To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 6
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 1
  • *Total: 1

Steorn Orbo

Started by kawaii, 2009 December 11, 07:23:07 pm

previous topic - next topic

kawaii

*
2009 December 11, 07:23:07 pm
Hi
seit tagen bekomme ich von allen seiten Mails
bezüglich einer bevorstehenden Enthüllung seitens Steorn.
Bei overunity.com gibt es auch schon einen Thread dazu.

Gestern kam dann dieses YouTube mit statements von Ingenieuren.
http://www.youtube.com/watch?v=_Go-CrM_llE

Ob die Entdeckung real ist und ob es darauf basierend jemals nutzbare Energie gibt,
lasse ich mal offen, aber das Rumgedruckse der Herren Akademiker war schon klasse.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Reisender

*
#1
2009 December 11, 07:42:10 pm
um was genau geht es bei der erfindung?
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

kawaii

*
#2
2009 December 15, 11:43:39 am
Quote from: Reisender, 2009 December 11, 07:42:10 pm
um was genau geht es bei der erfindung?


Hi Reisender,

bei Steorn ändert sich das Funktionsprinzip öfters.
Mal ist "Orbo" ein Magnetmotor und jetzt etwas Bedini/Adams -artiges.
... jedenfalls geht es um "overunity" und um Marketing.
Seit heute läuft das Teil jedenfalls live:
http://static.livestream.com/grid/LSPlayer.swf?channel=steorn&autoPlay=true

http://www.youtube.com/watch?v=9JikYfmEdF8&feature=channel

Mal sehen, wie lange die Batterie hält. :D

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
#3
2009 December 15, 08:36:11 pm
Quote from: kawaii, 2009 December 15, 11:43:39 am
Hi Reisender,

bei Steorn ändert sich das Funktionsprinzip öfters.
Mal ist "Orbo" ein Magnetmotor und jetzt etwas Bedini/Adams -artiges.
... jedenfalls geht es um "overunity" und um Marketing.
Seit heute läuft das Teil jedenfalls live:
http://static.livestream.com/grid/LSPlayer.swf?channel=steorn&autoPlay=true

http://www.youtube.com/watch?v=9JikYfmEdF8&feature=channel

Mal sehen, wie lange die Batterie hält. :D

Gruss,
kawaii


Hallo lasst Euch nicht "veräppeln".
Zwar ist der Kommentar hier sehr besort - und mag wohl
zutreffen :

nefidar (vor 8 Minuten) Anzeigen Ausblenden
0
Als Spam markiert
Antworten
This is why TPTB will start a world war before this makes it to market. Make no mistake if this makes it to market our planet will be changed. Governments will lose power and fall. This is a major event if it is genuine. Lets hope so.
theoneagain (vor 38 Minuten) Anzeigen Ausblenden
0
Als Spam markiert
Antworten
wer need more proof say a working water pump something where work is being done
theoneagain (vor 40 Minuten) Anzeigen Ausblenden
0
Als Spam markiert
Antworten
many have made these motors . They are called pulse motors using back emf to charge the batteries nothing new
TROY REED surge technology motor
WE need a working car with one of thes units charge as you go

however the system isnt under load
not practical

--
na der Oberster

aber OLIVER, DU KANNST LANGE WARTEN, bis das Ding aufhört.!!
Grund:
ich habe schon vor 20 Jahren Halbleiter für Magnet,Rotation Laufwerke geliefert, die mit fast NULL Ausgangsleistung (wie hier auch derfall) bald 2 Jahre mit  billigster Zink-Kohle Batterie liefen .

=================

Und das HIER - ist glatter Betrug - na ansich nicht, ABER DUMMEN UND BAUERN "fangen"
vvollkommen unseriös.  Gezeigt wird ein ANSAnn AKKU . Gut.
Was mich stutzig machte (und ich nicht wusste)  die Zahl 10000
drauf !!  DAS SIND  TATSÄCHLICH 10000mA Stunden
ZU DEUTSCH  "auf der Zunge mal zergehen lassen 10Ah !!!!"
in einer AA ? Mignon Ausführung.

