To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 6
  • *Total: 6

Italienische Forscher präsentieren Reaktor für Kalte Fusion

Started by lsmod, 2012 February 21, 11:10:37 am

previous topic - next topic

sergirafael

*
#15
2014 January 02, 01:49:22 pm
Das Gesetz der Entrophobie und der Molekularschwingung zeigt auf das ein Dezelerator bei Molekulargleichrichtung und verdichtung der Materie beginnt in der Betrachtungsweise unseres Temperaturempfinden zu kühlenbeginnt. Die Kühlung durch die Molekulargelichrichtung erfolgt über einen Dezellerator dies beduetet die Molekularschwinung gelangt durch die Gleiche Flussrichtung einer Fluide zu kühlen. Dabei entsteht keine Entrophobie sondern durch das Boseweinsteinkondensat eine superdichten Zustand der Materie. Dieserwiederum erzeugt eben diese enorme Kälte. Die Kälteleistung bei Molekularesonanzfrequenzen ist exorbitant grösser und wurde von den Physiker des 1900 JH. mit der Formel der Festkörperhysik umschrieben. Derweilen ist dieser Effekt zu beobachten wenn Induktivesysteme in Molekularresonanz gebrachtwurde, die Dokumentationen finden sich auf Youtube und Webseinen über die VTA wieder. Derweilen ist die Levitationbeobachtung überhalb von solchen Raumkrümern als Schwebeeffekt zubeobachten. Werden Ferrite abgekühlt schweben sie , tägliche Vorträge in Technoramaveranstaltungen zeigen wie die Levitation bei Molekulargleichrichtung durch Raumkrümmung eben aufgrund der Verdichtung der Molekularabstände erfolgt. Die Entrophobie versucht sich durch die Wirklichkeit der Kühlung wiederherzustellen dabei fällt der Raum zurück in unsere Skalargrösse dies innerhalb eines Radiuses von 2mm rund um den 2.7182 Kelvin kühlen Ferrit. Die Fusuion entsteht hierbei durch die Energiedichte der Couptonabstände der Änderung des Raumes rund um die Molekularabstände und die Wellenlängenanderung der Materialschwiung ist eine Temperaturänderung, jedoch beobachtbar in meinem Primatenbewusstsein als eine Raumdichteänderung also Levitation und eine Wirklichkeit einer Temperaturänderung also Kälte. Der Kehrwert der Zahl 2.7182 wiedergibt die Differenzial Materialkonstante welche für die COulumbe Kräfte aussagekräftig ist.
Achtsamkeit der Vorstellung der Gegenwart,
diese Wirklichkeit wird zu Gedanken.
Achte sich der Gedanken sie werden zu Worten,
Achtsamkeit gilt der gesprochenen Worte sie werden zu Taten,
Achtung vor deinen Taten sie werden zur Gewohnheit,
Achte dich der Gewohnheiten Sie werden zum Charakter,
Achtsamkeit dem Charakter er wird zu deiner Persönlichkeit.

Kernspalter

*
#16
2014 January 03, 05:02:58 pm
Hallo sergirafael,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich nicht alles verstanden.
Bei einer Kernfusion sollten eine Neutronenemission oder Gammastrahlenemission und ein Massedefekt nachweisbar sein.
Die Nickelatome sind in einem kubisch flächenzentrierten Metallgitter eingebunden.
Kann dieses Metallgitter ducrh eine künstlich erzeugte Magnetfeld Resonanzschwingung aufgelöst werden, um freie Nickelatome
für die Kernfusion zubekommen?
Oder löst sich das umgewandelte Atom erst nach der Fusion aus dem Metallgitter?
Würden dann die Nickelkerne und das Wasserstoffproton mit unterschiedlicher Masse gleich schnell schwingen?
Welches Nickelisotop ist für die Fusion am besten geeignet?

Gruß,
Jens           
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

moahi

*
2014 January 03, 08:49:00 pm Last Edit: 2014 January 04, 03:53:45 am by moahi
Zu Beitrag #15 und Beitrag #16

Ich habe gehört, Tritium wäre der ultimative Stoff für Fusionsreaktoren.

