To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 22
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 15
  • *Total: 15

Gravitationsrad von Mikhail Dmitriyev

Started by Reisender, 2009 November 29, 11:25:54 pm

previous topic - next topic

Reisender

*
#240
2013 May 29, 08:04:04 pm
Wenn die Gravitationsräder nicht real sind, warum machen sich die Leute die Mühe sogar europäische Patente darauf anzumelden?! Egal, schaut euch selber an...
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

LASSYLES

*
#241
2013 May 29, 10:25:07 pm
hast wieder gut, wie immer recherchiert,
habe immer an die Gravio Systeme geglaubt, aber ist halt nicht mein Gebiet als Elektroniker.
Aber wie wir wissen, es sind mehr Leser, als Experimentatoren hier im Forum.

gruß LASSYLES

Reisender

*
2013 May 30, 09:46:37 am Last Edit: 2013 May 31, 10:18:49 am by Reisender
Ist nicht mein Verdienst. Es wurde mir von den Besslerleuten zugespielt. Wie sie meinen, beinhaltet das Patent von dem Typen ne kleine Tücke, dass die Gravitationsräder in Zukunft verboten werden können usw.,, dass man sie auch zu Hause nicht bauen darf usw., Kann mir nicht vorstellen, denn vorher muss man erst mal ihre Existenz beweisen.

Gravios Sachen, Vorgehen, sein Netzwerk usw., steht sowieso auf jenem anderen Blatt...
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Peter

*
#243
2013 May 30, 11:36:30 pm
@Reisender: Ich hoffe, Du meinst Besslerleuten, nicht Besserleute.

Der Erfinder des GRAMO nach dem RGM-Verfahren ist Architekt FH und dem Anschein nach ein vermögender Architekt, denn die Idee europaweit zu patentieren, hat ihn viel gekostet.
Rössler rechnet anders als ich.  Er kommt auf einen Energiegewinn, während ich auf eine Nullbilanz komme.

Für mich rechnet Rössler falsch, seine Erfindung wird nicht funktionieren.

Meine Behauptung in Worten erklärt:
Man kann die Bewegung der Kugeln in einen horizontale und in eine vertikale Komponente zerlegen. Für die Energiebilanz zählt nur die vertikale Komponente, Kraft mal Höhe, mit Kraft = Masse mal Erdbeschleunigung.
Es wird pro Umdrehung gleich viel Masse nach unten transportiert wie nach oben, daher die Nullbilanz.

Betrachten wir die Bewegung in horizontaler Richtung, so wandern die Kugeln im rechten Halbdurchmesser von 12:00 bis 03:00 nach rechts und dann von 03:00 bis 06:00 wieder nach links. Auch in horizontaler Richtung Nullbilanz. Wobei - wie jeder Jogger weiss - eine Bewegung in horizontaler Richtung physikaisch betrachtet keine Energie benötigt; die horizontale Bewegung muss in Rösslers Erfindung nicht bilanziert werden.

Siehe meiner Skizze unten zur "Energiebilanz Volksrad2012", die ich vor längerer Zeit hier veröffentlicht habe (unten eine korrigierte Version).

Aber: Ich will nicht behaupten und die Beiträge von Reisender sind immer lesenswert.
In diesem OU-Bereich MUSS man experimentieren, vor allem, wenn man - wie ich - keine allzu grosse Ahnung von Physik hat und wenn man "es" wissen will. Ich habe mich heute also endlich aufgerafft und Material für den Bau eines GR-Radmodell gemäss Skizze in Antwort #1008 gekauft.

@LASSYLES: Was ein Keppe Motor ist, habe ich unterdessen gegoogelt und einige Beiträge dazu gesammelt. Es gibt ja eine ganze Anzahl Anwendung für diesen Motor.

Reisender

*
#244
2013 May 31, 10:37:53 am
Ja Peter, Besslerleute meinte ich, es sei denn ich meinte Besserleute, dann habe ich Gravioleute damit bestimmt gemeint *scherz* :) Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Wie du schon richtig sagtest, man muss alles testen.
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Reisender

*
#245
2013 December 01, 03:10:57 am
Wollte jetzt kein neues Tread dafür extra auf machen und einfach nur fragen was davon zu halten ist?

http://www.overunity.com/13480/big-try-at-gravity-wheel/msg359297/#msg359297

Ist diese Gravitationsmaschine aus Brasilien wirklich echt, schon gebaut und produziert wirklich 30kWh an Leistung?

Da gibt es auch eine Telefonnummer der Seite wo man evtl., nachfragen kann auf englisch???
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Energy_Revolution

*
#246
2013 December 01, 04:39:43 pm
Hi Reisender,

also die Kollegen vom enrgiederzukunft.org sehen das Gravitationskraftwerk eher nicht als funktionstüchtig an..


http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2853-gravitationskraftwerk-aus-brasilien

Reisender

*
#247
2013 December 01, 06:26:13 pm
na mal schauen.. es müsste ja bald fertig werden...
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

Reisender

*
2013 December 08, 06:58:40 pm Last Edit: 2013 December 08, 10:03:06 pm by Reisender
angeblich dreht sich das rad bei ihm schon seit 5 monaten...
http://www.youtube.com/watch?v=0PR8Ee00Ei4

„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."

RebeLLz

*
2013 December 08, 11:34:35 pm Last Edit: 2013 December 08, 11:36:07 pm by RebeLLz
Was soll man dazu sagen :D
Das Ding hat falsche Drehrichtung
Das 'Ich' des Menschen denkt nicht selbst.
Es ist nicht Ursache von Gedanken,sondern Folge.
Nicht:"Ich denke!",sondern:"Es denkt mir!"Und dieses Denken sagt zum Ich:"Du bist der Leib!"