anhänger "alter Werte"
möcht ich mal daran erinnern, dass der Otto- als Verbrennungsmotor
ja aus der Dampfmaschine bzw. des lenoir-Gasmotors hervorging.
Jede doppelwirkende Dampfmaschine ist effizienter,
als Explosionsmotore, Denn im simpelsten Fall ohne Kondensation
haben wir am "Auspuff" der Dampfmaschine entspannten Heissdampf,
den man auch über Heizkörper kondensieren und dem Prozess
über eine Speisepumpe wieder zuführen kann.
Nicht umsonst verfolgt zB. Spilling diesen alten, neuen "Weg",
der auch unser Neuer sein kann..
Nehmen wir mal statt Wasser ein Alkohol/Benzol/Wassergemisch (Vodka *g*)
als Arbeitsmittel,
brauchen wir nicht mal die hohen Temperaturen zur Verdampfung.

"Multi-Transmutation" wäre dann noch etwas Klimatechnik für den Sommer
und schon wird ein Schuh drau, wie Gustav sagen würde.
Wir müssen nix neues erfinden, patentieren oder
uns mit akademischen Sesselpupsern über deren Gesetze streiten,
sondern uns zurückbesinnen, 1 und 1 zusämmenzählen
und verdammt nochmal was anpacken.
Statt jetzt also Benzinmotoren dahin zurückzuentwickeln,
wo sie herkommen, wäre es zielführender, wieder dort anszusetzen,
bevor Rockefeller&Co. die Initiative ergriffen.

Ich habe hier ein Heftchen in Frakturschrift von 1920 aus der Reihe
"Wie baue ich mir selbst."
Ausgabe:
"Dampfturbine mit Kondensation"

Der Untertitel ist besonders bemerkenswert in Zeiten
von familiärer "Perspektivenlosigkeit" vor der Glotze:

"Ein Beitrag zur Förderung der Handfertigkeit in der Familie"

Tja liebe Papis, geht lieber mal mit euren Söhnen basteln,
statt aus "Perspektivenlosigkeit" Amok zu laufen.
Sorry, aus der Glotze wirds keine Rettung geben.

Pese

*
#26
2010 February 14, 10:31:15 pm
Hallo.

Vor dem Ottomotor war ein Motor erfunden der mit Wasser lief !!

Das wurde dann auf Mineraölbasis umgestellt - weil nur damit - dauernd Geld zu verdienen ist.
NICHT MIT WASSER !!

Dieser Motor - der Lenoir (es könnte noch einen anderen geben haben)
hat mit Leuchtgass gearbeitet und das Wasser mit zur Explosion gebracht.
(Info Lenoir stammte von Kawaii)
(Man kann sich müssig streiten, ob "PLASMA-Verbrennung des Wassers, oder Dampfmaschinenfunktion durch explosionartige Verdampfung. - Es ist wohl das ERSTERE.

Siehe auch meinen Link, den ich vor Stunden von UNI Köln einstellte
Benzin + bis 50% Wasser - läuft einwandfrei.

Niemand weiss aber WIE und WARUM das arbeitet...
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
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felixina

*
#27
2010 February 15, 08:30:03 am
Hallo Pese,

wenn Du mir eine private Mail schreibst, kann ich die Antwort im Forum lesen. Keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Oder ich sehe das nur, weil ich ja Boss von meinem Postfach bin.

Aber schau - von der Mauer von der Du gesprochen hast:

Ich glaube, dass die Antriebstechnik, die wir benutzen, unserem Bewußtsein entspricht. Und das Zusammenspiel von Zylinder und Kolben und die verbundenen Explosionen entsprechen schon unserer biologischen Ebene. Der ganze Sexismus um das Automobil. Es ist Symbol einer Machtbeziehung. Der Mann verschwendet Energie um eine stilisierte Frau zu beeindrucken. - Vielleicht verstehst Du mich. Wo sind die Männer? Warum lassen sie sich ihre Freiheit nehmen? Für ein paar PS - und eine dicke Kiste unterm Hintern verlieren sie den Verstand. Frauen zunehmend auch. Man ist nur was wert, wenn man das Spiel mitmacht. Sonst ist man nichts wert.

