To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10951
  • *Latest: Bouhlal

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 6
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 6
  • *Total: 6

2,8PS Stromerzeuger läuft mit HHO

Started by John_Smith, 2010 October 06, 08:28:18 pm

previous topic - next topic

walter hofmann

*
#165
2011 January 27, 10:59:21 am
hallo strich komma,
was fuer einen sensor nutzt du da?
viele gruesse
walter


Quote from: ..,-, 2011 January 25, 05:28:03 pm
Hallo,

habe beim ersten Umbau die Kurbelwelle auch 2:1 untersetzt, aber jetzt habe ich eine Zündunterbrechung an der Nockenwelle.Den ZündeImpuls nehme ich am Polrad ab. Geht auch mit der Originalen Zündspule ohne große Änderungen.

Die Dekompression habe ich auch geändert von 1900U/min auf 950U/min.

..,-

*
#166
2011 January 27, 04:38:53 pm
@ Rubberduck
  Rohre(2*) haben 225*16,7*680mm
  Distanzen sind 9,50mm dick * 4,5mm
  Platten Haben 191,5mm Durchmesser
  Nachbau aus Browns Gas Buch Zwei(George Wiseman) bin mal gespannt ob das Gas wirklich
  anders als bei meinen vorherigen Zellen ist :)

@ Walter Hofmann
  Sensor im Gehäuse ist Induktiver Näherungssensor M8 * 30 mit 3mm Schaltabstand
  Sensor am Polrad ist Unipolarer Magnetfeldsensor

@ Wernerkolbenring
  Ja ist automatische DEKO!

Grüße,
Robert

walter hofmann

*
#167
2011 January 27, 10:28:14 pm
Hi robert,
wozu nutzt du denn den magnet feld sensor? wenn du doch ueber einen nockenwellen sensor schon schaltest brauchst du keinen magnetfeldsensor wenn du eine eigen konstruktion magneto aufbauen willst brauchtest du ja bloss auf einen alten magneto neue wicklung draufbringen oder innen ein fertiges lade teil anbringen, zum starten noch einen super cap ( so einen fuer auto subwofer anlagen) reinhaengen welcher dann beim abschalten die spannung bis zum neu starten haelt.
ok bloss mal ein paar tips.
viele gruesse
walter


Quote from: ..,-, 2011 January 27, 04:38:53 pm
@ Rubberduck
  Rohre(2*) haben 225*16,7*680mm
  Distanzen sind 9,50mm dick * 4,5mm
  Platten Haben 191,5mm Durchmesser
  Nachbau aus Browns Gas Buch Zwei(George Wiseman) bin mal gespannt ob das Gas wirklich
  anders als bei meinen vorherigen Zellen ist :)

@ Walter Hofmann
  Sensor im Gehäuse ist Induktiver Näherungssensor M8 * 30 mit 3mm Schaltabstand
  Sensor am Polrad ist Unipolarer Magnetfeldsensor

@ Wernerkolbenring
  Ja ist automatische DEKO!

Grüße,
Robert

wernerkolbenring

*
#168
2011 January 27, 10:45:01 pm
Hi Walter,

schreibt doch dass er auch die Original Zünspule nimmt dann wird er nur austatsen.

Wenn mans ganz genau nimmt kann der Impuls an der Schwungscheibe ja etwas genauer sein wie bei halber Drehzahl an der Nockenwelle. Vielleicht funktionierts auch einfach so mit austasten.

Gruss Werner

walter hofmann

*
#169
2011 January 27, 10:57:59 pm
hallo werner,
na mit dem nocken wellen sensor wird ja der wast spark verhindert dass ist ja sinn und zweck der sache, es giebt keine genauere position um den zuendzeitpunkt festzulegen, mit
an der schwungscheibe bekommt man doch den wastet spark.
die original zuendspule zu verwenden ist nur meoglich wenn es eine ist welche keine elektronik bereits eingeschlossen hat ansonnsten ist das nicht moeglich damit.
viele gruesse
walter



Quote from: wernerkolbenring, 2011 January 27, 10:45:01 pm
Hi Walter,

schreibt doch dass er auch die Original Zünspule nimmt dann wird er nur austatsen.

Wenn mans ganz genau nimmt kann der Impuls an der Schwungscheibe ja etwas genauer sein wie bei halber Drehzahl an der Nockenwelle. Vielleicht funktionierts auch einfach so mit austasten.

Gruss Werner

walter hofmann

*
#170
2011 January 27, 11:05:34 pm
hallo sascha,
bei 9mm abstand brauchst du wahrscheinlich zwischen 6 und 9V als spannung ev. sogar 12V
viele gruesse
walter



Quote from: Rubberduck, 2011 January 27, 05:00:23 pm
Danke Robert , habe gleichen Rohraussendurchmesser auch noch gute 2 meter da nur mit 10mm Wandung  , man kann ja nie wissen....  ;)
9,5mm distanzen , ist natürlich ne menge Abstand .
denke nicht das das Gas viel anders sein wird von den Eigenschaften her , könnte aber ne ganz gute Menge werden bei der Elektrolysefläche  ;D

..,-

*
#171
2011 January 28, 08:16:41 am
Hallo Leute,

Der Sensor am Polrad erkennt den Zündzeitpunkt.
Der Sensor an der Nockenwelle erkennt die waste Spark stellung!
Auf der Zündplatine ist eine UND-Schaltung die den waste Spark unterdrückt.
Der Zünd-Zeitpunkt wird mit der Hand verstellt :).
Zündung ist Transistor-Zündung.
Zündspule ist Bosch Hochleistungs.. BLAU.

Bastle aber an einer Plasma-Kondensatorzündung, dann soll der Nockenwellensensor die Kondensatoren laden. Die Entladung(Zündung) übernimmt dann wieder die Verknüpfung der
beiden Sensoren. Leider hat so ein normaler Tag nur 24 Stunden :)

Die große Zelle kommt an 230V mit Spannungsdoppler  ;)

(Bei normaler Zündspule reicht Nockenwellensensor zum unterdrücken...)

Das Bild ist ein alter Versuch mit Eigenfrequenz! Plasmakerze mit 4 Außenelektroden!

Grüße,
Robert






walter hofmann

*
#172
2011 January 28, 10:51:16 am
hallo robert,
nichts fuer ungut, aber viele hier wuerden deine erklaehrung falsch lesen.
um es richtig zu stellen: ein sensor am schwungrad bringt immer fuer einen arbeitstakt zwei zuendpunkte das ist wodurch der wasted spark erzeugt wird was bei benzin keine rolle spielt, und nur die nockenwelle giebt den exakten zuendpunkt.
also wenn du einen nockenwellen sensor einsetzt hast du schon den genauesten zuendzeitpunkt da brauchst du keinen sensor am schwungrad.
bloss um das klarzustellen.
mach weiter
viele gruesse
walter


Quote from: ..,-, 2011 January 28, 08:16:41 am
Hallo Leute,

Der Sensor am Polrad erkennt den Zündzeitpunkt.
Der Sensor an der Nockenwelle erkennt die waste Spark stellung!
Auf der Zündplatine ist eine UND-Schaltung die den waste Spark unterdrückt.
Der Zünd-Zeitpunkt wird mit der Hand verstellt :).
Zündung ist Transistor-Zündung.
Zündspule ist Bosch Hochleistungs.. BLAU.

Bastle aber an einer Plasma-Kondensatorzündung, dann soll der Nockenwellensensor die Kondensatoren laden. Die Entladung(Zündung) übernimmt dann wieder die Verknüpfung der
beiden Sensoren. Leider hat so ein normaler Tag nur 24 Stunden :)

Die große Zelle kommt an 230V mit Spannungsdoppler  ;)

(Bei normaler Zündspule reicht Nockenwellensensor zum unterdrücken...)

Das Bild ist ein alter Versuch mit Eigenfrequenz! Plasmakerze mit 4 Außenelektroden!

Grüße,
Robert

freigeist

*
#173
2011 August 13, 12:42:07 pm
Hallo alle zusammen,

nochmal wegen einer Anfrage an mich welche Zahnräder ich für die 2:1 Untersetzung genommen habe:

Bei Conrad Electronic

ACETALHARZ STIRNZAHNRAD M1 120Z
Best.-Nr.: 237647-62

ACETALHARZ STIRNZAHNRAD M1 60Z
Best.-Nr.: 237450-62

LG, freigeist

freigeist

*
#174
2011 August 25, 09:06:59 am
Da ich per PN gefragt wurde, findet ihr im Downloadbereich eine ZIP-Datei die die DXF UND PDF-Dateien mit Maßangaben der MiTHO-Zelle beinhaltet für Euch wenn ihr sie nachbauen wollt.

=> http://www.overunity.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=95

LG, freigeist

Lichtbremse

*
#175
2011 August 28, 01:30:28 pm
hallo

an alle freunde von knallgas und andren alternativen energieformen.

sicher ist aufgefallen das viele stamm user nicht mehr hier vertreten sind.
eine gruppe hat sich ein eigenes domizil geschaffen wo weiter gearbeitet wird.

wer lust hat kann rein schauen.  http://energierig.net/   teil geschlossenes forum, sicher vor parasiten.