To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 22
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 14
  • *Total: 14

Berliner Treffen und neue Projekte

Started by hartiberlin, 2012 March 25, 04:24:10 pm

previous topic - next topic

hartiberlin

*
2012 March 25, 04:24:10 pm
Hallo,
wer aus Berlin kommt oder aus dem Umland von Berlin:

Wer will sich mal treffen ?

Würde gerne mal ein paar User aus dem Forum hier aus der Gegend kennenlernen.


Will jetzt auch endlich mal ein paar alte Bleibatterien umbauen.

Das kann ich aber nicht bei mir auf dem Balkon machen, da ich da
nicht mit der Säure hantieren möchte...

Wer von Euch hat einen Garten oder eine Garage, wo man das mal machen kann ?

Ich will alte Autobatterien auf Alaun-Elektrolyte umfüllen und die dann mit Pulser Schaltungen
ala Bedini via Solarpanels laden.

Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=Y1vC63zlGw0

http://www.youtube.com/watch?v=FWW-xEBY720

und
diese letzten Videos von Bedini:
http://www.youtube.com/user/Energenx/videos

Also wer hat Zeit und Lust sich mal zu Treffen und gemeinsame neue Projekte zu besprechen ?

Danke.


Gruss, Stefan.

Reisender

*
#1
2012 March 26, 07:47:26 pm
Irgendwie keine Leute in der nähe von Berlin die hier mitlesen ;) Ich wäre auf ein Kaffe vorbei gekommen wenn es nicht soweit entfernt wäre von mir...!
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

hartiberlin

*
#2
2012 March 26, 08:40:26 pm
Ja, leider hat sich noch keiner gemeldet !

Seit Ihr alle noch im Winterschlaf ??? ;=) 8)

hartiberlin

*
#3
2012 March 26, 08:45:48 pm
P.S. Vielleicht ist es doch besser, NEUE ungefüllte Batterien zu verwenden, damit man nicht das Problem mit altem
Bleischwamm hat... Man kann zwar mit Kaisernatron in Wasser aufgelöst erstmal die alte Batteriesäure entsäuern und
auf PH Wert 7 runterbringen und dann das alles auswaschen und ausspülen...aber die Bleischwammreste unten in der Flüssigkeit sollte man
wohl nicht so einfach ins Klo kippen, oder ??
Blei ist ja ziemlich giftig und das muss ja nicht ins Grundwasser geraten...

Wo kann man sowas eigentlich abgeben in Berlin dann ?
Müsste ja nach der Kompensierung so eine Art Mischung aus Natrium-Sulfat gelöst in Wasser und
Blei-Sulfat oder Bleipartikeln sein, oder ??

Hat die BSR (Berliner Stadt Reinigung) dafür irgendwelche Abnahme-Stellen ?

Danke.

Gruss, Stefan.

Energiesauger

*
#4
2012 March 27, 09:52:47 pm
hi,

was ist eigentlich aus deinem anderen Batterieprojekt geworden?
Ich kann mich schwach an ein vorhaben von dir erinnern wo du aus (Alurohr?) und (Asche?)
,tut mir leid ist nun ja auch schon viele Monate her, Batterien bauen wolltest.

Gruß Manuel
Wir haben immer die Wahl, aber wir wählen nicht immer was wir wollen.

hartiberlin

*
#5
2012 March 29, 05:35:08 am
Hi,
zu den Aluminium-Folie-Lampen-Russ-Batterien, da
bin noch am Überlegen, wie ich am besten diese Lampenruss-Elektroden baue...also rein praktisch...
ich will ja einen ganzen Stack von Aluminium Folie, die sich nach ner Weile verbraucht und
diesen Lampenruss-Elektroden bauen.

Ich mische das Lampenruss ja mit Acryl-Binder wie in meinen letzten Videos erklärt und schmiere
es dann als Paste auf Zewa-Wisch und Weg oder Toilettenpapier...
Oder man kann auch Papier aufweichen und das dann alles zusammenmischen
und sich selber so ein leitendes Graphitpapier herstellen.
Wenn es durch den Acrylbinder dann ausgehärtet ist, dann hat es den Vorteil,
dass es sich nicht mehr in Wasser auflöst !


Ich überlege nur immer noch, wie ich da am besten und einfachsten so eine Art viereckigen "Keks"
baue ?
Vielleicht mit 4eckigen Backformen für Kekse ?

Es sollen ja dünne Platten sein, oder ich muss mal sehen, ob ich das auch
via Ausprühen auf Zewa hinbekomme oder ob dann die Düsen wegen dem Acrylbinder
gleich verstopfen...

Hat jemand noch eine andere Idee. wie man am besten das Lampenruss-Wasser-Acyrlbinder
gemisch als ca. 10 x 10 cm Platten mit ca. 1 bis 2 mm Höhe gut hinbekommt, so dass diese
Beschichtungsdicke auch gleichmässig ist ? Möglichst mit einfachen Sachen, ohne dass man erst 1000
Euro für irgendwelche Stanzwerkzeuge ausgeben muss oder professionelle Sprühanlagen kaufen muss ?

Danke.

Gruss, Stefan.

hartiberlin

*
#6
2012 March 29, 05:45:44 am
Tja, leider hat sich bis jetzt auch noch keiner gemeldet...

Heute war ich in der Apotheke und habe mir noch Schwefelpulver gekauft...

ich werde in den nächsten Tagen mal ausprobieren, ob man
mit dem Schwefelpulver eine genügend grosse Schicht von
Kupfersulfid erzeugen kann, wenn man es auf blankgeputzes Kuperrohr raufmacht
und dort erhitzt....

