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Ein sehr interessantes Geet-Projekt eines russischen Bastlers!

Started by Reisender, 2012 January 04, 10:32:41 am

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Reisender

*
2012 January 04, 10:32:41 am
Hi Leute,

wollte ich euch mal die Arbeit eines kanadischen Russen zeigen, der seit halbem Jahr schon sehr intensiv an seinem Geet Projekt am tüfteln ist. Klar die Sprache werdet ihr nicht verstehen, aber die Bilder sagen mehr als 1000 Wörter. Kleine Beschreibung liefere ich eben dazu. (Die Videos am besten sichern für sich!!!)

Vorher kleine Theorie der Geet-Geschichte in Bezug auf den Aspekt, wann Wasser zur HHO zerfällt. Das unterer Diagramm für Wasser zu HHO Umwandlung betrachten.

Die physikalische Tatsache die man in jedem Physikbuch nachlesen kann ist die, dass Wasser bei unserem atmosphärischem Druck  bei 2500° zu HHO zerfällt.

Wir errechnen den Koeffizient für Wasserzerfall. 2500° C durch 1 Atmosphäre = im Bild gezeigtes P - Wert. Mit diesem Wert können wir schon ohne Diagramm errechnen oder sehen bei welcher Vakuumstärke das Wasser schon unter 2500° zerfällt. Durch die Verringerung des atmosphärischen Druckes(z.B:, Ansaugen durch den Motor), kann man das Wasser schon bei 500° und weniger zu HHO umwandeln, was ja bei dem Geet-System auch passiert!

Der Schlüssel bei Geet ist ja.

Wasserdampf + kleiner HHO Anteil aus dem Geet-Reaktor.

HHO wird bei Geet-Reaktor durch 1) Hitze, 2) magnetische Polarisierung im Geetstab, 3) Druckverminderung(Vakuum) erzeugt!

Der HHO Anteil alleine hat nicht genug Kraft um was zu bewirken, hat aber extrem viel Power was Hitze angeht. Der Wasserdampf hat aber die Kraft den Kolben zu drücken und der wird mit einfachen Mittel mit einem Verdampfer erzeugt in dem das Wasser über ein Wärmetauscher des Motorkreislaufes zum kochen/sieden gebracht wird. Alleine schon mit diesem Kniff ohne Geet-Reaktor, kann man Benzin sparen wie er festgestellt hat und man bekommt noch PS dazu! (Die Lambdasonde muss entsprechend verändert werden. Die Russen machen es pragmatisch, sie einfach dämpfen(zuschmieren) mit etwas was Hitzebeständig ist!)


Bau des Verdamfers!
http://www.youtube.com/watch?v=8zMPqIG_Je8
Man kann man im Prinzip alles verwenden. Jedes passende Behälter. Er hat einen Munitionsakten verwendet. Ist stabil, kann man gut öffnen zum Wasser oder Schnee(<-- GENIAL :) Er sagt dazu im Video. Gott hat heute schneien lassen und schenkt uns eben das kostenlose Treibstoff vom Himmel * fg * !!!) nachfühlen und man kann da auch den Wärmetauscher gut platzieren. Im Prinzip kann man alles verwenden. Er wollte eben demonstrieren, dass man das verwenden kann was gerade zu Hand ist. Er hat den Munitionskasten von innen mit einer Paste isoliert. Die Auspuffgase sind sehr ätzend und fressen sogar Edelstahl. Das einzige was gut ist, sind Kurstoffverbindungen! (Das Zeug was er verwendet hat, habe ich nicht verstanden. Er meinte aber man kann es im Baumark kaufen!)

