To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 20
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 16
  • *Total: 16

Scalarwellen für Dummies

Started by kawaii, 2010 April 16, 06:24:57 pm

previous topic - next topic

kawaii

*
2010 April 16, 06:24:57 pm Last Edit: 2010 April 16, 06:27:20 pm by kawaii
Hier mal ein Thread aus .com, wo das "Phänomen BEMF"
kollabierender Felder mal so richtig schön am
Beispiel Remanenz allgemeinverständlich angegangen wird.
http://www.overunity.com/index.php?topic=9061.0

Damit bekommt man eine Vorstellung, worauf fast die meisten
gepulsten Konstruktionen (Bedini, Testatika, Hendershot, TPU, PMH, etc.) seit Tesla basieren.

... Und mit etwas Phantasie bekommt man sogar den
Bogen zu 99% aller FE "Erfindungen" (edit:... und einer unified Energy Field Theory).

Cheers,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Murmeltiger

*
#1
2010 April 16, 08:17:25 pm
Das ist zwar wirklich schön erklärt - aber wie sollen die gesammelten Spannungsüberhöhungen an einer Spule einen Leistungsgewinn ergeben? Dass man damit gut spielen und einen Kondensator ganz beachtlich aufpumpen kann, ist mir ja bei meinen kleinen Bedinis schon selbst aufgefallen - aber mehr war da nicht.
Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht.
Bernard A. Behrend (1875 - 1932)

Pese

*
#2
2010 April 16, 10:09:45 pm
Gute Arbeit,
wird sehr zum Grundverständnis
zu Tesla longitualer Theorie nahekommen.
Prinzipiell liegt das "A und O" , beim Unterbrecherkontakt
und den Spulen (Induktionen). Die Ansteuerung mit exotischen ICs und Fets kann selbstverständlich auf NE555  CD4011 2 Transistoren usw vereinfacht werden.
Zu mehreren Overunity.com Themen habe ich bereits Kurztexte in Deutsch. Hier ist der Text der eben spontan entstanden war. Mir ist bereits klar, dass die Schaltung
konstruktiv sehrwohl nocht optimiert werden kann.

http://alt-nrg.de/pppp/BEMF.html

GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7