Die Chemtrailthreads finde ich immer besonders interessant und aufschlussreich. Nicht in Hinblick auf die Chemtrails selbst oder irgendwelcher, angeblich zur Dezimierung oder Beeinflussung der Menschheit Versprühten hoch giftiger Aerosole, an deren Ausbringung über Verkehrsflugzeuge ich sowieso zweifle aber dazu gleich mehr, sondern vielmehr über die vielen verschiedenen Ansichten, Überzeugungen und deren zustande kommen. Bisher schaute ich immer völlig unbedarft in den Himmel, auch mir sind die "Streifen" die die Flugzeuge hinterlassen, welche mal länger mal kürzer zu beobachten sind und sich manchmal überhaupt nicht auflösen zu scheinen aufgefallen. Aber schon als Kind.
Da ich mir angewöhnt habe nicht leichtgläubig zu sein, suchte ich nach Sinn und zweck, Verhältnismäßigkeit und Durchführbarkeit einer solchen tat, quasi eine Laienhafte kosten nutzen Rechnung. Unzweifelhaft steht für mich fest das Aerosole durch Flugzeuge in der Hemisphäre abgelassen werden, den tatsächlichen Grund für manche dieser Akte lasse ich mal unbeachtet bzw. unterstelle einfach mal das sie den zweck der Gläubigen von Chemtrails entsprechen. Über die tatsächlich ausgebrachte Menge sowie Anzahl der Flugzeuge, ob nur Militärische oder auch durch Zivile Verkehrsflugzeuge, ist nicht in Erfahrung zu bringen. Zumindest nicht aus glaubwürdigen und nachvollziehbaren quellen.
Jetzt könnte man sich einfach für die Pro oder Contra-Seite entscheiden, gegebenenfalls sich auch gar keine weiteren Gedanken darüber machen. Wenn es schon nicht möglich erscheint an Beweise für die Chemtrails zu gelangen muss man sich halt Gedanken machen wie wahrscheinlich eine Weltweite Durchführung von Chemtrailflügen ist, ohne einen Nachweis für deren Vorhandensein in der vermuteten Häufigkeit zu hinterlassen. Und das seit Jahren.
Dazu beschränke ich mich mal auf Deutschland.
2008 worden 3,15 Millionen Flüge durch deutschen Luftraum geführt. 2,1 Millionen dieser Flugzeuge verfügten über ein Startgewicht von mehr als 50 Tonnen. Ich unterstelle einfach mal, dass bei regelmäßigen Chemtrailaktionen kein Learjet oder gar eine Chestner dafür benutzt wird. Jetzt stellt sich natürlich die frage ob jeder streifen am Horizont, der auch dann noch deutlich sichtbar ist, wenn der Verursacher nicht mehr zu sehen ist, ein Chemtrail ist oder nicht. Advongunten hat meines Erachtens sehr schön erklärt warum Kondensstreifen eine unterschiedliche Verweildauer haben können. Betrachtet man sich alle in diesem Forum eingestellten Fotos von (angeblichen) Chemtrails, stellt man sehr schnell fest, dass es sich im Schnitt um 7,4 Flugzeuge je Foto handelt. Das runde ich mal ab auf 7, ein halbes Flugzeug wird sich wohl nicht all zu lange oben halten können. Diese Fotos halten aber nur einen teil des am jeweiligen Tag stattgefundenen Flugverkehrs fest. Die Fotos stammen aus fast allen Bundesländern. Da ich Flugzeuge mit einem Startgewicht unter 50 Tonnen schon unter den Tisch habe fallen lassen, mache ich gleiches mit den Bundesländern und berücksichtige nur 10 davon, lässt sich einfacher im Kopf beim Lesen meiner Theorie nachrechnen. Wenn man jetzt noch die Luftstraßen berücksichtigt, die ja über mehrere Bundesländer gehen können und somit doppelt auf den Fotos gezählt würden, bleiben immer noch 5 Flugzeuge je Foto übrig. Weiterhin gehe ich einfach mal davon aus, dass es keine weiteren Flüge an jenen Tagen gab.
