To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 5
  • *Total: 5

back emf spitzen lassen sich nicht glätten

Started by CrydiZ, 2014 September 01, 05:29:49 pm

previous topic - next topic

CrydiZ

*
2014 September 01, 05:29:49 pm
hey leude,

ich hab vor ein paar monaten angefangen mich näher mit back emf spitzen in selbstgewickelten trafos zu beschäftigen....
nun habe ich ein paar verstärkungsmöglichkeiten der back emf spitzen, und zum teil auch des rechtecksignals das durchgereicht wird, erarbeitet und habe ein problem mit der verwendung der energie. ich würde gerne das ausgangssignal glätten ohne die leistung zu verlieren. also quasi einen puffer zwishcen verbraucher und trafo schalten.
hat von euch jmd eine idee für solch einen puffer?

ich habe versucht einen kondensator zwishcen die ausgangsleitungen zu schalten, aber dann ist alles weg - die back emf spitzen, das durchgereichte rechteckssignal, nur noch hintergrundrauschen. wenn ich den kondensator wieder entferne dann geht es wieder. ich betreibe den trafo übrigens mit frequenzgenerator.

wenn jmd einen tipp hat nur her damit. wäre echt dankbar.

mfg crydiz
wollt ihr alternative energien vorrantreiben? dann schaut mal rein...

https://www.facebook.com/stromselbstbestimmen?ref_type=bookmark