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Öl-Additive für den Schutz von Motor und Getriebe

Started by Liberty, 2009 November 05, 10:50:40 pm

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Liberty

*
2009 November 05, 10:50:40 pm
Hallo zusammen,
nach vielen Überlegungen und Bedenken zum Betrieb von meinem Auto mit Zusatz von HHO als Hybridauto, habe ich mit einigen Leuten darüber gesprochen, die bereits damit Erfahrungen hatten. Einer hat mir geschrieben, sein Motor würde durch Benutzung einer HHO-Zelle schon nach zwei Tagen von innen rosten und dann hat er nach Lösungen gesucht. Ihm wurde eine in Warschau ansässige Firma empfohlen, die ein Öl-Additive anbietet, die auch für gasbetriebene Fahrzeuge bestens geeignet ist. Die versprechen ein längeres Lebensdauer von Motoren durch Keramisierung und bis zu 15% weniger Spritverbrauch. Das Zeug soll nicht nur als Schutz für neue Motoren gut sein, aber auch alten Klappern ein neues Leben verleihen. Das schönste dabei ist, das Zeug kostet wirklich nicht viel - die Preise fangen bei 10€ an!

Hier der Link(englisch): http://www.ceramizer.com

Was meinen die HHO- und KFZ-Experten dazu? ???

Gruß,

Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

kawaii

*
#1
2009 November 06, 01:29:32 pm
Hi Liberty,

das erinnert mich an jemanden, der mich mal vor monaten wegen ANTON besucht hat.
http://rewitec.com/

Ich ruf ihn mal an, ob er das Thema wieder aufgreifen möchte und uns ein paar tiefergreifende Infos geben kann.

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
2009 November 06, 02:50:52 pm Last Edit: 2009 November 06, 03:32:03 pm by Pese
Wasser und Eisen ...ergibt Rost .
Tja, das ist wahr!

Erdgas und LPG fahrzeuge, die
so vom Werk ausgeliefert werden
haben deswegen zumindest einen
rostfreie Anspuffanlage.
Ich habe eine Zeit in Holland geöebt,
mehrere meiner Bekannten fuhren LPG
Fahrzeugen 
(PropanGas) -hier steuerbegünstigt
ab 0,50EU/ltr.
Ich erhielt die Auskünfte (um 1970)
das mit LPG, Merzedes-Motoren regel-
mässig nach 50.000 Km am Ende waren.
Dies solange bis man darauf gekommen ist
zumindest die letzten 10 Km einer Fahrt
auf BENZIN umzuschalten. DIes hatte dann
des auch die Wasser-MotorölEmulsion soweit
ausgetrocknet, das keine Wasserrückstände
an Pleuel Lager Kolbenringen mehr in Ruhe
verblieben.
Meines Wissens beinhaltet LPG die Hälfte
an Wasser , im Vergleich zu HHO.

Carl Cella der 1986 seinen autarken HHO
Wagen vorstellte , hatte damal schon
(in seinen Schriften) sich zu Keramitüberzug
sehr fachlich geäussert und auch einen US
Hersteller der Basistoffe hierfür genannt.
Pese

P.S.
Ich benutze seit einem Jahr einen Merzedes
der mit LPG Anlage nachgerüstet wurde.
Kurzstrecken (nur mit Benzin), ansosnsten letzten
10KM mit Benzin um mir keine Schäden "herbeizurufen".
Treibstoffkosten ca 5 Euro / 100km für einen 300TE liegen
unter dem eines zuvorgefahrenen Benzin Kleinwagens.
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Liberty

*
#3
2009 November 06, 07:02:28 pm
Hallo Kawaii!

Quote from: kawaii, 2009 November 06, 01:29:32 pm
Hi Liberty,

das erinnert mich an jemanden, der mich mal vor monaten wegen ANTON besucht hat.
http://rewitec.com/

Ich ruf ihn mal an, ob er das Thema wieder aufgreifen möchte und uns ein paar tiefergreifende Infos geben kann.


Also es muss schon wirklich was dran sein, wenn die anderen es auch machen! Das Verfahren scheint sehr ähnlich zu sein, wenn nicht identisch.

Fast jeder, der schon mal an Motoren geschraubt hat, weiß es, Rost bildet sich fast immer im Zylinder -  besonders wenn der Motor längere Betriebspausen hat und im Betrieb mit Gas sowieso. Die Tankstellenbetreiber wissen es ganz genau, die Sprittanks versauen den Sprit durch schwitzende Wände und undichte Tanks und machen die Tankstellenbetreiber reicher. So wundert man sich manchmal, warum nach dem Tanken das Auto schlechter zieht. Allerdings, solange die zulässige Normen nicht überschritten werden, freut sich auch der deutsche Staat :) Psst! :-X

Ich habe gestern Abend die Firma ceramizer.com angeschrieben und gefragt, ob das Zeug auch für Betrieb mit HHO geeignet ist. Die Antwort kam prompt und lautete: JA.
Lt. Hersteller wird die Rostbildung dank der Keramisierung ausgeschlossen. Den Rest konnte man auf der Internetseite der beiden Hersteller nachlesen und braucht es hier nicht extra erwähnt werden.

Gruß,
Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Liberty

*
#4
2009 November 06, 07:28:01 pm
Quote from: DerGrieche, 2009 November 06, 02:53:37 pm
Ich lach mich Tot.
Klar der hat nach 2 Tagen seinen Motor zerlegt, nur um zu schauen, ob er rostet.  ;D


Hast Du mit Sicherheit schon Mal von Endoskop gehört???

Zitat aus Wikipedia:
Ein Endoskop (griechisch ἔνδον éndon ‚innen'; σκοπεῖν skopein ‚beobachten') ist ein Gerät, mit dem das Innere von lebenden Organismen, aber auch technischen Hohlräumen untersucht oder gar manipuliert werden kann.
Zitat Ende.

Und so seht so ein Gerät aus: http://www.endoscope-online.com/-Videoscope-ECO-07-

Quote
Glaubts du das Autohersteller andere Motoren verbauen für die Tropen, wo 90% Luftfeutigkeit herscht? 1 Liter Benzin erzeugt bei der Verbrennung 1 Liter Wasser. Warum rosten wohl Auspuffanlagen von innen nach aussen?


Beim Verbrennen von einem Liter Kraftstoff entsteht tatsächlich ein Liter Kondenswasser,- wenn Du Dein Auto nur im Kurzstrecken-Betrieb bewegst, erreicht die Abgasanlage nicht die Temperatur die zum Verdunsten dieses Kondenswassers nötig ist. Ein Schalldämpfer rostet generell von innen nach außen. Wenn Du das Fahrzeug einmal pro Woche auf Betriebstemperatur bringst, könnte Deine Abbgasanlage länger halten. Es kommt eben drauf an, wie viel Du mit dem Auto fährst. Bei Wenigfahrern rostet der Auspuff schneller als bei Vielfahrern. Bei Wenig/Normalfahrern würde ich sagen, dass 3 Jahre in Ordnung sind. Bei Vielfahrern verdampft das Kondenswasser im Auspuff, das primär für den Rost verantwortlich ist, bei Wenigfahrern kann er sich öfter setzen...

Quote
Wenn dein Auto 10 Liter auf 100km verbraucht, wieviel HHO haste dann wohl produziert?
Wahrscheinlich Unmengen, die deinen Motor überfluten mit Wasser. Meistens haben sich die Ventile verabschiedet, da sie zu heiß wurden, oder sich durch den Kopf geklopft hatten.
Habe selber damals einen Mercedes 230/6 auf Gas gehabt. No Problemo. Der Motor hatte so 300k runter.


Das ist noch gar nichts! Ich kenne jemanden, der mit gleichen Mercedes 300k gemacht hat, ohne ein Mal das Öl  und den Ölfilter gewechselt zu haben. Allerdings, dann wunderte er sich noch,  warum auf ein Mal die Steuerkette riss und die Ventile und ein Kolben im A...h waren :) Es lebe meine Lieblingsmarke MERCEDES !!!

Gruß,
Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Liberty

*
#5
2009 November 06, 07:43:10 pm
Quote from: Pese, 2009 November 06, 02:50:52 pm
Wasser und Eisen ...ergibt Rost .
Tja, das ist wahr!

Erdgas und LPG fahrzeuge, die
so vom Werk ausgeliefert werden
haben deswegen zumindest einen
rostfreie Anspuffanlage.
Ich habe eine Zeit in Holland geöebt,
mehrere meiner Bekannten fuhren LPG
Fahrzeugen 
(PropanGas) -hier steuerbegünstigt
ab 0,50EU/ltr.
Ich erhielt die Auskünfte (um 1970)
das mit LPG, Merzedes-Motoren regel-
mässig nach 50.000 Km am Ende waren.
Dies solange bis man darauf gekommen ist
zumindest die letzten 10 Km einer Fahrt
auf BENZIN umzuschalten. DIes hatte dann
des auch die Wasser-MotorölEmulsion soweit
ausgetrocknet, das keine Wasserrückstände
an Pleuel Lager Kolbenringen mehr in Ruhe
verblieben.
Meines Wissens beinhaltet LPG die Hälfte
an Wasser , im Vergleich zu HHO.

Carl Cella der 1986 seinen autarken HHO
Wagen vorstellte , hatte damal schon
(in seinen Schriften) sich zu Keramitüberzug
sehr fachlich geäussert und auch einen US
Hersteller der Basistoffe hierfür genannt.
Pese

P.S.
Ich benutze seit einem Jahr einen Merzedes
der mit LPG Anlage nachgerüstet wurde.
Kurzstrecken (nur mit Benzin), ansosnsten letzten
10KM mit Benzin um mir keine Schäden "herbeizurufen".
Treibstoffkosten ca 5 Euro / 100km für einen 300TE liegen
unter dem eines zuvorgefahrenen Benzin Kleinwagens.


Hallo Gustav,
Dein Wissen und Erfahrungen sind sehr beachtlich. Respekt!

Ich habe von Dir schon so viel gelernt, sodass ich schon dachte, jetzt kann ich genauso viel wie er :) Und wie irrte ich mich denn??? :(

Gruß,
Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Liberty

*
#6
2009 November 06, 08:10:51 pm
Quote from: DerGrieche, 2009 November 06, 07:54:04 pm
Sorry, das ist Quatsch.
Aber nochmal was zum rechnen.
Du fährst mit deinem Auto das 10l auf 100km verbraucht genau eine Stunde und schaffst 100km.
Deine Zelle produziert dabei gerade einmal 3l Gas pro Minute sprich 180l Gas.
Das Mischungsverhältnis von Luft zu Benzin beträgt 14,8kg zu 1Liter.
Bei einer 90%igen Luftfeuchtigkeit wieviel Wasser wird auf 1L Benzin aus der Luft gesaugt?
Das mal 10
Das vergleich mal mit deiner Knallgasbox  ::)
Ja du brauchst Keramikbeschichtung


Ich habe schon in anderen Foren darüber diskutiert und festgestellt: die Meinungen sind sehr geteilt. Die Frage, ob wir wirklich für ein HHO-Hybrid Keramikbeschichtung brauchen oder auch nicht, lässt sich ohne professionellen Laborversuche nicht beantworten.
Eins steht schon auf jeden Fall fest: eine Keramikbeschichtung bringt mehr Vorteile als Nachteile.

Sorry! Wollte hier keine Schleichwerbung machen, sondern nach Eurer Meinung fragen.

Was Gustav schon über Carl Cella und seine Keramikbeschichtung geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Mein Ziel ist und bleibt eben ein 100%-iger HHO-betrieb! Und dafür brauche ich, glaube ich, eine Keramikbeschichtung :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Helmut

*
#7
2009 November 07, 11:56:38 am
Quote from: Liberty, 2009 November 06, 08:10:51 pm
Ich habe schon in anderen Foren darüber diskutiert und festgestellt: die Meinungen sind sehr geteilt. Die Frage, ob wir wirklich für ein HHO-Hybrid Keramikbeschichtung brauchen oder auch nicht, lässt sich ohne professionellen Laborversuche nicht beantworten.
Eins steht schon auf jeden Fall fest: eine Keramikbeschichtung bringt mehr Vorteile als Nachteile.

Sorry! Wollte hier keine Schleichwerbung machen, sondern nach Eurer Meinung fragen.

Was Gustav schon über Carl Cella und seine Keramikbeschichtung geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Mein Ziel ist und bleibt eben ein 100%-iger HHO-betrieb! Und dafür brauche ich, glaube ich, eine Keramikbeschichtung :)


Die Beschichtung ist genau so wichtig , wie ein funktionierender Unterbodenschutz.
Da, wo Sauerstoff drankommt, hat es Oxidation.
Die Lebensdauer des Motors ist abhängig von seiner Erhaltung.
Die Funktion der Explosion/Implosion ist an einem Motor auf jeden Fall gegeben.Aber die Oxidation destruktuiert die funktionalen Bereiche.
Deshalb unterstützt die Keramische Beschichtung die Erhaltung des Motors.
Es wäre nun wünschenswert, einen kostengünstigen Einkauf für die Beschichtung zu realisieren.
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.