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2Takt oder 4Takt motor besser für HHO

Started by G4S, 2010 March 08, 07:10:05 pm

previous topic - next topic

G4S

*
2010 March 08, 07:10:05 pm
Was sagt ihr ist besser für den betrieb mit hho geeignet, ein 2takt motor, oder ein 4 takter?
lg stefan

Pese

*
#1
2010 March 08, 09:05:00 pm
Quote from: G4S, 2010 March 08, 07:10:05 pm
Was sagt ihr ist besser für den betrieb mit hho geeignet, ein 2takt motor, oder ein 4 takter?
lg stefan

Stefan, frag doch SOWAS nicht (mehr) , wurde hier schon x-mal "durchgekaut" plus Messages von mir ...

Willst Du dam mit "Tropf-Öler" das Gemisch hinbekommen ????

Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

G4S

*
#2
2010 March 08, 09:09:07 pm
gibts auch selbstschmierende versionen von 2taktern.
hab eher an den verbrennungsprozess gedacht, ob der besser vom 2takter ist für hho oder besser 4 takte. ist vielleicht etwas blöd geschrieben von mir

Pese

*
#3
2010 March 08, 09:40:07 pm
Quote from: G4S, 2010 March 08, 09:09:07 pm
gibts auch selbstschmierende versionen von 2taktern.
hab eher an den verbrennungsprozess gedacht, ob der besser vom 2takter ist für hho oder besser 4 takte. ist vielleicht etwas blöd geschrieben von mir

Nein blöd ist das garnicht,
Vom Verbrennungsprozess, wissen hier andere Spezialisten eher bescheid. Das mag vermutlich besser sein.
(nur Dein Gas muss durchs Kurbelgehäuse durch --- wird ja wohl dort sicher sein ??)  Aber wenn Du Schmierung geregelt hast gibts ja kein Problem (für Dich .. Du scheinst ja Alles an Motoren zur Verfügung zu haben
Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
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kawaii

*
#4
2010 March 09, 11:33:04 am
Quote from: G4S, 2010 March 08, 07:10:05 pm
Was sagt ihr ist besser für den betrieb mit hho geeignet, ein 2takt motor, oder ein 4 takter?
lg stefan


Warum fragst Du das?

Mittlerweile müsste Dir doch klar sein,
dass keine Wärmekraftmaschine, die für ausschliessliche Verbrennung fossiler Kraftstoffe konzipiert ist, als idealer HHO-Motor zu sehen ist.

Wenn überhaupt Kolben und interne Verbrennung,
dann ein 4-Takter mit elektromagnetischen Ventilen und
frei programmierbaren Steuerzeiten.
HHO braucht keine 4 Takte, da es zB keine Abgase im üblichen Sinne gibt.

Also als Basis ein 4Takter, der auf 2 Takte je Zyklus umgemodelt wird.
Das ist einfacher, als die Überstromkanäle zu schliessen.

Aber ehrlich gesagt, finde ich Hubkolbenmotoren zum kotzen primitv und ineffizient.

Gruss,
kawaii

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

G4S

*
#5
2010 March 09, 04:32:30 pm
fändest du eher eine art stierling oder kompressor besser?

G4S

*
#6
2010 March 09, 04:59:26 pm
was meinst du mit einlassschieber?
wie wärs mit nem motorradmotor? hat der sowas?

G4S

*
#7
2010 March 09, 05:52:49 pm
naja, kompressorzylinder wie wärs damit? ein einlass, ein auslass, benötigt keine extra schmierung?

schwengler

*
#8
2010 March 09, 07:13:23 pm
hallo
warum so kompliziert
zum testen einen einzylinder mit doppelter nockenwelle
umbau des nockenwellentriebs auf kw/nw 1:1 mit einstellbaren (verdrehbaren) nw rädern, den hub und die öffnungszeit (ventil) mittels ventispiel verändern ........
1 funke pro kw umdrehung (natürlich einstellbar)
da hast du alles was du brauchst

mit magnetischer ventilsteuerung muß eine zusätzliche steuerung her und des weiteren wirst du bei höheren drehzahlen zu träge oder viel zu teuer

mit den ergebnissen kann man die nockenwelle den anforderungen entsprechend modifizieren.

möglicherweise ein schritt zwischen herkömmlicher technik und freiem kolben - drehkolben - turbine .......
die modifikation von dingen die da sind liegen auf der hand und sind relativ einfach machbar, jedoch meiner meinung nicht letzendlicher weisheit schluß

http://www.youtube.com/watch?v=w7ISu8uT9AE
http://www.youtube.com/watch?v=EabiEQibg1Y

lg. andi


kawaii

*
#9
2010 March 15, 06:54:39 pm
Hi andi,

"Drehkolben" aka "Wankel" klingt gut. ;D

Leider verfügt unser neues Spielzeug über kein internes Schmiersystem und
damit kommen die gleichen Kopfschmerzen wie beim
gemischgeschmierten 2-Takter auf.
Ausserdem werden diese Motoren ja leider auch über die Verdunstungskälte
des Sprits gekühlt. Oder?
Egal.
Hauptsache mal, die Brocken zusammen zu haben.. ;D


- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

kawaii

*
#10
2010 March 15, 07:41:25 pm
Quote from: sente, 2010 March 15, 07:04:29 pm
hi

@kawaii so langsam wirds aber lustig mit dir :)

hasse ein museum ausgeraubt  ;D
all die schoene heute raritäten motoren die du aus dem hut ziehst:)

dickes  gratz


mfg

sente


*hehe*

ich steh eben auf "alte Werte".
Die Sachen sind so schön überschaubar und man
kann sie in die richtige Richtung weiterentwickeln.

Musst uns mal besuchen, Du hättest bestimmt spass.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

schwengler

*
#11
2010 March 15, 11:10:59 pm
Quote from: kawaii, 2010 March 15, 06:54:39 pm
Hi andi,

"Drehkolben" aka "Wankel" klingt gut. ;D

Leider verfügt unser neues Spielzeug über kein internes Schmiersystem und
damit kommen die gleichen Kopfschmerzen wie beim
gemischgeschmierten 2-Takter auf.
Ausserdem werden diese Motoren ja leider auch über die Verdunstungskälte
des Sprits gekühlt. Oder?
Egal.
Hauptsache mal, die Brocken zusammen zu haben.. ;D


hi oliver
ich kenn diesen typus nicht.
ist der nicht gebläsegekühlt?
hast du sowas wie ein datenblatt von dem ding? wär interessant wie das ding gelagert ist. dann könnt man eventuell was mit der schmierung tricksen, allerdings bei den dichtleisten ....... ???
eine keramische beschichtung wär cool.

kawaii

*
#12
2010 March 16, 08:46:45 am
Quote from: schwengler, 2010 March 15, 11:10:59 pm
hi oliver
ich kenn diesen typus nicht.
ist der nicht gebläsegekühlt?
hast du sowas wie ein datenblatt von dem ding? wär interessant wie das ding gelagert ist. dann könnt man eventuell was mit der schmierung tricksen, allerdings bei den dichtleisten ....... ???
eine keramische beschichtung wär cool.


Hi andi,
das ist ein KM48 von Sachs.
Der Motor wurde als Stamo in Generatoren, Pumpen und
allen möglichen Anwendungen und sogar Leichtflugzeugen verbaut.
Bevor ich nicht das Werkstatthandbuch habe, will ich ihn aber nicht zerlegen,
aber er hat wahrscheinlich Wälzlager, die man evtl von aussen schmieren kann.
Ja, er hat eine Gebläsekühlung.

Sehr cool ist der Dynastarter.

Mal sehen, ob wie er auf Zugabe von HHO reagiert.
Bald ist es ja soweit für Aussenversuche ;D

Gruss,
Oliver
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

gpweb

*
2010 March 16, 11:44:16 am Last Edit: 2010 March 16, 11:46:31 am by gpweb
Ist der nicht zu schade zum schrotten? Das ist ein Oldtimer und hat noch einen gewissen Wert!
Da gibts RX 7 Wankel supergünstig. Die Dinger kannste dann festfressen lassen und kaputtexperimentieren.
Mit der Schmierung wirds dann ein kleines Problem. Man könnte ja nach der Keramikbeschichtung das Gas etwas mit Wasser anreichern, damit er etwas saftig läuft. Wasser schmiert ja bekanntlich auch.

Produziert Anton unter Vakuum mehr Gas?

lggp

G4S

*
#14
2010 March 16, 03:28:52 pm
ob mehr produziert wird kann ich dir nicht sicher sagen, vielleicht kann das wer anderer?
auf jedenfall tun sich bei mir die blasen leichter beim aufsteigen, und darum kommt etwas mehr raus.
lg stefan