To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 9
  • *Total: 9

Eigenes Magnetmotor-Design, funktionierts?

Started by Diluvian, 2010 January 13, 09:07:03 pm

previous topic - next topic

Diluvian

*
2010 January 13, 09:07:03 pm Last Edit: 2010 January 13, 09:31:31 pm by Diluvian
Servus zusammen,
Ich nenne folgendes einfach mal "eigenes Design" da ich es selbst so einfach noch nicht gesehen habe, falls es das schon gibt ist es natürlich nichts neues aber dann brauch ich zumindest garnicht mehr erst anfangen es zu bauen.

Hier mein Design:


Was ich meiner Meinung nach herausgefunden habe in meinen vielen kleinen Tests ist einfach die Tatsache dass man mit rein statisch angebrachten Magneten den Energieerhaltungssatz einfach nicht austricksen kann. Mein Gedanke war in diesem Falle einfach der, ob die Magnetische Kraft in einer anderen "Leistungsebene" ist als die der uns bekannten "Kraft". Damit meine ich den, wie bei meinem Design, Energieerhaltungssatz austricksen kann indem ich ein Teil der Magnetischen Kraft nutze um eine mechanische bewegung zu erzeugen und magneten im richtigen Moment abzulenken.

kA ob ich falsch denke, ob ich Faktoren vergessen habe.

Kennt ihr sowas schon? Habt ihr Videos? Was meint ihr?

[e] Und kennt nun einer ein funktionierendes Design?
Bis jetzt wurde ja fast jeder nachbau eines anscheinend funktionierenden Magnetmotors widerlegt -.- (Siehe overunity.org.uk - Clanzer)

[e2]
Was ich noch sagen möchte ist folgendes, was mir solangsam zweifel aufkommen lassen an der "freien Energie". Fakt ist womöglich dass wir nur 5% der Energie des Universums nutzen (Materie etc.) .. der Rest ist unsichtbar und unbenutzt. Man lebt nun in dem Glaube diese Energie dem Universum entziehen zu können und zu etwas anderem verwenden könnte ohne dabei Energie wiederum aufbringen zu müssen. Wäre es theoretisch möglich diese "freie Energie" nutzen zu können und somit z.b. selbstlaufende Motoren zu bauen (d.h. über 100% Effizienz) - müsste irgendwo ein Energieloch entstehen, von mir aus ja in diesem Unsichtbaren bereich. Doch welche Auswirkungen das haben könnte weiß wohl niemand .. So mal ganz dreist und dumm gesagt könnte es ja an den Stellen Gravitation auslöschen oder mal rießengroß gesehen: Wenn die ganze Erde ein rießen "Freie Energie"-Motoren hätte entzieht es dem Universum (Welches in jeder situation in jedem Moment jede Energie für irgendeine Aufgabe im Universum nutzt) ja diese Energie und transformiert sie in etwas anderes (Wärme.. Bewegung.. etc.) was nehmen wir da dem Universum weg wenn das möglich wäre? Versteht ihr was ich meine?

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit!

Diluvian

*
2010 January 14, 01:49:50 pm Last Edit: 2010 January 14, 01:51:27 pm by Diluvian
Ich glaube ich brauch erst garnicht beginnen zu bauen, habe mir nochmals gedanken gemacht. Letztendlich gleichen sich die Kräfte dadurch wieder aus dass ich beim Rotor mehr Weg zurücklegen muss als beim Stator und sich somit das Kraftverhältnis wieder ausgleicht (Rotor muss 9Fachen Weg zurücklegen als Stator..)

Magnetmotoren funktionieren wohl wirklich nur wenn sie in Form einer Spirale aufgebaut sind, wie eben das Universum Spiralförmig arbeitet, nur dass das Universum vollkommen ist und sich die Energie die vorhanden ist einfach wieder zurückholt um sicht wieder "aufspiralt" :p (Das Universum ist ja selbst die Energie, da gibts keine Verlustleistung D-: ) was bei einem Magnetmotor wohl unmöglich ist solange der Energieerhaltungssatz real ist :>

Helmut

*
#2
2010 January 14, 02:42:07 pm
Quote from: Diluvian, 2010 January 14, 01:49:50 pm
Ich glaube ich brauch erst garnicht beginnen zu bauen, habe mir nochmals gedanken gemacht. .............................................