Nichtnur dass das unglaublich viel ist.
ABER DER STEORN- MOTOR dort  kann damit über 10 Jahre laufen,
OHNE dass eine ENERGIE zurückkommen muss um den aufzuladen.
NUR ENTLADUNG (bei sauberer Lagerung , z.B. Lager von 5"25er Festplatten) kann er, Du und ich das aufbauen.) Unsere Lösung war damals
mit Germaniumtransistoren , die mit Sättigungsspannungen (Verlusten) um 0,1 Volt , speziell, per Hand, ausselektiert in gewaltigen Menge monatlich ausgeliefert wurden.
Aber länst "vergessene Technik" die schon damals kaum einer verstanden hatte. Was STEORN hier macht ... gefällt mir nicht.
Der Mann , wir "garnichts haben, wenn es sich auf solch eine
Niveau, mit seiner Technik ,  heranlässt
Gustav Pese
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

hartiberlin

*
#4
2009 December 15, 10:20:30 pm
Hier sind 2 Clips auf  schnellere Speed gestellt von der Livecam:

http://www.youtube.com/watch?v=D1cE_1n_5Xs

http://www.youtube.com/watch?v=2w8JFaA4Xgk

Sieht wirklich nur aus wie eine Art Bedini-Adams-Puls
Sache...

Okay, wenn Sie es mit Supercaps betreiben würden,
würde ich sagen, es ist der Durchbruch...
So aber ohne Messgeräte drannen kann das fast
ewig laufen, wenn Sie ne grosse Batterie dran haben
bei den geringen Lager-Reibungsverlusten...

Müsste man eben mal ganz genau die Strom-Spanungs-Verläufe sehen
auf einem Scope , um mehr zu sagen...

In deren Demo Video mit der Magnet Mess-aperator konnte man auch immer
nur so einen sehr symmetrischen Kurvenverlauf sehen,
wo sie anscheinend die Kräfte gemessen hatten, die beim
Annähern und Wegziehen eines Magneten herrschen...

Das sah mir sehr symmetrisch aus, also wenn es total symmetrisch
aussieht, wie soll da eine Differenz-Kraft übrig bleiben, die irgendwas antreibt ?

Hmm, naja, lassen wir uns überraschen, wenn die Ihre Online Developer Kits verkaufen,
wird ja vielleicht mehr zu sehen sein.

Hier kann man mal einen Aufbau des Orbo sehen:

http://www.steorn.com/demo/rig/

Auch als PDF downloadbar.

Gruss, Stefan.

Gruss, Stefan.

Pese

*
#5
2009 December 15, 10:53:13 pm
Quote from: hartiberlin, 2009 December 15, 10:20:30 pm
So aber ohne Messgeräte drannen kann das fast
ewig laufen, wenn Sie ne grosse Batterie dran haben
bei den geringen Lager-Reibungsverlusten...

Müsste man eben mal ganz genau die Strom-Spanungs-Verläufe sehen
auf einem Scope , um mehr zu sagen...


Gruss, Stefan.

Gruss, Stefan.

Stefan,

da kannst Du ewig schauen.
Bei der NULL-LAST. Ist der Stromverbrauch geringer als die
Selbstentladung dieses 10AH Akkus !
Wirklich ! Im Ernst.  Bei den Motoren die damals gebaut wurden (in meinem Text -nur Rotor-magnet-2Spulen. 3 elektr. Bauteile + Batterie), war eine verwendete Batterie in etwa 10 Monaten leer. Eine kurz "angebrauchte  aber dann unbenutzte Batterie waren in der selben Zeit (durch Selbstentladung) unbrauchbar.

HIER Spannungsverlauf ansehen oder am Scop was sehen wollen,
lass es.  Halbwegs "ehrlich wäre es wenn STEORN, hier in den
Batteriehalter eine AA NiCad mit 500mA/h  reinsteckt  (oder 220mA AAA Akku.
Hier könnte er  über einen Monat wohl auch einen Spannungsverlauf zeigen (der ja "stabil" stehen müsste.)
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#6
2009 December 15, 11:35:58 pm
Im Moment sieht das wie ne riesenmega Verarsche aus.
Genau, wie es das Investorenvolk braucht.
Schön simpel und hübsch verpackt.
Ein schmieriger Anzug-Yuppi mit Businessplan und
reichlich nichtssagendem Bullshit-Bingo als PR.

Und die wirklich individualistischen Erfinder verhungern
sprachlos und ohnmächtig in ihrer eiskalten Garage.

Arme FE-welt.

