To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 23
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 8
  • *Total: 8

Brief an die Kanzlerin

Started by lsmod, 2012 March 21, 02:41:09 pm

previous topic - next topic

lsmod

*
2012 March 25, 01:48:16 pm Last Edit: 2012 March 25, 01:49:54 pm by lsmod
Äh - dies ist doch das Video das nicht mehr verfügbar ist und das ich deshalb noch nicht gesehen habe.  ;)
In den Kommentaren steht doch in erster Linie Blabla - gestohlen - blabla - keine konkreten Ergebnisse.
Wie auch immer - das kann ich jetzt in keinerlei Bezug zu einem Video bringen.

Gibt es dieses Video noch irgendwo zu sehen?
Oder hast Du eine Kopie?
Was ist denn darin zu sehen gewesen?

wanninger

*
#16
2012 March 25, 11:02:22 pm

lsmod

*
#17
2012 March 26, 10:42:08 am
Aha - es handelt sich also eigentlich immer wieder um das eine gleiche Video.

Quote from: wanninger, 2012 March 25, 11:02:22 pmUnd blah blah finde ich das nicht grade, aber das ist vielleicht Ansichtssache.


Bitte nicht in den falschen Hals bekommen.  8)
Für mich ist es blabla wenn über die Urheberrechte des Videos philosophiert wird, anstatt über den springenden Punkt ob hier Overunity im Spiel ist.

wanninger

*
#18
2012 March 26, 07:30:48 pm
Also es gibt noch ein zweites Video, das findest Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QHIHq_fAjvU

und den springenden Punkt halte ich eigentlich für beantwortet.  8)

Gruß Rudi


Reisender

*
#19
2012 March 26, 07:42:37 pm
Was ist es da was er einbaut? Ein Magnet, Batterie, Kondensator?
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

wanninger

*
#20
2012 March 26, 07:50:06 pm
Guckst Du ab hier:

http://www.overunity.de/1172/turtur-konverter/msg24761/#msg24761

Das eine ist eine Batterie und im anderen Video ist es ein Supercap.

Gruß Rudi

Reisender

*
#21
2012 March 26, 08:19:02 pm
Naja und was zeigen uns die Videos, ein FE Gerät?! Ich meine ich habe nichts dagegen wenn es auch eine Batterie ist wenn am Ende mehr rauskommt ;) Ich meine 60 Volt und 7000U/min ist schon wahnsinige "Kraft" nur für eine Batterie oder Supercap, oder????
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

lsmod

*
#22
2012 March 26, 10:31:11 pm
Quote from: wanninger, 2012 March 26, 07:30:48 pm
Also es gibt noch ein zweites Video, das findest Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QHIHq_fAjvU

und den springenden Punkt halte ich eigentlich für beantwortet.  8)

Gruß Rudi


Hallo Rudi,

das zweite Video kannte ich noch nicht - es erhellt doch einiges, alleine schon weil es auch in besserer Videoqualität vorliegt.
Aber der springende Punkt ist für mich damit leider immer noch nicht beantwortet.

Die beiden Videos sind insofern identisch als das in beiden eine Spannungsquelle angeschlossen wird - einmal als Batterie und einmal wird am Anfang ein Supercap-Kondensator geladen.

In dem Schnappschuss kann man die Schaltung mit dem Gleichrichter einigermassen gut erkennen.
Die Batterie speist direkt die beiden in Reihe geschalteten Spulen.
Das ist im Prinzip eine klassische Motorkonstruktion, aber ohne einen Kommutator - daher muss der Motor auch angeworfen werden.

An einer Spule ist dann ein Brückengleichrichter aus 4 Dioden mit einem Kondensator zum glätten dahinter angeschlossen.

Das ganze ist eine sehr witzige Konstruktion, aber ein Overunity-Effekt lässt sich daraus nicht ableiten.
Dazu müsste man die Spannung an dem Supercap über einen längeren Zeitraum betrachten.
Wenn diese sinkt dann wird hier definitiv Energie entzogen und auf interessante Art und Weise in Bewegungsenergie umgewandelt.
(Die sinkende Spannung am Kondensator hinter dem Gleichrichter ist auch ein Indiz dafür.)
Bleibt die Spannung Konstant oder steigt an, dann hätten wir einen Overunity-Effekt.

Die hohe Ausgangsspannung wird durch den Magneten mit hoher Drehzahl in den Spulen mit hoher Windungszahl erzeugt.
Da hier noch nicht einmal ein Kondensator direkt an den Spulen hängt, haben wir auch keinen Schwingkreis wie er bei den Modellen von Turtur verwendet wird.
Es handelt sich um eine reine Interaktion der Magnetfelder im Festmagneten mit denen in der Spule.

Gruß
Karsten

wanninger

*
#23
2012 March 26, 11:11:05 pm
Quote from: lsmod, 2012 March 26, 10:31:11 pm
Aber der springende Punkt ist für mich damit leider immer noch nicht beantwortet.
Das ganze ist eine sehr witzige Konstruktion, aber ein Overunity-Effekt lässt sich daraus nicht ableiten.
Da hier noch nicht einmal ein Kondensator direkt an den Spulen hängt, haben wir auch keinen Schwingkreis wie er bei den Modellen von Turtur verwendet wird.


Hi Ismod,

weder ich, noch der Ersteller der Videos hat jemals davon gesprochen, dass es sich hier um einen Aufbau nach Turtur handelt, noch, dass das hier irgend etwas mit OU zu tun hat. Im Gegenteil haben wir beide darauf hingewiesen, dass diese nichts mit Turtur oder OU zu tun haben.

Gruß Rudi

wanninger

*
#24
2012 March 26, 11:15:18 pm
Quote from: Reisender, 2012 March 26, 08:19:02 pm
Naja und was zeigen uns die Videos, ein FE Gerät?!

