To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 22
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 12
  • *Total: 12

Energie aus der Schwerkraft mit Piezo

Started by Maccina77, 2015 December 10, 09:22:28 pm

previous topic - next topic

Maccina77

*
2015 December 10, 09:22:28 pm
Hallo
Energie aus der Schwerkraft ein holländischer Architekt Janjaap Ruijssenaars: http://www.extremnews.com/nachrichten/wissenschaft/b8c5159957e6aa6 - http://www.universearchitecture.com/ -
es wurde in vielen Zeitungen darüber berichtet, frage mich ob da was dran ist??
mehr links hier http://energiestammtisch.npage.de/50-freie-energie.html

Regen

*
#1
2015 December 11, 11:09:58 am
Anscheinend wird hier (wieder einmal) übersehen, dass die Gravitation eine Kraft ist, keine Energie.

Zitat aus dem Bericht:
„Ganz intuitiv dachte ich mir, Schwerkraft müsste doch etwas zu bieten haben, wenn man bedenkt, dass alles von der Erde angezogen wird. Indem ein Gewicht, das nur knapp ausbalanciert ist, mit geringem Kraftaufwand aus dem Gleichgewicht gebracht wird, lässt sich am unteren Ende an einem einzelnen Punkt eine starke Kraft erzeugen"

Eine ähnliche Diskussion gab es z.B. schon mal um angeblichen Energiegewinn beim Umstoßen einer Kette von Dominosteinen. Tatsächlich ist nur minimaler Aufwand nötig, eine riesige Kette zu Fall zu bringen und beim Umfallen wird eine erheblich größere (kinetische) Energiemenge frei.
Einen Gewinn hat man aber dennoch nicht erzeugt, weil diese Überlegung unterschlägt, dass man die Dominosteine zuvor erst aufstellen musste, in das System also potentielle Energie reingesteckt hat.

Auch das im Bericht genannte Gewicht, welches aus dem Gelichgewicht gebracht wurde, muss man anschließend mit höherem Energieaufwand wieder in das Gleichgewicht bringen, damit man den Effekt ein weiteres Mal nutzen kann.