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Elektroautos

Started by kawaii, 2009 February 10, 04:56:57 pm

previous topic - next topic

LançaIV

*
#45
2009 August 06, 04:24:31 am
Guten Morgen,Kawaii !
Ruhig habe ich es hier gerade,aus dem Schlafzimmer schauend:
eine Vollmondnacht,im nahen Horizont der derzeitig ruhige Atlantik,
Meeresrauschen ist zu vernehmen,
dabei einmal einen Lichtstrahl erblickt,
unwissend ob (romantisch)Sternschnuppe oder (realistisch)in die Erdatmosphaere eingetretener Weltraumtrash.
Habe heute vom Bauern erfahren,dasz dies alles um die Wohnstatt
angebaute Mais Futtermais darstellt und die gesamte Pflanze genutzt wird,also keine Maiskolben ( haette mich so sehr aufs Popcorn gefreut)."China-Schilf"-Ambiente !

Bezueglich der zukuenftigen Automotorisierung und der dazugehoerigen Kosten diskutieren kann man vorab "ohne Ende",
letztendlich sollte einem jeden Konsumenten frei obliegen, entsprechend der realen finanziellen persoenlichen Verhaeltnisse dessen "Ideal"-Motorisierung zu realisieren ,
ob nun Reinst-Elektro-/Hybrid/ oder Brennstoff-Motor( Kanzius:saltwater burns ) !

Selbst ueber den wirklichen Bedarf gibt es ja noch keine Modell-Katalog-Uebersicht,insbesonders nicht bei Elektrofahrzeugen,
dabei die Electilite-Konzept-Kennzahlen als Basis nehmend, wie z.B. die 800W !
Gibt es denn keine fuer den europaeischen Markt zugelassenen 4Rad-Elektro-Leichtfahrzeuge,wie bei der  alibaba-Handelsplattform angeboten ?
Solche fertigen Exemplare wuerden als Umruest-Protypen ideal sein !
( Wenn es sein muss anstatt e4Rad- zu e3Rad/e2Rad, waehrend der
Experimentierphase)
Electric-vehicles-Clubs ,welche angefragt werden koennen,
gibt es ja genuegend, deren konventionelle Umruestfahrzeuge sind aber meistens die Serienfahrzeuge-von-der-Stange !
Zu schwer !
Hoechstens fuer Hybrid-Kit-Aufruestung-geeignet, -meine Ansicht- !
Zwischen Smart und TATA/Fiat "Nano" sehe ich vom Nutzwert eher beim Nano (Preis-Leistungs/Sitzplatz-)Vorteile,
dabei geht es ja erstlinig um die City-Mobilitaets-Bedarfs-Deckung ,
heutzutage zumeist Single/2Pers.-Haushalte  !
Neben oeffentlichem Nahverkehrsmitteln "Busse und Bahnen" erst
-alternativ- eCar-Share ,dann Individual-Erstfahrzeug und darauf Zweit-/X-Wagen !

Die Frust-Kauflust ( "brauch ich nicht,deshalb will ich es unbedingt-zu jedem Finanzierungspreis haben ")
und die Menge daraus,
entstanden in den letzten zwanzig Jahren durch ein Kapital-ungesichertes Banken-und Versicherungssystem G8-/OECD weit, wird durch strengere Kreditrahmen-Kontrolle, Kapazitaeten-Abbau,als auch
"steuernder" (Emissions-)Steuern und Abgaben/Gebuehren als auch Stadt-Zone-Eintrittskarte   re-reguliert !

Oslo/Milano/London : verschiedene Verkehrs-und Kommune-Saeckel
                             Beduerfnis-befriedigende Logistik-Systeme,
                             welche einzelne Moeglichkeiten darstellen
bis abschliessend zu Ideen-Konzept-Realitaeten,wie hier aus Porto zu hoeren : Stadtzone allgemeine Max.-Tempo  30 Km/h !

MfG
     CdL










LançaIV

*
#46
2009 August 07, 01:17:55 pm
@george:
ich hoffe, dasz das von Ihnen angeforderte "feedback" nicht zu einer
Verstimmung fuehrte !

Wenn Sie aber,"burschikos", auf "Bastelbuden"-Level hinweisen,
so kann auch darauf mit einem 1-Lt./100Km-KFZ-Vergleich reagiert
werden, wobei als Probanden -die VW-Entwicklungsabteilung mit deren
Modell einerseits und diesem das www.rqriley.com XR3-Modell andererseits- gegenuebergestellt wird !

Im Endeffekt gebuehrt den "VW"-lern ein "Goldener Zitronenbaum",
denn was die da einem anbieten kann nur als Notloesung deklariert werden, gleich dem Volt-e-Car von GM !
Keiner will es ,zu den kommerziellen Konditionen,haben !

Ein Hinweis noch auf den NGX:
Sie werden eine progressive Reichweiten-Vergroesserung bemerken,
je hoeher der C.O.P. der Controler-Magnet-Motoren besteht,
bei 1=200Km ,bei 2=600Km, et cetera ...
zusaetzlich kann auf ein Generator-Konzept des japanischen Entwicklers Kango Iida hingewiesen werden, soll auch C.O.P.=2
betragen,
( www.suxe.com page weist auf eine aehnliche Technologie hin,
zumindest beim C.O.P.-Effekt)
fuer die Gesamtperformance kann der Wechsel der beim konventionellen NGX-Modell genutzten Batterieart ,mit 170Wh/Kg, mit
schon heute aus China-Produktion angebotenen 350Wh/Kg,
spaeter eventuell EUROPOSITRON / Eestor /
Alvin Marks ENSOR -Technologie erfolgen !

Ich weise hier immer nur auf Entwicklungsergebnisse hin,welche -publik- einem jeden zugaenglich sind,
die Werte kann ich aus meiner eigenen Forschung "annaehernd"
bestaetigen, wobei aber die Generator-Technologie noch aussen vorsteht, ich beziehe mich auf den Motor-Effekt !

MfG
     CdL

kawaii

*
#47
2009 August 07, 04:36:14 pm
Quote from: LançaIV, 2009 August 06, 04:24:31 am
Guten Morgen,Kawaii !
Ruhig habe ich es hier gerade,aus dem Schlafzimmer schauend:
eine Vollmondnacht,im nahen Horizont der derzeitig ruhige Atlantik,
Meeresrauschen ist zu vernehmen,
dabei einmal einen Lichtstrahl erblickt,
unwissend ob (romantisch)Sternschnuppe oder (realistisch)in die Erdatmosphaere eingetretener Weltraumtrash.
Habe heute vom Bauern erfahren,dasz dies alles um die Wohnstatt
angebaute Mais Futtermais darstellt und die gesamte Pflanze genutzt wird,also keine Maiskolben ( haette mich so sehr aufs Popcorn gefreut)."China-Schilf"-Ambiente !

Bezueglich der zukuenftigen Automotorisierung und der dazugehoerigen Kosten diskutieren kann man vorab "ohne Ende",
letztendlich sollte einem jeden Konsumenten frei obliegen, entsprechend der realen finanziellen persoenlichen Verhaeltnisse dessen "Ideal"-Motorisierung zu realisieren ,
ob nun Reinst-Elektro-/Hybrid/ oder Brennstoff-Motor( Kanzius:saltwater burns ) !

Selbst ueber den wirklichen Bedarf gibt es ja noch keine Modell-Katalog-Uebersicht,insbesonders nicht bei Elektrofahrzeugen,
dabei die Electilite-Konzept-Kennzahlen als Basis nehmend, wie z.B. die 800W !
Gibt es denn keine fuer den europaeischen Markt zugelassenen 4Rad-Elektro-Leichtfahrzeuge,wie bei der  alibaba-Handelsplattform angeboten ?
Solche fertigen Exemplare wuerden als Umruest-Protypen ideal sein !
( Wenn es sein muss anstatt e4Rad- zu e3Rad/e2Rad, waehrend der
Experimentierphase)
Electric-vehicles-Clubs ,welche angefragt werden koennen,
gibt es ja genuegend, deren konventionelle Umruestfahrzeuge sind aber meistens die Serienfahrzeuge-von-der-Stange !
Zu schwer !
Hoechstens fuer Hybrid-Kit-Aufruestung-geeignet, -meine Ansicht- !
Zwischen Smart und TATA/Fiat "Nano" sehe ich vom Nutzwert eher beim Nano (Preis-Leistungs/Sitzplatz-)Vorteile,
dabei geht es ja erstlinig um die City-Mobilitaets-Bedarfs-Deckung ,
heutzutage zumeist Single/2Pers.-Haushalte  !
Neben oeffentlichem Nahverkehrsmitteln "Busse und Bahnen" erst
-alternativ- eCar-Share ,dann Individual-Erstfahrzeug und darauf Zweit-/X-Wagen !

Die Frust-Kauflust ( "brauch ich nicht,deshalb will ich es unbedingt-zu jedem Finanzierungspreis haben ")
und die Menge daraus,
entstanden in den letzten zwanzig Jahren durch ein Kapital-ungesichertes Banken-und Versicherungssystem G8-/OECD weit, wird durch strengere Kreditrahmen-Kontrolle, Kapazitaeten-Abbau,als auch
"steuernder" (Emissions-)Steuern und Abgaben/Gebuehren als auch Stadt-Zone-Eintrittskarte   re-reguliert !

Oslo/Milano/London : verschiedene Verkehrs-und Kommune-Saeckel
                             Beduerfnis-befriedigende Logistik-Systeme,
                             welche einzelne Moeglichkeiten darstellen
bis abschliessend zu Ideen-Konzept-Realitaeten,wie hier aus Porto zu hoeren : Stadtzone allgemeine Max.-Tempo  30 Km/h !

MfG
     CdL


Hallo Lança

Dein Idyll sagt mir zZt. mehr zu, als jeder Gedanke an die IPhones auf Rädern,
die wir ja bald wieder als Konzeptstudien ohne Dach auf der IAA bewundern dürfen.

Die Zeichen stehen gut, dass wir dann mit unseren Seifenkiste vor den heiligen Hallen
mehr Aufmekrsamkeit und "Kundeninteresse" erregen, als es manchem lieb ist.

Soviel ich weiss, braucht man für Popcorn aber bestimmten Mais?
Stellen wir uns also einfach China-Schilf mt Zirkaden und Sternschnuppen bei einem Glässchen Roten vor,
als Futtermais und Weltraumschrott. ;D

Ist das Meer in der Nähe? Die Luft soll ja gesund sein..

Und höchst vorsorglich entschuldige ich mich natürlich bei George,
falls mein Feedback nicht ins Konzept passt.

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
#48
2009 August 07, 06:47:28 pm
Darauf ein "Cry-Cry", die letzte Verlautbarung der Grille auf dem Grill,
geroestet ein Genuss (wuerg  :P ) ;) :D ;D .
Einen "Roten" ?
Wieso,kann man jetzt den Gerhard Schroeder schon trinken ?
Okay, Lambrusco/Chianti/ChateauLaffite und aehnliche Saeuferlikoerchen  sind mir nicht unbekannt,
stehe aber eher auf Riesling-Sorten a lá  Fuerst Metternich oder
Mumm( wat jeder haben sollte  :-[),aber in dosiertem Masze und nicht
in Massen.

Nachtraeglich noch ein Verbesserung der Suxé-page:
www.suxe.co.uk 
Bitte alle hoeflichst um Nachsehen dieses ,fahrlaessigen ,Fehlers ! :'(

Idylle ist gut, Flugschneise in der Naehe, Autos/Busse die mit Karacho
am Haus vorbeirasen, Richtung Strand ( gibt es dort vielleicht Freigetraenke und Bio-Filme ?) und die Bauern die ab sechs Uhr dreissig, welch Ruecksicht, mit ihrem Tagwerk beginnen !

Aber sonst ist alles okay,oder vielleicht doch nicht ?

Mit freundlichem Grusse,bei immer braeunlicher werdenden Skin,
( aeh :P- nur optisch gemeint :o ;) :D ;D 8) )
gruesst Sie ein Rainbow Warrior
                                          CdL

kawaii

*
#49
2009 August 08, 06:44:44 am
Quote from: LançaIV, 2009 August 07, 06:47:28 pm
Darauf ein "Cry-Cry", die letzte Verlautbarung der Grille auf dem Grill,
geroestet ein Genuss (wuerg  :P ) ;) :D ;D .
Einen "Roten" ?
Wieso,kann man jetzt den Gerhard Schroeder schon trinken ?
Okay, Lambrusco/Chianti/ChateauLaffite und aehnliche Saeuferlikoerchen  sind mir nicht unbekannt,
stehe aber eher auf Riesling-Sorten a lá  Fuerst Metternich oder
Mumm( wat jeder haben sollte  :-[),aber in dosiertem Masze und nicht
in Massen.

Nachtraeglich noch ein Verbesserung der Suxé-page:
www.suxe.co.uk 
Bitte alle hoeflichst um Nachsehen dieses ,fahrlaessigen ,Fehlers ! :'(

Idylle ist gut, Flugschneise in der Naehe, Autos/Busse die mit Karacho
am Haus vorbeirasen, Richtung Strand ( gibt es dort vielleicht Freigetraenke und Bio-Filme ?) und die Bauern die ab sechs Uhr dreissig, welch Ruecksicht, mit ihrem Tagwerk beginnen !

Aber sonst ist alles okay,oder vielleicht doch nicht ?

Mit freundlichem Grusse,bei immer braeunlicher werdenden Skin,
( aeh :P- nur optisch gemeint :o ;) :D ;D 8) )
gruesst Sie ein Rainbow Warrior
                                          CdL


Guten Morgen CdL,

Warum musstest Du jetzt das schoen-romantische Bild vom armen Poeten im
Schaukelstuhl auf der Veranda mit soviel Realismus zerstoeren?
Die Einflugschneise kann ich jetzt nur wieder mit einem Schluck aus der Pulle
in majestaetisch gleitende Kraniche verwandeln und darauf hoffen,
dass die Wirkung nicht nachaesst, bevor der nexte Trecker aus der Scheune rumpelt.
Schroeders rote Nase laesst darauf schliessen, dass er das genauso macht
und insofern laesst sich in seinen Koerpersaeften bestimmt der Eine oder Andere
Tropfen Vodka nachweisen.
Aber wer mag schon an Schroeder nuckeln? ;D

Bei Suxe ist mal wieder hoechste Geheimhaltungsstufe angesagt. :o
"UNDER CONSTRUCTION DELAY CAUSED BY PATENT RESTRICTIONS"

Steckt der streitbare Imris dahinter?

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
#50
2009 August 08, 11:42:08 am
Guten Morje, Kawaii !
Am Schroeder nuckeln ?
Igiitt,
auf den Schreck trink ich die imaginaere Pulle Stutenmilch,Marke "DORIS"- die nur original mit dem Bribron dran-
auf Ex- aus  :-* !

Suxé und Dr.Imris : keine,wenigstens mir nicht, bekannte Verbindung.
Herr Dr. Imris kann doch nicht fuer alles Uebel dieser Welt verantwortlich sein, so hoffe ich doch
und Geheimhaltung haben Sie doch auch beim Herrn Helmut Schiller
erfahren !


Ja, das Meer ist nicht weit,morgens darf man die Gischt als Morgendunst erfahren,
mal sehen wie es im Winter wird oder bei einem Tsunami wie 1755,
:) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(

Tschau, va bebe
                      CdL

george sip

*
#51
2009 August 11, 04:20:11 pm
@LançaIV  & Kawaii

nur kurz, nein ich bin nicht verstimmt.
ich nehme mir gerade einige wochen kreative auszeit.
nachdem mir zugetragen wurde, dass ein familienmitglied im jahr 1969 schon einmal behauptete er habe einen motor so umgebaut, dass er mit wasser laeuft, und er kurz danach bei foelliger gesundheit und im besten mannesalter ohne vorwarnung an diabetis gestorben ist, habe ich mich entschlossen diesem nach zu gehen. mal sehen was bei meiner suche im nachfranko spanien so herauskommt. zumindest schwitze ich hier auch nicht mehr, als auf der anderen seite der pyreneen.

'deo
george
Für mich ist KISS ist nicht nur eine Rockband sondern Keep It Simple Stupid

kawaii

*
#52
2009 August 11, 06:57:32 pm
Wow George,
das klingt ja fast ein bisschen wie
"Der Jäger des verlorenen Schatzes" :)

Ich hoffe, Du hast Erfolg und bekommst nicht auch
plötzlich und unerwartet Diabetes, Schweinegrippe oder Schlimmeres.

Hasta entonces,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
2009 August 20, 04:54:35 pm Last Edit: 2009 August 20, 05:08:33 pm by LançaIV
Bezueglich der Suxé/Kango IIda Generatoren waere auch die
www.geminielectricmotor.com webpage und die darin vorzufindende
technisch-physikalische Magnet-Feldkraft-Anwendungs-Information nuetzlich .
Als Pionier-Vorleistung koennte die Kraftmaschine eines Herrn Brab,
Vornahme mir gerade nicht gelaeufig - aber im dpma/espacenet
vorfindbar, gelten, 30´ Jahre des letzten Jahrhunderts, meine ich !

An allen Versuchen, Motoren bzw. Generatoren ,hoher Effizienz, markt-
faehig zu gestalten wird der hohe Zeitaufwand ersichtlich,

bei vielen-in den letzten Monaten bekanntgewordenen Fakes
speziell bei e-Maschinen weltweit-auch der finanzielle Aufwand
                      7-stellig wohl als Minimum
ueberhaupt erst einmal aus der Papierphase zum Prototypen zu gelangen ( wenn ueberhaupt geplant  ??? ::) 8) :-\ :-X ;)?, welcher
bisher stattfand, im Durchschnitt wohl mit 10 Jahren anzusetzen !
                     

MfG
     CdL

kawaii

*
#54
2009 August 21, 09:07:08 am
Quote from: LançaIV, 2009 August 20, 04:54:35 pm
Bezueglich der Suxé/Kango IIda Generatoren waere auch die
www.geminielectricmotor.com webpage und die darin vorzufindende
technisch-physikalische Magnet-Feldkraft-Anwendungs-Information nuetzlich .
Als Pionier-Vorleistung koennte die Kraftmaschine eines Herrn Brab,
Vornahme mir gerade nicht gelaeufig - aber im dpma/espacenet
vorfindbar, gelten, 30´ Jahre des letzten Jahrhunderts, meine ich !

An allen Versuchen, Motoren bzw. Generatoren ,hoher Effizienz, markt-
faehig zu gestalten wird der hohe Zeitaufwand ersichtlich,

bei vielen-in den letzten Monaten bekanntgewordenen Fakes
speziell bei e-Maschinen weltweit-auch der finanzielle Aufwand
                      7-stellig wohl als Minimum
ueberhaupt erst einmal aus der Papierphase zum Prototypen zu gelangen ( wenn ueberhaupt geplant  ??? ::) 8) :-\ :-X ;)?, welcher
bisher stattfand, im Durchschnitt wohl mit 10 Jahren anzusetzen !
                     

MfG
     CdL


Guten Morgen Sen. Lança,

wenn man bedenkt, dass seit der Erforschung der Elektriztitaet durch Myron Volt,
Marie-Louise Ampere, James Watt, Robert Transformator, Luigi Galvani,
Thomas Alva Edison und wie sie alle hiessen, es niemand fertiggebracht hat,
eine effiziente E-Mmaschine zur marktreife zu bringen, muss man doch davon ausgehen, dass die bisherige Vorgehensweise über Patentschriften und Lizenzvergabe
nur den Autoren der Pamphlete etwas gebracht hat.

Wenn die neuzeitlichen Herren "Erfinder" wenigstens ein Kontingent gebuehrenfreier
Lizenzen für weniger kapitalistisch orientierte Teilnehmer aka "Bastler" im Netzwerk herausgeben würden, statt nur auf den grossen Reibach zu hoffen,
hätte sicher mehr Fortschritt stattgefunden.
Jeder mittelstaendische E-Motorenbauer haette längst etwas wie den
"Gemini" zustande gebracht, wenn Erfinder nicht so geldgeil wären,
sondern wirklich etwas bewegen wollten.

Mit dem Kauf einer Lizenz hat man ausser gebundenem Kapital noch gar nix.
Patentaemter sind für mich  "technologische Antichristen".  >:(

traurig,traurig.


- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

SoulOfHeld

*
#55
2009 August 21, 01:53:04 pm
QuoteJeder mittelstaendische E-Motorenbauer haette längst etwas wie den
"Gemini" zustande gebracht, wenn Erfinder nicht so geldgeil wären,
sondern wirklich etwas bewegen wollten.

Soso, die Erfinder sind also alle geldgeil und Schuld daran, dass nicht genug vorwärts geht.  ::)

Welche Motivation hat denn so ein Erfinder im stillen Kämmerlein? Das Streben nach Ruhm und Ehre? Die Sehnsucht nach einem sinnlosen Orden?
Ich sehe die Erfinder in einer ganz anderen Weise als du es uns hier vermittelst. In aller Regel sind das arme Menschen, die billigste Materialien in ihrer Garage oder Werkstatt verwenden, weil sie sich professionelle Produkte nicht leisten können. Sie investieren unheimlich viel Zeit (oftmals die gesamte Freizeit) und sparen sich erforderliche Anschaffungen (weil nicht alles billigst organisierbar ist) soweit nicht anders möglich sogar vom Mund ab.
Diesen Leuten willst du nun das Recht absprechen sich auf ein möglicherweise angenehmeres Leben zu freuen, was in der Regel die Motivation darstellt?  ???
Es sind ohnehin nur sehr wenige Erfinder, die es eines Tages bis ganz nach oben schaffen und alle andern basteln vergebens weiter in ihrer Hoffnung nach finanziellem Reichtum. Einen Nobelpreis erhält ein kleiner Erfinder meines Wissens ohnehin nicht, sondern es sind fast nur Forscher mit umfangreich ausgestatteten "wissenschaftlichen" Mitteln.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich in deinen "profitgierigen" Erfindern eher die Goldgräber der Neuzeit sehe und nicht etwa ausgemachte Antichristen.
Blickt man in ein kommunistisches System so erkennt man übrigens, dass hier im Verhältnis (pro Kopf gerechnet) weit weniger Erfindungen gemeldet werden. Die Motivation (welcher Art sie auch sei) spielt also immer eine sehr große Rolle und sollte niemandem madig gemacht werden. Alles andere passt meiner Meinung nach eher in die Lehren der Kirche (in der man Wasser predigt und selbst Wein trinkt).
Erfahrungsberichte von erfolgreichen Krebsheilungen
http://www.krebs-geheilt.de/

Innovationen zum Sprit sparen:
http://www.e3a.biz/

kawaii

*
#56
2009 August 21, 05:51:07 pm
Hi,
ich bin kein Prediger und will auch nichts anderes vermitteln, als das unbestimmte Gefühl,
dass mehr Innovationen in Papierform bei Patentämtern
oder in verschlossenen Schubladen liegen, als sich in userer direkten Umgebung zur Nutzung befinden.
Zu echten Pionierzeiten haben die Menschen eine Idee realisiert,
statt sie nur zu Papier zu bringen und dann auf Ruhm und Reichtum zu hoffen.
Allein durch Lohnnebenkosten wird Fortschritt schon unerschwinglich. Oder?

Dass Erfinder "Antichristen" sind, habe ich auch nicht gesagt.
Das war vielmehr auf die Ämter für staatlich kontrollierten Erfindungsgeist bezogen...

Ist Dir aufgefallen, dass nur sehr wenige Entdeckungen das Licht der Welt erblicken
die bestimmten Lobbies den Hahn abdrehen würden?
Den Erfindern sei ihr Luxusleben auf Hawaii natürlich gegönnt.
... Immerhin schafft das Arbeitsplätze für Poolboys. :D

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

SoulOfHeld

*
#57
2009 August 21, 07:48:45 pm
QuoteDass Erfinder "Antichristen" sind, habe ich auch nicht gesagt.
Das war vielmehr auf die Ämter für staatlich kontrollierten Erfindungsgeist bezogen...

Das habe ich schon so verstanden, aber Patentämter arbeiten ja nur im Dienst der Registrierenden und erheben eine Gebühr für ihre Arbeit. Die eigentlichen Interessenten an einem Schutz des geistigen Eigentums (und damit die Verursacher der angeblichen Hemmung) können folglich nur die registrierenden Personen sein.

QuoteIst Dir aufgefallen, dass nur sehr wenige Entdeckungen das Licht der Welt erblicken
die bestimmten Lobbies den Hahn abdrehen würden?

Ja, absolut. Damit sprichst du nun die eigentlich Verantwortlichen der ganz offensichtlichen Hemmung gewisser Bereiche an.
Soll es denn wirklich verwundern, dass bestimmte Interessensgruppen alles unternehmen um ihre Technik hochzuhalten indem sie alle anderen für sie gefährlichen Entwicklungen im Keim ersticken? So ist unser Kapitalismus nun mal aufgebaut und man wird dieses Spiel so lange weiter treiben, als es nur irgend geht. Selbstverständlich zieht sich genau diese Haltung quer durch alle Bereiche und deshalb dürfte uns das nicht wundern.
Du kannst nun freilich versuchen es Wilhelm C. Röntgen gleich zu tun, aber wenn du einen empfindlichen Bereich triffst der einflußreichen Firmen das Geschäft abgräbt, dann wirst du dich noch wundern zu welchen Mitteln man bereit ist zu greifen und wie weit man gewillt ist im 'Notfall' zu gehen. Stanley Meyer und Paul Pantone sind dabei nur zwei bekannte Namen, denen man ganz massiv in so einer Angelegenheit entgegen getreten ist.
Erfahrungsberichte von erfolgreichen Krebsheilungen
http://www.krebs-geheilt.de/

Innovationen zum Sprit sparen:
http://www.e3a.biz/

LançaIV

*
#58
2009 August 22, 06:28:55 pm
Ueber das Patent-System kann man sich streiten,
ueber nicht /erteilte kommerzielle Monopol-Rechte ebenso,
nur sollte aber zumindest auf Vorteile bezueglich dieser
Dokumente-Archivierung hingewiesen werden, welche als global
einzigartig darzustellen sind !
1.Diese Dokumente stellen fuer den Laien als auch fuer den Fachanwalt
die Basis der Recherche fuer/ueber den globalen Status-Quo des kommerziellen technischen Standarts dar,
andere Dokumente stellen die thematischen Doktorarbeiten dar,
in diesem Falle ohne kommerziellen Charakter !

2.Es werden ueber die jeweiligen Offenlegungen,ob nun mit/ohne
Patentschutzrecht-Erteilung, der Evolutionsprozess der jeweiligen
Objekte dargestellt, inklusive der Beschreibungen der vergleichenden Entgegenhaltungen !

3.Die Veroeffentlichungen tragen die Adressen der Erfinder/Anmelder,
von 1-Mann-Projekten bis Multi-Nationalen Konzernen á la Hitachi,
GM,Daimler-Benz ,
somit ist die Zeit/Ort/Objekt-Praemisse zumindest gedeckt,
ob nun eine Anfrage zum persoenlichen Ziel fuehrt oder nur VIP-Anfragen vorbehalten bleibt ist jeweils zu erkunden !

4.Hinter jedem Patent-Projekt sind Investitionen und Visionen/Ideen vielerlei Arten,
Anmeldungen koennen "billions-gain" oder eben doch altruistischer Natur
begruendet sein,sich um die Gruende zu kuemmern, sollte doch den Anmeldern vorbehalten bleiben .

5. Die zirka 30 Millionen Veroeffentlichungen schuetzen auch vor falschen Investments, da vielleicht "woanders" schon das Loesungsobjekt,wonach man sucht ,existiert, zumindest als publizierte Idee, somit dieses allein schon vor Hochpreis-Vermarktung schuetzt !

6.Der Kreativitaetsforscher Altschuler wies schon anfangs der neunziger
Jahre des letzten Jahrhunderts darauf hin,dasz zirka 95% aller
Prozess-Objekte existieren, dazu entwickelte er auch eine
35-Such-Parameter-Matrix, welche ueber alle industriellen Bereiche
die passende Loesung nachzuforschen verhilft !
Das Dokumenten-Archiv, mit Millionen von Schriften,
wo z. B. ein Auto=Vehikle=Fahrzeug=Mobil=car=...,
also ein physisches Format mit vielen Definitionen gedeutet werden kann, benoetigt auch eine "neuronale Such-Konzeption",
sonst verirrt man sich allzu sehr in Suchschleifen,
welche uns Zeit kosten,
aber als offizielen Recherche-Auftrag hohe vier-/fuenfstellige Summen
kosten wuerden, pro Objekt ! Ohne Garantie der Qualitaet !

7. Schutzrechte schuetzen auch soziale Interessen, da neben der
    WIPO-Kosten/Uebersetzungen/Modell-Erstellung die gleichzeitig
    auftretenden Kosten der technischen Zertifizierungen
    (T.U.E.V usw.)/Test-Modell und Vermarktung
    (Ausstellungen/Wettbewerbe) und Vermarktungs-
    Organisationsaufbau abgesichert werden soll,
    wobei immer das Risiko besteht, dasz die Objekt-Anmeldung auf
    Schutzrecht-Erteilung ,
    wobei fuer die ersten 2 Jahre der "patent pending"-Status
    zugewiesen wird,
    danach zurueckgewiesen wird !
    Wuerden diese Schutzrechte nicht bestehen so kann auf staatliche
    Praktiken hingewiesen werden, wo fertige Produkte unter dem
    Material-Weltmarktpreis verkauft werden,ein reales "dumping" !
    "Teuer einkaufen,billiger verkaufen !", was fuer die Kapital-Wirtschaft
    als irrational gelten wuerde,existiert !
   
    Ich behalte es mir vor,durch Schutzrechte, darueber bestimmen zu
    koennen wo/mit wem/wieviel zu produziern/ lassen zu koennen !
    Denn nur durch Schutzrechte kann auch bestimmt werden,
    ob zum Beispiel nicht auch Einzel-Lizenzen erteilt werden koennen,
    was aber, fuer den der weiterdenken vermag wohl klar,
    bei VDI-Bereichen nicht viel bringt, da ohne betriebsrechtliche
    Genehmigung, dazu vorausgehend der technische/physikalische
    Zertifizierungsprozess, der Versicherungsschutz entfaellt !
    Fuer die Industrie unmoeglich, fuer Privathaushalte
    (Kinder,Brandgefahr) nicht empfehlenswert !

    Wieviele technische/physikalische/wirtschaftliche pro-/kontra-
    Schranken mussten die von Sony be deren Laptop angewandten
    Kondensatoren durchlaufen, um dann letztendlich trotzdem nicht
    die Garantien einzuhalten, dabei Menschen/-Leben-
    gefaehrdend/vernichtend !     
    Wieviele Rueckrufe erscheinen in den Nachrichten,ADAC ?

    Patente erteilen eine temporaere Zeitreserve, diese sollte gut
    genutzt werden, eventuell schon eine Gesamtentwicklung so zu
    gestalten, dasz nicht zu frueh die Anmeldung erfolgt:
    Count-down-Effekt !

    MfG
        CdL

   @Kawaii: das Walge-BHKW, haben Sie schon mal bei ihm angerufen ?

                Peter Michael Rust, Neustadt/Weinstrasse,  MoGen,
                vor-Gordon James,trinitymotorsnet.org,
                -universal-MoGen-Konzept,
                lohnt es sich nicht,sich mit ihm ueber die Erfahrungen zu
               unterhalten, solange er "noch anwesend" ist ?

                Patent-Archiv + Telefonbuch.de/whitepages ,
                Werkzeuge sollte man zu Nutzen wissen 
     

LançaIV

*
2009 August 22, 11:30:16 pm Last Edit: 2009 August 23, 12:11:44 am by LançaIV
Paul Marzahn, u.a. DE29813448 Seite 2 Abschnitt 5-8,
weist auf eine interessante Moeglichkeit hin, den Verbrauch an fossilen
Brennstoffen zu senken.
Dieses waere eine optimale Ergaenzung zum Walge-BHKW.

Ueber die Glaubwuerdigkeit seiner Beschreibungen mag als Hilfe die
Veroeffentlichung des Laser/Gleuhbirne-Experiments  der University of Rochester hingewiesen werden (Keelynet: 06/06/09), wobei durch eine aehnliche Art von Prozess eine Leistungssteigerung festgestellt wurde !

MfG
     CdL