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Anton Birnbaum

*
#7
2009 December 16, 10:40:53 pm
Warten wir doch mal ab, was damit nach dem 31. Januar geschieht. Geduld bringt Rosen, vielleicht diesmal auch im klirrenden Winter...

hartiberlin

*
#8
2009 December 16, 11:48:31 pm
Hier dieses  Roth Elektronik Germany board RE901
benutzen Sie für die Schaltung, wie ich gerade nochmal im Video gesehen habe.


http://ch.farnell.com/roth-elektronik/re901/laborkarte-smd-sot-23-multi/dp/1172113


http://www.farnell.com/datasheets/13633.pdf

Es ist ein Multi-SMD board, wo man mehrere Standard SMD Bauteile rauflöten kann..
Also haben Sie nicht mal ein eigenes PCB Layout gemacht, sondern einfach Standard Platinen
gekauft und nur einen SMD Treiber raufgelötet anscheinend..

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass die Motor-Treiber Spulen unten
ja anscheinend Toroid-Spulen auf Toroid-Ferrit-Kernen sind.
Frage mich, wie das genau die Magnetfeldlinien
in diesen Kernen laufen,
da das Magnetfeld ja eigentlich eher
in den Ferritkernen innen rumlaufen müsste und
die Magnete auf dem Rotor gar nicht gross beeinflussen müsste..

Muss nochmal genau schauen...

Regards, Stefan.

hartiberlin

*
#9
2009 December 17, 12:05:02 am
Ja,
ich habe mir es nochmal ganz genau angeschaut im Einzelbild-Modus
in Highres Fullscreen:

http://www.youtube.com/watch?v=9JikYfmEdF8

da sind wirklich Toroid-Spulen als Motor-Driver Spulen vorhanden.
Wenn im Motor also Magnete drinnen sind,
dann werden die Magnete normalerweise von dem Toroid-Ferriten angezogen.
Dann werden die die Toroid-Spulen immer dann genau pulsen,
wenn die Magneten über den Toroid-Ferrit-Spulen stehen.
Also brauchen sie nur einen kurzen Impuls, um dann die Magneten im Rotor
abzustossen..
Da die Magnetfeldlinien aber innen im Ferrit langlaufen,
ist es nicht gerade eine grosse Kaft, die die damit erzeugen...
Also sollten die Drehmomente auch nicht sehr gross sein...

Auf dieser Roth Elektronik RE901 Platine scheint auch nur
eine SMD Diode drauf zu sein, denn es führen nur 2 Anschlüsse dahin,
also kann es eigentlich nicht mehr sein, als eine SMD Diode
zum Gleichrichten des BackEMF Spike zurück in die Batterie
(So dass der Strom aus der Batterie nicht durch die Capture Pickup
Spulen fliesst, sondern nur die Diode leitet, wenn die BackEMF Spannung
aus den Pickup-Spulen kommt) und den NiMH Ansmann Akku lädt.

Scheint ganz simple zu sein.
Fragt sich nur, an welcher Stelle sie den Strom aus dem Akku einschalten,
um die Ferrit-Toroid Spulen zu erregen.
Nehme mal an, dass es einfach ein Reed Relay ist an irgendeiner Stelle
im Motor, was sie nicht gefilmt haben..

Muss nochmal in dem RIG PDF File schauen...

Gruss, Stefan.

hartiberlin

*
#10
2009 December 17, 12:11:20 am
Ja, die benutzen einfach nur einen Reed Switch,
http://www.steorn.com/demo/rig/
Teil Nr. 23
um die Motorr Ferrit-Toroid Spulen zu erregen...
Sollte also nicht zu lange halten,
da der bestimmt etwas Abbrand mit der Zeit hat und
damit auch die Drehzahl beschränkt ist, weil es
ja ein rein mechanischer Schalter ist...

Also eigentlich sehr simpel nachzubauen und zu
testen, was da für Eingangs und Ausgangsströme fliessen...

Gruss, Stefan.

Pese

*
#11
2009 December 17, 01:02:24 am
Quote from: hartiberlin, 2009 December 17, 12:11:20 am
Ja, die benutzen einfach nur einen Reed Switch,
http://www.steorn.com/demo/rig/
Teil Nr. 23
um die Motorr Ferrit-Toroid Spulen zu erregen...
Sollte also nicht zu lange halten,
da der bestimmt etwas Abbrand mit der Zeit hat und
damit auch die Drehzahl beschränkt ist, weil es
ja ein rein mechanischer Schalter ist...

