To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 8
  • *Total: 8

Ein 1. Schritt für viele?

Started by Futurum, 2014 July 15, 09:22:05 pm

previous topic - next topic

Futurum

*
2014 July 15, 09:22:05 pm
Seit einigen Wochen informiere ich mich täglich im Netz zum Thema „Freie Energie". Hintergrund ist vor allem eine technische Lösung zu finden, die meine Energierechnung zumindest ETWAS reduziert - z. B. die Beleuchtung in unserer Wohnung mit Energiesparlampen selbst zu realisieren. Dazu brauche ich 152 Watt - aufgerundet 200.

Welche technische Anlage eignet sich da am ehesten? Meine bisherige Erkenntnis läßt vom Prinzip her den Bedini-Generator am wirtschaftlichsten erscheinen, da u. a. eine Stromversorger-Batterie ausreicht, um damit 4 oder mehrere Batterien gleichzeitig laden zu können und damit ein praktisches Plus von 3 oder mehr voll geladenen Batterien zu erhalten.

Quelle:

http://www.nicht-wissen.square7.ch/dewiki/index.php?title=Bedini_Motor

Geschrieben wird ja viel - stimmt o. g. Aussage zum „Energieplus" des Bedini? Wenn ja, wäre es da nicht sinnvoll auf dieser Basis über eine den aktuellsten Erkenntnissen berücksichtigende kleine Anlage für die Wohnung nachzudenken? Wenn ja, sollte vielleicht eine kleine Gruppe finanzielles, fachliches und handwerkliches Potential für zunächst einen repräsentativen Modellversuch bündeln?

Mir ist beim täglichen lesen in 3 Foren vor allem eins aufgefallen: Sehr viele Interessenten „verschenken" ihre Freizeit damit, sich ausschließlich über das Thema zu informieren und diskutieren, obwohl sie eigentlich den Wunsch haben - unterstelle ich jetzt einfach, selbst Stromkosten zu sparen. Durch Passivität wird sich aber im eigenen Geldbeutel nichts zum Guten wenden. (Fast) jeder hat eigene Stärken, wovon viele etwas in ein Gemeinschaftsprojekt einbringen können. Über Details könnte im nächsten Schritt gesprochen werden.

Freue mich über sachliche Kommentare, die auch relevante Gegenvorschläge sein können.

Allen noch eine angenehme Woche wünscht

Peter aus dem Erzgebirge