To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 22
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 14
  • *Total: 14

Der ewige Widerstreit

Started by photonius, 2017 March 13, 08:18:02 am

previous topic - next topic

LASSYLES

*
2017 May 04, 07:55:04 pm Last Edit: 2017 May 04, 08:56:54 pm by LASSYLES

..


LASSYLES

*
#31
2017 May 04, 08:57:31 pm
Hallo Rudi,

Upgrade:04052017,

Mittlerweile habe ich mich von den alten und neuen Schinken von Maxwell getrennt, weil
beide nur Wirkungen und nicht die Ursache beschreiben, und ich dazugelernt habe.
In den neuen Formeln, kommt keinerlei Raumwirkung vor. Weder eine Raumkomprimierung noch eine Raumentspannung, oder Raumverdrillung, wie David Bohm und Lenze Thirring beschrieben haben. Da ich die alten Formeln nicht entschlüsseln kann, weis ich nicht ob die Raumbeeinflussung hier berücksichtigt wurde.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Da ich ein Ursachen- und kein Wirkungsforscher bin, befasse ich mich nur noch ausschließlich mit der Asymmetrierung (Beeinflussung) von den fast symmetrischen
Ausgleichströmungen der Natur, und da helfen mir die Maxwell Schinken nicht weiter.

Im Klartext, die Energiedichteerhöhung und Entspannung der Elementarteilchen.

Und diese Beeinflussung, ist gar nicht so schwer. Allerdings muss beachtet werden, dass immer nur eine Differenzdichte zwischen zwei Zuständen abgeführt werden kann.
Wird diese Differenzdichte überschritten, bricht das System zusammen. Allerdings muss bei der Realisierung solcher Systeme beachtet werden, dass diese auch mit
dem Hyperraum über harmonische in Resonanz treten können, und dann beschleunigen solche Systeme bis zur Zerstörung. Wurde bereits erlebt.

Aus dem Bezugssystem des Hyperraumes gesehen ist die Ursache der Gravitation eine Dipolschwingung welche zeitlich versetzte Materie und Antimaterie erzeugt. Somit hat die Gravitation in unserer Raumzeit, ihren Gegenpol in der Antimaterie mit zeitlich gespiegelter Raumzeit.
Mittels hoher Feldstärken ist es möglich die Antimaterie in unsere Raumzeit zu bekommen.
Der Gegenspieler der Raumzeit, ist der Zeitraum (Hyperraum), und hier kann sich die Zeit in alle Richtungen ausbreiten.

Der Erhaltungssatz wird dadurch nicht verletzt.

Gruß LASSYLES

wanninger

*
#32
2017 May 04, 11:37:59 pm
OK, da ich nun nach mehrfacher Frage keine Antwort auf meine Frage nach den zusätzlichen Lösungen der maxwellschen Formeln keine Antwort bekommen habe, gehe ich (und wahrscheinlich auch viele Mitleser) davon aus, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.
Quote from: LASSYLES, 2017 May 04, 08:57:31 pm
In den neuen Formeln...

Welche neuen Formeln denn ?

LASSYLES

*
2017 May 05, 10:22:18 pm Last Edit: 2017 May 05, 10:25:49 pm by LASSYLES
@Rudi,

mit den neuen Formeln meine ich die jetzt gültigen 4 vereinfachten Induktionsgesetze nach Maxwell.

Aber mal eine Frage, vielleicht ist diese auch nicht angebracht?

Wird in diesen Gesetzen, die Entspannung des Raumes, also das Zurückfallen des Raumes irgendwo beschrieben.
Einfaches Beispiel: Die Abschaltspannung einer Spule erhöht sich ca. ums 10fache und läuft der Ursache entgegen.
Kann man aus diesen 4 Gesetzen heraus erkennen, warum die Abschaltspannung sich so erhöht.

Aus der Sicht der Natur kann ich es schon beschreiben.

Maxwell hat ja den Raum bei seinen Überlegungen noch berücksichtigt.

Mit Formeln kennst du dich besser aus.

Gruß LASSYLES

wanninger

*
#34
2017 May 05, 11:26:16 pm
Quote from: LASSYLES, 2017 May 05, 10:22:18 pm
mit den neuen Formeln meine ich die jetzt gültigen 4 vereinfachten Induktionsgesetze nach Maxwell.

Achso. Die sind nicht so richtig neu für mich, deshalb wusste ich nicht, was Du meinst.
Quote from: LASSYLES, 2017 May 05, 10:22:18 pm
Wird in diesen Gesetzen, die Entspannung des Raumes, also das Zurückfallen des Raumes irgendwo beschrieben.

Nein (oder nicht, dass ich wüsste).
Quote from: LASSYLES, 2017 May 05, 10:22:18 pm
Einfaches Beispiel: Die Abschaltspannung einer Spule erhöht sich ca. ums 10fache und läuft der Ursache entgegen.
Kann man aus diesen 4 Gesetzen heraus erkennen, warum die Abschaltspannung sich so erhöht.

Ja, das kann man berechnen. Das ist Lehrstoff der 8. Klasse. Wenn es um Maxwell geht, eher die 12. Klasse. Und zwar hochpräzise, um bei photonius Worten zu bleiben.

LASSYLES

*
#35
2017 May 05, 11:41:38 pm
@Rudi,

Das Zurückfallen des Raumes, kann mit den 4 Induktionsgesetzen von Maxwell nicht beschrieben werden, oder ist dir zumindest nicht
bekannt.
Die Abschaltspannung einer Spule, ist ein Entspannen (Zurückfallen) des Raumes, und wird in der 8.Klasse gelehrt.
Dies ist doch ein Widerspruch??

Gruß LASSYLES

wanninger

*
#36
2017 May 06, 09:06:28 am
Quote from: LASSYLES, 2017 May 05, 11:41:38 pm
Das Zurückfallen des Raumes, kann mit den 4 Induktionsgesetzen von Maxwell nicht beschrieben werden, oder ist dir zumindest nicht bekannt.
Die Abschaltspannung einer Spule, ist ein Entspannen (Zurückfallen) des Raumes, und wird in der 8.Klasse gelehrt.
Dies ist doch ein Widerspruch??

Für mich nicht. Frage mal photonius, ob man die Induktionsspannung berechnen kann oder nicht. Ansonsten stimmt es natürlich, dass vom "Zurückfallen des Raumes" tatsächlich nichts gelehrt wird.

Und das ist auch gut so, sonst könnte ja niemand mehr Induktionsspannungen berechnen. :'(

stratos57

*
#37
2017 May 06, 09:57:59 am
Quote from: LASSYLES, 2017 May 05, 11:41:38 pm
Das Zurückfallen des Raumes...

Super, der Tag ist gerettet! Hahahahahahahahaha, ich kann nicht mehr....

LASSYLES

*
2017 May 06, 12:23:09 pm Last Edit: 2017 May 06, 12:45:03 pm by LASSYLES
Es ist natürlich immer schlecht mit Menschen zu diskutieren, die die
Raumverdrillung (Komprimierung, Enthalpie) und Raumentspannung, Zurückfallen (Entropie)
in Bezug zum Gleichgewicht Gravitation (Äquator)nicht verstanden haben.
Aber man kann ja nicht alles verstehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lense-Thirring-Effekt

LançaIV

*
2017 May 06, 01:17:47 pm Last Edit: 2017 May 06, 01:44:39 pm by LançaIV
Unter Raum wuerde ich hier zum Vergleich den Prozess beim Verbrennungsmotor nehmen,wobei dann der Hubraum gemeint waere,worin das Gas nach Zuendung schnell eine Expansions-Druckphase ausfuehrt.

Was in der Theorie existiert wird im kommerziellem Handel -bisher-kaum ausgefuehrt,
naemlich die Bedeutung der Berechnung der Anlaufspannung/Anlaufstroms bei Privathaushalten,wenn es um Inselloesungen auf Basis regenerativer Energieversorgung geht,wobei hier fuer induktive Verbraucher hohe Reserven bei Leistungsstaerke von Energiewandlwen sowie Batteriekapazitaet(DoD) kalkuliert werden muss,auch wenn diese jeweilige Phase nur eine zeitliche Wellenlaenge//Zyklus betragen sollte. Nominalbedarf/Anlaufbedarf

Siehe Hinweise selbst fuer Kleinkuhlschraenke:
30 W Nominalverbrauch bei bis zu 300 W Anlauf

Grund-/Mittel-/Spitzenlast sind Termen,welche nicht nur fuer die Kraftwerksversorger gelten sollten,sondern jedem,modernen, Haushalt beim Umgang mit induktiven Wandlern bewusst sein sollte.

Bedaerfs-"Glaettung" ist das Ziel, "virtuelle Kraftwerksleistung",indem anstatt paralleler Nutzung vieler Wandler :Spitzenlast ,durch Timer und serieller Nutzung auf
temporaere Ueberkapazitaeten( " totes Kapital") verzichtet werden kann.

Bei Kraftfahrzeugen ist dafuer der Schwungradspeicher als Spitzenlast-Turbo entwickelt worden.
Der japanische Entwickler Keiichiro Asaoka wandte fuer die energetische Einspeisung seines "statischen Dynamos" die gleiche Technologie welche bei Benzinern vorkommt: die Zuendanlage

"Ein selbstlaufender Magnetmotor ??"#36 :
3 KW Nominalleistung Generator und daran einen 3 KW Heizluefter :-\
stratos 57,berechnen Sie mal,bei derzeitiger Elektroausstattung ihres Haushaltes,wie hoch die gesamte Anschlussleistung,hier Stoss-Spannung/-Strom-Bedarf beachten,
sein muesste ,ohne KWpeak-Kontrolle ? Welcher Ampere-Tarif ?

wanninger

*
#40
2017 May 06, 02:37:36 pm
Quote from: LASSYLES, 2017 May 06, 12:23:09 pm
Es ist natürlich immer schlecht mit Menschen zu diskutieren, die die
Raumverdrillung (Komprimierung, Enthalpie) und Raumentspannung, Zurückfallen (Entropie)
in Bezug zum Gleichgewicht Gravitation (Äquator)nicht verstanden haben.

Und was bitte hat der Lense-Thirring-Effekt mit den maxwellschen Gleichungen, über die wir die ganze Zeit reden, zu tun? Da geht es um Gravitation und nicht um elektrische/magnetische Felder.

photonius

*
#41
2017 May 06, 05:57:50 pm
@LancaIV

Wenn ich in mein "Kellerlabor" komme und den Strom für meine Gerätschaften hochschalte, dann ist erst einmal nur
ein regelbarer Ringkerntrafo am Netz.
Der Anlaufstrom ist so beachtlich, daß recht häufig ein 20A - Sicherungsautomat `rausfliegt.

Dieser Effekt ist für Ringkern - Transformatoren typisch. Ähnliches ist bei Induktionsmotoren zu beobachten.

Gruß Photonius

LASSYLES

*
2017 May 06, 11:31:11 pm Last Edit: 2017 May 06, 11:49:34 pm by LASSYLES
Hallo Herr Lanca,

ich sehe Sie sind am Ball, und verstehen die Wechselwirkung zwischen Entropie und Enthalpie, und was das Zurückfallen des Raumes bewirkt.

Zitat:Der japanische Entwickler Keiichiro Asaoka wandte fuer die energetische Einspeisung seines "statischen Dynamos" die gleiche Technologie welche bei Benzinern vorkommt: die Zündanlage

Warum hat er dies gemacht: Am Umkehrpunkt, also beim Gleichgewicht (Gravitation) hat die Welle ihre höchste Geschwindigkeit (siehe nichtlineare Geschwindigkeiten einer Sinuswelle, nicht zu verwenden die Elektrodynamik nach Maxwell).

Hier wird Raum und Zeit ausgetauscht zum Zeitraum (Anhillation) Für einen kurzen Augenblick, wird die Bewegung der Welle relativ auf die Zeitrichtung.
Jetzt muss das Teilchen nur noch beruhigt werden, und in ein anderes relativistisches Bezugssystem transportiert werden.

Werden Teilchen beschleunigt, wird sofort der Lense Thirring Effekt hervorgerufen, und eine Beschleunigung in der Zeit wird ermöglicht.

Wenn man Punktteilchen betrachtet, kann man keinen Unterschied zwischen der Lense Thirring Kraft und der Corioliskraft erkennen, weil die Winkelgeschwindigkeiten
identisch sind. Die Corioliskraft hat ihr Gleichgewicht am Äquator (Hitze, Kathode) strömt den kalten Anoden, Polen zu.
Erzeugt Wirbel (Solitonen), die aus dieser Kraft gespeist werden, und sich dann selbst halten.

https://www.mpg.de/7063613/josephson_plasma_soliton_supraleiter

Aber warum sollte es auch anderst sein?  Die naturrichtigen Ausgleichströmungen, verhalten sich im Makrokosmos identisch zum Mikrokosmos.

Dies sind aber alles nur Grundlagen, die man verstehen muss, um überhaupt den Ansatz zu finden, der benötigt wird, alternative
Energieumwandlungssysteme zu entwickeln.

Unsere Induktionsgesetze beschreiben nur eine Wirkung und keine Ursache.
Wenn man aber die Ursache nicht kennt, weis man auch nicht wie man diese beeinflussen kann, und in die Wirklichkeit rüberholen kann.

Gruß LASSYLES


LançaIV

*
2017 August 03, 06:05:23 pm Last Edit: 2017 August 03, 07:43:20 pm by LançaIV
                                   o,o
                                   O,O
                                    :) 
                                    :-*
                                     ?
https://www.youtube.com/watch?v=GKSRyLdjsPA
                                     sia
                                    SIRE
                                    SEIA
                                    SHYA
                                    SHoWA   

                  " §-suesich"-Frage/Antwort-Quizz

der ewige Widerstreit: richtige Partner/ richtige Partnerin
                                "me" : I see in "U"
                                 c(h)oreo-graphie
           https://de.wikipedia.org/wiki/Choreografie

from etoile(heilisch) and ex toilette( oh vi deiblisch) view and smell
           

                               "We are your children"
                                    I  :o am in U
                                 Falsche Adresse !
                                 DNA-Test-Beweis,q.e.d. ;D

                               bin einfacher Schoff,Sitzer,Spo
                             der "Bi-" ist in Rom

TRAUM-Frau,-Mann DNA-maessige Retorte oder
nimm mich/ich nehm dich -unfertig-:
https://www.youtube.com/watch?v=dPI-mRFEIH0

was ? weeeeer ? wi ne bitch : der "goettliche" Mann-Mensch ?
https://www.youtube.com/watch?v=kTHNpusq654

Ach Kaetchen,wir san so watt von mono-gam !

                             fama,inflamma,fatima
                           U                               and I
               31.12,1999/01.01.2000       Glaeubigen
                    Erbverzicht und Erbausschlagung

LançaIV

*
2017 August 03, 09:20:24 pm Last Edit: 2017 August 03, 10:11:16 pm by LançaIV
                      https://www.newscientist.com/
                      "The geometry .... space time"

                      Frage/Antwort z.B. DE
Grundlagen R&D    https://www.mpg.de/de
Anwendung R&D    https://www.fraunhofer.de/

                             ART und SRT algebra/geometria

                     a. ueber /unter 0° Celsius         Skala
                         ueber/unter  0° Fahrenheit    Skala
                         ueber/unter  0° Kelvin           Skala             
   
                     b. Relativistische Arithmetik: 50/50=200%
                         sofort,berechtigt aus alter Sichtweise,
                         ein striktes Ablehnen
                       
                          I. zu den Konditionen der gesamten Mengenlehre ?
                         II. zu den Konditionen der KI,wo nun die "unbewegte"
                         Zahl mit Freiheitsgraden ausgestattet wird,
                        diese nun eine physikalische Funktionsvariable darstellt
                        (siehe Funktion Zufallsgenerator) mit Raum/Zeit/
                        Orientierung-"Selbstentscheidungs-Autonomie
               
                         quantitative+ qualitative Arithmetik
-----------------------------------------------------------------------------
                                           
                                      Sprache/Verstaendnis/Regeln

                      linke cerebrale Sprache und rechte cerebrale Sprache
                      als arithmetisches-physikalisches 4d-"esperanto"
                                    ovide-orale Ergonometrie
                      photonisch :ego                            phonisch: ij-ho
                                      Schrift zu Ton und vice versa
                   https://www.youtube.com/watch?v=iOxzG3jjFkY