Somit bleiben im Tagesdurchschnitt (10 Bundesländer a 5 Chemtrailflüge) 50 Chemtrailflüge pro Tag in Deutschland übrig. Zur Erinnerung, 2008 hatten wir 2,1 Millionen Flugzeuge im deutschen Luftraum. Das sind im schnitt etwas über 5.750 Flugzeuge täglich. Das bedeutet meine Theorie geht davon aus, dass unter 1% des Gesamten Flugverkehrsaufkommens (mit einem Startgewicht von mindestens 50t) (ein Airbus A320 hat ein maximales Startgewicht von 77t) etwas mit Chemtrails zu tun hat. Klingt nicht viel. Wer an Chemtrails glaubt, sollte morgen doch einfach mal in den Himmel schauen und die Kondensstreifen Zählen und sich vor Augen halten das möglicherweise nur 1% der gesichteten Streifen Chemtrails sind und unmöglich alle, selbst dieser geringe Anteil dürfte unmöglich über Jahre erfolgreich verheimlicht werden können. Vermutlich denken jetzt die meisten dass der Prozentuale Anteil deutlich höher ist, wenigstens 10%. Kein Problem, berücksichtigt bei meinen folgenden Berechnungen einfach die Zehnerpotenz.
Dazu müssten wir uns allerdings erstmal einig werden wie viel der Aerosole die Chemtrailflieger mit sich führen, 1 Tonne, 5 Tonnen oder gar 10 Tonnen. Ich gehe mal von nur einer Tonne Aerosole je Fug aus. Demnach werden meiner Theorie nach täglich 50 Tonnen über Deutschland abgelassen, die zum Teil hoch toxisch sind oder sein sollen. Jeder dieser Chamtrailflüge legt im Schnitt 400Km im deutschen Luftraum zurück, pro Flugkilometer über Deutschland werden dieser Annahme nach 2,5 Kg je Kilometer auf unser Land niederrieseln. Aber wie breit mag dieser Kilometer der kontaminiert wird sein? 100 Meter, 1000 Meter, oder 10 Kilometer? Auch hier nehme ich mal die unmöglich kleine breite von 100 Metern. Also verteilen sich rein theoretisch 2,5Kg Gift auf einer fläche von 40Km². Das sind 0,0000000625Kg Gift je m². Wenn dem so ist, machen ich mir keine allzu großen sorgen um meine Gesundheit.
Da die Chemtrailüberzeugten aber vermutlich von einer deutlich höheren Menge ausgehen, rücken wir doch erst einmal den Logistischen aufwand für diese geringe Menge vor unser Geistiges Auge.
Fünfzig Tonnen Gift täglich, macht im Jahr 18.250 Tonnen Gift, die zu den Flughäfen Transportiert werden müssten. Unbemerkt seit Jahren. Gifttransporte müssen Gekennzeichnet sein, jeder kennt diese Orangen Schilder, aus denen ersichtlich ist, um welche Stoffe es sich bei dem Transport handelt. Aber es dürfte wohl unbestritten sein, dass diese Transporte, wenn sie denn überhaupt stattfinden, nicht gekennzeichnet werden. Andernfalls müsste man nicht über Chemtrails spekulieren.
Nun stellt sich zunächst einmal die Frage wo diese 18.250 Tonnen Gift herkommen, Importiert oder hier in Deutschland Produziert? Wer selbstständig ist und hin und wieder beruflich mit Giftigen Stoffen in seinem/ihrem Betrieb zu tun hat, sei es auch nur in geringsten Mengen, kennt die Berufsgenossenschaft und die Sicherheitsvorschriften. Eine unbemerkte Produktion in dieser Menge über einen so langen Zeitraum hinweg, schließe ich hiermit für Deutschland aus. Bleibt der Import, unbemerkt, bzw. falsch deklariert. Ebenfalls unentdeckt über Jahre? Nu gut, irgendwie muss das Zeugs ja die Flughäfen erreichen, sei es drum. Ein 40t LKW hat eine Nutzlast von 25t. Bei 18.250t Jährlich entsprechen dass 730 LKW-Transporte. Gifttransporte, die seit Jahren weder Gemeldet noch Gekennzeichnet wurden und auch nie zufällig von einem Unwissenden Polizisten oder der BAG kontrolliert wurden oder gar in einen Unfall verwickelt waren!? Halte ich für ausgeschlossen. Aber egal, sei es drum.