Frage:
Wird bei Nutzung in einem Tritium- Fusionsreaktor die Problematik unter #16 und das Phänomen unter #15 umgangen und/ oder SOGAR egal ?

Frage zu #15:
Quote... Die Kühlung durch die Molekulargelichrichtung erfolgt über einen Dezellerator dies beduetet die Molekularschwinung gelangt durch die Gleiche Flussrichtung einer Fluide zu kühlen. Dabei entsteht keine Entrophobie sondern durch das Boseweinsteinkondensat eine superdichten Zustand der Materie. Dieserwiederum erzeugt eben diese enorme Kälte. Die Kälteleistung bei Molekularesonanzfrequenzen ist exorbitant grösser und wurde von den Physiker des 1900 JH. mit der Formel der Festkörperhysik umschrieben. Derweilen ist dieser Effekt zu beobachten wenn Induktivesysteme in Molekularresonanz gebrachtwurde,  Derweilen ist die Levitationbeobachtung überhalb von solchen Raumkrümern als Schwebeeffekt zubeobachten ...

usw.
Entspricht Sinn und/ oder Inhalt von #15 grob meiner versuchten Interpretation und/ oder These, These wie folgt:
   --- Die „wechselnde" Raum-Zeitkrümmung erzeugt > ersetzt > ist > quasi „Kühlung"--- ?

KÖNNTE MAN HIER EINE KASKADE NENNEN?

Mich interessiert Tritium selbst ... hinsichtlich Fusionsreaktor ... es existiert kein Tritium- Fusionsreaktor.
Tritium- Nutzung konventionell:
Was lässt sich über Eigenschaften von Tritium IN DER ANGEWANDTEN  ATOMPHYSIK erfahren?
Bisher kenne ich Tritium LEIDER NUR lediglich als Nutzung/ Zündung von Kernwaffen.
Aber was ist in der Atomphysik das genaue Detail, die Ursache Wirkung, die dahinter steckt?
These:
Ein Elektron spaltet den Atomkern nicht aktiv, sondern passiv, es wird vom Atomkern geschluckt, dadurch platzt der Atomkern durch Übersättigung.
Das Elektron muss nahe genug an den Atomkern heran gedrückt werden. Dies geschieht durch Strahlungsdruck. Diese Strahlung muss wiederum durch Druck erzeugt werden.
Dabei muss das Elektron mehrere Hürden nehmen:
1. Die Energie der Ordnung der Schwachen Kernkraft muss zuerst durchdrungen werden.
2. Die Energie der Ordnung der Elektromagnetischen Kraft folgt danach auf dem Weg zum Atomkern.

Aber hat Strahlungsdruck mit dem Elektron genügend Energie diese beiden "Barrikaden" zu nehmen?

Oder steckt eine Kaskade dahinter?

These:
Tritium ist hoch Hitze resistent. Es könnte DESHALB in einer gewissen geheimen Kaskade eine Zündung aktiviert werden, ohne vorher selbst zerstört zu werden.
Diese Kaskade (Mehrfachzündung aus allen Richtungen) könnte mit keinem anderen Stoff erfolgreich sein.

Außer mit vielen kleinen A-Bomben, die eine zentrale H-Bombe umschließen, diese in mehreren Schichten. Diese äußere Hülle und/ oder Ummantelung hat entsprechend mehr A-Bomben als die inner liegende. Aber hier würde eine maximale Präzision erforderlich sein, insgesamt im gesamten Aufbau. Ob hier Zünder im äußeren Kaskaden- Mantel erforderlich wären, es sei dahin gestellt.
Eine Kaskaden - Bombe zündet sich VORWIEGEND in der Regel fast selbst, eben durch die Ummantelung in Kaskade. Hat eine sehr progressiv weit höhere Wirkung als konventionelle Systeme, egal welcher Stoff.
George W. Bush sagt, 9/11 sowie Boston waren Verschwörungen!!! (neue Weltordnung /EU/Doku/ARD/ZDF)
https://www.youtube.com/watch?v=ewB5kr-oIxA

Kernspalter

*
#18
2014 January 04, 11:19:02 am
Hallo moahi,

ich arbeite auch an den Grundlagen neuer Fusionsreaktoren.
Bei den bisherigen Reaktoren wird zwar die Plasmatemperatur erreicht, aber nicht die notwendige Plasmadichte.
Bei der Kernfusion ist das richtige Verhältnis von Plasmadichte(durch Druck oder Schwerkraft) und Temperatur notwendig.

