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Verständnisfrage zur Anton Zell

Started by MrT, 2010 December 18, 06:50:10 pm

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MrT

*
2010 December 18, 06:50:10 pm
So, Hallo nochmal..
nachdem ich mich nochmal weiter informiert habe sieht es nun folgender masen aus..
Es gibt Knallgas und das Brownsche Gas das eine Unterart des Knallgases ist, aber lediglich aus O und H also monoatomaren Wasserstoff und Sauerstof besteht.
Im Gegensatz zum Allgemein üblichen Knallgas, was in der Schule gelehrt wird, welches u.A. in Knallgassschweißgeräten verwendet wird hat das Mono atomare Knallgas das der Anton produziert Eigenschaften  wie: Es brennt mit einer Flammentemperatur von ca 140°C!
Dennoch ist es in der Lage Wolfram zu schmelzen und währe wohl auch in der Lage Metal und Stein zu verschmelzen?
Dies sind aber noch nur Theoretische Annahmen, da die Forschung das noch nicht geschaft hat monoatomares Knallgas zu produzieren?
Und eben das ist die Krux..wenn also hier es welche geschaft haben..dann kommt auch mehr raus als rein?

pmdmbuster

*
#1
2010 December 18, 07:11:11 pm
Atomarer Wasserstoff
Atomarer Wasserstoff kann durch Zufuhr der Dissoziationsenergie aus dem molekularen Element erzeugt werden. Methodisch wird dieses bewerkstelligt durch Erhitzung auf mehrere tausend Grad, elektrische Entladung bei hoher Stromdichte und niedrigem Druck, Bestrahlung mit Ultraviolettlicht, Beschuss mit Elektronen bei 10 bis 20 Elektronenvolt oder Mikrowellenstrahlung. Allerdings reagiert atomarer Wasserstoff sehr schnell wieder zu molekularem Wasserstoff. Es stellt sich somit ein Fließgleichgewicht ein, das in der Regel weit auf der Seite des molekularen Wasserstoffs liegt.

[7]
Durch Energiezufuhr dissoziiert molekularer Wasserstoff in die atomare Form.
Zur Darstellung von größeren Mengen atomaren Wasserstoffs sind das Woodsche Darstellungsverfahren (Robert Williams Wood, 1898) und dasjenige von Irving Langmuir besonders geeignet.

Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Simulationsesoteriker in Warteschlange

pmdmbuster

*
#2
2010 December 18, 07:18:55 pm
Hat die Panzerknacker Bande auch Antons ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Panzerknackerbande
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
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Simulationsesoteriker in Warteschlange

Jochen

*
#3
2010 December 18, 08:29:20 pm
Hat jemand schon Stahlbleche mit der Flame geschmolzen oder geschnitten ,ich habe gewöhnliches blech bis zu 1mm geschnitten durchlöchert hat jemand andere erfahrungswerte? Welche stärke geht noch und was sollte man beachten?

wernerkolbenring

*
#4
2010 December 18, 09:14:28 pm
Quote from: Rubberduck, 2010 December 18, 07:58:58 pm
Ach kommt leute , MrT hat eine sachliche Frage gestellt und ihr albert schonwieder rum  ;)


Fände eigentlich ganz gut wenn mtr Blut geleckt hat und sich Mühe gibt eine Ecke für newbies zu organisieren wo er dann selbst nach Kennnißstand Anfängerfragen beantwortet.

Eine gut organisierte newbie Ecke würde alles etwas entlasten und sie lernen auch gleich warum diese Fragerei manchmal nervend sein kann.

Letztendlich wollen wir ja Ideen verbreiten wenn wir sie auch zwischenzeitlich vor Haien schützen müssen.

Also ich fände es gut wenn ein newbie von der Pieckke auf hier was organisiert.

Gruss Werner

MrT

*
2010 December 18, 09:46:45 pm Last Edit: 2010 December 18, 09:53:46 pm by MrT
Jetzt wirds hier irgendwie alles doppelt also bitte nur noch hier antworten...

Wo gibts  solche Schweißgeräte zu kaufen?
Ich sagte es gibt nur welche mit normalen Knallgas...also Bi atomaren Wasserstoff
Monoatomare Schweißgeräte sind eine Theoretische Idee...
Gelungen ist das noch niemandem..daher gibt es das auch nicht zu kaufen..
Das Problem ist die Führung von monoatomaren Wasserstof und Sauerstoff..
Es würde sich ja sofort zu H² und O² verbinden..
Die einzig möglichen Ansätze wären wohl die Elektrolyse direkt in einem hohlen Chrystal durchzuführen welches Laserlicht im richtigen Spektrum immer wieder spiegelt um die Atome in Schwingung zu halten so das sie sich nicht binden können...wie sonst kann es noch gehen..ein Gas ist komprimierbar also dürfte außer mit Licht keine Resonanzsschwingung aller Atome möglich sein...
Der Energieaufand um das zu erreichen dürfte dann wiederum so hoch sein das so etwas nur im winzigen Masstab funktionieren kann, abgesehen von der Regelung des Laser..zu viel leistung und es kracht bereits im Chrystal zu wenig und es kommt nur noch Biatomares Knallgas heraus..dann noch das Problem der Regelung der Wellenlänge des Lichts...

Das Problem:Wie hier alle erzählen und was auch in der Theorie vermutet wird..monoatomares Knallgas hat eine Verbrennungstemperatur von 140°C und schmilzt alle Materiale oder oder verglüht sie durch noch unklare Art und weise..klar kann ja nicht erforscht werden weil eben nut eine Theorie..
Wenn hier also wirklich mit monoatomaren Knallgas (Brownschen Gas) gearbeitet würde!! dann würde jeder Kolbenmotor sofort dadurch kaputt gehen da im Brennraum der Kolben mit dem Zylinder verschweißen würde..Und die armen Auslasventile erst..

pmdmbuster

*
#6
2010 December 18, 10:14:12 pm
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
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MrT

*
2010 December 18, 10:39:22 pm Last Edit: 2010 December 18, 10:45:52 pm by MrT
na ganz einfach.
Benzin und Diesel haben eine feste Verbrennungstemperatur evtl etwaws variable bei zu viel Luft also zu mageres gemisch..dann würde auch mit Benzin das Auslasventil verbrennen oder der Kolbenboden..
Wie aber ganz Deutlich auf der Seite Browncshen Gas steht, und wie hier alle schon selber festgestellt haben..passt sich die Temperatur der Verbrennung dem material ann..
Somit ist es möglich mit einer Flamme die 140°C hat Wolfram zu schmelzen obwohl der Schmelzwert bei weit!! pber 3000°C liegt...
Die Verbrennungstemperatur würde sich also im brennraum eines Koblenmotors der von Alu bzw Stahl (Ventil) anpassen und somit alles Verschmelzen..da diese Materialen nur für die Verbrennungstemperatur vom Bezin/Diesel taugen
Deshalb gehen viele uzmgerüstete Benziner kaputt die auf Autogas oder Ergas umgerüstet werden.
Serienfahrzeuge für Autogas haben extra Temperaturfestere Ventile verbaut evtl sogar Kolben wie sie bei Motoren mit Turbolader benötigt werden, damit der Kolbenboden kein Loch bekommt.
Somit würde das brownsche Knallgas den motor innerhalb sekunden zu einem Klumpen formen...
soweit es einem überhaupt erstmal gelingen müßte monoatomaren Wasserstof in den Motor zu bekommen..da leigt schon das eigentlich Problem...ohne erheblichen Energieaufwand währe es eben nicht möglich die Atome voneinander entfernt zu halten,,,

Ich habe mich jetzt wie man sieht durch zahlreiche Lektüren gearbeiten...dennoch scheint es wirklich nicht möglich..
Die brownsche Knallgasgeschcihte ist nur eine Annahme..so wie wenn ich sagen würde ..wenn ich einen Sportwagen hätte der 5000Km/h fährt wäre ich in 10 minuten von München in Frankreich..praktisch umsetzbar währe es nicht..außer evtl mit eienr geraden Autobahn :-) Aber 5K km/h währen an sich schon ein problem in der dichten Atmosphäre zu erreichen der Rekord leigt glaube ich bei Mach1..

pmdmbuster

*
#8
2010 December 18, 10:51:55 pm
Vielleicht brennt das HHO wie ein Plasma heiß aber
geringe Wärmemenge.
Da könnte es sogar Millionen von Grad haben und ich konnte den Finger reinhalten.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
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wernerkolbenring

*
#9
2010 December 18, 10:52:28 pm
Quote from: MrT, 2010 December 18, 09:46:45 pm
Jetzt wirds hier irgendwie alles doppelt also bitte nur noch hier antworten...

Wo gibts  solche Schweißgeräte zu kaufen?

Bitte etwas Eigeninitiative und selbst googeln, 'Stichwort Browngas Schweissgerät

Ich sagte es gibt nur welche mit normalen Knallgas...also Bi atomaren Wasserstoff
Monoatomare Schweißgeräte sind eine Theoretische Idee...
Gelungen ist das noch niemandem..daher gibt es das auch nicht zu kaufen..

Zu deiner Hypothese, dass monoatomares Gas nicht existent ist hatte ich dich auf arcatom schweissen verwiesen wo bestätigt ist, dass monoatomares Gas schon ewig verwendet wird. nur du machst dir keine Mühe zu lesen sondern postulierst das gibt es nicht weil ich es sage.

Das Problem ist die Führung von monoatomaren Wasserstof und Sauerstoff..
Es würde sich ja sofort zu H² und O² verbinden..
Die einzig möglichen Ansätze wären wohl die Elektrolyse direkt in einem hohlen Chrystal durchzuführen welches Laserlicht im richtigen Spektrum immer wieder spiegelt um die Atome in Schwingung zu halten so das sie sich nicht binden können...wie sonst kann es noch gehen..ein Gas ist komprimierbar also dürfte außer mit Licht keine Resonanzsschwingung aller Atome möglich sein...
Der Energieaufand um das zu erreichen dürfte dann wiederum so hoch sein das so etwas nur im winzigen Masstab funktionieren kann, abgesehen von der Regelung des Laser..zu viel leistung und es kracht bereits im Chrystal zu wenig und es kommt nur noch Biatomares Knallgas heraus..dann noch das Problem der Regelung der Wellenlänge des Lichts...

Wie rubberduck schon sagte, Eigenversuch macht klug also bitte etwas Eigeninitiative

Das Problem:Wie hier alle erzählen und was auch in der Theorie vermutet wird..monoatomares Knallgas hat eine Verbrennungstemperatur von 140°C und schmilzt alle Materiale oder oder verglüht sie durch noch unklare Art und weise..klar kann ja nicht erforscht werden weil eben nut eine Theorie..

Hatte ich erst gepostet, die Temperatur stellt sich auf das Medium ein, von 140° bis 6000°, bitte die posts lesen.

Wenn hier also wirklich mit monoatomaren Knallgas (Brownschen Gas) gearbeitet würde!! dann würde jeder Kolbenmotor sofort dadurch kaputt gehen da im Brennraum der Kolben mit dem Zylinder verschweißen würde..Und die armen Auslasventile erst..

Wenn du von Motorenkunde keine Ahnung hast gibts Bücher und spezielle Fachforen


Ich hoffe dir ist bewusst, dass dein Fragenkatalog mit einer annähernden physikalisch chemischen Erklärung ein Buch füllen würde und erwartest keine umfassende theoretische Abhandlung, vor allem da dir diesbezüglich offensichtlich jegliches Grundlagenwissen fehlt.

Also machs wie andere newbies und bau dir mal ne Zelle und versuche selbst.

Werner

MrT

*
#10
2010 December 18, 11:02:06 pm
Dann würde es bei Wolfram, und Stein auch nicht funktionieren. Die Flamme weiß ja nicht ob die gerade konzentriert an einem Auslasventil vorbei strömt oder auch eine Wolframplatte gehalten wird um ein Loch reinzubrennen

MrT

*
#11
2010 December 18, 11:04:06 pm
Wenn du von Motorenkunde keine Ahnung hast gibts Bücher und spezielle Fachforen

Ich bin von Beruf Motoreninstansetzer!
Angefangen vom Mofa Motor bis zu Motoren aus Dieselloks.

wernerkolbenring

*
2010 December 18, 11:14:40 pm Last Edit: 2010 December 18, 11:16:22 pm by wernerkolbenring
@mrt

Irgendwie scheints mir jetzt schon wieder trollig zu werden, du stellst auf jede Antwort eine Gegenfrage die wieder belegen soll dass alles nicht funktioniert.

Eine Antwort ob du inzwischen begriffen hast dass es monatomares schweissen schon ewig gibt kommt auch nicht, was zur Verständigungsbasis interesannt wäre.

Du liest auch nicht bei Browngas nach dass Browngas sich temperaturmässig gleichzeitig auf 2 Medien einstellen kann und deswegen Metall mit Stein verschweissen kann.

Falls du eine theoretische Erklärung für alles willst obwohl ich dir schon mehrmals gepostet hab, dass es die nicht gibt und wenn hier auch keiner die Lust hätte dir so ein umfassendes Werk zu vermitteln dann bist du ein troll.

Werner

MrT

*
2010 December 18, 11:24:07 pm Last Edit: 2010 December 18, 11:25:46 pm by MrT
Du kannst die Wasserstoffverbrennung die bei BMW und Mercedes seit Jahren erprobt wird, nicht mit der vom Brownschen Knallgas vergleichen.
Wie gesagt geht es um feste Verbrennungstemperaturen die auch normaler Wasserstoff hat aber eben nicht das Brownsche Gas, das eine Materialabhängige Verbrennungstemperatur hat..
Ist alles Grenzwissenscahft das kannste nicht mit solchen Versuchfahrzeugen wie von Merces und BMW vergelichen..ich meine Ford arbeitet auch daran, aber eben mit normalen Wasserstoff also Biatomaren.

Die Probleme der Versuchfahrzeuge mit Wasserstoff rühren u.A. daher das u.a. die Kompression verringert werden muss, da normales Wasserstof/Sauerstoff Gemsich zu Frühzundungen neigt durch die Schnelle Druckerhöhung bei der Kompression und der daraus resultierenden Temperaturerhöhung..aber das weißt Du ja sicher..

wernerkolbenring

*
#14
2010 December 18, 11:35:40 pm
@mtr

es wurde jetzt mehrmals erklärt, dass Browngas in Verbindung mit Medium Luft eine Temperatur von 140° entwickelt. Der genaue Verbrennungsablauf ist noch unbekannt da alles im Experimentirstadium.

Grundsätzlich kann auch noch der Phasenwechsel mit implosion eine Rolle spielen.

Es kann dir hier keiner eine theoretische Abhandlung über den Verbrennungsablauf liefern da hierzu die Messgeräte über Druck und Temperatur usw. nicht zur Verfügung stehen. Da du diese Möglichkeiten hast könntest du die Aufgabe der Messung und theoretischen Erklärung doch übernehmen.

Ansonsten steht es dir frei den Aussagen hier Glauben zu schenken oder nicht. Wie schon gesagt, die user hier unterliegen keiner Beweisführungspflicht, nicht mal einer Mitteilungspflicht und können nach Zeit und Lust entscheiden ob sie eine Frage beantworten.

Werner