To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 20
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 8
  • *Total: 8

Günstige alternative zu Stelltrafo und Co. ????

Started by kleiner_drache, 2014 November 17, 09:11:28 pm

previous topic - next topic

kleiner_drache

*
2014 November 17, 09:11:28 pm
Wie fage ich an ??? Ähm...
Beim stöbern in A.....  habe ich ein " Spannungsregler" für 12 öcken gefunden mit 3800W leistung. Bei genauern betracht des Bildes doch nur ein Dimmer ?.   
http://www.a.......de/Elektronische-Spannungsregler-Dimmen-Control-Thermostat/dp/B00H8NFOAI/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1416173082&sr=8-22&keywords=Spannungsregler

Bei weiteren wühlen kamm das zutage was wesendlich besser aus sieht
http://www.a.......de/DEOK-Spannungsregler-Gouverneur-Controller-Thermostat/dp/B00HPTLZO4/ref=pd_sim_sbs_diy_2?ie=UTF8&refRID=05NV0QR785WD847FTV9T

So ein Teil dann noch ne Gleichrichterbank und fertig (alles zusammen ca. 21€) ! Die Werte kann man dan ja messen.
Was meint ihr da zu ?? Also ausprobieren möchte ich es nur würde ich gern Wissen was andere dadrüber denken(Pro und Kontra).
Was ich so gemerkt habe was die Leute so abschreckt ist nicht das die Zelle so zwischen 100-300€ kostet sodern die Geräte und Zubehör. Also das was noch mal richtig ins Geld geht.
Bin gespannt was ihr jetzt dazu schreibt ! Klar finde ich die Kühlkörper zu klein .


MfG