Wo finde ich den Beitrag #15 und #16 für eine Diskussion?
Kannst du mir für die Darstellung von Grafiken und Diagrammen einen kostenlosen Bilderserver empfehlen?

Gruß,
Jens



   
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

moahi

*
2014 January 05, 04:05:29 am Last Edit: 2014 January 05, 05:12:55 am by moahi
Quote from: Kernspalter, 2014 January 04, 11:19:02 am
Hallo moahi,

ich arbeite auch an den Grundlagen neuer Fusionsreaktoren.
Bei den bisherigen Reaktoren wird zwar die Plasmatemperatur erreicht, aber nicht die notwendige Plasmadichte.
Bei der Kernfusion ist das richtige Verhältnis von Plasmadichte(durch Druck oder Schwerkraft) und Temperatur notwendig.

Wo finde ich den Beitrag #15 und #16 für eine Diskussion?
Kannst du mir für die Darstellung von Grafiken und Diagrammen einen kostenlosen Bilderserver empfehlen?

Gruß,
Jens
   


Die Beiträge #15 und #16 kannst du für Diskussion finden in:

Quantenforum.de

Zum kostenlosen Bildserver:
Im Quantenforum kannst du dich auch nach einem kostenlosen Bildserver fragen.
Im Quantenforum.de ist es jedoch mit Bilderladen einstellen unter Beitrag explizit, kompliziert. Im Vergleich zu Overunity.de.


Offtopic
WinXP vs Win7
Ich verwende unter dem Betriebssystem WinXP keinen externen Bildserver bzw. mit anderen Worten:
Kein externes Bildladeprogramm, das für einen externen Server (Yahoo usw.) nutzbar ist.
Ist da auch nicht notwendig. Yahoo usw. ist für mich gestorben.

Hauptvorteil von WinXP:
Das Betriebssystem WinXP ist mit OUTLOOK EXPRESS so gut integriert, dass man alles sehr einfach senden, verwalten oder laden kann.


Nachteile von Win7:
Win7 habe ich auch, da ist jedoch an Stelle von <Google> das neu integrierte <Google Chrome> quasi Pflicht, sonst gibt´s Schwierigkeiten.
Damit kann ich auch nichts anfangen, speichert man da eine Seite, dann wird so eine Art "Screenshot" gemacht, das Gespeicherte ist nur so aktuell, wie zum Zeitpunkt der Speicherung.
Da gebe ich Note 6.
< Verknüpfung > auf dem Desktop gibt es nicht, stattdessen nur dieser doofe Typ von "Speicherung".

Der konventionelle OUTLOOK EXPRESS lässt sich nicht mit Win7 integrieren. Das Laden von Bildern unter Win7 geht nur direkt auf Desktop bzw. in Datei.
Statt OUTLOOK EXPRESS muss man Server alternativ nutzen, wie < Yahoo > usw. die sind total ungenügend in Verwaltung usw.

Den Bildbearbeiter < Microsoft Picture It! Foto 2001 > kann ich auch nur unter WinXP nutzen. Ist unschlagbar, heute noch.

Hintergrund:
Bill Gates ist verurteilt worden, wegen seinem autarkem isolierten Musikprogramm.
Er darf und kann es nicht der Konkurrenz zugänglich machen, weil man ansonst Beweise hätte, dass er Datenschutz verletzt, würde ihn 20 Jahre Haftstrafe kosten.
Er hat sich sozusagen gerächt, dass OUTLOOK EXPRESS in neuen Win-Betriebssystemen nicht mehr möglich ist.
Ab Win7, neuere Betriebssysteme dürfen nicht mit zusätzlich gebundenen Systemen verkauft werden. Es sei denn, es ist für die Konkurrenz geschäftlich (Reklame) nutzbar, usw.
Die Karte, die Gates vor dem US-Gericht ausspielte war, die Abneigung der Reklame- Programme vom Rotlichtmilieu. Die Bußgelder für Gates haben in den Jahren 3-stellige Millionensummen erreicht. Er hat seinen Konzern an Nachfolger abgegeben.

