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2,8PS Stromerzeuger läuft mit HHO

Started by John_Smith, 2010 October 06, 08:28:18 pm

previous topic - next topic

haithar

*
#30
2010 October 15, 07:38:28 pm
Quote from: Schmetterling, 2010 October 15, 07:28:46 pm
jetzt schreibst du das nach der explosion wasser entsteht
??? wo das?

jetzt wirds auch mir zu blöd

oldman

*
2010 October 15, 08:43:02 pm Last Edit: 2010 October 15, 08:52:29 pm by oldman
Hallo Schmetterling

gestattest Du mir eine Frage?

Reines Ethanol (Alkohol) hat einen Energieinhalt von X kJ/mol. Wenn ich nun diesen Alkohol mit Wasser mische, geht dann der Energieinhalt zurück oder nimmt er zu?

Ich danke Dir im Voraus für eine Antwort.

Gruß
oldman

kawaii

*
2010 October 15, 09:41:48 pm Last Edit: 2010 October 15, 09:45:10 pm by kawaii
Das liegt wahrschenlich daran,
dass deine Fragen schon seit dem ersten Posting
etwas nach "künstlich dumm gestellt" klingen.
Also rein rhetorischer Natur zu sein scheinen.

Irgendwie ein infantiles Katz- und Maus Spiel.

Klingt es eventuell logisch für Dich,
dass bei der einfachsten Interpretationsweise sich volumenmässig
zwei Teile Wasserstoff mit einem Teil Sauerstoff im Verhältnis ~1800:1 reduzieren?
Dabei entsteht in der Mischung mit Aussenluft selbstverständlich kein Vacuum,
sondern nur anteilsmässig. Aber das entlastet folglich dann auch die restlichen
Winkelgrade des Kompressionstaktes und entimmt somit weniger gespeicherte
Energie aus der Schwungmasse.
Das ist einer der Gründe, warum die Zündung bis kurz vor OT gestellt wird.
Im Verlauf kommt dann eine sehr schnelle und heisse exotherem Reaktion zum
Tragen, welche den verbleibenden (komprimierten) Luftsauerstoff
und das durch die HOH-Reduktion entstandene Wasser/Wasserdampf weiter expandiert.

Ein Kolbenmotor ist ja nicht zuletzt deshalb so ineffizient,
weil übliche Kraftstoffe so langsam und unvollständig abbrennen.

Bei deiner Lehre hast Du Dich vestimmt intensiv mit dem Carnot-Kreisprozess
und dem Zusammenspiel mit der Kurbelwelle auseinandergesetzt?
Ähh.... Wo gabs da nochmal einen "zweiten Arbeitstakt" beim 4-Takter? ;D

Das erklärt sicher nicht die Fragen, die dich wirklich quälen,
aber wir sind hier nur Universaldilettanten,
die nicht für alles die passenden Erklärungen haben.

Wir machen einfach nur groben Unfug.



PS @Plus
Was isn "Pyrethrum"?
Dealt hier nicht einer mit Naphthalin? ;D
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

wernerkolbenring

*
#33
2010 October 15, 10:19:53 pm
Hallo Schmetterling,

jetzt leider nochmals eine Gegenfrage eines technisch unbedarften Betriebswirts an einen KFZ Mechaniker.

Wie kann ein Kompressionsdruck durch eine Implosion zustande kommen, was deine letzte Gegenfrage gegen oldman letztendlich beinhaltet. Ich denke das sollte jetzt mal grundsätzlich diskutiert werden da auf Grund deiner Frage  eine Implosion offensichtlich negative Werte annehmen kann und somit positiv expandierend wirkt. Ich finde deine Theorien auf jeden Fall sehr interessant und warte auf deine Erklärung.

Im Bereich der Elektronik gibt es die Theorie des negativen Widerstands, was alle Theorien, die mit Energie zu tun haben, durcheinander würfelt.

Ich erwarte mit Spannung deine Antwort oder sollten deine postings der Art Kindergarten sein, ich schreib jetzt mal wieder was?

Werner

Pese

*
#34
2010 October 15, 10:50:14 pm
Quote from: plus, 2010 October 15, 09:24:29 pm
Mensch Gonepteryx rhamni,

du bist hier der, der keine fragen beantwortet oder auf Thesen anderer eingeht.

Gruss Thorsten

PS: Kann mir jemand sagen wo ich ein paar Kilo Pyrethrum bekommen kann.


Thorsten, was willst Du mit dem Zeugs?
Ich war neugierig...
ins "natürliches - aus Blütenknollen gewonnenes Insektizid".
Schmetterlinge umbringen ???

Tssss  tssss...


