To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10951
  • *Latest: Bouhlal

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 21
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 3
  • *Total: 3

HHO On Demand -- direkt verstromen ohne umweg über einen V-Motor

Started by Jumper, 2012 January 13, 02:55:11 pm

previous topic - next topic

Jumper

*
2012 January 13, 02:55:11 pm
tach kollegas..:-)

Ich hatte in einem anderen thread einen interressanten austausch mit kawaii, und wollte das hier fortführen damit es nicht off-topic wird.

http://www.overunity.de/1331/and-the-winner-is/new/#new

Lg
-----
jumper

Jumper

*
2012 January 13, 03:21:39 pm Last Edit: 2012 January 13, 03:32:32 pm by jumper
http://www.overunity.de/1331/and-the-winner-is/msg26083/#msg26083

QuoteMoin Jumper,

dass Du die Verbindung zu Plichta ud seinen silanen siehst,
finde ich gerade sehr beeindruckend.
Aber wir wollen doch nicht dass hier leute mit Salzwasser Chlor machen, denn
das ist etwas zu giftig für heimische Hobbyräume!

Der gezeigte Reformer ist auf jeden Fal auf hohem Niveau "gebastelt".
Sicher nicht mit Teichfolie als Dichtungen. Oder etwas doch?? :)

Ein "Solid-State" Bio-Dieselmotor mit inline-Verdampfer ist bestimmt ein
sauinteressantes Forschungsprojekt, wenn der Staat die Forschung bezahlt,
aber ich würde so einen (SOFC?) eher als "Nachbrenner" für konventionelle (Bio-) Diesel Kraftwerke sehen,
um den Abgasen noch energetisch etwas abzugewinnen,
statt sie aufwändig und verlustreich in  Russpartikelfiltern und Kat's "abzufackeln".

Funzt die Diesel-BZ auch mit den "modernen" Emulsionskraftstoffen?
Ich seh grad;das hast Du sicher auch mit dem letzten Satz gemeint oder?

Du wirst lachen, aber den Bastel-Chinakracher wollten wir auch noch mal rauskramen,
um ihn mit den Abgasen eines normalen Motors anzuschmeissen.
Das wär auf jeden Fall mal ein Gag.

Ein Motor, der mit den Abgasen eines anderen Motors läuft.
*gg*

BTW:
Was kommt eigentlich aus dem "Auspuff" der Diesel-Brennstoffzelle raus?



moin,moin kawaii

ich vermute mal das da wieder reinstes wasser beim prozessende entsteht. denn die blinden (was wir seit jahren wissen z.b. geet prozess), sind endlich drauf gekommen, das das sauberer und effizienter ist kohlenwasserstoffe vorab erstmal ordentlich zu verdampfen!

hier nochmal eine besser verständliche  funktionsbild der zelle:

http://www.owi-aachen.de/index.php?aktiv=4&ref=Brennstoffzellen

das "mit den abgasen einen anderen motor laufenlassen":  die idee hatte ich auch schonmal realisiert, da ich weiß, wieviel kraftstoff/luftgemisch, nur als inneres kühlmittel lediglich (unverbrannt)verdampft werden, um die hohe wärme die entsteht durch konvektionskühlung abzuführen. allerdings wenn du das wieder mit nem film im netz darstellst, werden sie alle FAAAAKE...schreien *g*, " der hat das gemisch total überfettet" (z.b.).

eine private vorführung mit entsprechenden nachweis über den abgasstrom (werte) laut herstellerangaben,ist aber bestimmt beeindruckend! damit habe ich früher einige interressenten überzeugen können...;-)

fraunhofer beschäftigt sich auch damit. hier zu sehen wie der diesel-dampf aussieht.

http://idw-online.de/pages/de/image?id=46540&display_lang=de_DE

lg
-----
jumper

kawaii

*
#2
2012 January 14, 03:58:19 pm
Quote from: jumper, 2012 January 13, 03:21:39 pm
http://www.overunity.de/1331/and-the-winner-is/msg26083/#msg26083


moin,moin kawaii

ich vermute mal das da wieder reinstes wasser beim prozessende entsteht. denn die blinden (was wir seit jahren wissen z.b. geet prozess), sind endlich drauf gekommen, das das sauberer und effizienter ist kohlenwasserstoffe vorab erstmal ordentlich zu verdampfen!

hier nochmal eine besser verständliche  funktionsbild der zelle:

http://www.owi-aachen.de/index.php?aktiv=4&ref=Brennstoffzellen

das "mit den abgasen einen anderen motor laufenlassen":  die idee hatte ich auch schonmal realisiert, da ich weiß, wieviel kraftstoff/luftgemisch, nur als inneres kühlmittel lediglich (unverbrannt)verdampft werden, um die hohe wärme die entsteht durch konvektionskühlung abzuführen. allerdings wenn du das wieder mit nem film im netz darstellst, werden sie alle FAAAAKE...schreien *g*, " der hat das gemisch total überfettet" (z.b.).

eine private vorführung mit entsprechenden nachweis über den abgasstrom (werte) laut herstellerangaben,ist aber bestimmt beeindruckend! damit habe ich früher einige interressenten überzeugen können...;-)

fraunhofer beschäftigt sich auch damit. hier zu sehen wie der diesel-dampf aussieht.

http://idw-online.de/pages/de/image?id=46540&display_lang=de_DE

lg
-----
jumper


Moin moin Jumper,

super Thread. Aber mal ehrlich:
eigentlich ist soweit alles gesagt, was man dazu sagen kann. Oder?

Ab jetzt hätte ich nur noch Fragen für den
Fall dass es einen soliden, ollen Dieselmotor gäbe,
der keine "innere Konvektionskühlung" mit Treibstoff braucht:

Z.B in welcher Abteilung des nächsten Baumarks man 
die katalytisch beschichteten Inline-Verdampfer findet?

Ich finde immer die Gasmotorenabteilung nicht.

;D


- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Jumper

*
#3
2012 January 14, 08:24:19 pm
Quote from: kawaii, 2012 January 14, 03:58:19 pm
Moin moin Jumper,

super Thread. Aber mal ehrlich:
eigentlich ist soweit alles gesagt, was man dazu sagen kann. Oder?

Ab jetzt hätte ich nur noch Fragen für den
Fall dass es einen soliden, ollen Dieselmotor gäbe,
der keine "innere Konvektionskühlung" mit Treibstoff braucht:

Z.B in welcher Abteilung des nächsten Baumarks man 
die katalytisch beschichteten Inline-Verdampfer findet?

Ich finde immer die Gasmotorenabteilung nicht.

;D



hehe...die abteilung habe ich auch schon vergeblich gesucht. ich find immer zu 90% unnützen china-schrott (z.b. werkzeug), das kein mensch braucht.

aber im ernst, die idee ist doch gar nicht mal schlecht? wobei es so aussieht, als wenn die noch gar keine mischungen mit h2o getestet haben. der vorteil bei dieser anordnung ist ja, das dämpfe sich perfekt mischen und man keine emulsionen braucht!!

auf der suche nach vernickelten metall habe ich das hier entdeckt:


http://www.franz-holz.de/live/veredeltes-Kaltband-vermessingt-vernickelt-verkupfert/bandeisen.aspx


was fällt dir spontan ein um eine grosse oberfläche damit zu schaffen?.....;-)

lg
-----
jumper

kawaii

*
#4
2012 January 14, 09:31:52 pm
Quote from: jumper, 2012 January 14, 08:24:19 pm

hehe...die abteilung habe ich auch schon vergeblich gesucht. ich find immer zu 90% unnützen china-schrott (z.b. werkzeug), das kein mensch braucht.

aber im ernst, die idee ist doch gar nicht mal schlecht? wobei es so aussieht, als wenn die noch gar keine mischungen mit h2o getestet haben. der vorteil bei dieser anordnung ist ja, das dämpfe sich perfekt mischen und man keine emulsionen braucht!!

auf der suche nach vernickelten metall habe ich das hier entdeckt:


http://www.franz-holz.de/live/veredeltes-Kaltband-vermessingt-vernickelt-verkupfert/bandeisen.aspx


was fällt dir spontan ein um eine grosse oberfläche damit zu schaffen?.....;-)

lg
-----
jumper


Spontan irgend was mit "Nano".

Aber mit Baumarktwerkzeug  und Bordmitteln fällt mir spontan nur
"wickeln" "kräuseln", "dengeln" und "ziselieren"
und die gute alte Flex ein...
*g*

Aber das Trägermaterial rostet dann wohl leider..?
Ganz so einfach wirds in Wirklichkeit leider nicht,
wie es in der Phantasie scheint.

- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
2012 January 22, 09:40:02 pm Last Edit: 2012 January 22, 09:42:04 pm by LançaIV

Jumper

*
#6
2012 January 23, 01:44:23 pm
Quote from: LançaIV, 2012 January 22, 09:40:02 pm
www.keelynet.com/news/012112a.html


ja danke für den link lanca4, ich habe etwas ähnliches am start wobei das was im clip vorgeführt wird bei mir als kat. fungiert.

lg
-----
jumper

LançaIV

*
2012 January 23, 04:34:23 pm Last Edit: 2012 January 23, 04:55:39 pm by LançaIV
Vor zirka 25 Jahren im P.M.-Magazin erschienen,ein Beitrag ueber die Darrell Fee Fuel cell, hier ab S.94 ,
viel mir bloss wieder ein,bezueglich "Verstromung" :
http://books.google.pt/books?id=qwAAAAAAMBAJ&pg=PA94&lpg=PA94&dq=darrell+fee,fuel+cell&source=bl&ots=PvmOb2MrZ7&sig=VnyLNR8xwSICWuIxyfq1EclFFQ4&hl=pt-PT&redir_esc=y#v=onepage&q=darrell%20fee%2Cfuel%20cell&f=false

Diese photokatalytische Electro-/Hydrolyse hat dieser vietnamesische Entwickler wohl in den Hewlett-Packard/Eastman Kodak Labs entwickelt :
http://worldwide.espacenet.com/searchResults?bookmarkedResults=true&submitted=true&DB=EPODOC&locale=en_gb&sf=a&FIRST=1&CY=gb&LG=en&&TI=&AB=&PN=&AP=&PR=&PD=&PA=&IN=nguyen+khe+c&EC=&IC=&=&=&=&=&=

Nun schon als industrielles Produkt auf den Markt ,H2-on-demand:
http://www.varta-microbattery.com/en/oempages/primary_h2_gas_generating_cells/primary_h2_gas_generating_cells.php


MfG
      CdL

Elco

*
#8
2012 January 23, 09:09:09 pm