To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 2
  • *Total: 2

Verkaufe mein HHO Zeug

Started by haithar, 2013 January 14, 07:25:22 pm

previous topic - next topic

haithar

*
2013 January 14, 07:25:22 pm Last Edit: 2013 January 16, 10:58:00 pm by haithar
edit: Hat sich erstmal erledigt. Bitte schließen.

haithar

*
#1
2013 June 29, 10:09:31 pm
Hi.
Habe immer noch die Einzelteile und werde wohl doch nicht mehr dazu kommen, die zu verwenden.

Wenn also jemand Edelstahlplatten (+ Gewindestangen + Plexiglasfrontscheibe) für eine HHO Zelle benötigt, schaut mal hier rein:
Bilder dazu
Beschreibung:
Quote26 Platten aus rostfreiem Edelstahl, Maße: 25cm x 20cm x 1mm, gebohrt mit zwei Löchern bei ca. 20% Höhe und einem kleinen Loch bei ca. 90% Höhe (zum Wasserstandsausgleich), Platten wurden mit Rundschleifer etwas angeraut (für mehr Reaktionsfläche).

15 Platten sind gefertigt aus V4A, die restlichen 11 Platten aus V2A (ich hatte erst 15 Platten aus V4A bestellt und dann später die Zelle erweitert. Um zu schauen, wie sich das Material verhält, habe ich dafür V2A verwendet. Die Platten lassen sich nun allerdings nicht mehr auseinanderhalten, konnte auch keinen Unterschied zwischen den Materialien feststellen.

Da die Platten in einer Zelle verbaut waren sind einige leicht gefärbt durch den Elektrolysevorgang, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Die Platten wurden gereinigt und entfettet, würde aber empfehlen sie vor dem Einbau nochmal zu entfetten für die beste Produktionsrate.

Beilegen würde ich noch eine 30cm x 25cm x 2cm Plexiglasplatte, die als Rückwand für die Trockenzelle gedient hat. Mittig ist eine Schraube angebracht, die ca. 1mm auf der Innenseite übersteht und so Kontakt mit der ersten Platte herstellt. An die Schraube kann man dann eine Klemme für den Stromanschluss anklemmen.
Die Plexiglasplatte hat bereits 8 Bohrungen außen, wodurch die 8 Gewindestangen zum Festziehen gesteckt werden können.
Wenn gewünscht kann ich auch die Vorderseite gleicher Bauart beilegen (kostenlos), diese hat aber einen Riss und muss ausgetauscht werden. Könnte aber als Muster für Bohrungen dienen.
Die Gewindestangen mit je 2 Unterlegscheiben und 2 Muttern + Plastikschlauch als Isolator lege ich ebenfalls bei.

Wenn man daraus wieder eine Zelle herstellen will braucht man nur noch eine entsprechende Frontplatte und die Abstandshalter (z.B. aus nichtleitfähigem Gummi) besorgen und entsprechend bohren bzw. zuschneiden. Die zusätzlichen Materialkosten sind also begrenzt.

Zusammenfassung:
26 Edelstahlplatten, 1 Plexiglas-Rückplatte mit Stromanschluss, 8 Gewindestangen, (optional: Plexiglas-Frontplatte mit Riss).

Preis: 100€