To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 23
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 6
  • *Total: 6

Antigravitationskugel – Kugelkondensator

Started by Reisender, 2010 June 07, 09:10:15 am

previous topic - next topic

Reisender

*
2010 June 07, 09:10:15 am
Interessante Experimentreihe habe ich hier gefunden, weiss nicht ob ähnliches Phänomen dabei beteiligt ist wie bei diesen Liftern auf Naudin Seite.

http://zhurnal.lib.ru/s/sumarokow_s/npd.shtml
http://zhurnal.lib.ru/s/sumarokow_s/npd-exp01.shtml

Die Haben nach der Entdeckung des Phänomens versucht herauszufinden von welchen Kriterien der antigravitative Zug nach Oben abhängt. Haben dann mit 70cm (0,18 m³) und 55 cm (0,09 m³) Kugeln experimentiert und haben raus gefunden, dass mit Verdoppelung des Volumens der Zug 8 mal größer wird bei selber Spannung von 25-30kV.

Bei 0,72 m³ ist der Zug 2,7 kg, bei 11,46 m³ (Durchmesser 2,8 m) ist die Zugkraft 10 Tonen.

Die Abhängigkeit der Zugkraft von Spannung haben sie noch nicht veröffentlicht.

Bei Überlegungen über die Gravitationsplatform von Grebnikov ist mir die Idee gekommen, dass einigen Experimenten die Gravitation aufheben, keine künstliche Gravitation über der Plattform erzeugt wird, sondern einfach der Ätherstrom der in die Erde strömt gestört wird und die Objekte von der Zentrifugalkraft der Erde weggeschleudert werden. Da die Elektronen selber Ätherwirbel erzeugen, können sie den großen Äthersog in die Erde(Gravitation) stören wenn sie in großer Menge z.B., in so einem Kugelkondensator gestaut sind.

Es wäre interessant noch, rauszufinden ob die Zugkraft dadurch gesteigert werden kann, wenn man mehrere solcher Kondensatorkugel in einander stapelt.

Gruß
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

kawaii

*
#1
2010 June 07, 10:33:14 am
Hi reisender,

Das sieht auf jeden Fall spannend aus.
Haben die Experimentatoren bei dem gezeigten Kugelkondensator wirklich
eine Reduzierung des Gewichts von 2,7kg erhalten?
Viel schwerer kann die Kugel ja nicht sein und müsste dann schon fast geschwebt haben.. ?

Als Kondensator aufgebaute "Lifter" sind doch schon "ineinander gestapelte" Kugeln. ?

Sehr spannend und relativ einfach mit alter Fernsehtechnik aufgebaut...

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Reisender

*
2010 June 07, 01:20:15 pm Last Edit: 2010 June 07, 01:28:40 pm by Reisender
Hi Kawaii,

ja es ist auf jeden Fall interessantes Experiment und ist relativ neu, also vom Jahr 2009. Bei denen ist folgendes raus gekommen. Die große Kugel hat 42 Gramm verloren und die kleine 5 Gramm. Daraus resultierte die Schlussfolgerung von 8 mal Zugkraftvergrößerung bei Verdoppelung des Volumens. Rest wurde einfach hoch gerechnet. Die haben alles mit mechanischer Waage und Laserpointer gemessen. Mechanische Waage deswegen, weil die elektronischen  Waagen haben bei hoher Spannung rumgesponnen.

Als Kondensator aufgebaute "Lifter" sind doch schon "ineinander gestapelte" Kugeln. ?

Also ich habe als Kugelform keine Lifter gesehen, selbst wenn das Prinzip identisch zu sein scheint. Kugelform ist in sofern, denke ich, besser weil es von allen Seiten den Gravitationsfluss(Ätherfluss) stören kann...

Gruß
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Kator

*
#3
2010 June 08, 02:57:36 am
Hallo Reisender,

eine sehr interessante Sache. Kannst Du mir bei einer Sache helfen :

Wie ist die Kugel geschichtet ? In dem ersten Link sieht mir das nach mehreren Schichtungen aus.

