To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 2
  • *Total: 2

QEG Frei Für Alle!!!

Started by Franky, 2014 April 01, 12:54:52 pm

previous topic - next topic

Franky

*
2014 April 01, 12:54:52 pm
Hallo zusammen,

leider konnte ich hier bishher noch nichts über das QEG lesen, somit wollte ich das Thema mal eröffnen und fragen, was ihr davon haltet.

Dazu ein paar verschiedene Links.

der Download zur Bauanleitung ist auf den Seiten zu finden.

http://www.slimlife.eu/wordpress/2014/03…er-zum-nachbau/

oder

http://revealthetruth.net/2014/03/26/qeg-frei-fur-alle/



Gruß
Franky

plus

*
#1
2014 April 01, 03:52:03 pm
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

Energy_Revolution

*
#2
2014 April 01, 06:58:44 pm

Kernspalter

*
#3
2014 April 02, 09:09:31 pm
Hallo zusammen,

die Quantenmechanik ist ein sehr spezielles Gebiet.
Ich selbst habe nicht alles verstanden.
Was ist ein Quantenfeld?
Wie ist dieses Feld ausgerichtet?
Welche Quanten werden genutzt?
Wie groß ist die Resonanzfrequenz der verwendeten Quanten?
u.s.w.
Haben wir hier Physiker im Bereich Quantenmechanik im Forum?
Wenn ja,
Können wir einen Crashkurs in Quantenmechanik bekommen?

Gruß,
Jens
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

plus

*
#4
2014 April 03, 02:18:38 am
Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders. Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein

Kernspalter

*
#5
2014 April 04, 05:27:04 pm
Hallo +,

vielen Dank für die Links.
Wenn wir solche Maschinen bauen wollen, müssen wir erst die physikalischen Grundlagen
verstehen lernen.

Gruß,
Jens 
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.

hartiberlin

*
2014 April 05, 11:36:49 am Last Edit: 2014 April 05, 11:43:37 am by hartiberlin
Also hier ist ein Video zur Erklärung auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=3O7yxhlTPD8

Es gibt aber bis jetzt noch kein selbstlaufendes Gerät von QEG Hopegirl...
Nur ein Video, wo man ein paar Lampen leuchten sieht, aber der nicht selbstrückgekoppelt läuft und
also  Eingangsleistung braucht...
https://www.youtube.com/watch?v=W5IdtaqNFBs
Taiwan has resonance ....

Leider ist der deutsche Author rewirth zu gutgläubig.....

Er musste auch was Spenden, wie er in den Kommentaren bestätigt, um vom gefakten Witts
Gerät ein Foto zu bekommen... was auch nicht viel mehr aussagt, als was man im Video schon sehen konnte...

Ich hatte damals selber auch mit Thrapp telefoniert, aber ausser TechnoBlaBla kam damals nichts dabei raus
und es wurde immer nur nach Spendengeldern gefragt...

Meiner Meinung ist das WITTS Geraet nur ein Fake, um Spendengelder einzusammeln.......

Wieso hat sich sonst die Motordrehzahl nicht veraendert, als er die ganzen Lampen angeschlossen hat ?
Man hört nicht, dass sich die Drehzahl ändert ! Das müsste aber der Fall sein, denn bei dem Schaltbild
kann man sehen, dass eine Last auch den LCR Ausgangs-Schaltkreis verändert....

Und wieso hat Thrapp die ganzen Lampen erst ausgemacht, bevor er den Motor abgeschaltet hat ?
Damit man nicht sieht, dass die Lampen nur normal vom Netz und nicht vom Generator gespeist werden....
Er versteckte Leitungen zu den Lampen, so dass alle Lampen nur normal vom Hausnetz versorgt werden...
Deshalb muss er die Lampen auch erst wieder rausdrehen, damit man nicht merkt, dass die Lampen gar nicht
am Generator hängen....

Naja, die Frage ist also, ob Hopegirl die fast 27.000 US$ die sie schon via Indigogo eingesammelt hat auch wieder
zurückzahlt, falls die die QEG Geräte nicht zum Selbstläufer bekommen ??

Finde ich nämlich echt bescheuert, dass die den leichtgläubigen Leuten soviel Hoffnung machen und
dann wahrscheinlich nichts liefern können....

Falls ich in einem Monat falsch liegen sollte, dann werde ich mich hier öffentlich entschuldigen und auch
was spenden...falls ich aber Recht behalte, wird das mal wieder eher der Freien Energie Szene sehr schaden...


Gruss, Stefan.

TheCell

*
#7
2014 April 05, 04:56:57 pm
Hopegirl reist durch die Lande um das Prinzip öffentlich vorzustellen.
Wenn wir von weiteren Reisen nichts mehr hören ist der Fake nur allzu wahrscheinlich.

<Wieso hat sich sonst die Motordrehzahl nicht veraendert, als er die ganzen Lampen angeschlossen hat ?>
Wir haben keine Leiterschleife die ein Magnetfeld schneidet, sondern nur einen Rotor bestehend aus Trafoblechen.Ich sehe nur einen Fluxswitcher , der in der Resonanzfrequenz die magnetischen Pfade alternierend umschaltet.

Helmut

*
#8
2014 April 05, 05:27:35 pm
Hallo Leute . Ich habe mir die Videos und die Planung angesehen. Natürlich währe das ein echter Durchbruch , wenn die Alage so lauffen sollte. Selbst wenn eine Rückspeisung wegen stoerender Interferenzen nicht machbar wäre. Durchaus denkbar das die Resonanzbedingungen wegen Oberwellen ander anderen ( vielleicht noch nicht denkbaren ) Einflüssen nicht realisierbar sind, so wäre ein Betrieb am Netz , mit dem dennoch erreichbaren Overunity durchaus ein Gewinn.
Allerdings möchte ich hier die Gelegenheit nutzen , und jedem unversierten Bastler dringend von einem Nachbau abraten.  In der Beschreibung wird angegeben , das der Motor als Generator Hochspanning abgibt. In der Beschreibung ist die Rede von 15 bis 25KV und Wechselstroeme von bis zu 85 Ampere. Das iat kein Spielzeug mehr ! Jeder Fehlgriff kann , wird tödlich enden. Allein schon die Verwendung falscher Kabel am Ausgang kann eine tödliche Ursache sein.  Also ohne gleichzeitigen Betrieb einer Umspannstation wird das nichts. Für die Herstellung von anschlussfertigen Kabelendpunkten ( Kabelschuh ) braucht man in der Industrie ein extra Zertifikat. Ich will jetzt nicht sagen , das man etwas Verbotenes tut , wenn man einen Kabelschuh anbaut , aber es ist mir wichtig , darauf aufmerksam zu machen , das jeder kleinste Fehler eine tödliche Ursache darstellen kann.
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Jo-EL

*
#9
2014 April 05, 07:46:17 pm
Quote from: Kernspalter, 2014 April 02, 09:09:31 pm
Hallo zusammen,

die Quantenmechanik ist ein sehr spezielles Gebiet.
Ich selbst habe nicht alles verstanden.
Was ist ein Quantenfeld?
Wie ist dieses Feld ausgerichtet?
Welche Quanten werden genutzt?
Wie groß ist die Resonanzfrequenz der verwendeten Quanten?
u.s.w.
Haben wir hier Physiker im Bereich Quantenmechanik im Forum?
Wenn ja,
Können wir einen Crashkurs in Quantenmechanik bekommen?

Gruß,
Jens




Also wie in einem anderen Forum ( ohne Namen ) nachzulesen, ist die bezeichnung Quanten  :P
auch eine andere Bezeichnung für die Füße, weßhalb es auch keine einheitliche Größe und Bewegungsrichtung gibt.  ;D

Ich glaub den Rest erspare ich mir hier besser.
Weitergehende Fragen richten sie bitte an Ihren Schuhmacher = Quantenmechaniker   ;)

OpaquePlacebo

*
#10
2014 April 05, 10:57:35 pm
die ganze Hopegirl Webseite schreit nur nach Fake .-)

LançaIV

*
#11
2014 April 06, 01:07:04 pm
 www.pesn.com  :

          One thing that is important to know is that this QEG is still in the R&D phase of being characterized and optimized. It isn't yet to the point of stability that is ready for people to build and power their homes with it.

The Fix the World organization wanted to open source this R&D process to speed the development time.

Dieser R&D Prozess ist als schnell zu beurteilen,wenn dieser nur zwei Jahre andauert,bis alle technischen-physikalischen Bugs erfasst und bereinigt sein werden !

Helmut

*
#12
2014 April 06, 01:29:49 pm
Aus dem fernen Osten kommen durchaus positive Meldungen bzgl. des QEG.

Featured: Electromagnetic > Quantum > QEG >
QEG Effect Replicated by Taiwan Group - After four days in Taiwan, the Fix the World organization has helped the Taiwan and Chinese group to replicate a resonance effect of the Quantum Effect Generator (QEG). This is a key step in replicating the 10 kW self-looped generator. (PESN)
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

LASSYLES

*
#13
2014 April 06, 10:25:50 pm
Es wäre gut, wenn jemand den Schaltplan vom QEG einmal richtig zeichnen würde.
Dann könnte man sich auch besser vorstellen, wie das ganze funktioniert.
Weil das was hier gezeigt wird, ist ja ein Installationsplan.

LASSYLES

OpaquePlacebo

*
#14
2014 April 08, 11:52:21 am
Wie man sehr kompliziert und umständlich einen LC Schwingkreis auf Resonanz bringen kann und auf Selbsterhalt "erhofft" mit Energieübeschuß natürlich.

Tesla Patent hat mit dem QEG nichts gemein das in den Zusammenfassung sich befindet.
Tesla bechreibt eine Kombintion aus zB Dampfmotor und eines Stromgenerators welcher sich durch diese spezielle direkte(keine zwei getrennten Maschinen) Kombination für zuverlässige(Güte) Wechselstromquelle eignet die mit sehr fester Frequenz läuft lastunabhängig sowie auch bei schwankenden Druck des Dampfmotors.
zb beschreibt er das normal eben Dampfmotoren große Schwungräder haben diese eher nachteilig sind für rasche Reaktion auf Laständerung.