Nein.

Quote from: Reisender, 2012 March 26, 08:19:02 pm
Ich meine 60 Volt und 7000U/min ist schon wahnsinige "Kraft" nur für eine Batterie oder Supercap,

Nein.

Wenn Du keine Vermutung hast, was die Videos bedeuten, warum stellst Du dann einen Link hier rein ?

Gruß Rudi

lsmod

*
2012 March 26, 11:18:44 pm Last Edit: 2012 March 26, 11:22:57 pm by lsmod
Quote from: wanninger, 2012 March 26, 11:11:05 pmHi Ismod,

weder ich, noch der Ersteller der Videos hat jemals davon gesprochen, dass es sich hier um einen Aufbau nach Turtur handelt, noch, dass das hier irgend etwas mit OU zu tun hat. Im Gegenteil haben wir beide darauf hingewiesen, dass diese nichts mit Turtur oder OU zu tun haben.


Gut - dann sollte man dieses Thema bzw. diese Videos in diesem Forum ersatzlos streichen.   ;)

Aber schön das ich trotzdem (wie so viele andere) darauf reingefallen bin ... ;D


P.S. Ich habe den Prof. Turtur (noch einmal) angeschrieben das er sich bitte mal Deine Ergebnisse zu der Simulation anschauen soll. Vielleicht dringt diese Email bis zu ihm vor ...

wanninger

*
2012 March 27, 07:06:15 am Last Edit: 2012 March 27, 07:09:08 am by wanninger
Quote from: lsmod, 2012 March 26, 11:18:44 pm
Aber schön das ich trotzdem (wie so viele andere) darauf reingefallen bin ... ;D


Ach reingefallen... sind doch wirklich schöne Teile, die er da gebaut hat. Mir hats Spass gemacht, da zuzusehen. Und deine Analyse da oben ist richtig gut. Hat doch bestimmt auch Spass gemacht.

Quote from: lsmod, 2012 March 26, 11:18:44 pm
P.S. Ich habe den Prof. Turtur (noch einmal) angeschrieben das er sich bitte mal Deine Ergebnisse zu der Simulation anschauen soll. Vielleicht dringt diese Email bis zu ihm vor ...


Danke, wir diskutieren diese Themen intensiv hier:
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/133-fragen-an-prof-turtur

Und wenn wiir Glück haben, bekommen wir auch Antwort.

Gruß Rudi

Reisender

*
2012 March 27, 09:01:37 pm Last Edit: 2012 March 27, 09:21:07 pm by Reisender
Viele Güsse von Lichtbremse! Er hat sich erst neu im Forum angemeldet(war ein alter User hier) und kann deswegen nicht posten und hat mich gebeten euch diesen Text zu posten. Ich halte mich erstmal raus... Ich hätte es natürlich so extrem nicht formuliert, da ich denke, Leute äusern ihre Meinung nicht mit absicht sondern, weil sie etwas nicht 100% begreifen. Zu dem oberen Thema aber kann ich aber nicht viel sagen, deswegen wie gesagt halte mich daraus... Poste deswegen auch nur einmal als Gefallen den Text von Lichbremse. Spähter kann er selber mit euch reden evtl...

Zitat:
Quote
hi

also, mal als info, fällt euch gehirnakrobaten eigentlich nicht auf das hier keiner mehr etwas dazu schreibt von den alt usern ?

das gilt ismod und ulli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist ja nicht auszuhalten was ein geistigen dünschiss so am tag kommt! sorry aber anders kann man das nicht nennen.

ich denke ihr solltet erstmal das ganze forum lesen und das bitte 3-5 man bevor ihr wie 95% der andren helden in internet des mülls  abläst der dann auch noch weiter verbreitet wird.

und nicht treads mit falschinformationen voll stopfen ,  eure sachen gehören meiner meinung nach alle gelöst, damit ihr ein 2. versuch bekommt ohne euch einfach lächerlich zumachen.

„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Ulli

*
#28
2012 March 27, 09:28:32 pm
Servus;

Ja, hab auch eben die Mitteilung im Postkasten gehabt.
Wenn ich dazu stellung beziehen darf,...

Jeder hat seine eigene Meinung und ich denke nunmal anders.
Aber ich möchte mich nicht dafür entschuldigen,
dass ich mich nicht in eine Denkschablone pressen lassen möchte!

Wenn ich fehler mache, dann habe ICH einen fehler erfahren & draus gelernt!
Wenn mir jemand nachvollziehbar erklären kann warum ich mit meinem Denken falsch liege,
dann werde ich auch mehrfach drüber nachdenken! Ich bin Lernfähig!  ;)

Aber mich dumm von der Seite anmachen lassen,...
dass Zaubert nur ein müdes Lächeln auf meine Lippen.
THX & M.f.G.: Ich-se

P.S.: Sollte ich hier tatsächlich unerwünscht sein,
bin ich auch gern bereit mich hier abzumelden! Kein Problem.
Das hält mich nicht auf weiter nach Lösungen zu suchen,...

Reisender

*
#29
2012 March 28, 07:05:00 am
Unerwünscht ist keiner hier. Es ist richtig, dass wir alle anders denken. Lese gerade Ernst von Glasersfeld wie wir unser Begreifen, Wissen usw. konstruieren in unserem Bewusstsein und er sagt auch wir begreifen nur das was wir erfahren. Die Wissensübermitlung dessen was wir meinen findet nie statt zwischen 2 Menschen! Traurig aber war. Deswegen, denke ich auch nicht, dass es echte „Friedensstörer" gibt, sondern Menschen mit bestimmten Überzeugungen und über die Überzeugungen kann man reden bzw. friedlich diskutieren, was nicht jedem immer gelingt!
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."