Test im Auto!
http://www.youtube.com/watch?v=GXoAPnuw4KM
http://www.youtube.com/watch?v=aGX5YI1CBeY
http://www.youtube.com/user/arhivus#p/u/43/kplZZ09w6LQ

Hier im letzten Video die Auspuffgase beachten, wie stark sie mit Wasserdampf versetzt sind, was man ja mit Geet auch erreichen will. Bei der 3ten Minute ohne Dampf und ab der 5,3 Minute mit Dampf nach dem das Wasser im dem kleinen Behälter zum sieden gebracht wurde! Der Wasserdampf ging durch den Verbrennungskreislauf, weil das volle Munitionsbehälter war trocken nach 40 km Fahrt!

Für den Jeep wurde ein selbstentwikeltes 3 Kammer Geet-Reaktor verwendet! Alles komplett in der eigenen Küche gebaut, ohne Werkstat usw... (Gibst Videos davon, der einzelnen Schritte!)
http://www.youtube.com/watch?v=Be8XNuv9kOY

Der selbe obere Verdampfer mit Geet an einem Chinagenerator.
http://www.youtube.com/watch?v=kfXhzSIj_jg

Probelauf! Die daneben stehende Propanfalschen, wurden auch schon getestet, geht auch super in Kombination mit reinem Wasser und man kann sie im Winter zum Starten verwenden um den Geet-Reaktor auf die Betriebstemperaturen zu bringen, dann kann der Propananteil runter gefahren werden, im optimalen Fall bis auf Null.
http://www.youtube.com/watch?v=kfXhzSIj_jg


Natürlich sehr ihr hier nichts neues aber für den einen oder anderen mag es was zu entdecken geben. Einfach als Inspiration, wie man z.B., einen guten Verdampfer baut. Den Verdampfer aus dem Munitionskasten von dem finde ich absolut genial, man kann ihn auch mit einer DryCell verwenden um die angesaugte Luft für den Verbrennungsmotor mit Dampf zu sättigen.

Gruß,
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Kator

*
#1
2012 January 05, 01:46:55 pm
Hallo Reisender,

wo ist die wissenschaftliche Quelle dieses von dir gezeigten Diagramms ?

Es ist sicher nicht  so, dass bei geringerem Druck das Wasser bei geringerer Temperatur gespalten wird. Es verdampft bei bestimmten Unterdruck schon bei 20 Grad C, das ist bekannt, aber
die Wasserspaltung ist nur temperaturabhängig, weil es hier um die innermolekularen Bindekräfte geht und nicht um die Kräfte zwischen den Molekülen.

Das grössere Problem beim GEET ist die Vereisung des Unterdruckbehälters, da muss der russische Kollege den Munitionskasten gut anwärmen.
GEET wurde von Peugeot aufgekauft und was man heute noch im Netz findet, ist eher Desinformation, oder eben solche Menschen, die sich bemühen, zu verstehen, was da geschieht.
Ich bin an einer weiterentwickelten Technik, die GEET überholt hat, nahe dran und werde zu gegebenen Zeit berichten.
Mit den normalen GEET-Methoden, die so propagiert werden, wiedern die Temepraturen für den Beginn der Spaltung 0.5 - 1 % bei 2500 C nie erreicht.

Kator

Kator

*
#2
2012 January 05, 01:58:57 pm
Nachtrag :

http://www.ff-rohrbach.at/dasfeuer/4.htm

hier weiter unten die prozentuale Zersetzung in Abhängigkeit von der Temperatur.
ich korrigiere : 2 % bei 2000 Grad C.
3 Promille bei 1000 Grad, ab 1500 ( 0.2 % Zerlegung) würde das GEET-Rohr hellrot-glühend Schmelzpunkt von Eisen 1538 C. Bei dieser geringen Menge 0,2 % würde aber nicht sehr viel passieren, ausser eben, das GEET-Rohr tropft verflüssigt ab :-)

Also das ist der Grund, dass kaum einer weiterkommt. Pantone hat etwas verheimlicht und das Geheimnis liegt gut verschlossen bei Peugeot.

Zum anderen : ist nur für Standbetrieb geeignet, weil alles auf die Nenndrehzahl abgestimmt sein muss. Gasgeben geht da nicht.

