To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 3
  • *Total: 3

Waben-Material aus der Raumfahrt ( Hexa-Mesh)

Started by Kator, 2013 April 16, 05:27:10 pm

previous topic - next topic

Kator

*
2013 April 16, 05:27:10 pm
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Wabenform-Material aus der Raumfahrt anzubieten. Es besteht aus kleinen Alu-Maschen ( hexgonal, ca. 3-3.5 mm Diagonale) 10 mm hoch und ultraleicht. Diese Material eignet sich besonders gut für Lifter-Projekte und Versuche mit der Avionik-Platform.
Die verfügbare Fläche ist ca. 0.8 Quadratmeter. Ich wollte es in Teilstücke ( gleichschenkelige Dreiecke, 30 cm Schenkellänge ) zerschneiden ( was eine echte Herausforderung ist), denn das Material ist sehr empfindlich, damit ich es mehere Experimentatoren zur Verfügung stellen kann.
Der Preis von 45 € / Stck bezieht sich mehr auf die Schneide-Arbeit, als auf das Material.
Bei Interesse bitte via pm bei mir melden.

vG
Kator

Denker

*
#1
2013 June 30, 11:38:48 am
Aluminium wird sich wohl nicht für die Avionik Platform eignen. Es sollte ja ein isolierendes Material sein  ( Bienenwachs ) selbst mit je nach Luftfeuchtigkeit sehr schwach leitenden Papierwaben von Wespen zeigt sich kein Effekt !

Wenn dann später noch Versuche mit Hochspannung gemacht werden sollen, sieht es ganz schlecht mit Aluminium aus ;)

OpaquePlacebo

*
#2
2013 June 30, 01:27:03 pm
Der normale Lifter für selbst dem Schulunterricht besteht aus Balsaholz, Aluminimumfolie, Draht, Klebstoff. Dazu noch Hochspannungsquelle mit 50kV+ idealerweise.