To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 2
  • *Total: 2

Kapanadze Effekt ?! Brauche Info

Started by TheCell, 2015 February 26, 06:32:50 pm

previous topic - next topic

TheCell

*
2015 February 26, 06:32:50 pm
Hallo,
im Prinzip sehe ich die Demonstration des Effektes zum dritten Mal:
Chicksat demonstriert den Effekt
Wenn das Hochspannungsfeld auf den Transformator angewendet wird sinkt der Verbrauch und die Lampe leuchtet heller. Das aber nur bei einem 1) Rechteck-Eingangssignal , nicht bei Sinus 2)
1) https://www.youtube.com/watch?v=qmirRN3O6Ko&feature=player_embedded
2) https://www.youtube.com/watch?v=2xWZe6j5cPE&feature=player_embedded
Das Rechteck-Eingangssignal (PWM) hat auch Georgi (Ukraine) verwendet und
die Schaltung an seinem Zeilentrafo ist ähnlich, wie bei Chicksat.

Jemand der russisch kann , könnte vielleicht informieren über:
1) den Wert und Typ des Kondensators (er spricht darüber)
2) Am anderen Ende des Koax : ist da ein Kupfestab (isoliert) ; sagt er darüber was?
3) Erwähnt er , welchen Ferrittyp er verwendet?

Reisender

*
2015 February 27, 10:58:16 am Last Edit: 2015 February 27, 10:59:50 am by Reisender
Das Experiment basiert auf dem Schema mit der Bezeichnung SR 193.
Er erwähnt nur den vorhandenen Ferritkern aber nicht welchen.
Der dünne Stab ist ein isoliertes Kupferrohr.
Der rote Kondensator beim dem Funkenstrecker ist 47 Pikofarad.
Zum Schluss im ersten Video sagt er, dass er mit anderen Ferritkernen experimentieren will aber sagt wieder nichts genaues, mit welchen.

Zum Schema SR 193 gibst viele Infos auf google!

https://www.google.de/search?q=%D1%81%D1%85%D0%B5%D0%BC%D0%B0+%D1%81%D1%80+193&rlz=1C1FDUM_deDE494DE494&oq=%D1%81%D1%85%D0%B5%D0%BC%D0%B0+%D1%81%D1%80+193&aqs=chrome..69i57.246j0j8&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

und ja es ist eine Replikation von Kapanadze Effekt!

Hier ganz altes, bzw., ein der ersten Videos mit diesem Schema sr 193

https://www.youtube.com/watch?v=BZUogv5YMXE
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."