Gruß
Rolf
George W. Bush sagt, 9/11 sowie Boston waren Verschwörungen!!! (neue Weltordnung /EU/Doku/ARD/ZDF)
https://www.youtube.com/watch?v=ewB5kr-oIxA

Kernspalter

*
#20
2014 January 06, 10:57:38 am
Hallo moahi,

erst einmal vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe eventuell den passenden Bilder Up-Load Server gefunden.

Gruß,
Jens 
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

Kernspalter

*
#21
2014 January 11, 05:13:44 pm
Hallo moahi,

ich habe im Quantenforum reingeschaut und nichts gefunden.
Deine Fragen zur kalten Fusion kann ich leider nicht beantworten.

Mein Interessensgebiet sind eher die heißen Fusionsreaktoren und Uran238 sowie Thorium-Laufwellenreaktoren.
Bei der heißen Fusion muss die Columbbarriere überwunden werden.

Die Kernfusion in der Sonne läuft nach meinem Verständnis zyklisch in einer Welle aus Plasmaexpansion und Plasmakompression ab.
Bei der Plasmaexpansion steigt das Volumen durch den Strahlendruck an. Die Plasmadichte nimmt ab und die Fusion kommt am oberen
Scheitelpunkt zum erliegen.
Bei der Plasmakompression wirk die Schwerkraft bis zum unteren Scheitelpunkt. Die Plasmadichte steigt wieder an und es kommt zur Kernfusion.

Mein Reaktorkonzept arbeitet nach diesem Vorgang.

In den bisherigen Reaktoren gab es dagegen nur einmal eine Plasmaexpansion (ca. 0,4s lang) und keine Kompression.

Gruß,
Jens 
 
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

moahi

*
#22
2014 January 12, 02:25:23 am
Hi Kernspalter!

Wenn im Quantenforum nichts zu finden ist, dann könntest du möglicherweise einzelne Fragen stellen, die Teilprobleme in den Fokus stellen. unter externen Themen, wenn die Möglichkeiten nicht alles abdecken. Wie hier unter Plauderecke.
Wenn sich Fachleute melden, dann ist eine Diskussion möglich. Woanders ist kaum an Fachleute heran zu kommen.
Kernfusion ist Quantenmechanik, es müsste geduldet werden.

Ich selbst beschäftige mich nur oberflächlich mit Fusion, mir geht es mehr um das Prinzip.

Allgemein
Fusion könnte die AKWs ablösen, weniger radioaktiver Abfall würde dem Leben, z.B. nach einem Armageddon durch einen Meteor noch eine Option zum Überleben gewähren.
Bei einem solchen Armageddon würde die ERDE VON JEDEM ATOMMÜLL VON ALLEN ATOMSTAATEN in die Zange genommen.
Dies wird bisher bei keinem Szenario real erwähnt.
Es wird totgeschwiegen.

Eigentlich ist es bereits heute schon zu spät, für die Zukunft nicht mehr zu verhindern.
Es genügt, dass der Atommüll in Russland (noch unter einer Eisdecke) frei gesetzt wird. Das ist zwar nicht sofort tödlich, die radioaktive Kontaminierung würde jede DNA schädigen, keinem Lebewesen wäre eine Chance geben. Durch die Jetstreams (500 km/h schnelle Wind - Sturm - Gürtel, komplett um einige Breitengrade rund um die Erde geschlossen, stetig in 10.000 m Höhe 24 Stunden aktiv), verteilen die Radioaktivität nach wenigen Jahren in jeden Winkel der Erde.