Also eigentlich sehr simpel nachzubauen und zu
testen, was da für Eingangs und Ausgangsströme fliessen...

Gruss, Stefan.

Stefan,
zur Funktion ist es wirklich egal, ob er nun ein SMD Board nimmt (um was Modernes zu zeigen) oder konventionelle Halbleiter nimmt, und die auf Normalplatine setzt, in der Luft verdrahtet oder in schwarzen Expoy eingiesst.
Wenn er "Simpel-Schaltung mit Reed nimmt, kann er Kontaktabbrand mit nur Einem Transistor vermeiden (Emitterfolgeschaltung) sodass der Strom der über das Reed fliesst um den Faktor  100-500 kleiner ist als der benötigte Emitterstrom der für den Antrieb geliefert werden muss.
Die von mir mehrfach angedeute Schaltung (25 Jahre alt),
hatte nur einen 3cm Rotor, Ein dort aufgeklebter Magnet war zu klein und zu schwach um einen Reedkontakt zu bedienen,
ABER dieser konnte eine Spule pulsen, die direkt einen Germaniumtransistor um 0,2 Volt ansteuerte, der seinerzeit wiederum eine 2 Spule ansteuerte die die nötige Abstossenergie auf den Magnet (am Rotor) erbrachte um Diesen weiterzutreiben. Dies Gerät wurde "seinerzeit" um 200.000 mal
gebaut, wozu ich "excusiv" die Halbleiter liefert und deswegen auch Schaltung und Arbeitsweise kenne. Eine Energierückgewinnung ist SO NICHT MÖGLICH !
Mir auch nicht vorstellbar, dass hier durch Kontakte (statt Halbleiter) , den ersten Bedini Schaltungen folgend Steorm ein
Bedini-Rad modifiziert hat und als seine Entwicklung "ansagt"
und darüberhinaus mit einem 10Ah  AA-Akku !!! , dem "Energiehungrigem Publikum (und auch Inestoren?) Sand in die Augen streut.  Das Vertrauen in diese Firma wird durch solche "Fähigkeiten und Tätigkeiten" mit Sicherheit Schaden nehmen .

Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Reisender

*
#12
2009 December 17, 10:48:29 am
livestream ist doch ein Witz. Da fuchtelt gerade ein typ vor dem ding rum, stellt sich mit dem rücken zu kamera, verdeckt das ganze bild...keine ahnung, wechselt bestimmt alle 20 min die Batterie und wer soll das jemals nachkotrollieren, wenn er immer die kamera mit dem rücken verdeckt.?!
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

hartiberlin

*
#13
2009 December 18, 02:11:04 am
Ja, die Livestreams sind echt ein Witz,
die  Teile darauf so klein,
dass man nichts sehen kann und
ob die die Batterie wechseln, sieht man auch nicht...

Allerdings,was mir noch aufgefallen ist:

die Generator Pickup Spulen sind 90 Grad versetzt zu den Motor-Driver
Spulen angeordnet, d.h. dass man dann sehr schön
die Pulse von der Batterie in die Driver Spulen
und die Induktions-Pulse von den Pickup-Spulen zurück
in die Batterie ZEITLICH getrennt hat.

Man kann also ganz einfach z.B. an den Plus Pol der Batterie
einen 1 Ohm Shunt anschliessen und dann über
einen Umdrehungszyklus schauen auf einem Oscilloskop,
ob die Fläche der Stromimpulse über der Null-Linie
grösser als die Fläche unter der Nulllinie ist.
In diesem Fall wäre es nicht overunity.

Wenn aber die Fläche der Stromimpulse unterhalb der Null-Linie auf dem Scope
grösser ist als über der Null-Linie, dann haben wir OverUnity !

Ist also ganz einfach zu messen.
Frage mich, wieso die das nicht dort zeigen..

Gruss, Stefan.

hartiberlin

*
#14
2009 December 18, 02:14:23 am
Hier hat mal jemand anscheinend mit Handy vor Ort gefilmt,
aber leider dermassen schlecht gefilmt....

Naja:

http://www.youtube.com/watch?v=Sdb1U7sGyi8

Es wundert mich, dass noch kein Besucher mal einen
vernünftigen Film bei Youtube darüber reingestellt hat, wo man alle Details sehen kann !