Auf dieser Ebenen gewinnt der Mächtigere. Und Wissen wird mißbraucht zur Sicherung von individuellen Vorteilen. Zum Schaden des Gemeinwesens. Es ist ein Elend. Wenn ich als Frau es anders machen möchte, dann müßte ich alle Mächtigen besiegen - wie soll das gehn?

Nun gibt es die Möglichkeit, Wissen zu verschenken. Das tut unsere Erde übrigens, so lange es sie gibt. Doch es wird nicht verschenkt, wenn derjenige mit dem neuen Wissen hofft, über Patente einen riesen Reibach zu machen (Daniel Dingel). Dann ändert sich auch nichts. Die Gefahr ist ja auch, dass sich die Mächtigen das geschenkte Wissen aneignen und es wieder mißbrauchen. Das war schon immer so  - von der Kirche bis Exxon. Aber ich bin ein Mensch - ein Bürger - eine Freie.

Die Lösung liegt in der Umsetzung. Das Neue kommt, wenn wir was verschenken, womit es nicht möglich ist Herrschaftswissen zu generieren, weil es sowieso jeder hat. Und das einzige Geheimnis darin liegt, dass die Tür, die man öffnen muss vergessen wurde.

Aber ich sehe es nicht. Du vielleicht?

viele Grüße

Felixina




Quote from: Pese, 2010 February 14, 10:31:15 pm
Hallo.

Vor dem Ottomotor war ein Motor erfunden der mit Wasser lief !!

Das wurde dann auf Mineraölbasis umgestellt - weil nur damit - dauernd Geld zu verdienen ist.
NICHT MIT WASSER !!

Dieser Motor - der Lenoir (es könnte noch einen anderen geben haben)
hat mit Leuchtgass gearbeitet und das Wasser mit zur Explosion gebracht.
(Info Lenoir stammte von Kawaii)
(Man kann sich müssig streiten, ob "PLASMA-Verbrennung des Wassers, oder Dampfmaschinenfunktion durch explosionartige Verdampfung. - Es ist wohl das ERSTERE.

Siehe auch meinen Link, den ich vor Stunden von UNI Köln einstellte
Benzin + bis 50% Wasser - läuft einwandfrei.

Niemand weiss aber WIE und WARUM das arbeitet...

Pese

*
2010 February 15, 11:36:09 am Last Edit: 2010 February 15, 11:38:16 am by Pese
Quote from: felixina, 2010 February 15, 08:30:03 am
Hallo Pese,

wenn Du mir eine private Mail schreibst, kann ich die Antwort im Forum lesen. Keine Ahnung, wie das hier funktioniert. Oder ich sehe das nur, weil ich ja Boss von meinem Postfach bin.

Aber schau - von der Mauer von der Du gesprochen hast:

Ich glaube, dass die Antriebstechnik, die wir benutzen, unserem Bewußtsein entspricht. Und das Zusammenspiel von Zylinder und Kolben und die verbundenen Explosionen entsprechen schon unserer biologischen Ebene. Der ganze Sexismus um das Automobil. Es ist Symbol einer Machtbeziehung. Der Mann verschwendet Energie um eine stilisierte Frau zu beeindrucken. - Vielleicht verstehst Du mich. Wo sind die Männer? Warum lassen sie sich ihre Freiheit nehmen? Für ein paar PS - und eine dicke Kiste unterm Hintern verlieren sie den Verstand. Frauen zunehmend auch. Man ist nur was wert, wenn man das Spiel mitmacht. Sonst ist man nichts wert.

Auf dieser Ebenen gewinnt der Mächtigere. Und Wissen wird mißbraucht zur Sicherung von individuellen Vorteilen. Zum Schaden des Gemeinwesens. Es ist ein Elend. Wenn ich als Frau es anders machen möchte, dann müßte ich alle Mächtigen besiegen - wie soll das gehn?