Referenz:
http://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&source=hp&q=+Pyrethrum&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=83c1cb58db71d88e
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

walter hofmann

*
#35
2010 October 16, 10:39:56 am
hallo,
was der mister schmetterling da schreibt ist was wir vor jahren hier schon ein paar mal hatten, normalerweise haenge ich mich in solche diskussionen nicht rein sondern will bloss klar stellen dass in meinen generator motor keine luft zugemischt wird da ja das HHO gas schon sauerstoff enthaelt als perfeckte mischung.
gruss
walter



Quote from: Schmetterling, 2010 October 15, 10:51:00 pm
@wernerkolbenring
ich habe nicht geschrieben, das die implosion ein kompressionsdruck erzeugt.
der 2te arbeitstakt verdichtet.
@kawaii
am motor hast du kein 2:1 gemisch. es wird luft hin zugeführt.
der zündzeitpunkt ist immer vor ot, egal was du da zum explodieren bringst.
das mit den 1800:1 kann ich nicht nach voll ziehen.
was hat das mit der verbrennung zu tun?

Wade

*
#36
2010 October 16, 09:14:54 pm
les dich mal im Forum ein, das Thema wurde schon 5 mal angeschnitten dass man knallgas alleine nicht verwenden kann. es wurde auch immer gesagt und berechnet wie viel m³ Gemisch bei wie viel umdrehungen gebraucht wird.

Walter speist glaube ich keine frische Luft ein, sondern hat den Motor so modifiziert dass die "abgase" wieder in die Brennkammer gelangen. Das erinnert im endeffekt an Geet, da die Luft eine hohe Feuchtigkeit besitzt welche eftl einen positiven einfluss hat.

komm mal von deinem hohen Ross runter, du hast die Weisheit auch nicht mit Löffeln gegessen. Walter hat sich verkehrt ausgedrückt und stellst mit der einen falschen Aussage alles hier im Forum in Frage? Les die Posts der letzten paar Monate durch und du siehst dass das Thema schon zigfach durchgekaut wurde. Immer wenn ein neuer gekommen ist und gemeint hat: "He, in der Schule hab ich gelernt dass das nicht gehen kann!"
Hier wissen ziemlich alle wie ein 4-Takter fuktioniert und dass man mit einer Zündpunktverstellung und Abgasrückführung keinen Selbstläufer bauen kann wenn man ihn mit Benzin tankt. Die Einstellungen dienen allein um den Motor mit HHo überhaupt betreiben zu können.

walter hofmann

*
#37
2010 October 16, 09:30:28 pm
he hey,
da muss ich lachen was du so fuer ein zeugs von dir gibst, es zeigt dass du noch nie praltisch eine zelle gebaut, betrieben und einen motor damit betrieben hast.
ich habe wie wade schon sagte keine lust das ganze wieder durchzukauen, weil ich und alle die schon was am laufen haben keine verpflichtung haben irgendweinem was zu beweisen.
wenn du mein video gesehen hast siehst du dass der HHo schlauch direckt und dicht an den ansaugstuzen geschraubt ist also keine fremdluft dazu kann und dass er nicht nur wie du behauptest 2 sekunden laeuft.
ich brauche da nicht nachrechnen was im voraus schon bewiesen ist, oder.
eine gute ausdrucksweise hast du auch noch mit ver......
die frage welche du stellst ist vollkommen falsch sie muss heissen " wieviel LPM braucht 1Hp"
der rest ist voellig uninteressant.
ich meine wir sollten mal zum thema zurueck kommen, es wird sonnst langweilig
gruss
walter


Quote from: Schmetterling, 2010 October 16, 09:04:05 pm
walter, jetzt wird es dann doch extrem unglaubwürdig.
schon mal nachgerechnet wie viel kubikmeter knallgas bei deinem saugmotor in der minute durchgehen müssten bei 3000 umdrehungen die minute?
anscheinend nicht.
deine 2 oder 3 liter die du da herstellst reichen vielleicht für 2 sekunden bei 3000 umdrehungen ohne luft.

echt zu geil, wie sich hier die leute von euch knallgasgurrus verarschen lassen.
vielleicht hilft ja auch das gekaufte destillierte wasser mit positiven gedanden zu energetisieren.

selbst bei den grundlagen hapert es hier gewaltig.

hier die frage zum samstag abend.
wie viel kubikmeter knallgas müssen in einer stunde durch einen saugmotor, der mit 3000 u/min
läuft und 100 ccm hubraum hat?

walter hofmann

*
#38
2010 October 16, 09:31:37 pm
jetzt bin ich aber auf die antwort gespannt.
gruss
walter



Quote from: plus, 2010 October 16, 09:27:40 pm
Hallo Schmetterling,

deinem posting ist zu entnehmen, dass du in der Lage bist, die benötigte Menge an Knallgas zu berechnen.
Leider bin ich mit solchen Berechnungen überfordert.  ???

Dann kannst du mir sicherlich, freundlicher weise, sagen welche Theoretische Menge Knallgas ich für meinen Generator benötige, wenn ich ihn ausschließlich mit Knallgas und Abgasrückführung betreiben möchte.

   Die Daten:
                 2Kw
                 2500pm
                 82ccm
                 4-Takt

Ich danke dir im voraus dafür, dass du dein wissen mir und dem Forum zur Verfügung stellst.

Gruss Thorsten

walter hofmann

*
#39
2010 October 16, 10:15:41 pm
das war genauso eine antwort die ich erwarted hatte nur lari fari.
aber ich kann dir dabei helfen,
faustformel ist: 1Hp ( 0,75Kw) benoetigt ca 1,5 bis 2 LPM
also bei deinem beispiel 2Kw ( 2,5HP) benpoetigt ca 3,75 bis 5LPM
gruss
walter


Quote from: Schmetterling, 2010 October 16, 10:08:54 pm
wade wenn ich xx m3 (die frage habe ich gestellt) brauche, muß ich die auch zur verfügung stellen.
auspuff mit ansaugtrakt verbinden ändert das nicht :-)

2-3 liter sind nun mal was für den holen zahn.

Pese

*
2010 October 16, 11:34:08 pm Last Edit: 2010 October 16, 11:38:37 pm by Pese
@Walter,

wenn ich Deine Texte richtig lese, ist das ja auch zu verstehen, nur die Schlussfolgerungen, die teilweise
geschlossen wurden, ergeben, dass man NICHT gelesen
oder nichts "wahrgenommen" hat, was nur EINE LÖSUNG ergibt und die Diskepanz der "Liter-Ansaugmengen" erklären.

Dein System ist vollkommen geschlossen ?
Keine Frischluft und kein Abgas kommen hinzu ??

Das heisst doch nur (und nichts Anderes).
dass Du statt der benötigten ca 75 liter Luft
(jeder 4 Takt bei 3000Upm 100ccm  , oder x-beliebug anderen Wert) nur Deine 3 Liter (oder was auch immer)
hocheffizentes Wasserstoff/Sauerstoffgemisch zuführtst
(das sicher im Vergleich zu Benungas oder LPG) erheblich
brisanter und effektiver ist.

Wie das nun geht ?
Du saugtst damit kein Gasvolumen (diese 100ccm an
sondern nur etwa 1/20 des Volumens, also im Prinzip
Unterdruck / Vakuum, mit Deinem nur kleinen Volumen an HHO, welches aus der Zelle kommt (mehr ist ja nicht)

ABER es wird zum Schluss der Kolbenbewegung zur
KOMPRESSION gebracht und gezündet.

OFFENSICHTLICH (aus Deinen Zahlen entnehmbar)
ist das halt diese 2 oder 3 Liter genügen um 1 PS
in Gang zu bringen.

Warum auch nicht, es ist glaubbar, auch wenn die
Rechenexperten mit den Volumenmengen, die
"normal" angesaugt würden (i einem offenen System)
hier Verständnissprobleme bekommen.

Wenn hier Unterdruck/Teilvakuum in Deinem Ansaugrohr
entsteht, könnte zusätzlich noch eine "NANOeisbildung"
in der relat. Gasfeuchtigkeit aufbauen, welches (nach einer russischen Forschung) im Explosion/Verbrennungtrakt erheblich leistungsteigernd auswirken soll (anscheinend mehr als normaler Wassernebel)

-------

Also, Walter ich frage mal so, ich habs halt so
verstanden. Ich weiss das Du "graduiert" in diesem
Fach bist und nehme Deine Texte halt ernst und muss
die nur "zusammenlegen".
Wer hier sich als No-sayer und Querulant aufspielen möchte, dem fehlen natürlich die Gedanken hierfür,oder hat nur ein Brett vor dem Kopf.

------
Möglicherweise habe ich mir einer anderen Sicht und Erklärungsweise (die ich mir selbst suchen musste(,
etwas zur Klärung beigetragen, was Du bestätigen , verwerfen oder verbessern kannst
Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

haithar

*
#41
2010 October 16, 11:50:55 pm
Quote from: Schmetterling, 2010 October 16, 10:08:54 pm
haithar wird die gleichen ergebnisse erziehlen.
wer weiß, das will ich ja gerade herausfinden.



es ist ein bild von schmetterling aufgetaucht  :D

haithar

*
2010 October 17, 12:02:16 am Last Edit: 2010 October 17, 12:04:20 am by haithar
stimmt ja

Helmut

*
2010 October 17, 12:15:26 pm Last Edit: 2010 October 17, 12:33:30 pm by Helmut
Bei einem 4 Takter sind zwei Takte  einem Kolbenhub zuzuordnen.
Also 1 Umdrehung für zwei Takte.
Der Ansaug Takt beansprucht nur 1/2 Umdrehung an der Kurbelwelle von zwei Umdrehungen.
Das Volumen von 100ccm ist lediglich ein Parameter.
Letztendlich bestimmt die Dichte der eingebrachten Gase den resultierenden Effekt,
Wenn wir jetzt schlussfolgern: Von den 3000 Umdrehungen in der Minute sind nur 750 Umdrehungen dem Inhalieren des Brennstoffes
zuzurechnen.
Mit einer angenommenen Nulldichte als Ausgangsbasis.

Die Wortschöpfung "Nulldichte" will ich hier anwenden, um nicht auf neuartige Ausdrücke auszuweichen, die nicht dem normalen Sprachgebrauch zu zurechnen sind.
Nulldichte meint bei mir: Das weder Komprimierung noch Dekomprimierung anzunehmen sind.

Rein logisch drängt sich mir nun die Schlussfolgerung auf,das in den bereits laufenden Motoren ein Dichtefaktor anzunehmen ist, der bei etwa 75: ~3 Lpm anzunehmen wäre. 
Da komme ich auf 4% HHO Anteil vom Gesamtvolumen.

Natürlich ungeachtet der realen Druckwerte.
Weil diese Gleichung nur zu dem Zeitpunkt anzunehmen ist, da der Kolben sich nach dem Ansaugen ,im unteren Totpunkt befindet.

Alles nur Hypothese.
Schließlich laufen die Motoren ja unter diesen Konditionen.

75000 ccm   also 75 Liter.

P.S.   75 Liter sind 0,075m3 oder?
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

walter hofmann

*
#44
2010 October 17, 12:35:42 pm
hallo helmut,
der motoren teil ist erstmal absolut richtig.
nun zum HHO teil da HHO bereits das perfeckte verbrennungs gemisch ist braucht es eigentlich keine komprimierung zusaetzlich wird ja das HHO bei den meisten richtig aufgebauten zellen schon mit einem druck von ca 0,2 at erzeugt und streomt mit diesem druck in den zylinder. eine zu hohe verdichtung koennte sogar zu einem unkontrolierbaren entzuendung fuerhen.
da hast du recht das sind alles nur hypothesen welche sich teilweise inm praktischen schon wiederlegt haben.
nimm mal normalen benzin betrieb die angesaugte fremdluft ist ja nur zu ca 30% verwertbar der in der luft enthaltene sauerstoff anteil also sind ja 70% von dem volumen schon nutzlos muessen aber eingebracht weren um die benoetigten 30% sauerstoff zu erhalten.
bloss mal soviel es ist sehr viel umfangreicher geht aber ueber den rahmen hier hinaus.
gruss
walter



Quote from: Helmut, 2010 October 17, 12:15:26 pm
Bei einem 4 Takter sind zwei Takte  einem Kolbenhub zuzuordnen.
Also 1 Umdrehung für zwei Takte.
Der Ansaug Takt beansprucht nur 1/2 Umdrehung an der Kurbelwelle von zwei Umdrehungen.
Das Volumen von 100ccm ist lediglich ein Parameter.
Letztendlich bestimmt die Dichte der eingebrachten Gase den resultierenden Effekt,
Wenn wir jetzt schlussfolgern: Von den 3000 Umdrehungen in der Minute sind nur 750 Umdrehungen dem Inhalieren des Brennstoffes
zuzurechnen.
Mit einer angenommenen Nulldichte als Ausgangsbasis.

Die Wortschöpfung "Nulldichte" will ich hier anwenden, um nicht auf neuartige Ausdrücke auszuweichen, die nicht dem normalen Sprachgebrauch zu zurechnen sind.
Nulldichte meint bei mir: Das weder Komprimierung noch Dekomprimierung anzunehmen sind.

Rein logisch drängt sich mir nun die Schlussfolgerung auf,das in den bereits laufenden Motoren ein Dichtefaktor anzunehmen ist, der bei etwa 75: ~3 Lpm anzunehmen wäre. 
Da komme ich auf 4% HHO Anteil vom Gesamtvolumen.

Natürlich ungeachtet der realen Druckwerte.
Weil diese Gleichung nur zu dem Zeitpunkt anzunehmen ist, da der Kolben sich nach dem Ansaugen ,im unteren Totpunkt befindet.

Alles nur Hypothese.
Schließlich laufen die Motoren ja unter diesen Konditionen.

75000 ccm   also 75 Liter.