To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 22
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 15
  • *Total: 15

Wasser steigt nach oben - aufwärts gerichtete Wirbelströmung

Started by the_menace, 2013 March 05, 03:23:32 pm

previous topic - next topic

the_menace

*
2013 March 05, 03:23:32 pm
Hallo,

ich habe hier eine Seite gefunden, das Buch der Synergie von Achmed A. W. Khammas:
http://www.buch-der-synergie.de/d_html/d_00_zusammenfassung.htm

Im Teil D geht es um ein Wirbelkraftwerk in dem Wasser in einem hohlen Zylinder an der Seitenwand hochsteigt, wenn man ihn rotieren lässt.
Wenn die Parameter des Aufbaus passen (Durchmesser, Rotationsgeschwindigkeit, ...) würde das Wasser am obersten Punkt des Zylinders überlaufen, könnte gesammelt werden und über eine Turbine mit Generator zum Beispiel Strom erzeugen.

Hier eine Zeichnung:
http://www.buch-der-synergie.de/d_html/d_17_zeichnung_maschine.htm

Was meint ihr dazu? Würde zur Rotation des Zylinders mehr Energie benötigt, je mehr Wasser im Zylinder ist?

Ich hoffe, ich wiederhole das Thema nicht, habe es aber auch bisher hier nicht finden können.

Kernspalter

*
#1
2014 August 16, 10:00:07 am
Ich halte die Förderhöhe für einen wirtschaftlichen Betrieb für zu gering.
Im Prinzip würde die Maschine funktionieren.

Ich habe hier eine andere Anwendung des Effekts.

Gruß,
Jens   
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.