Diese Sache hier von einem Koreaner ( theoretsiche Physik ) beschreibt in einem Video, dass man in einem Kugelkondensator wesentlich mehr Energieinhalt hat als in einem gerollten Zylinderkondensator.
http://www.youtube.com/watch?v=EB-jWfzkz_E
Es muss die Selfenergie mit eingerechnet werden.Habe dann Begriff in der Wikipedia gesucht und bin nur an einer kleinen Stelle fündig geworden und zwar im 2.ten Satz des ersten Paragraphen :
http://en.wikipedia.org/wiki/Self-energy

Aber, warum ich auf diese Sache hinweise, hat einen anderen Grund und zwar die Berechnung der Antigraviation klassisch erklärt bei einer nach oben geöffneten rotierenden Halbkugel.
Hier zunächst seine Blogseite :
http://dipoleantigravity.blogspot.com/
und da dann rechts den Eintrag wählen :
http://www.tachyonics.com/9604044.pdf

In diesem Fall rotiert die Halbschale und es gibt eine Massenschwerpunktsverschiebung.

Da aber ein rotierende Elektronengas ( rotiert mit Lichtgeschwindigkeit !!! )  sehr wahrscheinlich einen ähnlichen ( wegen der Lichtgeschwindigkeit sogar noch grössern) Effekt haben könnte, müsste man an dieser Stelle einfach mal klassich weitersuchen, denn auch die Elektronen zeigen Massencharakter.
Wäre gut, du könntest dem Herrn Dr. Eue Jin Jeong einfach einmal deinen Hinweis hier mit englischen Kommentar zuschicken, dann kommt die Sache vielleicht ein wenig weiter.
Die Jungs haben nämlich alle einen Tunnelblick und da schadet es nicht, wenn man die ein wenig aufrüttelt.

Betrachte ich jetzt noch die Arbeit von Prof. Turtur
dann wird die Sache noch interessanter,, weil von einer elektrostatisch geladenen Feldquelle die Feldenergie , die in dem Aussenraum verschwindet, von der Feldquelle her immer nachrückt. Was passiert aber mit der Ladung im inneren Bereich, da kann die Feldenergie sich nicht nach aussen hin verdünnen.


Super Endeckung, danke Reisender !

Kator01




Reisender

*
2010 June 08, 08:32:09 am Last Edit: 2010 June 08, 08:37:20 am by Reisender
Hallo Kator,

also die Kugel ist das Einfachste von Einfachsten. Als Grundlage haben sie alten Schulglobus genommen. Haben ihn mit Küchenalufolie umwickelt, dann mit Küchenfrischhaltefolie, dann wieder Alufolie, dann wieder Frischhaltefolie als Schutz. Zu der Alufolie haben sie Kontakte zu gefügt  und mit Kleber fixiert.

Was 2ten Teil der Bitte angeht, müsste vllt jemand machen der englisch kann.

Gruß
Reisender

edit: Anmerkung: Gustav meinte, man könnte diese Kugel auch mit Wimshurstmaschine aufladen. Laut wiki geht die bis 100kV.
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Pese

*
#5
2010 June 08, 10:17:02 am
Quote from: Reisender, 2010 June 08, 08:32:09 am


edit: Anmerkung: Gustav meinte, man könnte diese Kugel auch mit Wimshurstmaschine aufladen. Laut wiki geht die bis 100kV.


Da ist schon jemand paar Wochen dran, mit "Halbkugeln"
hier "ideen" , experimentell zu überprüfen, wobei es hier (unter Anderem und nebenbei) auch um Thema Lifter ging. 
Ich habe die Artikel hier mal "weitergeleitet" , mal sehen wie
reagiert wird ...
Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Kator

*
#6
2010 June 08, 12:24:23 pm
Hallo Reisender,

kannst Du uns noch ein wenig über den Hintergrund dieser Seite erzählen ?
Ist das ein Forum ? Oder eine Universitäts-Hintergrund ?
Sind da Namen genannt von den Experimetatoren oder Gruppen, Institutionen ?

Danke
Kator01

Reisender

*
#7
2010 June 08, 11:51:20 pm
Hallo Kator,

also ich habe die Seite als Linksverweis in einem Forum gefunden gehabt, was die Seite selber darstellt, weiß ich nicht genau. Scheint ein Sammelsurium verschiedener Experimente und Artikeln zu sein.

Gruß
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Kator

*
#8
2010 June 09, 02:19:09 am
Hallo Reisender,

ok. ich habe das mit Hilfe des google-translators gelesen. Da ist eine komische Stelle, die die Polarität der Ladungsflächen betrifft. Kannst Du das herausfinden, denn da steht, dass die beiden metallisierten Flächen jeweil positiv aufgeladen werden - im negativen ( ??? ). Das ist mit Sicherheit falsch.

Danke vorab

Kator

Reisender

*
#9
2010 June 09, 08:11:26 am
Hallo Kator,

ja da ist einbißchen verwirrend bei der theoretischen Erklärung/Skizze, weil sie anders ist als das was sie gebastelt haben, aber im Prinzip beides identisch. Die graue Farbe ist Isolierung. Andere Farben sind Alufolien. Rot bekommt vor der Abhebung des Balls Plusladung, Blau Minusladung und Grün keine Ladung. Die grüne Schicht scheint so was wie Steuerung des Balls zu sein und bekommt je nach Notwendigkeit Plus oder Minus...


Gruß
Reisender
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

nejbee

*
#10
2010 June 10, 01:09:32 pm
Hallo zusammen,

ich finde das Projekt so interessant, dass ich es mit 3-4 Kugeln selber ausprobieren will.
Die Kugeln sind da ganz klar das einfachste. Nur einen regelbaren 25 - 35 kV wandler zu bauen ist mit meinen elekrotechnischen kenntnissen nicht machbar. Hat das schon mal jemand ausprobiert? wie bau ich so ein DANGER Ding? wäre echt dankbar wenn ihr mir ein paar gute bauteile nennen könntet. ein alter Fernseher kommt leider nicht in frage, ich würde gerne neuteile verwenden. thx

Pese

*
2010 June 10, 07:45:43 pm Last Edit: 2010 June 10, 07:52:38 pm by Pese
Quote from: nejbee, 2010 June 10, 01:09:32 pm
Hallo zusammen,

ich finde das Projekt so interessant, dass ich es mit 3-4 Kugeln selber ausprobieren will.
Die Kugeln sind da ganz klar das einfachste. Nur einen regelbaren 25 - 35 kV wandler zu bauen ist mit meinen elekrotechnischen kenntnissen nicht machbar. Hat das schon mal jemand ausprobiert? wie bau ich so ein DANGER Ding? wäre echt dankbar wenn ihr mir ein paar gute bauteile nennen könntet. ein alter Fernseher kommt leider nicht in frage, ich würde gerne neuteile verwenden. thx


Das Einfachste:

über
pesetrier ionizer  (ohne "")
er-googelt.

(fast) egal, welches Suchwort  = es ergibt meisst GUTE Links
im alternativen Energie Bereich.


http://www.rlocman.ru/shem/i/users.otenet.gr/~athsam-Circuits-air_ionizer.gif
** LuftIonisierer 30KV (auch
zum Staub anziehen, lackieren usw.)    ++998
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Kator

*
#12
2010 June 10, 08:27:02 pm
Gustav,

dieser Ionisizer hängt an der Netzspannung, das kann man einen Neuling in diesem Feld nicht zum Selbstbau überlassen. Diese Dinger haben am Ausgang einen Begrenzungswiderstand, damit bei Berührung die Spannung sofort zusammenbricht.
Die über diesen Ausgangswiderstand gelieferte Strommenge reicht nicht aus - oder besser, es dauert viel zu lange, um die Kugeln aufzuladen, wenn es überhaupt zur Aufladung kommt. Man muss den Ausgangswiderstand verkleinern, damit die zufliessende Ladungsmenge die Leck-Entladungen auf dem Kugelkondensator ausgleichen kann, Wenn der Widerstand verleinert wird, ist das Ding jedoch- auch weil Netzfrequnez dahintersteht- lebensgefährlich.
In dem Fall von unserem Freund nejbee schlage ich ein fertiges Kleinnetzteil vor,was im höheren Frequenzberich arbeitet, da kann man sich vielelicht einmal verbrennen, bekommt aber keinen gefährlichen Schlag:

http://www.hivolt.de/index.php?id=hvsupplies&L=1
http://www.hivolt.de/index.php?id=imprint&L=1

Bei diesen Netzteilen benötigt man dann noch einen anschliessenden Tripler, also Spannungsverdreifacher, dann kommt man auf 25 KV.
Bei der Spannungsverdreifachung kann dann Pese wieder weiterhelfen. - wenn er will :-). Er hat sicher noch ein paar von diesen Verdreifachern aus alten TV-Platinen in seinem Bestand.

Naudin hatte einige gute und einfach Bauvolschläge, die auch funktionieren, der hier mit Dimmer, Zündspule und Tripler( grünes Teil) :

http://jnaudin.free.fr/html/vshvps.htm

Dieses Mini-Hochvoltnetzteil hier mit Zeilentrafo :

http://jnaudin.free.fr/html/lwhvps.htm

beide sind regelbar.

