To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 23
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 9
  • *Total: 9

COP 10, Nachweis von freier Energie

Started by plus, 2011 July 24, 12:17:58 am

previous topic - next topic

plus

*
2011 July 24, 12:17:58 am Last Edit: 2011 July 24, 12:23:55 am by Geist
Versuche mit Skalarwellen nach Prof. Meyl führten zu COP 10.

http://www.youtube.com/watch?v=24PRSUnab4A

Dank an "telef." der die Versuche ermöglicht hat und für Gänsehaut aller beteiligten gesorgt hat.

Mit besten grüßen von der "Lichtbremse"

i.A. Geist
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

hartiberlin

*
#1
2011 July 24, 01:19:07 am
Hmm,
Du hast doch nicht als Eingangspannung nur 58 MilliVolts für den Sender genommen, oder ??

Wieviel Eingangsleistung frisst genau der 3.9 Mhz Sender ?

Setze mal das gegen die Ausgangsleistung der LEDs an...

Postet mal bitte eine Rechnung.
Danke.

Gruss, Stefan.

Kator

*
#2
2011 July 24, 01:20:02 am
Hallo zusammen,

da ist sie nur wieder, die Sache, die ich 2001 mit einem Hf-Spezialisten ( mehr als 40 Jahre Erfahrung ) untersucht hatte. Hätte ich damals gewusst, was diese Anordnung, die ich übrigens in allen Details selbst gebaut hatte, für eine kompliziertes Hochfrequenz-Gebilde ist, hätte ich meinem Freund und Hf-Spezialisten die Peinlichkeit einer Untersuchung erspart.

Gänsehaut hin oder her :

Diese Anlage produziert keine zusätzliche Energie, sondern sie stellt einen sehr komplizierten Hf-Bandfilter dar, eine Sache, vor der jeder gute Hf-Techniker schon einen ordentlichen Respekt hat.
Meyl ist kein Hf-Techniker, das mal nur so nebenbei, es ist Leistungselektroniker, da liegen Welten dazwischen.
Die Energie pendelt in dieser Anordnung zwischen den beiden Teilen des Bandfilter hin- und her, wobei eine Seite ( die Empfangsseite ) eine wesentlich höhere Impedanz hat und deswegen dort die Spannung gegenüber der niederohmigen Sendeseiten-Spannung  hochläuft.
Spannung ist aber noch keine Energie, dazu muss auf der Empfangsseite die ankommende Hf in eine ohmsche Last geleitet werden, nicht jedoch in eine Leuchtdiode. Beide Spannungen ( Sendeleistung via ohmscher Last und Spannung über dem ohmschen Lastwiderstand an der Empfangsseite) müssen dann mit einem Zweikanal-Oszilloskop gemessen und verglichen werden.
Wie im Video gezeigt - mit Multimeter - sind alle Werte sicher völlig falsch.
Ich habe mehr als 6 Monate damit verbracht und ich kenne mich mit Hf einigermassen aus, aber Hf-Leistungen zu messen, ist eine echte Herausforderung, benötigt die richtigen Messgeräte ( Effektivwert-Messgeräte oder auch kurz rms-Messgeräte) und ist leider ohne detaillierte Fachwissen einfach unmöglich.

Was haben wir damals also gemacht : Wir haben die LEDs mit Glühbirnchen ersetzt und weg war der Effekt.

Ich wollte niemanden frustrieren, im Gegenteil, denn wenn man ohne hf-technische Erfahrung an so eine Sache herangeht, ist der Misserfolg - und damit der Frust - vorprogrammiert.

Tut mir sehr leid, aber ich muss es so klar ausdrücken

Kator

Lichtbremse

*
2011 July 24, 05:15:47 pm Last Edit: 2011 July 24, 05:21:17 pm by Lichtbremse
hi

@harti
die eingangsleistung am sender waren 58 millivolts mehr nicht, die amplitude ist regelbar, hätten auch andere leistungen nehmen können beim video.
haben einige versuche gemacht.

