To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 7
  • *Total: 7

Optimale Anzahl StickPoints auf 360 Grad

Started by box84, 2010 January 25, 01:36:05 pm

previous topic - next topic

box84

*
2010 January 25, 01:36:05 pm
Hallo zusammen

Eine Frage an all diejenigen die schon diverse Variationen von V-Gates oder ähnlichem ausprobiert haben.

Wie ist eurer Meinung nach die beste Taktik. Ein langes und flaches V, ein steiles kurzes oder vielleicht mehrere steile kurze?

Dietmar Hohl ist bei seiner #5 auch bei einem langen V angelangt ( http://www.youtube.com/watch?v=MJ-VpefQBL4 ) nachdem er bei #4 noch 4 Kurze hatte.

Natürlich spielt die Anzahl Magnete die das V durchläuft noch eine Rolle, ich dachte an mehr als 3, damit 2 oder mehr dein einen über den StickPoint ziehen können.

Danke schon im Voraus!

Liberty

*
#1
2010 January 25, 06:52:01 pm
Quote from: box84, 2010 January 25, 01:36:05 pm
Hallo zusammen

Eine Frage an all diejenigen die schon diverse Variationen von V-Gates oder ähnlichem ausprobiert haben.

Wie ist eurer Meinung nach die beste Taktik. Ein langes und flaches V, ein steiles kurzes oder vielleicht mehrere steile kurze?

Dietmar Hohl ist bei seiner #5 auch bei einem langen V angelangt ( http://www.youtube.com/watch?v=MJ-VpefQBL4 ) nachdem er bei #4 noch 4 Kurze hatte.

Natürlich spielt die Anzahl Magnete die das V durchläuft noch eine Rolle, ich dachte an mehr als 3, damit 2 oder mehr dein einen über den StickPoint ziehen können.

Danke schon im Voraus!


Hallo box84,
ich kann Dir leider Deine Frage nicht direkt beantworten, aber villt einen Tipp geben. Verwende das Progi FEMM 4.2 (http://www.femm.info/wiki/Download) und mache 2D-Simulation, bevor Du was baust. Dann könntest Du bitte Deine Ergebnisse hier im Forum posten.

Gruß, Liberty
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

box84

*
#2
2010 January 26, 05:06:44 pm
Hi Liberty

Danke für deine Antwort.
Hab mir das Tool mal angeschaut, steig aber leider üüüberhaupt nicht durch wie man das bedient, geschweige denn meine Idee umsetzten kann.

Ich werde wohl eher versuchen ein dynamisches Setup hinzukriegen, dass ich nach belieben ändern und umbauen kann, ohne stundenlang basteln zu müssen um das Ding dann doch in die Tonne zu treten.

Werde aber Bescheid geben, wenn ich soweit bin :)

querdenker79

*
#3
2010 January 26, 08:21:42 pm
Die optimale anzahl der Stickpoints auf 360grad ist null,.....und bitte keine behauptungen ,das es nicht geht.
MfG

Diluvian

*
#4
2010 January 26, 10:36:02 pm
Ich würde so wenig wie möglich empfehlen -> also einen wirst du auf die bekannte Art und weiße haben, den dann zu überschreiten wird dann die Meisteraufgabe sein :D

z.b. http://www.youtube.com/watch?v=kCr3lOhMJCg

gpweb

*
#5
2010 January 26, 10:50:44 pm
Diese Firma bietet gleich die passenden Magnete an:


Motor-Magnet MC17x30Ni-N35-A45-ax 
Spezialmagnet für Experimente nach dem Perendev-Prinzip
Durchmesser 17mm
Pole über die Höhe h=30mm
Winkel 45°
Beschichtung: Nickel
Grad: N35


https://www.hkcm.de/advanced_search_result.php?keywords=Motor-Magnet&edi=99&sort=2a&language=de&gclid=COrm8YWEw58CFZaGzAodgVi90Q

querdenker79

*
#6
2010 January 27, 04:12:55 pm
Ein geschlossener magnetkreis hat nicht zwingenderweise einen stick point.Ein konzept ,der einen stick point aufweist ist falsch und kann getrost bei seite gelegt werden.
Nicht mehr lange ,dann zeige ich Euch was ich meine....
Es gibt auch mehr als eine lösung.
MfG

box84

*
#7
2010 January 27, 05:11:56 pm
Das es mehr als eine Lösung gibt ist (für ich) klar.

Da bin ich ja schon sehr gespannt was du uns da zeigen wirst... ich denke mal es hat mit dem verschwinden eines deiner neueren Videos auf YouTube zu tun...   :)

querdenker79

*
#8
2010 January 27, 05:21:24 pm
Nicht ganz,es ist ein anderes konzept ,aber das modell ,das auf youtube zu sehen war hat mich erst darauf gebracht.
MfG

kawaii

*
#9
2010 January 28, 09:53:01 pm
Quote from: querdenker79, 2010 January 27, 05:21:24 pm
Nicht ganz,es ist ein anderes konzept ,aber das modell ,das auf youtube zu sehen war hat mich erst darauf gebracht.
MfG


Hi Querdenker,

Schön, dass Deine Magnetische Welt keine Scheibe mehr ist.
4-Dimensionales Querdenken hat was.
Oder?

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

mike-ao

*
#10
2010 January 28, 10:55:33 pm
Quote from: querdenker79, 2010 January 27, 05:21:24 pm
Nicht ganz,es ist ein anderes konzept ,aber das modell ,das auf youtube zu sehen war hat mich erst darauf gebracht.
mal dumm gefragt, um welches modell von Youtube? das von Calloway V Gate?

querdenker79

*
#11
2010 January 29, 12:26:27 am
Das modell ,das ich wieder entfernt habe.
MfG

kawaii

*
#12
2010 January 29, 12:57:30 am
Quote from: mike-ao, 2010 January 28, 10:55:33 pm
mal dumm gefragt, um welches modell von Youtube? das von Calloway V Gate?


Das modell, welches mich direkt an Dich erinnert hat. *g*
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Diluvian

*
#13
2010 January 29, 10:15:51 pm
Quote from: querdenker79, 2010 January 29, 12:26:27 am
Das modell ,das ich wieder entfernt habe.
MfG


Wieso die Verschwiegenheit

Earth2030

*
#14
2010 July 08, 10:55:55 am
Grüße an Alle, grüße Querdenker!

Schön dass es noch Welche gibt die an einen "überwindbaren" Stickypoint glauben!! :)

Will spät. nächste Woche Experimente mit V-Gates und SMOTS starten,
hoffe ich kann auf eure Hilfe setzen.
Hab mir jetzt sehr starke Perm.magnete gekauft, mal sehen!
"Wir wirbeln mit unfassbarer Geschwindigkeit durch endlosen Raum, um uns herum dreht sich alles, alles ist in Bewegung, überall ist Energie. Es muss für uns einen Weg geben, uns diese Energie zunutze zu machen."

Nikola Tesla