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Verständnisfrage zur Anton Zell

Started by MrT, 2010 December 18, 06:50:10 pm

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wernerkolbenring

*
#15
2010 December 18, 11:48:06 pm
Hallo mtr,

die Idee dass du die Versuchsabteilung übernimmst sagt mir immer mehr zu. Als Motorenentwickler hast du dazu alle Möglichkeiten.

Sascha,

bekommen wir so ein Versuchsmodell in die Reihe dass mtr dann die Tests durchführen kann?

Werner

MrT

*
#16
2010 December 19, 10:53:22 am
Mir geht es natürlich darum überhaupt erstmal zu wissen..wann ich den Motor mit brownschen gas füttere unD wann nur mit Knallgas.
Dazu habe ich hier eien Idee veröffentlicht..
Klappt dieser versuch nicht brauche ich gar nicht erst Anfangen weiter auf die Problematisch eines Kolbenmotors einzugehen..
http://www.overunity.de/index.php?topic=907.0

kawaii

*
#17
2010 December 19, 12:35:35 pm
Quote from: MrT, 2010 December 19, 10:53:22 am
Mir geht es natürlich darum überhaupt erstmal zu wissen..wann ich den Motor mit brownschen gas füttere unD wann nur mit Knallgas.
Dazu habe ich hier eien Idee veröffentlicht..
Klappt dieser versuch nicht brauche ich gar nicht erst Anfangen weiter auf die Problematisch eines Kolbenmotors einzugehen..
http://www.overunity.de/index.php?topic=907.0


Und jetzt wartest Du darauf, dass jemand anderes Deine Idee umsetzt?

Auj jeden Fall hast Du schon gut erfasst,
dass Du auf nichts weiter mehr einzugehen brauchst,
solange Du nicht mal die Grundlagen erarbeitet und fundiert dokumentiert hast.

Quote from: spirit, 2010 December 19, 10:52:28 am
Sente, deine Ausdrucksweise gegenüber MrT ist mehr als unangemessen.
Hast du einen Freibrief, das die Moderatoren da nicht reagieren?
Hut ab MrT, das du da so locker bleibst.
In deinen Posts hier steckt wenigstens Substanz, im Gegensatz zu Sentes gestummel.


Komisch, dass Du eher auf Sentes Ausdrucksweise eingehst,
statt auf die sehr fundierten und auch "politsch korrekten" Statements von Plus, Rubberduck, Energiesauger und anderen, die nicht nur praktische Erfahrung,
Kompetenz, Toleranz und darüber hinaus noch über Textsicherheit verfügen.

Dass Sente ein Praktiker ist, der nicht immer über die rhetorische Wortgewandheit
eines Politikers verfügt, musst Du ihm nicht jedesmal zum Nachteil reichen.

Deine Wortklauberei wird keinen Moderator dazu veranlassen,
Sentes Beiträge zu redigieren damit man ihm keinen Strick aus Worten drehen kann.
Auch wenn er darum bittet, würden Politiker wie Du dann wahrscheinlich gleich wieder "Manipulation" und "Zensur" schreien.

Zur Sache:
Sicher muss ein für Kohlenwasserstoffe ausgelegter Motor auf Dauer speziell modifiziert werden damit z.B die Ventile und Ventilsitze keinen Schaden nehmen.
Das war bei der Einführung von bleifreiem Benzin auch so.

Redet ihr über Prinzipversuche oder BHKW's mit jahrelanger Betriebsicherheit?



- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

MrT

*
#18
2010 December 19, 01:15:43 pm
wo wird denn in den Video gezeigt das die Flamme eine Temperatur von 140°C hat??
Er zündet einen Brenner an und hält ihn gegen Steine??? Woher hast Du die 140°C?
Wie denkst Du sieht sowas mir einem Normalen Wasserstoffbrenner oder einen mit Ycetylen aus?
Richtig, genau so!

MrT

*
#19
2010 December 19, 01:31:51 pm
@Plus

Was ist MrT, bekomme ich von dir keine klärende Antwort?

Ich hatte dich gebeten mir zu schildern, warum die Kolben und Ventile sich zu einen
Klumpen zusammenschweißen sollten beim betrieb mit HHO, Knallgas, Browngas oder wie
auch immer du es nennen möchtest.

Das hate ich bereits musst Du noch mal nachsehen..Steht aber mehr oder weder auch auf der Brownschen Gas Seite erklärt.

Mit normalen Knallgas wie er üblich ist läuft der Motor logischerweise...genauso wie mit Haarspay, Deo oder was Du sonst noch an Brennbaren gasen findest...

Aber Du mußt verstehen, das Brownsche Gas ist völlig ander in den Eigenschaften als das Knallgas in Schule!
Daher ist es derzeit Grenzwissenschaft..obwohl hier manche ja sagen es gäbe geräte mit Browschen gas behaupte ich das is tnur normales Knallgas! Molekular!

DENN wenn Du die Seite von brownsche Gas genau liest, steht da das sich das Brownsche gas im Gegensatz zu normalen Gasen/Brennstoffen den Schmelztemperauten anpasst, je nachdem welches Material es berührt!
Im Brenraum mag die Wärme sich verteilen (niemand weiß es ) aber spätestens am Auslasvetil währe schluss mit lustig und es würde abgeschmolzen..

Wenn Du merh darüber wissen wills,t einfach mal die Seite brownsches gas studieren, da steht einiges darüber Du must es dann nur noch auf einen Kolbenmotor übertragen
http://www.browns-gas.de/

MrT

*
2010 December 19, 01:33:18 pm Last Edit: 2010 December 19, 01:43:56 pm by MrT
@ Sente..
aha an der Flammenfarbe erkennst Du also das es Monokulares Knallgas ist das mit 140°C brennt.,...

Aber ich muss zugeben ich hätte gedacht eien 140°C heiße Flamme würde völlig anders aussehen...
Jetzt bin ich baff...

kawaii

*
#21
2010 December 19, 04:20:01 pm
Quote from: MrT, 2010 December 18, 06:50:10 pm
So, Hallo nochmal..
nachdem ich mich nochmal weiter informiert habe sieht es nun folgender masen aus..
Es gibt Knallgas und das Brownsche Gas das eine Unterart des Knallgases ist, aber lediglich aus O und H also monoatomaren Wasserstoff und Sauerstof besteht.
Im Gegensatz zum Allgemein üblichen Knallgas, was in der Schule gelehrt wird, welches u.A. in Knallgassschweißgeräten verwendet wird hat das Mono atomare Knallgas das der Anton produziert Eigenschaften  wie: Es brennt mit einer Flammentemperatur von ca 140°C!
Dennoch ist es in der Lage Wolfram zu schmelzen und währe wohl auch in der Lage Metal und Stein zu verschmelzen?
Dies sind aber noch nur Theoretische Annahmen, da die Forschung das noch nicht geschaft hat monoatomares Knallgas zu produzieren?
Und eben das ist die Krux..wenn also hier es welche geschaft haben..dann kommt auch mehr raus als rein?


Deine theoretische Fragenwolke kann Dir nur Langmuir und Yul Brown beantworten,
aber wie sich 100% Wolfram in der Flamme von Anton-Gas verhält,
kannst Du Dir einfach mal angucken und dann von mir aus wieder tagelang
skeptische Fragenwolken absondern.

http://www.youtube.com/watch?v=ToWXySKEZrw

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

pmdmbuster

*
2010 December 19, 04:53:57 pm Last Edit: 2010 December 19, 05:23:42 pm by pmdmbuster
Monoatomarer Wasserstoff H-  (ein Ärmchen) 
(in größeren Mengen ) im Gegensatz zu
H--H molekularem Wasserstoff,  kann eigentlich nur
in der Knallgasflamme entstehen und nicht an den
Elektrolyseplatten.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Simulationsesoteriker in Warteschlange

wernerkolbenring

*
#23
2010 December 19, 04:57:35 pm
Hallo mtr,

du stellst Fragen und bekommst Antworten, jetzt mal ein paar Fragen an einen Motorenfachmann, aus denen sich dann resultierend auch Fragen von Dir beantworten lassen.

Wenn wir den spezifischen Verbrennungsablauf eines Benzin / Luftgemisches in Relation zu einem Wasserstoff / Browngas / Luftgemisch setzen ergeben sich daraus weitere Erkenntniße.

Wichtig wären die spezifischen zeitlichen Abläufe Verbrennungstemperatur und Verbrennungsdruck bei einem üblichen Benzinmotor.

Ausgehend vom normalen Benzinmotor.

Welche Spitzentemperaturen und Drücke entstehen.

Zeitlicher Verlauf der Verbrennungstemperatur.

Vergrösserung der Wärmeaufnahmefläche durch Vergrösserung der Zylinderfläche in Bezug zum Kurbelwellenwinkel

Zeitlicher Ablauf des Kolbendrucks in Kurbelwellenwinkel.

spezifische Wärmeableitung von Zylinderwand, Kolben und Zylinderkopf.

Restwärmemenge beim Auslasstakt und Temperaturbelastung des Auslassventils.

Zur Vereinfachung ohne Schichtladeverfahren usw. von einem simplen Viertakter ausgehend.


An Hand der unterschiedlichen Flammgeschwindigkeiten und Temperaturen könne wir dan schon mal Rückschlüsse ziehen.

Auf Grund deiner vielen Fragen gehe ich davon aus, dass du ernsthaftes Interesse an einer Klärung hast und als Motoreninstandsetzer kannst du die Fragen aus dem FF beantworten. Da ich hier Laie bin wäre es für mich genaus hilfreich wie für dich die Knallgasfrage.

Auf Basis des Verbrennungsablaufs von Benzin können wir dann die spezifischen Fragen in Bezug auf Wasserstoff klären.

Wird bestimmt eine interesannte Diskussion.

Gruss

Werner

pmdmbuster

*
#24
2010 December 19, 05:01:27 pm
Seid ihr wirklich schon soweit die
letzten 2 %
rauszukitzeln.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten.

Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Simulationsesoteriker in Warteschlange

wernerkolbenring

*
#25
2010 December 19, 05:33:26 pm
Quote from: spirit, 2010 December 19, 05:17:48 pm
Wäre da nicht ein neuer Thread angebracht für die Grundlagen über 4 Takter?
Oder einfach sich da selber einarbeiten?
Thread heißt doch "Verständnisfrage zur Anton Zell"
Oder willst du nur den Wissenstand von MrT abfragen , um ihn als inkompetent dar zu stellen?



Hallo spirit,

ich gehe davon aus dass mtr in Sachen Motorentechnik nicht inkompetent ist und stelle diesbezüglich als Laie meine Frage wie er auch.

Da mtr die Problematik mit der Standfestigkeit selbst aufgeworfen hat und ein Zusammenhang mit der Knallgasproblematik besteht denke ich ist kein neuer thread notwendig.

Ausserdem kann mtr die Fragen schnell erklären und dann können wir ohne Umschweif bezug nehmen auf Anton / Browngas / Wasserstoff.

Hoffe dass eine Frage mal nicht nur in einer Gegenfrage endet.

Gruss

Werner

kawaii

*
2010 December 19, 05:56:45 pm Last Edit: 2010 December 19, 06:01:51 pm by kawaii
Quote from: MrT, 2010 December 18, 06:50:10 pm
So, Hallo nochmal..
nachdem ich mich nochmal weiter informiert habe sieht es nun folgender masen aus..
Es gibt Knallgas und das Brownsche Gas das eine Unterart des Knallgases ist, aber lediglich aus O und H also monoatomaren Wasserstoff und Sauerstof besteht.
Im Gegensatz zum Allgemein üblichen Knallgas, was in der Schule gelehrt wird, welches u.A. in Knallgassschweißgeräten verwendet wird hat das Mono atomare Knallgas das der Anton produziert Eigenschaften  wie: Es brennt mit einer Flammentemperatur von ca 140°C!
Dennoch ist es in der Lage Wolfram zu schmelzen und währe wohl auch in der Lage Metal und Stein zu verschmelzen?
Dies sind aber noch nur Theoretische Annahmen, da die Forschung das noch nicht geschaft hat monoatomares Knallgas zu produzieren?
Und eben das ist die Krux..wenn also hier es welche geschaft haben..dann kommt auch mehr raus als rein?



Hallo MrT,

ich sehe zwar einige Fragzeichen, bin aber anscheinend zu blöd oder zu inkompetent,
Deine Frage zu finden.
Was die Forschung geschafft und nicht veröffentlicht hat,
kann ich Dir auch nicht sagen,,,

Dass Wolfram und andere Materialien nicht nur geschmolzen,
sondern auch verdampft werden kann, jannst Du Dir angucken.
Also diesbezüglich lautet die Antwort "Ja".

Was der Unterschied zu Browns-,Ohmasa-,Dingel-,Meyer-,HHO- oder Knallgas
ist, interessiert das Anton-Team zunöchst nicht weiter,
sondern nur,wie man es praktisch nutzen kann.



- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

wernerkolbenring

*
#27
2010 December 19, 06:00:40 pm
Quote from: Rubberduck, 2010 December 19, 05:40:57 pm
Die Eigenschaften des Gases ändern sich zwar auch mit jeweiligem Betriebszustand der Zelle , aber im Grunde genommen wären wir jetzt wieder bei einer erklärungstheorie ein Schweizers  (so glaube ich  ) der es mal hier gepostet hat . was mir so im gedächtnis geblieben ist :
Die Flamme trifft auf das Objekt ,=Wasserbildung und rückwurf in die Flamme , dadurch entsteht durch die Überhitze quasi neuer Wasserstoff und die Hitze steigt ....



kurze Erkläung durch einen chemischen Laien,

die Rekombinatin H - H ist exotherm, d.h. es wird Energie frei. Da in monoatomarer Form die H hoch energetisch, ionsiert sind wird beim Aufprall auf z.B. das Metall diese Energie frei und die 2 Hs rekombinieren.

Die Energie überträgt nun auf das Medium, wo darauf hin die eigenen Molekularschwingungen angeregt werden.  Dies würde auch klären, warum spezifische Temperaturen entstehen.

Werner


kawaii

*
#28
2010 December 19, 06:07:25 pm
Quote from: wernerkolbenring, 2010 December 19, 06:00:40 pm
kurze Erkläung durch einen chemischen Laien,

die Rekombinatin H - H ist exotherm, d.h. es wird Energie frei. Da in monoatomarer Form die H hoch energetisch, ionsiert sind wird beim Aufprall auf z.B. das Metall diese Energie frei und die 2 Hs rekombinieren.

Die Energie überträgt nun auf das Medium, wo darauf hin die eigenen Molekularschwingungen angeregt werden.  Dies würde auch klären, warum spezifische Temperaturen entstehen.

Werner


Hi Werner,
dazu maile ich Dir mal die gesammelten Schriften von Langmuir,
Ehrenhaft und eingescannte Chemiebücher von 1879.
Ist ein bischen anstrengender zu lesen,
als die Dreizeiler von Spiritus und McTunichgut,
dafür aber sehr substantiiert.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

wernerkolbenring

*
#29
2010 December 19, 06:31:12 pm
Quote from: spirit, 2010 December 19, 06:13:30 pm
Ein Laie würde solche Fragen nicht stellen können.
Ein Laie würde sich auch nicht wernerkolbenring nennen.
Ein Laie könnte ,wenn denn die Antworten gegeben sind, nicht darauf eingehen können.
Ein Profi weiß, das man die Fragen nicht einfach so beantworten kann, da hier einfach zu wenig Infos zur Verfügung stehen.
Man müsste sich schon auf einen Motortypen einigen über den man die notwendigen Daten hat.
Der Sinn ist gleich null.



hi spirit,

wollte zwar weg aber noch eine kurze klärende antwort.

Ich bin kein Motorenfachmann sondern Schrauber, der ab uns zu cross fährt und seine Kiste selbst repariert.

Zitat:

Ein Laie könnte ,wenn denn die Antworten gegeben sind, nicht darauf eingehen können.

Auf den Satz werde ich mich bei weiteren Fragen von euch newbies berufen, das versteht ihr sowieso nicht, Danke, erspart mir in Zukunft Mühe hier was zu beantworten.

Hier wurde deutlich geklärt, wie sich Dauerfrager die Beantwortung von Fragen die an sie gestellt sind vorstellen, "brauche ich nicht zu beantworten, ihr seid zu dumm dafür"

Hier hast du treffend deine Einstellung offenbahrt.

So, werd jetzt erstmals ein geistiges Getränk holen.

Werner