@kator
leider muss ich dir wiedersprechen
hf-leutz haben mindestens 2 bretter vor dem kopf genagelt bekommen im studium!
die kennen nur hertzsche wellen  und filtern dort die nutzwellen raus!
das rauschen ist ein unerwünschtes nebenprodukt das mit 50ohm technik und erdung gerausgenommen/unterdrückt wird und unerwünscht ist!
rauschen = skalarwellen
dazu rechnen die alle nur mit c  und bei skalarwellen kann die geschwindigkeit abweichend von c sein, mal mehr wie auch weniger.
der aufbau ist ein 1:1 nachbau vom tesla patent.

deshalb werden hf leutz immer versuchen es zu wiederlegen weil sie nur hertz und maxwell kennen!
fritz popp hat es wiederlegt und andre auch.
die heutigen messmittel beziehen sich alle auf c konstant und es sind 12 messgeräte notwendig.
wenn aber skalarwellen gemessen werden sollen, sind 12x12  notwendig also 144 stück, wovon heute nur 12 bereit stehen.
dazu gehen skalarwellen durch alles durch und sind nicht durch ein faradaiischen käfig abschirmbar.
das zu beweisen ist nicht all zu schwer. das sogar heute schon teilweise skalartechnik genutzt wird ist möglich mit einfachen handys nachweisbar.
es geht um das weiße rauschen, die handys haben aufgrund der miniantennen heute nur eine nutzwellen leistung von ca. 60%  40% sind rauschen und somit skalarwellen die schädlich sind, die dinger sind gefährlich.

lichtbremse


p.s
bremsleder der rekord bei der jemals niedrigsten lichtgeschwindigkeit liegt heute bei ca. 65 km/h
der höchste wert bei ca. 300 x c

hartiberlin

*
#4
2011 July 26, 12:51:40 am
Hi Lichtbremse
poste doch mal nen Schaltplan mit den Messpunkten und
ein Messprotokoll mit Meßwerten...

Nur aus dem Video kann man ja kaum was erkennen...

Danke.

Gruss, Stefan.

Kator

*
#5
2011 July 26, 01:37:51 am
Hi Lichtbremse,

die typische Argumentation eines Menschen, der lieber glaubt, als misst und die Grundlagen und Fakten in der hf-technik nicht kennt.
Erst mal dikreditieren ( Brett vor dem Kopf) und dann ohne Substanz Behauptungen mit bestimmten Schlagwörtern aufstellen.

Es gibt keinen Nachweis von Skalarwellen in der HF, nur es gibt etwas, dass nennt sich Wellenmoden und weil die Laien das nicht kennen, kann man Ihnen das als Skalarwellen verkaufen.
Die immer wieder präsentierten Faraday-Käfig-Abschirm-Test, in denen angeblich die Skalarwellen durch die Schrimung durchgehen, sind meist die Magnetfeldanteile langsamer Wellenmoden.
Die von Meyl sehr teure Anlage ist sicher kein Tesla-Originalnachbau, denn aus Patentschriften heraus ist es nahezu unmöglich, den Originalzustand zu replizieren.
Die beiden Jungs in dem Video haben diese Anlage nicht selbst gebaut, sondern nur von Meyl für bestimmt 2000 € gekauft und schon allein deswegem muss das ja was sein...

Wenn ich alleine schon sehe, mit welchen Messgeräten da hantiert wird, kommen mir die Tränen.

Es geht übrigens gar nicht darum, etwas hier zu wiederlegen, sondern auf die Fehler und Missverständnisse aufmerksam zu machen, die man hier eindeutig sehen kann. Dadurch wird Zeit und Aufwand reduziert.

Fazit : ein schöner Sommerloch-Hit

Kator

Helmut

*
#6
2011 July 26, 02:02:20 pm
Ich denke, in der Diskussion ist es unumgänglich, sich auf Fakten zu beziehen.
Dazu hier erst mal das betreffende Patent von Tesla:  http://www.google.com/patents?id=CLJIAAAAEBAJ&pg=PA1&dq=649621+tesla&source=gbs_selected_pages&cad=2#v=onepage&q&f=false

Das es für jede Wellenart, eine , jeweils besser geeignete Antenne gibt ist unstrittig.
Im Umkehrschluss ist davon auszugehen, das man mit einer aufgespulten Antenne, eine speziell dafür geeignete Wellenforn/art besser abstrahlen bzw, empfangen kann, als Andere.
Das setze ich einfach voraus.

Das wir uns nicht einbilden können, auch nur einen halbwegs robusten Wissenstand zu haben, dürfte ebenso unstrittig sein.

Mit meinen 15 Jahren HF Erfahrung bin ich nicht ganz ahnungslos und stehe ich der Sache aufgeschlossen gegenüber.
In meiner Werkstatt habe ich unter Anderem teure Spektrum Analyser und weiteres Equipment  rumstehen.
Wie Andere auch, betrete ich unbekanntes Terrain.

Und gerade deswegen ist es eine interessante Herausforderung.

An dieser Stelle möchte ich anregen, das Jeder, der an dieser Technik ein ernsthaftes Interesse hat, sich so gut als möglich in die Thematik einliest und an einer sachgebundenen Diskussion teilnimmt.
Zusätzlich werden wir dann eine Bauform festlegen, die zum Nachbau geeignet ist, und die von jedem Mitstreiter ,nachgebaut werden kann. Damit hat man dann zwar nicht das Set von Meyl zur Hand, aber etwas vergleichbares.

Vielleicht können wir Prof. Meyl dafür gewinnen, unsrere Aktivitäten mit Rat und Wissen zu begleiten.

Daraus ergeben sich dann Aussagen, die durch selbst gemachte Erfahrungen begründet sind und nicht als esoterisches Gequatsche denunziert werden können.

Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

knuckyli

*
#7
2011 July 26, 06:44:32 pm
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Quote from: Kator, 2011 July 26, 01:37:51 am
Hi Lichtbremse,

die typische Argumentation eines Menschen, der lieber glaubt, als misst und die Grundlagen und Fakten in der hf-technik nicht kennt.
Erst mal dikreditieren ( Brett vor dem Kopf) und dann ohne Substanz Behauptungen mit bestimmten Schlagwörtern aufstellen.

Hallo Kator, das ist bestimmt Sente, unschwer an seiner einzigartigen Schreibweise zu erkennen.

Helmut

*
#8
2011 July 26, 07:50:42 pm
Typisch Knucky!
Seine sachlichen Einlagen waren schon immer eine Herausforderung an die Geduld der Mitleser. Darum steht er auch unter Aufsicht.
Irgendwie hat der Mod da nicht aufgepasst.

Welcome Lichtbremse
Gehöhrst du mit zu den Leuten auf dem Vid ?
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Wade

*
#9
2011 July 26, 11:26:52 pm
ich weis nicht inwiefern die DVDs von Tesla-Symposium hilfreich sind, aber ich fands ganz interressant die mal anzuschauen da es einen groben überblick gibt über alles mögliche. Angefangen von Tesla Technologien & Vorführungen, über Wasserwirbel & Gedächtnis des Wassers, Prof Tutor erklärt seine Experimente, Geet kommt mal vor usw. Das meiste ist wohl bekannt, jedoch sind es die Einzelheiten welche erzählt/erklärt/gezeigt werden die eftl hilfreich sind.

hier mal nen (Beispiel)Link:
http://www.amazon.de/Tesla-Technologien-Freie-Energie-Motor-Revolution/dp/3942016370

Ich will ach keine Werbung für Schneider&Co machen, aber für einige sind die Vorträge sicher sehr interresant! Manch andere werden eingies schon gehört haben (wie ich auch).
Hab mir die dvds nicht bei amazon gekauft, eher im Inet kostengünstig gefunden ;)

LançaIV

*
#10
2011 July 27, 09:46:18 am
Moin,Moin ,
also -wenn es um C.O.P.-Ermittlungen geht,so sollte man erste Muster mit Mikro-/ Milli-Volt/-Ampere verstaerkungen erst mal
auf Alltag-nuetzliche Leistungsgroessen mit 3-stelligen Watt oder besser Kilo-Watt-Groessen fortentwickeln,um so den
Arbeitsprozess bei einer zeitlichen Demonstration "Stecker-frei"
beweisen zu koennen !
Am Besten modular.

Autarke 1000Km ebike-Fahrt von A nach B,
autarke Energieversorgung einer Hochseeyacht waehrend einer Atlantikueberquerung,
Weltflugreise nonstop mit elektrischem Hilfsmotor ?

Alles andere beinhaltet wirklich die Gefahr von Messfehlern und Missverstaendnissen ! 

MfG
      CdL

knuckyli

*
#11
2011 July 28, 07:45:43 pm
Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.


Quote from: Rubberduck, 2011 July 26, 07:51:02 pm
Knuckyli , hast du sonst nix vernünftiges zum Thema beizutragen ?
Es ist eine interessante Thematik um die es hier geht und wenn du nix kreatives zum thema beizutragen hast , dann halte dich bitte raus .

Doch, die Suchfunktion hilft dir weiter.
QuoteDanke schonmal fürs schnautzehalten  ;)

Du mich auch. Und von sonem primitiven Patzkopf wie dir lass ich mir das Wort nicht verbieten. 
Du hast wohl zuviel HaHaOh gesnieft.  :o
Quotep.s. gibt es einen Sente hier im Forum ?

Oh, wie nice.

hartiberlin

*
2011 July 28, 11:07:31 pm Last Edit: 2011 July 28, 11:09:13 pm by hartiberlin
Sente wollte alle seine Beiträge gelöscht haben,
deshalb ist er hier nicht mehr User.

Aber Lichtbremse hat wirklich so einen ähnlichen Schreibstil.

Zum Thema.

ALso Olaf ( Bitboy) hatte vor 3 bis 5 Jahren schon mal eine
grössere Prof. Myl-Konfiguration gebaut im 100 Watt Bereich und
ist leider auch nie über 100 % gekommen...

Im MilliWatt Bereich sind die Meßfehler mit Digitalmultimetern und dann noch
an nichtlinearen LEDs fatal...da kommen keine vernünftigen Meßergebnisse raus...

Skaliert das auch mal in den Watt oder 100 Watt Bereich hoch,
erst dann kann man vernünftig messen mit schnellen Scopes und nichtinduktiven Shunts, etc...

Man muss ja ne HF Leistungsmessung machen...
ist alles nicht so einfach..

Gruss, Stefan.

plus

*
2011 July 29, 09:59:27 am Last Edit: 2011 July 29, 10:03:51 am by Geist
COP 10 oder FLOP10?
Ich vermag es nicht zu beurteilen. Fakt ist, das sich der Nachweis von Skalarwellen
erheblich schwieriger gestaltet als kleine Kekse backen.

http://www.xy44.de/skalar/messungen.htm

Da der Link in obiger Seite, welcher zu dem Bericht des Herrn Weidner führen soll,
nicht zum gewünschten Ziel führt:

http://www.plusminus.kilu.de/Meyl/Mey-Experimentiersatz_Langerversion.pdf
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

hartiberlin

*
#14
2011 July 29, 10:24:48 pm
Quote from: Rubberduck, 2011 July 29, 12:11:16 am



p.s. Stefan , wo kann man näheres über den Versuch von Bitboy nachlesen ?
gruß Sascha


Ja, er hatte mal ne Webseite dazu ins Netz gestellt.

Ich hatte ihn damals mal auf einem Energie Kongress auf dem Ufa Gelände in Berlin kennengelernt
und er hatte damals dort eine andere Maschine ausgestellt.

Ich weiss nur noch seinen Vornamen Olaf und seine Email Adresse fing mit
bitboy
an.

Er hatte erzählt, dass er die Meyl Sachen hochskaliert hat mit erheblichem
Aufwand so bis in den 100 Watt Bereich um auch besser messen zu können
und leider ist er nie über 100 % gekommen.

Gruss, Stefan.