Der Untergang des Lebens der Erde wurde bereits durch die falschen Weichen der Atompolitik in der Vergangenheit besiegelt.
Die größten Naturkatastrophen in der Vergangenheit hatten ein zusätzliches Manko durch Radioaktive Verseuchung nicht. Da hatte die Evolution noch eine Chance, das hat sich jedoch heute um 100% geändert.
George W. Bush sagt, 9/11 sowie Boston waren Verschwörungen!!! (neue Weltordnung /EU/Doku/ARD/ZDF)
https://www.youtube.com/watch?v=ewB5kr-oIxA

LASSYLES

*
#23
2014 February 09, 08:26:07 pm

Kernspalter

*
#24
2014 February 16, 10:20:37 am
Hallo,

ein sehr interssantes Konzept.
Das Konzept erinnert mich irgendwie an ein elektrisches Plasmatriebwerk.
 
Ich stelle demnächst mein Fusionsreaktor Konzept vor.

Gruß,
Jens
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

frisco2

*
#25
2014 June 12, 03:56:01 pm
Liebe overunity Freunde....wer ist in der Lage hier mir/uns das Verfahren der Kalte Fusion speziell von Andrea Rossi im Detail zu beschreiben.

Im möchte mich schon mal im voraus bei allen hier herzlich fur die sehr gute Erklärungen bedanken.

Markus

*
#26
2014 June 13, 05:26:27 pm
Hallo frisco,
zu Rossi gibt es einen "Hauptthread", wo Du genauere Infos findest. In diesem Beitrag hab ich mal ne Zusammenfassung gemacht ( http://www.overunity.de/1164/patent-andrea-rossi/msg31795/#msg31795 ).

Etwas genauer geht es hier zu ( http://www.watercar.ch/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&postID=28439#post28439 ).

Diese Art "kalten Fusion" hat letztes oder vorletztes Jahr ein Team aus Wissenschaftler untersucht. Aus diesem Bericht, den ich mir mal genauer übersetzt habe, gehen die bisher genauesten Details hervor (bis auf diesen Katalysator).... versuche diese Übersetzung mal anzuhängen.


Derzeit ist es um Rossi ruhiger geworden, weil er alles in die USA verlagert hat, womit wir sicher sein können, dass ein privater und günstiger Hot-Cat oder sogaE-Cat nicht auf den Markt kommen wird.

LG,
Markus

LançaIV

*
#27
2014 July 25, 11:33:53 am
Nun auch ueber Gamlet Arakelians Grantstroy :
http://www.grantstroy.net/en/vodorod-nulevoj-valentnosti.html

MfG
      OCWL

aundj

*
#28
2015 February 01, 10:28:16 am
Neuigkeiten von LENR

QuoteDer Hot-Cat Reaktor von Rossi konnte nun dank der durch den letzten Test-Bericht (Lugano) bekannt gewordenen
Details der Isotopenzusammensetzung des Reaktorbrennstoffs erfolgreich vom russischen Physiker Alexander
Parkhomov repliziert werden:


http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/909-overview-ein-bericht-zur-kalten-fusion-lenr/7037


http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-01/30/cold-fusion-energy-advances-2015/viewall

"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. Und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden." Horst Seehofer

Murmeltiger

*
#29
2015 February 01, 11:16:19 am
Eine spannende Sache; die kalte Fusion rückt immer näher. Jetzt müssen es eigentlich nur noch die Chinesen nachbauen, dann hat es die Welt.
Übrigens denke ich schon an die kalte Fusion, seit der Ölpreis so unglaublich fällt. Für dieses Unding des Ölpreisabsturzes gibt es als Erklärung alle möglichen Verschwörungstheorien, von denen keine besonders überzeugend klingt: Ein Wirtschaftskrieg der Amis gegen die Russen oder der Saudis gegen die Amis, ein solcher plötzlicher Ölüberfluss durch Fracking, dass das Zeug plötzlich nichts mehr wert ist (Hallo? Peak Oil?) - aber was ist, wenn das schon das Vorausbeben der kalten Fusion ist? Ich glaube, nach mehr als 3 Jahrzehnten ist da jetzt der Deckel einfach nicht mehr draufzuhalten und die Sache kommt. Spätestens als Rockefeller (der Name war praktisch gleichbedeutend mit Erdöl!) sich aus dem Ölgeschäft verabschiedet hat, ist klar: Das ist nichts Vorübergehendes. Das wars mit dem Öl. Endgültig.
Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht.
Bernard A. Behrend (1875 - 1932)