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HHO Generator

Started by Seefahrer, 2013 February 09, 12:56:27 am

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chris-nobody

*
2013 February 12, 10:48:44 pm Last Edit: 2013 February 13, 09:03:39 am by chris-nobody
Finde eure Motorauswahl mit der Güllepumpe sehr interessant.
In meiner Motorradzeit wurden von der folgenden Firma diverse sogenannte Felderregerzündungen vertrieben.
http://www.boyerbransden.com/IDunits.html
Vielleicht kann ja von euch einer überprüfen ob noch eine für HHO dabei ist!?!
Mit dem änglischen klappt es nicht mehr so doll ;)
Edith:gibt auch deutschsprachigen Vertrieb!
http://www.vintage-motorcycle.com/index.php?language=de&site=9&suchtext=boyer
Mfg Erich

chris-nobody

*
#16
2013 February 18, 09:18:29 am
@ Rubberduck:
Ich bin noch ziehmlich unbedarft, kannst du mir bitte einen Tipp geben wo ich mich für entsprechende Zündungen einlesen kann, Danke!
Bei Recherchen nach einem Implosionsmotor bin ich auf(bei) dem alten "Trabant" gelandet.
http://www.ebay.de/itm/Trabant-Motor-601-regeneriert-/111014333305?pt=DE_Autoteile&hash=item19d8f84b79
Bei diesem bewährten Muster ist eine Drehschiebersteuerung schon vorhanden!
Allerdings fällt mir absolut keine Lösung für die Absaugung des Kondensates ein, hat jemand dafür eventuell eine Lösung?
Mfg Erich
Ps: falls der Ebay Post nicht regelkonform ist bitte löschen.

chris-nobody

*
#17
2013 February 18, 10:00:17 am
Hab noch eine interessante Firma für Beschichtungen gefunden.
http://www.kexel.de/beschichtung.htm
Dort wird nur von Notlaufeigenschaften gesprochen.
Weiß jemand ob die Beschichtung schon als Trockenschmierung für HHO-Motoren ausreichen könnte?
Der Temperaturbereich ist dabei ja nicht so gewaltig.
Ohne Ölzusatz bei Zweitakt-Motoren wären die "Abgase" ungefährlicher.
Mfg Erich

plus

*
#18
2013 February 18, 12:34:16 pm
Hallo Erich, erlaube mir zwei Fragen bitte:

Quote from: chris-nobody, 2013 February 18, 09:18:29 am
Bei Recherchen nach einem Implosionsmotor ...


Wie kommst du auf Implosion?

Quote from: chris-nobody, 2013 February 18, 09:18:29 am
Allerdings fällt mir absolut keine Lösung für die Absaugung des Kondensates ein, hat jemand dafür eventuell eine Lösung?


Wann und warum sollte ein Kondensat entstehen?

Gruß Thorsten
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

chris-nobody

*
2013 February 18, 02:26:16 pm Last Edit: 2013 February 18, 02:42:32 pm by chris-nobody
Hallo Thorsten,
alles nur von der DVD WasserstattSprit Kapitel 10"Umbau auf Implosionsmotor".
Laut Ausführungen dort wird das Brownsgas kurz vor unterem Totpunkt gezündet und implodiert auf ca. 1/1800 Volumen Kondensat.
Keinerlei Erfahrung meinerseits mit HHO.
Wenn ich mich auf einen Irrweg begebe immer rechtzeitig zurückholen!
Bin auch für jeden Tipp dankbar.
Mfg Erich

plus

*
#20
2013 February 18, 10:59:44 pm

Hallo Erich
Ich kann Sascha nur zustimmen, die Praxis zeigt da ein völlig anderes verhalten. Die Theorie im übrigen auch sofern man sie richtig anwendet.

Quote from: chris-nobody, 2013 February 18, 02:26:16 pm
Laut Ausführungen dort wird das Brownsgas kurz vor unterem Totpunkt gezündet und implodiert auf ca. 1/1800 Volumen Kondensat.


Auch ich habe die DVD nicht, weiß somit nicht was der Autor unter "kurz vor UT" versteht.

Von OT bis UT sind es 180°KW (Kurbelwinkel). Man darf wohl davon ausgehen, dass wenn die Zündung bei "kurz vor UT" eingeleitet wird, es nach 90°KW bedeutet. Gehen wir davon aus das der Generator mit 1.500 U/min läuft, dreht sich die Kurbelwelle 25 mal, jeweils um 360°, in der Sekunde. Das bedeutet eine Umdrehung (360°KW) findet in 40 Millisekunden statt. Von OT bis UT sind es 180°KW und somit 20 Millisekunden. Würde die Zündung auf halben Weg von OT zu UT eingeleitet werden, verbleiben 10 Millisekunden für die exotherme Reaktion des Knallgases bis zur Abkühlung von unter 100°C. Denn bei über 100°C kann kein Kondensat entstehen. Die exotherme Reaktion nimmt ca. 2 Millisekunden in Anspruch und führt zu einer Temperatur Erhöhung von über 2.000°C. Es verbleiben folglich lediglich 8 Millisekunden für die Expansion und Abkühlung auf näherungsweise 100°C.

Wo soll sie hin die Wärmemenge? Ins Kühlwasser oder an die Luft über die Zylinderwand?

Wenn das möglich wäre, müsste jeder Wassergekühlte Motor augenblicklich Kochen und Luftgekühlte Zylinder, die ja meist aus Aluminium bestehen, dahinschmelzen.

Also bisher hat sich noch jeder von uns die Finger am Auspuff verbrannt und das bei einem Zündzeitpunkt vor OT. Je später der Zündzeitpunkt umso mehr tut es Weh  ;)
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

Merkel

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#21
2013 February 19, 12:25:07 pm
Statt hHO einfach Dampf nehmen und auskondensieren. So hat man ja bei den Dampfmaschinen angefangen.
Das Eigentümliche am Wahn ist die Illusion, klar zu denken.

plus

*
#22
2013 February 19, 12:46:41 pm
Bei den ersten Dampfmaschinen wurde sogar Wasser eingespritzt um den Wasserdampf abzukühlen damit er kondensiert. Die Drehzahlen wie auch Drehmomente dieser Tuff-Puff's waren so berauschend wie deren Wirkungsgrad von unter 1%  ;D
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

Merkel

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#23
2013 February 19, 02:20:04 pm
Quote from: plus, 2013 February 19, 12:46:41 pm
Bei den ersten Dampfmaschinen wurde sogar Wasser eingespritzt um den Wasserdampf abzukühlen damit er kondensiert. Die Drehzahlen wie auch Drehmomente dieser Tuff-Puff's waren so berauschend wie deren Wirkungsgrad von unter 1%  ;D

Tja, das schgnelle Auskondensieren ist garnicht so einfach.
Das Eigentümliche am Wahn ist die Illusion, klar zu denken.

chris-nobody

*
2013 February 19, 06:29:44 pm Last Edit: 2013 February 19, 06:31:16 pm by chris-nobody
Hab die Umbau-Theorie für den Implosions-Motor auch bei utube gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=ndpk3qAJS-8
Mfg Erich

chris-nobody

*
#25
2013 February 22, 10:42:15 am
Patrick Kelly spricht in seinem Beitrag über den  HHO-Motor auch von einem " Cold Water Fog".
http://www.synergy-project.net/de/node/97
Bitte von den Experten überprüfen!
Mfg Erich

Markus

*
#26
2013 February 22, 10:54:50 am
Hallo Erich,
genau diesen Aufbau stelle ich zur Zeit nach, um diverse Sachen zu testen.
Beschrieben im watercar-Forum ( http://www.watercar.ch/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&postID=26090#post26090 ) (Username Peter).

Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Liebe Grüße,
Markus

Seefahrer

*
#27
2013 February 23, 08:11:07 am
Hallo Leute,
vielen dank für die vielen Beträge und Anregungen.
Die Ideen mit den Motorradmotoren ist super. Jedoch ist nicht jeder in der Lage sich aus einem Motorradmotor ein HHO Gnerator zu bauen. Ich denke da eher an industrieteile die es alle zu kaufen gibt. Standmotoren, Standart Dichtungen für die HHO Zelle usw. Es soll für die Nachbauer so einfach wie möglich sein.

Inzwischen bin ich dabei programmtechnisch eine HHO Zelle mit PWM an zu steuern und diese Druck- und Tempertur überwacht laufen zu lassen.

Nachdem ich mich auch weiter eingelesen habe, finde ich diese Teile sehr gut.

120V http://www.youtube.com/watch?v=RDm7ECBuyJs

220V http://www.youtube.com/watch?v=hVFSEkgr55w

Vorteil: Der Steuerungsaufwand, sprich PWM auf 220v Basis, ist sehr viel einfacher zu realisieren und vor allem sind die Bauteil billiger. Mit 12 oder 24 Volt eine HHO Zelle mit 1 kW zu betreiben, verlangt sehr hohe Ströme.

Nachteil: Mein Name (Seefahrer) ist Programm und ich kann hier nur programmtechnische Seite zusammen basteln. Deswegen bräuchte ich einmal die Info, ob jemand schon so eine 120 oder 220 Volt Zelle Zuhause stehen hat oder wo man die bekommt.

Ich hoffe hier im Forum einen Metaller o.ä. zu finden, der mir die HHO Zelle zusammen stellen und bauen könnte.

lieben gruß Peter 
   

chris-nobody

*
#28
2013 February 23, 11:31:18 am
Hab noch die Fiat/Schaeffler Multiair Steuerung gefunden.
Wäre das System nicht auch für HHO interessant?
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Fiats-MultiAir-Ventilsteuerung-Wir-erklaeren,-wie-es-funktioniert_id_24315
Ist zwar ursprünglich für Mehrleistung ausgelegt, könnte aber auch vielleicht für Stromerzeuger optimiert werden!?!.
Mfg Erich

Pet.

*
#29
2013 February 23, 02:32:40 pm
Also Wenn ich das richtig verstehe nehmen die HHo und Wassernebel. Aber ist nicht jeder Vergaser ein Art Flüsigkeitenvernebler? Das hieße doch das wenn man statt  Benzin Wasser in den Tank füllt und HHo dazugebe hat man das gleiche System. Wäre doch zu einfach ,oder? Aber wie heißt es bei Dingel und Stan Mayer  wenn man weiß wie ist es ganz einfach.  Viel erfolg beim experimentieren. Schöne Grüße von Peter