To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 9
  • *Total: 9

The Asepix Project

Started by erazzzor, 2009 September 17, 07:15:31 pm

previous topic - next topic

erazzzor

*
2009 September 17, 07:15:31 pm Last Edit: 2009 September 17, 07:17:57 pm by erazzzor
THE ASEPIX PROJECT


Zu erst einmal: Hallo,
Ich bin Birkl Philipp, und studiere an der Höheren technischen Lehranstalt Innsbruck Wirtschaftsingenierwesen und Energietechnik.
Ich bin total überzeugt von der FreeEnergy Idee. Ich habe selbst schon
etliche Magnetmotoren und selbstausgedachte FreeEnergy Systeme
und Projekte nachgebaut, und die meisten funktionieren.

Nun zum produktiven Teil: ;)
Ich spiele schon lange mit der Überlegung, ein Hybrid FreeEnergy
System zu entwickeln. Also ein Hochleistungssystem vieler verschiedener OverUnity Komponenten. Da ich das Projekt 'ziemlich' hochgestochen finde, bin ich auf der Suche nach Leuten, die mir mit dem Projekt helfen wollen & können.

Alle Leute die sich melden wollen, sollten mindestens eine Vorraussetzung der folgenden Voraussetzungen erfüllen:


  • Langjährige Erfahrung mit FreeEnergy

  • Gute AutoCAD & Inventor Kenntnisse

  • Abgeschlossene Elektro oder Elektrotechnik Lehre, Schule etc...



Natürlich kann sich jeder melden, der Lust hat.
Also einfach antworten xD.

Auf gute Zusammenarbeit
Birkl Philipp

multiuser

*
#1
2009 September 17, 08:21:21 pm
Quote from: erazzzor, 2009 September 17, 07:15:31 pm
... Ich habe selbst schon
etliche Magnetmotoren und selbstausgedachte FreeEnergy Systeme
und Projekte nachgebaut, und die meisten funktionieren.


hallo!

wie und welche magnetmotoren hast du gebaut?
reine permanentmagnetmotoren?
erzähl mal über die versuche!

lg aus graz, robert

erazzzor

*
2009 September 18, 03:52:48 pm Last Edit: 2009 September 18, 05:44:38 pm by erazzzor
Hallo Robert,

1. Meine FreeEnergy Systeme basieren zum Grossteil aus Schwungrädern an denen Magneten immer verkehrt angebracht sind.
Also mitte Süd aussen Nord, dann mitte Nord aussen Süd. Meistens 8.
Um die Maschiene zum starten braucht man(n) ~120 Umdrehungen/min.

Die Welle mit dem Schwungrad speisst dann einen Generator. Dieser ist mit verstellbaren Wiederständen und Transistoren verbunden.

Im grossen und ganzen gibt es da noch einen festen magneten, der drehbar ist, aber durch ein mechatronischess Schloss gesichert. Wenn sich die scheibe genug gedreht hat, und sich die magneten gegenüberstehen, das Schloss sich öffnet, und ein elektromagnet, der von dem generator gespeist wird die beiden anderen abstösst. der festmagnet dreht sich um 180° und rastet wieder ein.

P.S.: Wenn ich zeit habe mache ich dir mal einen Plan.

Der Nachteile:
1. Das System ist sehr empfindlich. Man muss danebenstehen und die Wiederstände immer neu konfigurieren. wenn man das nicht macht:
Schluss

2. das system bringt gerade mal genug kraft, um eine Bürolampe 25W(ganzganzganz leicht  ;)) zu erhellen.

ich weiss ich bin nicht ein mann, dem erklären liegt. aber ich hoffe ich konnte helfen.

Jedoch gab es bei unseren Systemen immer eine Zeit (nach 30 min) wo sie zum Stillstand kamen.

Philipp Birkl
@robert: Hat dein perendev nachbau funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=1FJ2vrqAm90&feature=fvw ???

multiuser

*
#3
2009 September 18, 07:04:25 pm
hi

ne, der perendev-nachbau funktioniert nicht - ABER - seit neuestem schreiben mich sehr viele diesbezüglich an... ich bin in warteposition *gg*

nun zu deinem motor: erhällt der sich selbst oder hast du ne batterie angehängt?
ja, mach mal nen plan, fotos oder ein video - danke

erazzzor

*
2009 September 18, 08:05:55 pm Last Edit: 2009 September 18, 08:11:51 pm by erazzzor
Yo also,
des mit dem perendev-nachbau tut mir leid (wieso bekommen die das hin und wir nicht  >:( xP) aber man(n) muss rückschläge einstecken xD.

also zu meinen systemen:
alle laufen ohne batze.

1. Du bringst sie mit einer Bohrmaschiene auf ~ 120 UPM.
2. Dann läuft sie selbst auf ~ 165-170 UPM (in einer minute).
3. Dann läuft sie ~ 30 min. stabil (wenn du danebenstehst & andauernt konfigurierst)
4. Und auf einmal gibt sie richtig gas ~ 210 UPM. (in diesem moment kannst du am poti drehen wie du willst und dann: |\ Still...


Furs ASEPIX Project hätte ich eher an ein PM3-ähnliches system mit Hendershot Modul gedacht.

Gruss
Birkl Philipp

fredydj

*
#5
2013 June 23, 07:34:42 pm
Hallo,
ich glaube bei "erazzzor" läuft gar nichts ausser ein Traum.
Man kann keine Wunder erwarten, Sie zeigen sich erst in der Praxis.

Fred Heinisch