Nun gibt es die Möglichkeit, Wissen zu verschenken. Das tut unsere Erde übrigens, so lange es sie gibt. Doch es wird nicht verschenkt, wenn derjenige mit dem neuen Wissen hofft, über Patente einen riesen Reibach zu machen (Daniel Dingel). Dann ändert sich auch nichts. Die Gefahr ist ja auch, dass sich die Mächtigen das geschenkte Wissen aneignen und es wieder mißbrauchen. Das war schon immer so  - von der Kirche bis Exxon. Aber ich bin ein Mensch - ein Bürger - eine Freie.

Die Lösung liegt in der Umsetzung. Das Neue kommt, wenn wir was verschenken, womit es nicht möglich ist Herrschaftswissen zu generieren, weil es sowieso jeder hat. Und das einzige Geheimnis darin liegt, dass die Tür, die man öffnen muss vergessen wurde.

Aber ich sehe es nicht. Du vielleicht?

viele Grüße

Felixina

Naja..
persönliche Ansprache - persönliche Antwot:
- wusste nicht dass hier W. schreibt , hab auch nicht nachgesehen. Finde das ohnehin Blödsinn , wenn nicht hemmend, dass man Geschlecht in einem Forum angeben muss, das nichts mit obigem Thema zu tun hat.

Aber nun:
SEX sell's

darum ist das so !

Das wird von Werbung und Industrie solange genutzt, wie das läuft.
Inwieweit hier - überdurchschnittlich "zu kurz" , "zu dick" , oder sonstwie verbaute,  Menschen (beiden Geschlechtes) , sich aufgrund wohl - ebenfalls (oft darauf hin-) gezielter Beeinflussung - verstört - dann einbilden, das mit Statussymbolen und  "Mein xxx , Mein yyy und dies ist Mein zzz" Ihre Psyche aufpeppeln können.. Ist wohl deren Sache,
solange die nicht über andere Werte , zu verändertem Selbstbewusstsein kommen.
Da Frauen auch nur Menschen sind, stehen die da nicht unbedingt nach. Gleich ob in Kosmetik oder in eine Schuhe-Sammlung sich das beispielsweise ausdrückt.

------------------------------

Aber zum Thema:
Dingel ist nicht der der "Millionen damit" verdient hat, oder verdienen kann. Er hat paar Jahre anscheinend "abgesessen"
und  dies möglicherweise nicht, weil er kriminell ist, sondern
um "Ihn aus dem Verkehr" zu haben, etwas "preiszugeben",
was dann auch niemand "verwerten" kann und eher "bedroht" als "gefeiert" wird. Ich kann nur immer auf 1984 Carl Cella verweisen . Bitte in den UNTEN anhängenden Links (Endung:  /OU/ ) nachsehen.
Ihr letzter Satz der Message - stimmt "nachdenklich" .
Spontan um Antwort verlegen.

GP


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bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
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kawaii

*
#29
2010 February 15, 11:44:28 am
Quote from: felixina, 2010 February 14, 09:14:11 pm
Hey Kaawaii,

eine doppelwirkende Dampfmaschine ist z.B. ein Stirlingsmotor - oder?

Gruß Felixina


Hi,
nein.
"doppelwirkend"bedeutet in Bezug auf kolbengetriebene maschinen
(Dampf-, Pneumatik-,etc) erstmal nur, dass der Kolben abwechselnd
von beiden Seiten "angeschubst" wird.
So gibt es das auch bei "Alpha-Typ" Stirlings, wo jeweils der "heiss-" und
der "Kalt-"-Kolben abwechselnd vor und hinter den Kolben angetrieben wird.:
http://mitglied.multimania.de/PeterFette/animation.htm

Beim OTTO wäre das so, als würde man am UT
noch eine explosion im Kurbelgehäuse
auslösen, um den Kolben wieder nach oben zu befördern.  ::)

Die Kraft wirkt also "doppelt" abwechselnd von beiden Seiten auf einen Kolben.
Bei doppeltwirkenden Pneumatik-Zylindern hat man einen Zugang an jedem Ende des Zylinders, um die Kolbenstange entweder "rein" oder "raus" zu bewegen.
... Übrigens eine gute Basis für den geplanten, extern zündenden HHO Motor.

Sorry fürs ausschweifende Klugscheissern, aber Du hast gefragt. ;D
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -