To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 20
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 7
  • *Total: 7

Augentraining - Resümee nach 5 Monaten + Buchempfehlungen

Started by paule303, 2013 July 28, 03:31:14 pm

previous topic - next topic

paule303

*
2013 July 28, 03:31:14 pm
Hallo ihr Lieben,

da viele technisch versierte Leute auch Brillenträger sind möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit Augentraining veröffentlichen. Ich habe normalerweise eine Sehschwäche von -6,25 rechts und -5,75 links sowie Hornhautverkrümmung (Astigmatismus beidseitig von -2) Sozusagen sehe ich Kanten doppelt und kann ab ca. 15cm keine Schrift mehr Lesen. Ich habe seit dem dritten Lebensjahr ne Brille, wegen besagter Hornhautverkrümmung, und es wurde immer schlechter. Irgendwann 2010 bin ich auf Linsen umgestiegen für ca. 3 Jahre. Das hat mich dann so genervt, dass entweder Lasern in Frage kam oder noch was anderes. Ich kam dann irgendwann über Grigori Grabovoi zur Hypnose. Also bin ich Anfang des Jahres zum Hypnostiseur. 3x probiert und das war mir zu teuer. Zu dem wenig erfolgversprechend. Also musste ich mir selbst was ausdenken. Ich kam dann zum Augentraining und der Dr. Bates Methode. Hierbei werden die Augen ganzheitlich trainiert (eine Mischung aus ANspannung, Entspannung, Energetisierung und Änderung der inneren Einstellung) Ausserdem hab ich noch Bücher von Leo Angart gefunden, wo die Bates-Methoden mit neueren Heilmethoden aus Fernost kombiniert werden. Jedenfalls habe ich im Februar des Jahres aufgehört meine Sehkrüke (Brille) zu tragen und gelernt wie man richtig sieht. Hierbei ist es wichtig die Augen nicht zu überanstrengen (zusammenkneifen, starren usw.)  um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ausserdem lernt man, wie man seine Dioptrien selbst messen kann. Und tatsächlich, Ende April waren meine Augen schon bei -4 und die Hornhautverkrümmung bei -1 und -1,75. Die Tage war ich nochmal bei Augenarzt und ich kann schon die ersten beiden Zeilen auf der Snellen Sehtafel lesen. Das entspricht einem Sehvermögen von 10% bzw. ca. -2.(Das klingt jetzt schlimmer as es ist)  Die Hornhautkrümmung ist auch wieder besser geworden und liegt noch bei ca. -1. Am PC trage ich nur noch Rasterbrille und zum Autofahren werde ich mich nicht öffentlich äussern:-) Letztendlich geht es bei dem Augentraining nur darum die Muskeln zu dehen/stärken, damit diese Flexibler werden und der Augapfel sich besser anpassen kann. Eine Art Augen Yoga. Solltet ihr zum Augenarzt oder Optiker gehen, erzählt lieber nichts von dem Training bzw. der Bates-Methode. Man wird nur aggressiv überredet, dass das alles Quark und schädlich ist. Mir aber egal. Die Bücher lauten: Aldous Huxley - Die Kunst des Sehens und Leo angart - Vergiss deine Brille
Noch zur weiteren Info, die ersten 2 Monate habe ich im Schnitt verteilt über den Tag 1,5h geübt nun schleift es etwas bei mir. :-)
Immerhin kann ich aber aus ca. 30-40cm Entfernung nun Bücher lesen.

So, ich verabschiede mich mal zum Urlaub nach Sibrien. Schöne Grüsse

paule


Reisender

*
#1
2013 July 30, 07:54:00 am
Danke für den tollen Bericht paule! Ich glaube auch dran, dass es funktioniert. Habe vor Jahren einen russischen Bericht dazu gesehen. Man muss wirklich nur die Disziplin aufbringen die Sache durch zu ziehen, was viele eben nicht schaffen. 1,5St täglich das ist extrem heftig. Da tragen die meisten lieber eine Brille! Aber die Mühe lohnt sich wie man bei dir sieht!

Im russischen Bericht wurde auch schön der Zusammenhang der Brillenindustrie mit der Verschlechterung der Sehkraft bei Menschen gut erklärt.

Ohne Brille sind die Augen gezwungen sich in alle Richtungen zu bewegen.

Mit der Brille nur starr gerade aus. Man bewegt den Kopf mit der Brille anstatt die Augen!

Die Augenmuskeln verkrümmen rapide, sobald man anfängt eine Brille zu tragen. Eine Teufelsspirale entsteht wo man gezwungen ist ständig neue Brille zu kaufen, weil die Augen immer schlechter werden. Es wird im Bericht einem empfohlen nicht sofort sich ne neue Brille zu kaufen wenn man anfängt wieder schlechter zu sehen, sogar auf alte Brille für paar Stunden umzusteigen aber wie gesagt, die richtige Einstellung und Entspannung der Augen muss vorher trainiert sein um Verkrampfungen zu vermeiden. Des weiteren sollte man nicht permanent die Brille tragen wenn es nicht sein muss, auch mit der nötigen Entspannung in den Augen usw.,
„...und das Perpetuum Mobile, dass ich heute gebaut haben ist ein Witz. Es läuft einfach schneller und schneller..."  Humer Simpson

„...Angesicht der Tatsache, dass ALLES  Bewusstsein ist, ist es interessant über physikalische Gesetzesmäßigkeiten nachzudenken!..."

„...nun soll das Licht die Menschen verschlingen und sie mit Blindheit schlagen!..."