To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10951
  • *Latest: Bouhlal

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 25
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 3
  • *Total: 3

HHO als Brennstoff für die Heizung

Started by Helmut, 2009 February 05, 02:37:28 pm

previous topic - next topic

Helmut

*
2009 February 05, 02:37:28 pm Last Edit: 2009 April 18, 10:32:13 pm by hartiberlin
Hebe gerade bei Keelynet einen tollen Beitrag gesehen.

Hier gibt es ein Video dazu.http://www.youtube.com/watch?v=WcsyO6HSzEc&feature=channel_page
Ich denke, das die Sache ein eigenes Thema wert ist.

Hier der aktuellste Beitrag.
http://www.youtube.com/watch?v=t8igW-cxnDw&feature=channel_page

Hier nun die Website http://www.hhohhu.com/l2.php

Helmut
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Kator

*
#1
2009 February 05, 04:47:07 pm
Hallo Helmut,

das ist ein Abzocker.

Der hier hat wohl die umfangreichste Sammlung von allen und es ist umsonst :

http://waterfuel.100free.com/

Zu diesem Thema habe ich auch schon ein Konzept, da muss aber noch ein wenig geforscht werden, weil es Erkenntnisse aus einem anderen Bereich gibt, die einen neuen Weg aufzeigen, den zwar einige angefangen haben, aber den Sie nicht systematisch weitergehen können, weil ihnen die Einzelteile und Zusammenhänge fehlen.

So etwas bespreche ich hier nicht- auch nicht via persönlice Mitteilungen. Das können wir in der Runde machen, die wir veilleicht einmal planen.

vG

Kator

kawaii

*
2009 February 05, 04:59:57 pm Last Edit: 2009 February 05, 05:01:56 pm by kawaii
Hallo Helmut,
hast du die website schon durchgeackert?
Die verlinkten Videos zeigen unter anderem auf alt-nrg.org (zerofossilfuel).
Da bin ich wegen der "fertigen" EBN-zellen schon öfter mal drüber gestolpert ...
Ist das nur als Beispiel für HHO oder collaborieren die alle irgendwie?

Ich hätte eben fast spontan die Bauanleitung für 39,-USD bestellt.
Aber braucht man noch eine Bauanleitung? Noch ein Buch? Noch einen Beschiss?


Edit @Kator
Das war ein klassisches Synchronposting *g*
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Helmut

*
#3
2009 February 05, 08:15:27 pm
@Kator   @Kawaii

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, das HHO als Brennstoff für die Heizung daheim auch geeignet seien kann.
Vor etwa 3 Jahren hatte ich meine Eigenen Versuche mit gemacht. Damals war ich mit dem Ergebniss sehr unzufrieden, weil mir die Ausbeute an Gas nicht genug war. Deswegen hatte ich keine nennenswerte,weitere Versuche angestellt.
Heute weis ich, das mein Aufbau viel zu klein war, und vielleicht auch zu
dilletantisch (schäm).
Nun sind die Energiepreise derart gestiegen, das damit auch der Druck zu suchen größer geworden ist.
Manchmal braucht man eben einen Tritt in den Allerwertesten, um seine Starre zu überwinden, und den hat  Merkel und Konsorten, mir besorgt.

Die Videos sollten eigentlich nur davon überzeugen, das es sich lohnt, daran zu arbeiten. Im ersten Moment war ich auch ganz aufgeregt, und wollte die Pläne ordern.
Aber das währe absoluter Quatsch. Dafür gibt es einfach zu viele gut beschriebene Bauanleitungen und sogar Utube Videos im Netz.
Was vielleicht sinnvoll seien könnte, das währe die Bestellung der vorgefertigten Edelstahlplatten in den USA. Aber dazu müsste man erst einmal hier im Lande bei den betreffenden Betrieben angebote abfragen.
Vielleicht ist es so, das die VA Tafeln für 100 Euros geschnitten und geschliffen zu bekommen sind. Hiermit beziehe ich mich auf eine DRY Cell Installation. Für die Front und Endplatte könnte man zur Not auch die Schneideplatten aus der Küche, die so etwa einen Zentimeter dick sind  , auf Maß schneiden. Die Isolierschicht wird aus billiger Teichfolie selbst hergestellt und die Gewindestangen oder langen Schrauben kosten auch nicht die Welt. Somit vermute ich , das man einen HHO Prozessor für 150-200 Euro selbst bauen oder bauen lassen kann.

In einigen Berichten konnte man lesen, das der einsatz eines PWMs nicht wirklich etwas bringt. Also kann man sich an neuen Techniken versuchen.
Ich zum Beispiel fände es ganz interessant, eine Lautsprecher Schwingspule an die (oder eine Einzelne) Platte zu koppeln, und mit einem geeigneten Programm und aus der Soundkarte zu speisen.
Das würde es ermöglichen, eine entkoppelte Frequenz auf das >Wasser zu übertragen.
Das HHO erzeugt man nicht wegen der massenhaften Elektronen, die die Wassermoleküle mit Energie aufpumpen, sondern weil man mit einem geeigneten Maß an Ausgewogenheit den Elementen die Möglichkeit gibt, sich voneinander zu lösen. Im Idealfall schafft man die geeigneten Resonanzbedingungen und kann dann mit weniger Energieeinsatz die gewünschte Wirkung erreichen.
So etwa, wie es Hilti einst mit ihrer pneumatischen Hammerbohrer Geschichte angestellt haben. Zu der Zeit hat unsereiner noch die Bohrer bis zu Glut gequält. Dies ist übrigens ein glänzendes Beispiel für die Gewalt der Resonanz.

Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

kawaii

*
#4
2009 February 05, 08:54:55 pm
Leider ist mir "Grundsätzliches III" letzte Woche abgstürzt.
Da hatte ich mich mal wieder mit diesem unsäglich 4-Takter auseinandergesetz,
der prinzipbedingt unterm Strich niemals mehr als 50% des zugeführten Brennstoffs reaktiv in die gewünschte Aktion umsetzen kann. Eine Umdrehung (2Takte) sind immer "verschleudert". also 50% des mühevoll erzeugten HHO ist Hitze, die u.A. im Kühler verballert wird. Dann schon lieber ein (Sterling, Stelzer) BHKW, das mir noch Strom fürs EV produziert. Wahrscheinlich wäre sogar eine Dampfmaschine (mit nem schön großen Schwungrad *grinz*) effektiver als der olle Otto.
Müssten wir dann eigentlich Mineralölsteuer auf Wasser bezahlen?

Ich sehs schon vor mir;
Helmut und Oli mit dem ganzen "Institut für wiederendeckte Energieformen" im Raddampfer. Selbstverständlich mit Teslascheiben an der Seite. :)
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

hardywagner

*
#5
2009 February 05, 08:57:29 pm
@helmut
Vorsicht!!!!! Wenn Du Deinen Gaskessel mit Wasserstoff fütterst, mußt Du gleichzeitig mehr Sauerstoff, Stickstoff= Luft hinzufügen. Die normale Sog der Flamme reicht nicht aus. Nimm zusätzlich ein Gebläse, das Frischluft zuführt. Wenn Du das nicht machst, schmilzt Dir der Kesselkörper weg wie Bienenwachs. Ich weis wovon ich rede >:(.

Sonnige Grüße
Hardy

kawaii

*
#6
2009 February 05, 09:07:52 pm
Der Ölbrenner hat doch schon ein Gebläse.

Ich schau mich mal auf der ISH um. Bin mal gespannt, was "der Markt" zu bieten hat.
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Helmut

*
#7
2009 February 05, 09:11:29 pm
Quote from: hardywagner, 2009 February 05, 08:57:29 pm
@helmut
Vorsicht!!!!! Wenn Du Deinen Gaskessel mit Wasserstoff fütterst, mußt Du gleichzeitig mehr Sauerstoff, Stickstoff= Luft hinzufügen. Die normale Sog der Flamme reicht nicht aus. Nimm zusätzlich ein Gebläse, das Frischluft zuführt. Wenn Du das nicht machst, schmilzt Dir der Kesselkörper weg wie Bienenwachs. Ich weis wovon ich rede >:(.

Sonnige Grüße
Hardy


Keine Angst Hardy
Das ist bei mir ausgeschlossen.Erstens habe ich keine Zentralheizung und zweitens konnte ich mir anhand der gezeigten Utube Videos einen Eindruck über die Energiedichte machen.
Jedenfalls habe ich schon so meine Ideen, wie man den Einsatz der Flamme kontrollieren und beherrschen kann.
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

kawaii

*
#8
2009 February 12, 10:40:31 pm
Was ist denn zZt. die effektivste DIY-Variante HHO zu erzeugen?
Wenn man damit schweissen kann, sollte es doch für einen Kessel reichen...

HHO ist echt auch so ein Thema,
dass man mal zusammenfassen sollte.
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Kator

*
#9
2009 February 12, 10:56:42 pm
Ja, Kawaii,

zum Thema HHO habe ich schon ein Konzept und es ist auch klar, welches die effizienteste Zelle momentan ist. Einer aus Östereich hat es schon gebaut, hat aber den Kontankt schleifen lassen, nachdem ich mit ihm  per "persönliche Mitteilung" mehrmals kommunizierte.
Diese "Jungs" ( hat mit dem Alter zu tun ) sind nicht sehr nachhaltig in der Kommunikation, weil sie sich leicht ablenken lassen.

Zum anderen muss man wissen, dass gerade im Bereich der Stanly Meyer-Information desinformiert wird,dass sich die Balken biegen.
Die Leute werden völlig in die falsche Richtung gelenkt.
Aus bestimmten Gründen kläre ich aber nicht mehr auf.

Ich empfehle zum Thema Aufklärung den folgenden Artikel :

http://www.spatzseite.de/ ist immer gut zum lesen, macht eine gute und kritische Weltschau.

jetzt aber der Artikel in der Jahressammlung 2007:

http://www.spatzseite.de/pdf/sptz2007.pdf

und da dann zum Artikel 16.09.2007 "Um aufzuklären"

Das hab ich begriffen und spare viel Energie ( muss deswegen nicht mehr soviel essen und schlafe besser )

vG

Kator





Helmut

*
#10
2009 February 13, 12:33:22 am
@Kator
Gute Links
Das ist etwas nach meinem Geschmack.
Danke!
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

kawaii

*
#11
2009 February 16, 12:05:43 am
Quote from: Kator, 2009 February 12, 10:56:42 pm
Ja, Kawaii,

zum Thema HHO habe ich schon ein Konzept und es ist auch klar, welches die effizienteste Zelle momentan ist. Einer aus Östereich hat es schon gebaut, hat aber den Kontankt schleifen lassen, nachdem ich mit ihm  per "persönliche Mitteilung" mehrmals kommunizierte.
Diese "Jungs" ( hat mit dem Alter zu tun ) sind nicht sehr nachhaltig in der Kommunikation, weil sie sich leicht ablenken lassen.

Zum anderen muss man wissen, dass gerade im Bereich der Stanly Meyer-Information desinformiert wird,dass sich die Balken biegen.
Die Leute werden völlig in die falsche Richtung gelenkt.
Aus bestimmten Gründen kläre ich aber nicht mehr auf.

Ich empfehle zum Thema Aufklärung den folgenden Artikel :

http://www.spatzseite.de/ ist immer gut zum lesen, macht eine gute und kritische Weltschau.

jetzt aber der Artikel in der Jahressammlung 2007:

http://www.spatzseite.de/pdf/sptz2007.pdf

und da dann zum Artikel 16.09.2007 "Um aufzuklären"

Das hab ich begriffen und spare viel Energie ( muss deswegen nicht mehr soviel essen und schlafe besser )

vG

Kator


Zum Glück sind wir ja nicht mehr die jüngsten und auch nicht soo weit voneinander entfernt. Vielleicht musste auch nur die "Wiederentdeckung" des Meyerschen Buggies als Omen abgewartet werden?
Sammeln, Sammeln - filtern - koordinieren - delegieren- realisieren.

Du weisst schon.
"Yo, wir schaffen das." (Bob der Baumeister, Barack Obama)

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Walter-44

*
#12
2009 February 16, 06:59:07 pm
Da es scheinbar viele noch nicht wissen: Die einfachste Methode um sich über HHO zu informieren ist : Gehen Sie auf Ebay/usa/motor mit dem Suchbegriff "water4gas", dort finden Sie die verschiedensten Angebote, von 38,--$ aufwärts, auch in verschiedensten Bauweisen. Weiters finden Sie unter you tube, auch unter dem Scubegriff "water4gas" jede Menge an verschiedensten Bauarten. Nach einigen Selbstbauversuchen (Kohle- Kupfer -Edelstahlrohre als Elektroden) und sehr mäßigem Ergebnis, habe ich mir über Ebay USA einen "Hydrogengenerator" wie ihn die Amerikaner nennen, bestellt. 38 $, allerdings auch 36$ Versandspesen, war aber in 3 (drei) Tagen hier (unglaublich) Produziert schätzungsweise die 1o fache Menge an Gas gegenüber meinen Selbstbauversuchen. Außerdem hat mir mein amerikanischer Lieferant kostenlos das Buch "water4gas" übermittelt, leider in englisch natürlich, was mir noch die größten Schwierigkeiten bereitet hat. Im Zuge der Übersetzungen weiß ich heute was  z.B ein MAP-Sensor ist und vieles mehrMFG

kawaii

*
#13
2009 February 17, 11:59:26 pm
Hallo Walter,
magst Du uns Dein 38$ system mal aus der Praxis beschreiben?
Hast Du mal einen Brenner angeschlossen?

Du kannst Dir die weiteren Fragen sicher vorstellen.
In den Verkaufsangeboten und Büchern wird da viel erzählt,
aber was ist wirklich dran?

Gruß,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Kator

*
#14
2009 February 18, 12:40:14 am
Hallo Walter,

zeig doch einfach einmal ein Bildchen.
10 mal mehr als im Eigenversuch ist leider eine relative Aussage.
Wieviel genau und was ist die elektrische Arbeit, die zum Beispiel für einen Liter HHO nötig ist ?

vG

Kator