To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 20
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 17
  • *Total: 17

Selbstlaufendes 500 Watt bis 5KW Free Energy Gerät vorgestellt

Started by hartiberlin, 2009 July 02, 09:19:05 pm

previous topic - next topic

hartiberlin

*
2009 July 02, 09:19:05 pm
Hallo an Alle,
der Erfinder Tariel Kapanadze aus Georgien
hat eine Art Tesla-Gerät gebaut,
dass per Resonance aus einem Erdungskabel die
freien Elektroden der Erdschwingungen rauszieht und
damit kann er in einem Video 5x 100 Watt Glühlampen betreiben
selbstlaufend oder in einem anderen Video bis zu 5 KWatt
an Leistung in Glühlampen erzeugen.

Ich habe heute eine ganze Menge Schaltpläne im Netz gefunden,
es sollte also einfach nachzubauen sein.

Guckt Euch mal das Thema auf Overunity.com an:

http://www.overunity.com/index.php?topic=7679.0

Gruss, Stefan.

Augsburgtech

*
#1
2009 July 02, 10:34:52 pm
sehr interessant kannst bilder und pläne hoch uppen ?

hartiberlin

*
#2
2009 July 02, 10:38:13 pm
Ist doch schon alles auf OverUnity.com in dem oben verlinkten
Thema vorhanden.
Kannst ja mal von Hinten nach vorne gehen, dann siehst Du es schneller.

Frenetus

*
#3
2009 October 29, 03:09:12 pm
Yo, mich hat das projekt sehr interessiert, und ich habe mal mit einem freund versucht es nachzubauen^^ uns fehlen noch ein paar teile aber es scheint erstaunlicherweise wirklich zu funktionieren... (wir bekommen schon einen recht guten strom, es gibt ordentlich funken wenn wir funkenprobe machen, allerdings wollen wir kein messgerät anschließen weil die warscheinlich dran kaputt gehen würden)
Wie auch immer, ich habe mal eine anfrage gestartet an diesen "Alexander V. Frolov" der das ja public macht.
Ich wollte wissen wie es mit dem patent aussieht, weil die meisten dieser erfindungen ja bewusst unter verschluss gehalten werden... naja ich habe erst eine ziemliche absage bekommen, er schrieb:

"it is serious technology and it cost a lot of money. So we are not interested to share it for free at the moment. please wait open market sales"

aber das hat mir nicht gerreicht, also habe ich noch einmal nachgeharkt... und dann kam plötzlich etwas ganz anderes heraus ;)

"It is not my invention! I am just informed the public about this project.
Please try to contact with inventor, he is in Tbilisi of Georgia (I have not email)"

Ich werde mal dran bleiben... ich versuch diesen erfinder ausfindig zu machen und zu fragen ob er seine erfindung für die menschheit freigibt :P Geld machen kann man ja trotzdem damit, zb indem man die dinger herstellt und woanders aufbaut...
Ich sehe allerdings noch ein problem mit hiesigen energiekonzernen ;)

Frenetus

Augsburgtech

*
#4
2009 October 29, 10:39:02 pm
Hi,
Frenetus könntest du vieleicht mehr erläutern über dein kleinen erfolg ?

Andy

*
#5
2009 October 31, 07:36:04 pm
Hallo,

das hört sich schon sehr interessant an. Vorallem die Versuche von Frenetus.
Vielleicht wäre für Frenetus möglich uns ein Video/Bilder oder ähnliches zu posten.
In der Geschichte gab es doch schon einige, die solche Maschinen gebaut hatten. Man muss kein Genie sein um zu verstehen dass der Raum der uns umgibt voller Energie ist. Man muss halt nur eine Möglichkeit haben diese zu nutzen..... ???

Gruß
Andy

hartiberlin

*
#6
2009 November 05, 02:22:52 pm
Mir hatte jemand neulich am Telefon gesagt,
der Kontakt zu Kapanadze hat,
dass er ziemlich viel trinkt und das typische Erfinderproblem
hat, keinem richtig zu trauen
und es versuchen viele Gruppen sich als seine Repräsentanten
auszugeben und damit viel abzukassieren...

Also Vorsicht.

Er wohnt wohl in der Türkei jetzt.
Da die Grundlagen aber bekannt sind,
wie es funktioniert, müssten die Leute nur mal einfach einen 50 Hz Resonanzkreis
bauen und den richtig mit den Hochspannungsimpulsen ansteuern...
So schwer kann das alles nicht sein...
Man muss sich nur einen Regelkreis bauen, vielleicht nen PLL Kreis,
der synchron zu den 50 Hz Schwingungen in der Erde
arbeitet und dann entsprechend den 50 Hz Kreis anregt mit kurzen Pulsen
so dass dann der 50 Hz Kreis die hohe Leistung aus der Erde rausholt...

SOllte wirklich nicht so schwer sein für einen Elektroniker, der
ein bischen Ahnung hat...

Da ich selber jetzt erstmal meine Alu-Luft-Batterie
und eine Solarzelle fertig machen will,
und auch noch einige andere Software-Projekte am Hals habe,
kann ich mich nicht auch noch damit beschäftigen...

Aber wäre toll,
wenn einige sich aus dem Forum damit beschäftigen würden
und hier mal Ihre Schaltungen und Scope-Aufnahmen posten würden.

Danke.

Gruss, Stefan.

Andy

*
#7
2009 November 07, 07:36:25 pm
Hallo,

QuoteMir hatte jemand neulich am Telefon gesagt,
der Kontakt zu Kapanadze hat,


Kann man an die Kontaktdaten Telefonnummer, EMail von Herrn Kapanadze dran kommen???
Ich hätte eine Idee wie man Herrn Kapanadze unterstützen könnte, ohne ihn zu verarsch....
Das Herr Kapanadze in der Türkei leben sollte, habe ich bereits in anderen Foren gelesen. Dort hatte er auch sein Patent angemeldet.
In dem Video sagt er, dass der Aufbau von seinem Konverter einer Teslaspule sehr ähnlich ist. Auf die Frage ob dies seine Erfindung sein sollte, antwortete der Erfinder, dass die Erfindung von Tesla sei.
Also einen Teslatransformator zu bauen ist wirklich keine Kunst, aber das kleine Know-How fehlt halt noch. Laut Patentunterlagen ist eine Erdung ausreichend.
Wie gesagt, es gibt Patente, was eine Funktionalität bestätigen sollte (Funktionsnachweis ist bei der Patentanmeldung wohl ein muss, habe ich mir sagen lassen).
Leider sind meine Elektronikkenntnisse nicht ausreichend um einen Schaltkreis zu entwerfen. Bin aber gerne bereit die Tests auf sich zu nehmen, wenn ein möglicher Schaltkreis von Kennern entworfen werden würde. Oszi, Frequenzgeneratoren und einiges an Equipment  hätte ich da....

Gruß
Andy

Pese

*
#8
2009 November 07, 07:53:12 pm
@Andy

Für solche Basteleien (Tesla-Spule) , einfach Google fragen.
Der weiss (fast)  Alles, was zugänglich sein darf.
Der Rest verschwindet aus der Suche , (auch wenn die URLs noch vorhanden sind.

http://www.google.de/#hl=de&num=100&q=hcrs+teslaspule&meta=&aq=f&oq=&fp=6013614429992176

GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Liberty

*
#9
2009 December 29, 03:29:00 am
Hallo @all
ich habe bei den Ungarn was zum Kapanadze gefunden.
Schat rein und gibt mir bitte feedback, ob da wirklich was brauchbares dabei ist. Kann jemand von Euch Ungarisch?

Scheint wirklich zu funktionieren!

http://www.hvlabs.hu/zpe/Gruz/

Gruß, Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Pese

*
#10
2009 December 29, 01:20:42 pm
ALLES UNSINN, nach durcsehen von cca 30 elektronischen
Schaltungen.... es geht nichts.
Hier nur mal eine Schaltung besprochen, die nicht gleich
wie Fehlerhaft aussieht:
http://www.hvlabs.hu/zpe/Gruz/forum_matrix.ru/5/125864939962486380.jpg

-- wird aber nach "umzeichnen" von Trafor 1 ( oder auch 2)
Klar, dass hier für Wechslstrom HF oder Pulse NUR KURZSCHLUSS "gebaut" sind. Die die Treiber belasten und
keine Energie zum Ausgang übertragen können.



In der Annahme dass die Trafowindungen
W1-1 / W1-2
wie
W 2-1 und W2-2
2 Trafos darstellen, die über
Funkenstrecke eine Energie
weiterleiten, kann schon von vornherein gesagt werden dass die Schaltung nicht arbeitet. Wenn es hier einen Elektroniker gibt, kann ich diese Schaltung besprechen.
HIER IST KOMPLETTER KURZSCHLUSS EINGEBAUT.  SO HAT jede DER gezeigten Schaltungen entweder grobe Fehler, dass keine Arbeit möglich ist, wie, falls
eine Schaltung überhaupt eine "Funktion" hat, diese Funktion nicht zu einer Energiemaximierung
verhilft. Die engl. PDF Schriften zeigen im übrigen  Kritik - im selben Sinn.
Ein BEZUG von Kapanadze, ausgerechnet
auf Don Smith (Daniel Smith als "Ideengeber" ist die schlechteste Referenz die dieser überhaupt angeben kann!)
Don Smith bietet (gegen Geld) wunderbar aussehende Pläne, jedoch hat seit (2002? - muss mal nachsehen),
keine dieser Schaltungen gearbeitet.
Don Smith ist ausdrücklich im www.rexreseach.com
• die die "Mutterdatei ALLER FE/OU
• Texte und Sammlungen (weltweit) darstellt AUSDRüCKLICH "verrissen und mit WARNUNG versehen."
!!!  (einfach Google Suche machts möglich! - NUR man muss die richtigen Fragen stellen !!)

Nur alleine die D.Smith darstellung: . Akku ¨ Zündspule .
Funke . Kupfer/Glas/Aluplatte . daneben ein Trafokern mit Koppelspule und angeschlöossenem Verbraucher.
Was soll das ??

1. Der Zündfunke hat keine "Ableitung" +
Die Kupferplatte kann sich nur einmal statisch aufladen oder kapazitiv auf noch abgeschwächtes Potential kapazitiv an
Aluplatte weitergeben ... Und dann ?
Ein geschlossener Trafokern /egal aus
welchen Eisen oder Ferrit , kann NICHTS
"empfangen oder annehmen".  Nur eine (zusätzliche) Primärwicklung würde das ermöglichen.

Ich bin gewiss "offen " für Ideen die FE betreffen, aber hier werden entweder Leute "bewusst veralbert"(?) . Oder es ist
reine Dummheit
. Nur solange man Geld damit verdienen möchte oder Investoren sucht, ist das rechtlich mehr als bedenklich. Letztlich bring das nur die FE-Szene als "unseriös" in Verruf !!
Wem ist damit geholfen? Vielleicht den Leuten die
dies "unterstützen" um interessierte "Bastler" - von Experimenten - in dieser Richtung ABHALTEN wollen ??
DA ALLES MöGLICH IST, kann man auch das von dieser Seite bedenken.

Ich habe mir angewöhnt, JEDEN "WEB-Fund" auch kritisch mit Suchsorten wie:
not serios workable unworkable  fraud


zum  z.B. Don Smith  - hinzuzusetzen

um mir einen Uebersicht zu verschaffen


Kapanadze selbst - ich halte nichts davon
zumal er auf zuvielen Hochzeiten tanzt,
ich brauche nur auf die im OU Start eingestellten Clips  zu erkennen, dass 3 vollkommen unterschiedlich arbeitende Geräte vorgestellt sind - die letztlich KEINE davon einen Funktionsnachweis
darstellt. (Die Darstellungen von "Gartenparties" machen mir mehr Stirnrunzeln, als Erhellung.

Die ungarische WEB Seite ist im übrigen
recht gut und ich habe selbst seit Jahren
einige Schaltungen daraus in meinen URLs
seit Jahren verwendet.

Im "grossen und Ganzen sehen die  auch K. "kritisch".
zu K. und D.Smith wie russ. Forum habe
ich mir an 30 Schaltungen angesehen.
Nichts ist verwendbar um hier (für mich)
weiteres Interesse - wegen Verwendbarkeit- zu erregen.
GPese

P.S.
Ich bin ansich nicht interessiert mit kritischen Kommentaren hier meine Zeit zu verbringen sondern benutze das Internernet und die Foren UM ZU LERNEN + Und da bibt es wirklich genug . Aber  diese herumgeisterndernden "Kapanaze- Geschichten - die wie ich sehe noch auf Don Smith  als "Geisteskind" hinweisen, hat mich bewegen können , doch die Leser (wenigstens dieses Forums - inklusiv
Stefan) ZU ERNüCHTERN.

TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

kawaii

*
#11
2009 December 29, 01:36:15 pm
Hi Gustav,
Zum Informieren gehört auch Kritik und auch "negative" Informationen
sind in der Diskussion wichtig als Ausgleich zum ewigen Zweckoptimismus.

Letztendlich zählt aber wieder nur der Empirismus,
welchen du bei diesen "elektrischen" Themen ja wahrscheinlich einbringst.
Das macht auch solche Beiträge konstruktiv.


- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
#12
2009 December 29, 01:56:24 pm
Quote from: kawaii, 2009 December 29, 01:36:15 pm
Hi Gustav,
Zum Informieren gehört auch Kritik und auch "negative" Informationen
sind in der Diskussion wichtig als Ausgleich zum ewigen Zweckoptimismus.

Letztendlich zählt aber wieder nur der Empirismus,
welchen du bei diesen "elektrischen" Themen ja wahrscheinlich einbringst.
Das macht auch solche Beiträge konstruktiv.

Ja Oliver, da hast Du recht,

nur bis ich MAL reagiere , muss es schon arg "quer" kommen. Ansonsten bin ich zu faul (oder besser ausgedrückt)
ich habe genug mit Positiverem zu tun - und schiebe genug eigene "unangehme Arbeit" auch noch vor mir her.

Von der Seite bin ich also vollkommen ungeeignet um HIER Lehrer zu spielen oder zu kritisieren.
1. Es gibt VIEL positives zu erkennen und durchzuarbeiten.
2. ist es wirklich das Einfachste - unter ZUNAHME -
    kritscher   Such-Worte ins Google "sich mal aufklären zu
    lassen"
Also Leute: Nicht mit "Begeisterung" hier erstmal "alle reinziehen oder gar KAUFEN !! Es sind immer genug Foren
und Eingaben im Netz - um Misserfolge "auszuspähen" die
zu kritschen Bedenken bringen kann. Ich kann hier als -
mein Leben lang mit Elektronikschaltungen dieser Art, arbeitend, entwerfend auch erfindend arbeitend (vor 60 Jahren in gewerbl. Radiowerkstatt meines Vaters begonnen)
mit nur einigen Blicken erkennen- was mit solchen Schaltungen los ist und wo es hängt- Ich habs nicht gerade mit der Muttermich eingesogen, aber wo andere "Jungs" Fussbal spielten, hatte ich mit Telefunken und anderen schon Schriftverkehr über meine Ideen und Entdeckungen in "Röhrentechnik" und wurde von Telefunken förmlich mit Büchern
und Röhren verschiedener Art - als Junge von 14 ! - überhäuft.  Ist ansich unwichtig, das hier zu schreiben , aber solche "speziellen Erlebnisse" können schon ein Leben (auch in beruflicher Hinsicht -formen-.
Da her mein FE OU Interesse - ich will immer noch lernen - egal wie alt ich bin - umsomehr man weiss - umsomehr erkennst Du - dass Du (ich) nichts weiss und (hintendran) immer noch was fehlt ...
Dumme habe es da einfacher im Leben , die haben nicht soviele Fragen ...   Manchmal "beneidenswert".
Gustav 
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Liberty

*
#13
2009 December 29, 02:08:40 pm
Quote from: Pese, 2009 December 29, 01:20:42 pm
ALLES UNSINN, nach durcsehen von cca 30 elektronischen Schaltungen.... es geht nichts.
Hier nur mal eine Schaltung besprochen, die nicht gleich
wie Fehlerhaft aussieht:
http://www.hvlabs.hu/zpe/Gruz/forum_matrix.ru/5/125864939962486380.jpg


Ich wollte es nur anmerken, diese Schaltung hat nichts mit Kapanadze zu tun! Mit Absicht habe ich den Link auf dem bestimmten Unterverzeichnis eingestellt um euch nicht zu verwirren. Du hast aber auf "Parent Directory" geklickt und somit bist Du in anderen Themen gelandet, die mit dem Kapanadze nichts zu tun haben, sondern sind das Projekte von den Ungarn oder aus russischsprachigen Raum, die sich mit Kapanadze, HHO und andern Themen befassen.
In diesem Film(370MB) kann man sehen wie das System funktioniert und das es funktioniert: http://www.hvlabs.hu/zpe/Gruz/free-energy.geo.avi

Letztens habe ich eine Sendung im polnischen Fernsehen gesehen, wo ein junger Elektroniker zeigte,  wie er 600 Volt aus dem NICHTS anzapfen konnte, mit einer Antenne, Spule + Erdung. Titel der Sendung war übersetzt: Unglaublich - Free Energy.

Gruß, Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Pese

*
#14
2009 December 29, 02:36:56 pm
Quote from: Liberty, 2009 December 29, 02:08:40 pm
Ich wollte es nur anmerken, diese Schaltung hat nichts mit Kapanadze zu tun! Mit Absicht habe ich den Link auf dem bestimmten Unterverzeichnis eingestellt um euch nicht zu verwirren. Du hast aber auf "Parent Directory" geklickt und somit bist Du in anderen Themen gelandet, die mit dem Kapanadze nichts zu tun haben, sondern sind das Projekte von den Ungarn oder aus russischsprachigen Raum, die sich mit Kapanadze, HHO und andern Themen befassen.
In diesem Film(370MB) kann man sehen wie das System funktioniert und das es funktioniert: http://www.hvlabs.hu/zpe/Gruz/free-energy.geo.avi

Letztens habe ich eine Sendung im polnischen Fernsehen gesehen, wo ein junger Elektroniker zeigte,  wie er 600 Volt aus dem NICHTS anzapfen konnte, mit einer Antenne, Spule + Erdung. Titel der Sendung war übersetzt: Unglaublich - Free Energy.

Gruß, Liberty

Das ist richtig.
Alle Versuche da herum,
Kapanadze selbst
Hinweis auf Tesla.
auf Don Smith
alles unbrauchbar!
Wenn der NUR EINE SACHE HäTTE,
braucht er keine Dutzen Ideen vorzustellen
wie es gehen könnte - aber nicht geht.
Dieses Video mit "Beerdigung" eines Autokühler
um eine gute Erdung , ein "Minutenlanges Zusehen
müssen erzwingen" um hier eine alternative Gartenpartie
interessant zu gestalten . Stellt doch die Spitze einer
"Einfältigkeit" dar, die den dortigen Besuchern gerecht werden kann aber einem Grossteil der Internetuser gewiss nicht mehr.  Sicher bauen sich in mir Blockaden auf Weiters
von "dem Mann" ernst zunehem. Aber Olover, ich sehe es mir an, da Du auch Deine Empfehlungen schon sehr weit
"vorzusortieren" verstehst Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7