Sieh mal hier:
Es gab durchaus vielversprechende Ansätze.
http://www.youtube.com/profile?user=exxcomm0n#p/u/7/D0M_1-5KJIg
Meine eigenen Versuche waren auf linearer Ebene basierend und ich stehe dazu, das meine Versuche Beschleunigung gezeigt hatten.
Allerdings habe ich das eingestellt, da mir die Magnete zu teuer wurden. Bei mir hat auch ein Hobby finanzielle Grenzen.  leider

Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Diluvian

*
#3
2010 January 14, 03:08:51 pm
Was ich nicht verstehe ist, dass so oft von teuren großen magneten gesprochen wird, doch was in groß funktioniert muss auch in klein funktionieren und da sind die Preise deutlich weiter unten ;)

was meinst du mit linearer Ebene? Hast du Videos? Deine Motoren müssten doch noch irgendwo herumstehen oder? Nutze deren Magnete ;)

Schade dass du nichtmehr weiter-forschst.

Leider kann ich jedoch nichts mit dem Video anfangen da ich daraus keine neue Erkenntnis ziehen kann

Diluvian

*
#4
2010 January 14, 07:41:23 pm
Das bis jetzt einzige wo ich mir mit "allgemeinem Physik-Wissen" als sinnvoll vorstellen kann ist ein Magnetmotor, welcher z.b. zur Überbrückung stromfreier Momente für Strom sorgt, d.h. schlichtweg wenn man z.B. Solarzellen hat, dessen Energie man ja nicht zu 100% nutzt, und ein Teil des Stromes zum antreiben eines Magnetmotores benutzt (Welcher ziemlich gut ausbalanciert und verdammt reibungsfrei läuft), könnte dieser für Stunden/Tag je nach größe weiterlaufen und die Stromfreien Momente (Wolkenbedeckter Himmel oder eben die Nacht) überbrücken. Also wie eine Batterie!

Gibts bestimmt schon so eine Idee oder?

dietmarhohl

*
#5
2010 January 14, 09:06:21 pm
Grüß Euch Zusammen,

hoffe die Feiertage waren für Euch und
Eure Familie inspirativ und erholsam. ;-)

In den Links für Euch ein neues OS Permanent MagnetMotor-Konzept unter;

Deutsch:
http://www.magnetmotor.at/wissen/PMagnetMotor_de.pdf
http://www.magnetmotor.at/wissen/PMM_EB_Dreieck_A_N40x.pdf
http://www.magnetmotor.at/wissen/PMM_EB_Dreieck_A_N40_chart.pdf

http://www.magnetmotor.at/wissen/Aufbau_Dreieck_A_N40.pdf

Englisch:
http://www.magnetmotor.at/wissen/PMagnetMotor_e.pdf

Wer immer hier in im OU.de Forum eine Vollversion von
z.B. "QuickField" im Zugriff hat ersuche ich um Hilfe da
ich der Meinung bin ein unter dem FEEM-Simulator errechneter
Faktor von 1:3 (!) ist mehr als nur bemerkenswert.

Wünsche Euch und Euren Familien noch einen schönen Abend!

Dietmar Hohl ;-)  Linz/AUSTRIA
www.magnetmotor.at

Diluvian

*
#6
2010 January 14, 11:15:12 pm
Also wenn ich das in FEMM simuliere scheint es mir eher so zu sein dass es letztendlich 0 ergibt aber ich lass mich gern überraschen. Baut es wer schon?

patric

*
#7
2010 January 15, 12:51:30 pm
Hallo
Ich habe es auch mal mit Femm gerechnet.
Aufbau unten in Kreisform mit deinen Maßen.
Leider kommt bei mir auch 0 Drehmoment raus.
Vielleicht hast du die Mesh weite zu groß, dann kommt
oft ein Plus raus.
mfg
Patric

Diluvian

*
2010 January 15, 01:21:25 pm Last Edit: 2010 January 15, 01:34:12 pm by Diluvian
Das ist an sich ganz einfach zu erklären, solange der Kreis nicht geschlossen ist herrscht zwischen den Beiden Magnetbahnen eine Feldstärke (Diese würde sich aufheben sobald er die Bahngrenze erreicht hat und würde ihn dann wieder zurückziehen - Energieerhaltung). Sobald man nun die Bahn als Kreis nimmt ist er ja geschlossen, somit gibt es keine abziehende und abstoßende Kräfte mehr .. also 0 Feldstärke also 0 Beschleunigung .. wenns doch so einfach wäre hätte es schon jemand realisiert :-/

Genauso dürfte man auch keine 100 Magnete dafür benötigen um einen beschleunigen zu können .. das müsste genauso dann mit einem Magnet funktionieren, da 100 Magnete aneinandergereit auch nur einen Magneten ergeben der letztendlich genauso wirkt wie nur ein Magnet.