Das habe ich von
http://sparkbangbuzz.com/memristor/memristor.htm

Mal sehen, wenn ich dann so ein Kupfersulfid habe, dann werde ich oben rauf noch
Lampenruss als 2. Elektrode raufmachen und das dann mit der Fresnell Linse
erhitzen.
Dann sollte das ein Thermo-Element ergeben, dass Spannung zwischen dem Kupfer
und dem Lampenruss erzeugt und so kann man sich dann grossflächige Thermo-Elemente
hoffentlich selber bauen, die dann auch hoffentlich einen guten Wirkungsgrad haben, um
Sonnenenergie direkt durch Fesnell-Linsen in Elektrischen Strom umzuwandeln.

Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Wer noch weitere Ideen dazu hat, bitte mal posten und wer sich mal in Berlin treffen will.

Danke.

Gruss, Stefan.

hartiberlin

*
2012 April 16, 10:59:38 pm Last Edit: 2012 April 16, 11:20:07 pm by hartiberlin
Mit dem Kupferrohr und dem Schwefel habe ich neulich mal getestet.
Was echt schnell geht, ist eine Kupfersulfid Schicht zu erstellen.

Einfach das Kupferrohr mit Sandpapier aufrauen und dann sofort gelbes Schwefelpulver raufstreuen
und dann mit einem Lappen oder ähnlichem einreiben.

Es entsteht sehr schnell eine bräunliche Kupfersulfid Schicht.

Leider ist es dann nicht so einfach einen Thermoeffekt und eine Graphitschicht aufzubringen...

Habe dann eine Kerze über diese Kupfersulfidschicht gehalten und an der Stelle ist dann
eine leitfähige Lampenrussstelle entstanden.
Leider erzeugt diese STelle aber dann kaum Spannung.

Vielleicht habe ich mich auch zu doof angestellt, ich habe aber nur ca. maximal 5 bis 7 Millivolt erzielt
und auch nur dann, wenn ich den Tasstift des Multimeters mit in die Kerzenflamme
mit reingehalten hatte...

Muss ich nochmal besser testen und vielkleicht auch nochmal Zinkoxid oder Titandioxid
zusätzlich mit raufmachen als bessere Halbleiter...

Ausserdem muss ich die elektrische Kontaktierungen am besten nochmal mit Graphitminen machen,
so dass die Tasstift-Metalle da keine Beinflussung der Thermo-Spannung erzeugen...
und dann muss ich auch mal den Strom messen....

Also, wer aus Berlin hat nun Lust , sich mal zu treffen....?

Gruss, Stefan.

Frank56

*
#8
2012 April 17, 12:30:30 am
Hallo Stefan

Ich wäre grundsätzlich interessiert, mich mit Leuten zu treffen, die sich mit Freier Energie beschäftigen. Zunächst Ideen austauschen und warum sollte man auch nicht gemeinsam was basteln. Ich bin aus Berlin und beschäftige mich seit einiger
Zeit mit dem Thema, allerdings bisher nur mit dem Zusammentragen von Informationen, HHO und Magnetmotoren, bin allerdings
auch bereit an gemeinsamen Projekten. Wohne leider zur Miete, kann also mit Werkstatt oder ähnlichem nicht dienen. Denke aber, es findet sich immer ein Weg.

Frank

hartiberlin

*
2012 April 25, 07:57:54 pm Last Edit: 2012 April 25, 08:00:11 pm by hartiberlin
Sonntag den 22.4.2012 hatten wir uns zu fünft in einem Lokal getroffen.

Es waren Frank56, Wernerkolbenring, Joschy und Madson und ich
da.
War ein sehr nettes und informatives Gespräch bei Kaffee und Kuchen.

Danach haben wir uns noch Werner´s alten Oldtimer-Hanomag angeschaut, wo
er eine  HHO Zusatzversorgung installieren will....und den er bereits als Wohnmobil
umgebaut hat.

Leider ist bei uns allen das Problem vorhanden, dass wir alle über keine Werkstatt oder
ein Grundstück verfügen, wo man was bauen könnte...

Aber es wurde mal die Idee angesprochen eine Stiftung zu gründen,
die ja dann gemeinnützig ist, so dass man auch Spendengelder annehmen könnte
und daraus was finanzieren könnte...
Werde mich damit mal näher demnächst beschäftigen...

Wer beim nächsten Brainstorming Event mal dabei sein will,
kann ja hier mal posten oder mir ne email schreiben.

Vielen Dank.

Gruss, Stefan.

hartiberlin

*
#10
2014 February 18, 02:14:54 pm
Wer aus dem Raum Berlin hat mal wieder Lust sich zu treffen und vielleicht gemeinsame Projekte zu besprechen ?

Bitte hier mal melden oder per email zu:
hartiberlin@gmail.com

Vielen Dank.

Gruss, Stefan.

Jo-EL

*
2014 February 18, 10:04:53 pm Last Edit: 2014 February 18, 10:06:51 pm by Jo-EL
Hallo

Komme leider selber nicht aus Berlin, aber vieleicht mal eine Anregung im Kölner Raum ein Treffen aller Interresierten einzuberufen.

Also wer Aus Köln und Umland so ca. 100 Km kommt, bitte mal bei mir melden

Gruß

Jo

Kernspalter

*
2014 February 23, 11:18:36 am Last Edit: 2014 February 23, 11:21:42 am by Kernspalter
Hallo Stefan,

meinst du den Verein www.binnotec.de in Berlin?
Oder meinst du einen anderen Verein?

Gruß,
Jens
Wissen braucht Zeit, Geduld und sehr viel Geld.