Kator



Kator

Pese

*
#13
2010 June 11, 02:02:53 am
Quote from: Kator, 2010 June 10, 08:27:02 pm
Gustav,

dieser Ionisizer hängt an der Netzspannung, das kann man einen Neuling in diesem Feld nicht zum Selbstbau überlassen. Diese Dinger haben am Ausgang einen Begrenzungswiderstand, damit bei Berührung die Spannung sofort zusammenbricht.
Die über diesen Ausgangswiderstand gelieferte Strommenge reicht nicht aus - oder besser, es dauert viel zu lange, um die Kugeln aufzuladen, wenn es überhaupt zur Aufladung kommt. Man muss den Ausgangswiderstand verkleinern, damit die zufliessende Ladungsmenge die Leck-Entladungen auf dem Kugelkondensator ausgleichen kann, Wenn der Widerstand verleinert wird, ist das Ding jedoch- auch weil Netzfrequnez dahintersteht- lebensgefährlich.
In dem Fall von unserem Freund nejbee schlage ich ein fertiges Kleinnetzteil vor,was im höheren Frequenzberich arbeitet, da kann man sich vielelicht einmal verbrennen, bekommt aber keinen gefährlichen Schlag:

http://www.hivolt.de/index.php?id=hvsupplies&L=1
http://www.hivolt.de/index.php?id=imprint&L=1

Bei diesen Netzteilen benötigt man dann noch einen anschliessenden Tripler, also Spannungsverdreifacher, dann kommt man auf 25 KV.
Bei der Spannungsverdreifachung kann dann Pese wieder weiterhelfen. - wenn er will :-). Er hat sicher noch ein paar von diesen Verdreifachern aus alten TV-Platinen in seinem Bestand.

Naudin hatte einige gute und einfach Bauvolschläge, die auch funktionieren, der hier mit Dimmer, Zündspule und Tripler( grünes Teil) :

http://jnaudin.free.fr/html/vshvps.htm

Dieses Mini-Hochvoltnetzteil hier mit Zeilentrafo :

http://jnaudin.free.fr/html/lwhvps.htm

beide sind regelbar.

Kator



Kator


Ja ist richtig. ich bin spannungsfest, aber für die Bastler:

Trenntrafo nehmen  ( Kator... danke für Hinweis.)

Wer (natürlich keinen trenntrafo 230/230 hat, kann einfach
das aus Bastelkiste auch selbst aufbauen. !!

Not macht erfinderisch ! Also:

Nehme 2 kleine Trafos (aus Steckernetzteilen)

230 zu 6  oder  12  aucch zu 24 Volt.
(jedoch 2 mal mit gleicher Sekundärspannung.)

Schliesse sodann die (z.B.) 2  12 Volt Wicklungen zusammen.

also einer als 12 Volt Ausgang, der speist den 2 Trafo
(auf der nisherigen sekundär-NUN-primär-Wicklung.

Am Ausgang des 2 trafos erscheinen nu (nahezu) wieder 230 Volt.

VOLLKOMMEN (sogar doppelt) vom Netz isoliert.

Den NULL-Leiter des Ionizers, bitte erden, damit keine Hochspannung sich über Trafos entladen kann

Gustav Pesé

(Den einfachen Lösungen IMMER zugetan ....)

Kein Geld mit zu verdienen..
Brotlose Kunst..
Ich gebs mal frei.
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#14
2010 September 19, 10:33:13 pm
Quote from: Demoboy, 2010 September 19, 09:38:54 pm
Halole

wenn ich das was ich in der bisher gelesenen Literatur richtig einordnen kann
ist das was hier beschrieben wird der schon vor 1930 entdeckte Bilefeldt und Brown effeckt.

und wenn ich weiterhin das richtig verstanden habe
solltet ihr es mal anstatt mit einer kugel mit 2 zusammengestzten
parabol förmigen tellern versuchen.

und zwar bei spannungen zwischen 200 - 500 KV.
irgentwann auf dem weg zwischen 200 kv zu 500 kv
solltet ihr dann sogar auf einen effeckt stoßen der mit den
verruchten flugscheiben in verbindung gebracht wird,
nämlich das ionisieren der luft um den Gravitationskörper
als erstes sollte sich das edelgas Xenon zur ionisation anregen lassen
was ein bläuliches licht erzeugt.

viel erfolg bei den versuchen.


Hi Demoboy,

Das sollte eher in diesen Thread?

... hast Du dazu auch schon praktische Versuche gemacht?

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -