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Wasser als Alternative zu Benzin und Diesel

Started by felixina, 2010 January 11, 05:34:15 pm

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gpweb

*
2011 February 18, 09:58:48 pm Last Edit: 2011 February 18, 10:04:18 pm by gpweb
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1264580

(unten links HTML-Version anklicken, zweiter Beitrag)

Die Ursache für den Flugzeugabsturz von 1971 war eine Falschbefüllung der Wassertanks mit Kerosin. Es hätte destilliertes Wasser eingefüllt werden müssen, es wird in die Turbinen mit eingespritzt.
Wird das Wasser vermutlich nur zur Kühlung gebraucht? keine Ahnung

Ist das jetzt auch noch so? Sind vielleicht die Kondensstreifen heute deshalb anders als früher?
Früher waren die Streifen auch unterschiedlich lange zu sehen, das mag am Flugzeugtyp und der Flughöhe gelegen haben. Jedenfalls konnte man mit dem Fernglas zusehen, wie sich die Kondensstreifen hinter der Maschine wieder auflösten.

Heute sieht man ja fast nur noch Suppe.

Wade

*
2011 February 18, 11:09:39 pm Last Edit: 2011 February 18, 11:11:12 pm by Wade
auch wenn viele über wikipedia schimpfen, es klingt schon logisch was dort dazu steht... auch wird der Flugzeugabsturz von ´71 erwähnt

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung

wie schon drin steht macht es sinn dass die Wassereinspritzung heute nicht mehr angewandt wird, da die 2-Strahligen Maschinen über so viel Reserve verfügen auch ohne Wassereinspritzung zu starten.

sveba

*
#137
2011 February 19, 03:31:20 am
Wassereinspritzung in die Turbinen findet nicht statt. Bin aus der Branche und kann das behaupten. In der Luftfahrt wird leider auch zu wenig geforscht was in "unsere" Richtung geht.
Ich hoffe nur dass der Schuss nicht mal nach hinten los geht.

Pese

*
#138
2011 February 19, 04:50:59 pm
Quote from: gpweb, 2011 February 18, 09:58:48 pm
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/1264580

(unten links HTML-Version anklicken, zweiter Beitrag)

Die Ursache für den Flugzeugabsturz von 1971 war eine Falschbefüllung der Wassertanks mit Kerosin. Es hätte destilliertes Wasser eingefüllt werden müssen, es wird in die Turbinen mit eingespritzt.
Wird das Wasser vermutlich nur zur Kühlung gebraucht? keine Ahnung

Ist das jetzt auch noch so? Sind vielleicht die Kondensstreifen heute deshalb anders als früher?
Früher waren die Streifen auch unterschiedlich lange zu sehen, das mag am Flugzeugtyp und der Flughöhe gelegen haben. Jedenfalls konnte man mit dem Fernglas zusehen, wie sich die Kondensstreifen hinter der Maschine wieder auflösten.

Heute sieht man ja fast nur noch Suppe.


Das wird kein Kondenswasser sein.
Hier gab es mal einen Link (YT) dazu wonach (in der Schweiz) aus dieser Suppe, faserige Bestandteile heruntefielen un auf Fenstern Fahrzeugen usw. Rückstände hinterliessen.
Wasser in Turbinen wie Motoren miteinspritzen ist seit Genartionen bekannt die erbringt
Leistungssteigerungen bis 50%.
Wird in Flugmotoren nur kuzeitig angewendet, das Motoren für (normale Leistungsabgabe, für den Dauerbetrieb bemessen sind (wurden)
GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7