Nun muss dieses Gift auf dem Flughafen gelagert werden und die Flugzeuge damit auch beladen werden. Auch dies natürlich seit Jahren unfallfrei, sonst wäre diese Geheimniskrämerei ja schon längst aufgeflogen. Alle am Transport, der Lagerung und Beladung der Flugzeuge müssen über ihr tun ahnungslos sein. Bei so vielen wissenden Beteiligten hätte die Öffentlichkeit sonst sicher längst Beweise und Zeugen für diese Untaten. Auch das halte ich für ausgeschlossen. Aber egal, sei es drum. Bleiben noch die Flugzeuge selbst. Änderungen an Flugzeugen müssen über eine Zulassung und Abnahme der europäischen Joint Aviation Authority verfügen. Tun sie aber nicht. Sonst hätte die Öffentlichkeit schon längst Kenntnis davon. Was ist mit den Regelmäßigen Überprüfungen der Flugzeuge? Gibt es da einen Vermerk für die Techniker? Vielleicht in der Art "Diese Teile bitte nicht beachten"!? Und nie hat ein Techniker ein Wort darüber Verloren? Halte ich für ausgeschlossen. Aber egal, sei es drum. Meiner Ansicht nach bedroht eine Portion Pommes mit Currywurst meine Gesundheit mehr, als die schon Theoretisch unmögliche hohe Menge von 0,0000000625Kg Gift je m².
Wer immer noch überzeugt ist das wir durch Chemtrails vergiftet werden sollen, was ist denn mit den Initiatoren dieser Akte? Rennen die Vielleicht tagtäglich mit Atemschutzmasken rum um sich zu Schützen? Oder liegen die alle auf einer Eisscholle in der Antarktis? Oder ist es ihnen egal dass auch sie zu den Opfern gehören. Halte ich für ausgeschlossen. Aber egal, sei es drum.
Was ist eigentlich mit den Fluggesellschaften? Ziel der Gesellschaften ist es so viele Passagiere wie möglich zu transportieren. Das durchschnittliche Gewicht eines Fluggastes wird mit 79,4Kg berechnet, hinzu kommt das Gepäck. Hier ist es schwierig ein Mittelmaß zu finden weil zwischen Regional, Kurz, Mittel, Lang, Charterfug und Fluggesellschaft unterschieden werden muss. Das Mittel von all dem schätze ich auf abgerundet 20Kg. Nun geben wir dem Flugast vor antritt der Reise schnell noch acht bis zehn Tüten Weingummibärchen zum Essen, damit er die 100Kg mit Gepäck zum leichteren rechnen voll macht. Das bedeutet alle Chemtrailflieger müssen aufgrund der Gifttransporte auf Zehn Zahlende Gäste verzichten. Halte ich für ausgeschlossen. Aber egal, sei es drum. Wer jetzt meint das Gewicht wird als Fracht bezahlt, der möge mir erklären wie es sein kann, das ein Fracht bei Flugbeginn vorhanden war, bei der Landung aber nicht mehr. Außerdem, wer bezahlt die Fracht?
Das wahren jetzt mal so aus dem Ärmel geschüttelte, nachvollziehbare, Argumente die gegen Chemtrails, in dieser sowieso fast schon unbedeutenden aber scheinbar auch unmöglich durchführbaren Menge, sprechen.
Ich würde mich freuen, wenn einer der Chemtrailüberzeugten mir eine ähnlich nachvollziehbare Sichtweise präsentieren würde, die für Chemtrails in einem für uns Gesundheitlich gefährlichen Bereich liegt, aufzeigt. Denn jeden Kondensstreifen als Chemtrail zu deklarieren würde bedeuten dass jeder vierte von uns seinen Lebensunterhalt direkt oder indirekt durch Chemtrails bestreiten würde. Halte ich für ausgeschlossen, aber sei es drum.
Quote
naja und wenn wir eh bei allen so skeptisch sind, können wir das freie energie projekt doch auch gleich an den nagel hängen und schön alles glauben was uns der mainstream eintrichtern will...
Ich bin skeptisch, wo Fakten fehlen, helfe ich mir lieber mit Logik ein Bild zu schaffen. Trotzdem arbeite ich an ein sogenanntes freie Energie Projekt. Nur weil man skeptisch ist, gehört man nicht zu dem Mainstream denke ich. Ich glaube auch kaum, dass es besser ist all das zu glauben, was Menschen behaupten oder predigen, die die Sichtweise des Mainstreams meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Man muss sicher nicht alles glauben was verbreitet wird, und das was verbreitet wird und den Tatsachen entspricht, verliert manchmal an Bedeutung, schrecken oder Gewicht im vergleich zu anderen Tatsachen. So werden zum Beispiel weltweit zehnmal mehr Menschen durch Kühe getötet als durch Haie, und Menschen sind für Haie eine größere Gefahr als Haie für Menschen. Trotzdem würde jeder von uns lieber einer Kuh als einem Hai begegnen.
Gruss Thorsten
(Einer der noch nicht an Chemtrails glaubt)