Das liegt wahrschenlich daran,
dass deine Fragen schon seit dem ersten Posting
etwas nach "künstlich dumm gestellt" klingen.
Also rein rhetorischer Natur zu sein scheinen.
Irgendwie ein infantiles Katz- und Maus Spiel.
Klingt es eventuell logisch für Dich,
dass bei der einfachsten Interpretationsweise sich volumenmässig
zwei Teile Wasserstoff mit einem Teil Sauerstoff im Verhältnis ~1800:1 reduzieren?
Dabei entsteht in der Mischung mit Aussenluft selbstverständlich kein Vacuum,
sondern nur anteilsmässig. Aber das entlastet folglich dann auch die restlichen
Winkelgrade des Kompressionstaktes und entimmt somit weniger gespeicherte
Energie aus der Schwungmasse.
Das ist einer der Gründe, warum die Zündung bis kurz vor OT gestellt wird.
Im Verlauf kommt dann eine sehr schnelle und heisse exotherem Reaktion zum
Tragen, welche den verbleibenden (komprimierten) Luftsauerstoff
und das durch die HOH-Reduktion entstandene Wasser/Wasserdampf weiter expandiert.
Ein Kolbenmotor ist ja nicht zuletzt deshalb so ineffizient,
weil übliche Kraftstoffe so langsam und unvollständig abbrennen.
Bei deiner Lehre hast Du Dich vestimmt intensiv mit dem Carnot-Kreisprozess
und dem Zusammenspiel mit der Kurbelwelle auseinandergesetzt?
Ähh.... Wo gabs da nochmal einen "zweiten Arbeitstakt" beim 4-Takter?
Das erklärt sicher nicht die Fragen, die dich wirklich quälen,
aber wir sind hier nur Universaldilettanten,
die nicht für alles die passenden Erklärungen haben.
Wir machen einfach nur groben Unfug.
PS @Plus
Was isn "Pyrethrum"?
Dealt hier nicht einer mit Naphthalin?