Der Mensch versucht ständig durch immer komplexere Versuche die Nachvollziehbarkeit der Kräfte unmöglich zu machen sodass wir immerwieder denken, ah haja das müsste funktionieren .. wenn dann das rädchen angetrieben wird und dort noch ein bisschen stärkere magnete angebracht werden geht das schon .. aber man muss dann auch alle weiter auftredende Faktoren, die bei komplexeren Bauten entstehen, miteinbeziehen!

Genauso wie bei meiner Idee.. man denkt da die Rotorscheibe das 9 Fache an Kraft entwickelt als die kleine Statorscheibe, dass jetzt die 9Fache Kraft entsteht aber NEIN, denn die Rotorscheibe muss den 9Fachen Weg zurücklegen und belauft letztendlich darauf hinaus dass es sich wieder ausgleicht.

Um freie Energie nutzen zu können brauchen wir etwas wie bei der Sonnenenergie, oder Windkraft oder Gezeitenkraft - ein Abnehmer der die Kraft zunutze macht - und auch hier entziehen wir dem Energielieferant die Energie! (Durch gezeitenkraftwerke entziehen wir dem Meer auch die Energie, nur dass die Meereskraft so dermaßen groß ist dass sich das eben fast garnicht auf die Meeresbewegung sich auswirkt).. das brauchen wir genauso hier auch! Es muss irgendwas entwickelt werden, sei es noch so komplex oder einfach - was die Energie dem unsichtbaren Raum entziehen kann. Magnetkräfte sind eingespeicherte Kräfte die dem Magnet zugeführt worden sind, die er nun abstrahlt am einen ende und wieder ein"saugt" am anderen Ende. Um damit etwas beschleunigen zu können müsste man den Magneten Energie entziehen - dadurch wird er schwächer - dadurch tritt wieder das Energieerhaltungsgesetz in Kraft. Das selbst anscheinend Physiker an solch Projekten ständig scheitern verwundert mich schon etwas - die müssten das Ganze doch eingentlich wissen. Um dennoch die "Freie Energie" entziehen zu können brauch man wohl etwas wie eine Solarzelle die diese Nullpunkt-Energie umwandeln kann in für uns nutzbare Energie und das gibts wohl NOCH nicht, denn ich glaube schwer dran dass das schon gehen wird - Aber Magnetmotoren einfach mit dem Anreihen von magneten bezweifle ich.

Ich wüsste wie schon gesagt einen Zweck für Magnetmotoren (2 Beiträge vorher).

Gruß!

dietmarhohl

*
#9
2010 January 15, 04:40:03 pm
Quote from: patric, 2010 January 15, 12:51:30 pm
Hallo
Ich habe es auch mal mit Femm gerechnet.
Aufbau unten in Kreisform mit deinen Maßen.
Leider kommt bei mir auch 0 Drehmoment raus.
Vielleicht hast du die Mesh weite zu groß, dann kommt
oft ein Plus raus.
mfg
Patric


Grüß Dich Patric!

Unter  http://www.magnetmotor.at/wissen/dreiecke_A_N40.rar
hab ich Dir zum Schnelltest das Projekt in FEEM hinterlegt.
Inkl. dem Script für den Linear-Test.

Die Einstellung sind mesh=0.5, prezision=e008, tiefe=10mm

Alles klar ?

lg  Dietmar Hohl;-)  Linz/Österreich
www.magnetmotor.at



patric

*
#10
2010 January 17, 09:04:26 pm
Danke
Hab's mal Rechnen lassen auch mit meinem Script kommt immer
Plus raus.
Auch habe ich deine Version nach Rechts und Links erweitert.
Kommt zwar keine 0 Raus aber ein noch größerer Wert in die andere Richtung.
Ich werde mal durchchecken ob ich einen Fehler in meiner Version hatte.
Linear ist vielleicht doch anders.

Im  Zweifelsfall kann ich noch Magnete zuschneiden und im Versuch testen.
Wäre halt extrem aufwendig.

Vielleicht hat du es im Versuch schon getestet ?

mfg
Patric





dietmarhohl

*
2010 January 18, 04:15:54 pm Last Edit: 2010 January 18, 04:27:35 pm by dietmarhohl
Hallo Patric,

hab den Aufbau vor ein paar Tagen wegen der Einstreuung
am Ende und am Anfang weiter verlängert wie zudem mit einer
Präzision = e-010, mashsize=0,1mm und in 0,1mm Schritten durchgerechnet.

Und wieder war der Faktor 1: 2,95  (~1:3) und die
nutzbaren Werte gehen genauso wie bei der ersten
Simulation über 3 Quadranten.
Sie Chart in der Anlage unter: PMM_EB_Dreieck_A_N40_high_chart.pdf

In der Anlage (PMM_EB_Dreieck_A_N40_highx.pdf) für
Dich und die Kollegen.

Der nächste Schritt müsste daher m.E. sein den Aufbau in
z.B. Maxwell 2D und wenn tendenziell das selbe Ergebnis dabei
herauskommt den Aufbau dann unbedingt axial wie dargestellt
in z.B. Maxwell 3D überprüfen. Leider hab ich diese Software nicht.

Daher auch meine dringende Frage ob
man uns da ein bisserl helfen kann. - Danke!

lg  Dietmar ;-)  Linz/Österreich
www.magnetmotor.at

patric

*
#12
2010 January 19, 08:50:46 am
Hallo

@Dietmar
Sorry
Maxwell 2D und 3D habe ich leider nicht.

Ich habe mal deine Datei zum Kreis umgebaut,
es kam zwar ein geringes Plus raus, könnte aber auch ein
Rechenfehler sein.
Das Problem von FEMM ist das es nur 2D ist. Die Kreisanordnung
weicht daher schon extrem zur linearen ab. (Innen zu Außenring)
Im Versuch könnte man die Magnete gegenüber der Femm Simulation um 90Grad
drehen das würde der Linearen näher kommen.

Ich denke man sollte mal einen Versuch mit 3 Magneten machen.
Ich habe ein Pendel (Radius ca 450mm) in dem ich einen Magneten als Rotormagnet einsetzen könnte,
rechts und links dann je einen Statormagneten.
Startpunkt immer gleich auf der Gegenseite ein Schleppzeiger.
Unten bei 6 Uhr einmal mit den beiden Statormagneten und einmal ohne.
Dabei sollte man ein Plus feststellen können.
Ich denke man kann mit dem Pendelsystem schon ca 1% Plus nachweisen.

N40 Magnete habe ich noch da  ich muss sie nur noch zuschneiden.
Vielleicht wäre das eine Lösung !

Was hältst du von dem Test mit nur 3 Magneten ?

Mit freundlichen Grüßen
Patric

Pese

*
2010 January 19, 09:44:36 am Last Edit: 2010 January 19, 09:47:57 am by Pese
Der Beitrag von Mäuschen (Hendershot) kann wirklich einen inspirieren
auch Sinus zu probieren
Rechteck ist unnatürlich und produziert zuviel unkontrollierbare Harmonischee.

Abblocken (Kondensator) der Versorgungsspannung DIREKT am Verbarucher .-- DRAN DENKEN.
in Stromversorung alleine genügt NICHT
(of ein Fehler der zu  Resultaten fürht die dann unverstanden bleiben.
(Die Fehler habe ich vor 50 Jahren schon gemacht - muss nicht jeder wiederholen.)

G.P

P.S. Beittrag ist hier falsch drin, war für Patric PRIVAT und bezieht sich auf dessen TPU-Versuche.  Aber jetzt stehts hier und ich lösche es
nicht , da es doch mehr Leser betreffen wird.  G..P.
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

dietmarhohl

*
#14
2010 January 22, 02:46:36 pm
Grüß Dich Patric,

ein kleiner Test mit nur 3 Magneten zeigt mit Sicherheit schon den
entscheidenden Unterschied zu einer Standardmagnet-Konfiguration.

Hab Dir ein kleines Update in die Anlage gestellt. Wenn wir den Abstand
zwischen den N40 Magneten von 4,5mm auf 5mm erweitern bekommen
wir ein noch besseres Ergebnis. Nicht viel aber doch. ;-)

Hoffe dass ich heute betreff der 3D Simulation Bescheid bekommen.
Es wäre wirklich ein Wahnsinn!

lg und schönes Wochenende

Dietmar Hohl ;-)  Linz/Österreich
www.magnetmotor.at