Kator

Reisender

*
2012 January 05, 04:46:33 pm Last Edit: 2012 January 05, 04:54:33 pm by Reisender
>wo ist die wissenschaftliche Quelle dieses von dir gezeigten Diagramms ?

Kator, du hast leider mein Tread  missverstanden. Ich will nichts beweisen, sondern eine fleißige, absolut coole Arbeit eines Menschen präsentieren, der etwas zu machen versucht und auch jeden Schritt( <--wissenschaftliche Methode) seiner Überlegungen und Werke mit anderen teilt. Darauf kommt es an! Den Leuten zu zeigen wie man selber etwas machen kann, sie zu inspirieren es selber zu versuchen!  Das Diagramm ist von seinem Video über den theoretischen Teil seiner Überlegungen zum Geet.  Da sind ja noch, magnetische Polarisierung des Stabes im Spiel, zeigt er auch in den alten Videos sehr gut mit einem Kompass + Vakuum + der Spaltabstand zwischen den Rohren(?!Resonanz?!-  zeigt er auch eine Tabelle in einem der Videos!). Je nach dem was man im Geet-Reaktor „verwandeln" möchte, braucht man anderen Spaltabstand. Wasser braucht einen speziellen Abstand , gibst irgendwo ne Tabelle im Internet dazu. Da gibt es auch noch extreme Verwirbelungen im Geet-Rohr, zweigt er auch und wie man sie einfach mit schräger, seitlicher Zuführung der Gase ins Rohr rein, erreichen kann. Alles zusammen schwächt die intermolekularen Bindekräfte von H2O und so extrem anders sind sie auch nicht zu den Kräfte zwischen den Molekülen! Und viel HHO braucht man da anscheinend auch nicht. HHO muss nur genug Hitze liefern um den Wasserdampf noch mehr zu verdampfen. Die Arbeit - die Kolben bewegen -  wird nicht mit HHO erreicht, sondern mit Dampf!!!! Das übersehen viele!

>Das grössere Problem beim GEET ist die Vereisung des Unterdruckbehälters, da muss der russische Kollege den Munitionskasten gut anwärmen.

Also in den Videos kann man gut sehen wie heiß das Wasser da drin ist und er zeigt auch wie man den Kühlkreislauf des Motors simpel durch den Verdampfer führen kann um das Wasser noch zusätzlich zu wärmen, auch im Winter bei Minustemperaturen. Von Vereisung da, ist keine Spur, zumindest bei ihm nicht! Nach 40 km Fahrt, war sein Munitionskasten leer gewesen! Und anleine schon dieser geniale Kniff OHNE Gett-Reaktor könnte schon Benzin sparen helfen und CO2 Werte verbessern.

>GEET wurde von Peugeot aufgekauft und was man heute noch im Netz findet, ist eher Desinformation, oder eben solche Menschen, die sich bemühen, zu verstehen, was da geschieht.

Genau diesen Punkt möchte er auch vielen Leuten klar machen! Man mystifiziert vieles und traut sich wenig zu. Pantone hat auch nur mit Wasser * fg * gekocht und da gibt es keine „geheime" Zutat die jetzt nur Peugeot weiß. Die gibt es nicht! Ist halt meine realistische, nüchterne Überzeugung, einfach aus dem Grund, weil Pantone auch nicht klüger ist als jeder andere.

>Ich bin an einer weiterentwickelten Technik, die GEET überholt hat, nahe dran und werde zu gegebenen Zeit berichten.

Präsentiere sie doch hier allen?! Warum Leute mit Versprächen füttern?! JETZT ist der Moment! (Nur so als Vorschlag...)

Gruß,
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

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demanef

*
#4
2012 January 05, 05:23:46 pm
....wer hat Lust einen Nachbau zu wagen ? Ich spendiere einen Motor (verschicke den auch)
na wer hat Lust ?

Dann kann man mal probieren   

Gruss Burkhard

Kator

*
#5
2012 January 06, 03:14:48 am
Reisender,

ich muss es noch einmal klarmachen: es geht hier nicht darum, dass ich herummäkle, etwas besser weiss oder Dinge verspreche. Ich bin einfach Pragmatiker und neben meiner Ingenieurs-Ausbildung im Kfz-Bereich auch ein Träumer, aber gleichzeitig so wach geblieben, dass ich die Desinformationen aussortiere. Und leider kommen jetzt nicht nur aus den USA sondern eben auch as Ru solche Sachen, die man schlecht nachvollziehen kann.
Ein Wissenschaftler aus dem ou.com hat es letzthin in einem Post sehr klar ausgedrückt: Wenn er nicht erkennen kann, dass das Prinzip stimmig ist, fängt er nicht an praktisch zu replizieren.
Ohne dir zu nahezutreten: Du hast nicht den 30 Jahre-Background, den ich durchlaufen habe. Das ist zunächst nichts Besonderes, nur dass ich eben aufgrund meines Alters früher losgelaufen bin.
Jedoch aufgrund  dieses Horizontes und mit den Dingen, die ich gesehen und auch versucht habe zu replizieren, erlaube ich mir gezielt Fragen, um Klarheit zu bekommen, denn ich will Menschen nicht einfach los-motivieren, Dinge zu tun, dich ich eigentlich selber anpacken müsste, wenn ich überzeugt bin, das an einer Sache etwas dran ist. Leider haben wir hier zusätzlich eben die Sprachbarriere und es ist für mich nicht erkennbar, wieviel er an Benzin tatsächlich verbraucht hat.

Was ich vor einiger Zeit gesehen habe, ist eine wirklich funktionierend Weiterentwicklung, bei der der Entwickler bestimmte Materialien verwendet, sodass diese Effizienz von 1.8 Ltr/ Std erreicht werden. Auch seine Claims, es würde Wasserstoff entstehen, zweifle ich zunächst an, solange ich nicht mit einer durchsichtigen Zündkerze die Verbrennungsfarbe begutachtete habe,  denn es sollte doch an den Schmelzpunkt-Daten klar sein, dass es so einfach nicht zu erklären ist und - mit Verlaub - Esotherik und geheimnissvolle Umwandlungen, magnetischen Einflüssen etc. sind wenig hilfreich, weil das einfach den Experimentatoren auf unklare Fährten führt und ihm nur die Zeit stiehlt. Bis man das alles durch-experimentiert hat, vergehen 2-3 Jahre, nur um dann festzustellen, dass man an der Nase herumgeführt wurde. Der Mensch, den ich nächste Woche wieder besuche, hat bestimmt 2 Jahre daran entwickelt und wird seine Arbeit schützen, so gut es geht. Wir müssen zunächst die Gelder lockermachen, das Prinzip auch auf Diesel umlegen und den bereits vorhandenen Prototypen leistungsmässig testen. Das ist der vorgegebene Weg. Planungsszeitraum mindesten 6 Monate. Für den Diesel zunächst schwer abzuschätzen.
Ich sage hier, was ich live gesehen habe ( einen 4-Zylinder ! ) und weil ich seit 20 Jahren diese aufwendigen Experimente beobachte, wo eigentlich in dieser Zeit  nichts weiter herausgekommen ist, als ein paar Minuten einen 1-Zylinder zu betreiben, sehe ich jetzt endlich Licht am Ende des Tunnel.  Videos, die ich nicht verstehe, sind eine andere Sache.

Wer etwas in der Richtung nachbauen will, der kann sich den Andreas Kalcker ansehen, der erklärt es eben auch genau, was er und wie er es gemacht hat. Man sieht dann aber auch gleich die Limitationen:

http://www.hydronica.blogspot.com/

Als ich ihn dann im Ausgust 2010 eingeladen hatte, hier einen Worskhop zu machen, hat er erst zugesagt, wollte einen Generator mitbringen und plötzlich hat er gekniffen, weil er angeblich den Generator verschenkt hatte. Da stand ich nun und hatte Leute bereits angetirggert um die Info zu verbreiten. Also du siehst schon, was ich hier versuche zu vermitteln ? Mein Aufwnad war perdue. Kein Wort habe ich hier oder anderswo darüber verloren.

Warum ich hier versuche, klärend einzugreifen, habe ich wohl hoffentlich klargemacht... na ja, etwas blöd ausgedrückt, aber es ist schon wieder 03h früh..

Kator

Reisender

*
2012 January 06, 09:57:10 am Last Edit: 2012 January 06, 10:00:42 am by Reisender
Hallo Kator,

ich verstehe dich gut, danke für die Backgroundinfos und danke für den Link von Andreas Kalcker. Den kenne ich auch! Hier übrigens ein Zitat von ihm von seiner Seite. Finde ich insofern faszinierend seine Aussage, weil ich es genauso verstanden habe und der Russe es auch so erklärt und zeigt.  Also in erster Linie, scheint beim Geet der Faktor Wasserdampf primär zu sein und man mit dem erzeugtem Dampf Binzen eben spart, was ja dieser Russe mit seinem Verdampfer ja erreicht hat?!?!?! In dem russischen Video riecht er auch an den Auspuffgasen und sagt, es riecht voll angenehmen, wie nach leichter Parfümnote und nicht nach Benzin.

Zitat  von Andreas Kalcker:
Quote
„ Für "Dummies": Das Ansaugrohr (aus Stahl) durch das Auspuffrohr stecken und den damit erzeugtem Dampf in das Benzin-Luftgemisch vermischen - das alles in den Motor und fertig. Ich brauche weniger Treibstoff, da ich Wasserdampf beimische der sich mit dem Benzin/ Diesel in Synthesegas umwandelt und der Motor läuft besser und sauberer ohne Russ."


>Warum ich hier versuche, klärend einzugreifen, habe ich wohl hoffentlich klargemacht... na ja, etwas blöd ausgedrückt, aber es ist schon wieder 03h früh..

Nee, hast sehr gut alles erklärt!!! Ich verstehe dich gut!

Ich frage mich immer persönlich, warum Leute die nichts haben, wie dieser Russe, soviel geben und zeigen und Leute die KFZ Ausbildung haben und Möglichkeiten haben zu Schweißen usw. das eben nicht tun?! Es gibt so viele talentierte Bastler auch in meinem Bekanntenkreis die nur Misst im Kopf haben, eben ihres Alters entsprächen, der kein Misst eben ist für die ist! Das ist jetzt nicht gegen sonst wen gerichtet. Ich meine nur. Ich sehe die Dinge so. Solche Videos wie die von dem Russen, sie bringen ALLE weiter.  Sie inspirieren die  Leute die Ärmeln hochzukrempeln und was zu versuchen anstatt wie er sagt, in den Zombiekasten jeden Abend zu starren. Und man muss zugeben, so ganz wertlos sind die Werke von dem russischen Bastler auch nicht was pragmatische Erfolge angeht. (Übereinstimmungen zu den Erkenntnissen von Andreas Kacker) Klar, er zeigt nicht den genauen Verbraucht. Er sagt, er will das noch messen. Er zeig aber den Werdegang seines Experiments! Das ist die wissenschaftliche Methode! Nur die bringt ALLE weiter. Nicht etwas im geheimen basteln, am Ende eine patentierte, nichts sagende Blackbox zeigen, die dann nach 2 Monaten vergessen wird, weil derjenige Kohle dafür kassiert hat. Erbärmlich! Na ja jedem das seine. Die Welt ist für alle da. Ich darf eben auch meine individuelle Meinung dazu haben, selbst wenn andere sie nicht für realistisch halten aber sie merken nicht, wie die Geschichte im Großen und Kleinen sich immer und immer wieder wiederholt. Nur EINER der FE Bastler bekommt sein Lohn in dem er seine Werke patentiert und verkauft und der Rest lutscht an den Daumen weiter und wird weiter von dem System ausgequetscht wie eine Zitrone! Die Leute sehen mit ihrem naiven „Realismus" einfach zu kurzfristig. Sie wollen klare Prinzipienerklärung um etwas nachvollziehen zu wollen. Sie sagen eine Reihenfolge 2,4,6,8 ist logisch und weigern sich 10,12,14,16 zu sehen! Das soll pragmatischer Realismus sein??? Naiv ist es für mich! Ich sehe weiter, und sage deswegen. Kein einziger eure Gedanken gehört euch, geschweige eure Werke! Die Reihenfolge 10,12,14,16! FE ist globale Prüfung an die gesamte Menschheit!

Gruß,
Reisender
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Reisender

*
#7
2012 January 06, 10:06:18 am
Hier das ist noch cool als wissenschaftliche Quelle von Andreas:

http://www.seilnacht.com/chemiker/chelav.html

Also Zerlegt sich das Wasser sehr wohl bei Hitze unter 2500° ohne Rohren zum schmelzen zu bringen sogar ohne Vakuum?!
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

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Reisender

*
#8
2012 January 16, 12:39:50 pm
Neue Videos (ohne Worte) von dem kanadischem Bastler. Kann man gut sehen wie das Wasser im Munitionskasten dampft. Hier mit Propan + Wasser betrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=P5IEOg3Fvrg

Benzin +Wasser
http://www.youtube.com/watch?v=FxYXLDrweAs

Klar er zeigt weder das Mischungsverhältnis noch den Verbrauch an, aber eben seine coole Bastelarbeit.
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

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albundee

*
#9
2012 February 02, 09:26:50 am
Hi,

ich finde eure Ausführungen sehr interessant.

Werkstatt, Material, handwerkliche Fähigkeiten und Innovation ist vorhanden, leider zu wenig Hintergrundwissen in der Elektrotechnik und im Chemie und Molekularbereich.

Meine Intuition ist auch ein BHKW mit Wasserstoff, evtl. unterstützt von der GEET-Technologie zu betreiben. Die Ergebnisse will ich nicht verheimlichen sondern allen interressierten zugänglich machen.
Wer Nachbauten machen will und nicht die Möglichkeit hat die Teile selbst herzustellen kann diese dann bei mir erwerben.

Ich hätte auch gar nicht damit angefangen, wenn es nicht die Ergebsisse von Stanley Meyer und Daniel Dingel geben würde.

Daniel Dingel fährt seit 20 Jahren mit seinem Corolla mit Wasser (was meines Wissens unbestritten ist), also kann man diese Technologie definitiv nutzen um einen Generator zu betreiben. Es sollte sogar noch viel einfacher sein, da man die Wasserstoffproduktion un den Geet-Reaktor optimal auf die Nenndrehzahl des Motors anpassen kann.

Mein momentanes Equipment ist ein 15KW Loher Generator den ich mit einem VW 1,9 DI Industriemotor gekoppelt habe. Die Trockenzelle besteht aus 72 Platten im Maß 20x25cm. Diese betreibe ich momentan mit einem Wig-Schweißgerät.

Ist alles noch ganz frisch, habe gestern die Zelle das erste mal zum gasen gebracht. Das BHKW muss noch fertig angeschlossen werden, was sicherlich noch 4-6 Wochen dauert.

In dieser Zeit will ich mit der Trockenzelle experimentieren.

Da mir mein Ruf sehr wichtig ist und ich ein absolut seriöser Mensch bin, werde ich nur Fakten veröffentlichen die ich auch belegen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum Unterstützung finde und werde die Ergebnisse gerne weiter geben.

Gibt es hier jemanden, der hinter die Geheimnisse von Dingel oder Meyer gekommen ist? Oder kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mit meiner Zelle die Wasserstoffproduktion optimiere?

Hat hier schon mal jemand selbst GEET getestet?
Ich bin in der glücklichen Lage Formteile aus Edelstahl herstellen zu können und will den Abgastrakt des BHKW´s so gestalten, dass ich mit dieser Technik experimentieren kann.

Ich bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar!!!

Da ich selten die Zeit habe hier reinzuschauen würde mich die Aufnahme in eine Gruppe von Interessierten, die sich regelmässig per Telefon austauschen, überglücklich machen.

Ich bin unter intelligenzia@web.de erreichbar, bitte eure Telefonnummer mailen.

plus

*
#10
2012 February 02, 07:26:49 pm
Hallo albundee, ein sehr schönes Ziel hast du vor Augen.

Aber wenn du doch selten Zeit hast hier mal reinzuschauen, was nützt dir dann die Aufnahme in einer Gruppe,
die sich regelmäßig austauscht?

Da dir ja viel an der Transparenz liegt, handelt es sich hier doch um die optimale Plattform für den Wissen-
und Erkenntnisaustausch.

Ob sich deine Zell überhaupt optimieren lässt, kann man möglicherweise erörtern wenn du ein paar Daten
nennen würdest. Ich bin mir sicher dass du viel Unterstützung von Usern aus diesem Forum erfahren wirst.

Gruß Thorsten

P.S: Der Dingel fährt schon lange nicht mehr mit seinem Corolla, er ist Tod.
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

DrWattson

*
#11
2012 February 04, 12:28:34 pm
QuoteP.S: Der Dingel fährt schon lange nicht mehr mit seinem Corolla, er ist Tod.

Sicher?
Oder im Knast? Oder im Urlaub? Oder im Krankenhaus? Oder von der CIA oder AOK entführt?
Vielleicht war der Prozess um ihn nur ein "Wrestling" um vom eigentlichen Thema abzulenken?
Oder die Nachricht seines Ablebens.
Bei der möglichen Bedeutung seiner angeblichen Erfindung ein durchaus vertretbarer Aufwand zur Wahrung der gebotenen Diskretion.

DrWattson
Hartmanns law schlägt beim 1. Kritikversuch immer zu...
Meine aktuellen Favoriten:
Zitat "Mag sein, das wir Spinner sind : Aber wir tun Einiges, damit wir wissen, worüber wir reden."
Zitat "Welche..?  Wasser verbrennt zu Wasser      ...schon gehört ?"

plus

*
#12
2012 February 04, 02:34:19 pm
Dr.Wattson - bis du ein Verschwörungstheoretiker?

Schließt du als Ursache, welche wohl als deutlich wahrscheinlicher anzusehen ist,
eine natürliche Todesursache von vornherein aus?

Eigentlich verbinde ich mit dem Namen Dr. Wattson eine sachlich-analytische
und auf Logik beruhende Urteilsbildung.
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

DrWattson

*
#13
2012 February 04, 05:09:52 pm
QuoteEigentlich verbinde ich mit dem Namen Dr. Wattson eine sachlich-analytische
und auf Logik beruhende Urteilsbildung.

Ich kann Dich beruhigen, positiver plus, Deine Menschenkenntnis scheint soweit ganz OK zu sein.

DrWattson, ohne Punkt.
Hartmanns law schlägt beim 1. Kritikversuch immer zu...
Meine aktuellen Favoriten:
Zitat "Mag sein, das wir Spinner sind : Aber wir tun Einiges, damit wir wissen, worüber wir reden."
Zitat "Welche..?  Wasser verbrennt zu Wasser      ...schon gehört ?"

plus

*
#14
2012 February 04, 06:51:05 pm
Dr.Wattson (ohne Punkt), vielleicht solltest du dann deinen Niknamen besser ändern.
Wie wäre es mit Paulchen Panther oder Inspector Clouseau.
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein