Login

* Statistic

  • *Mitglieder gesamt: 10951
  • *Letztes: Bouhlal

  • *Beiträge gesamt: 40911
  • *Themen gesamt: 2084
  • *Heute online: 22
  • *Am meisten online: 201
    (27. Jun. 2012, 22:37:38)
  • *Mitglieder: 0
  • *Gäste: 8
  • *Gesamt: 8

Superkondensator in Flüssig-Salzlösung auf organischer Basis

Erstellt von paul1234, 17. Dezember 2016, 09:13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paul1234

*
17. Dezember 2016, 09:13:18
http://www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/Dieser-Akku-Hybrid-Batterie-Superkondensator
https://www.xing.com/communities/posts/dieser-akku-ist-ein-hybrid-aus-batterie-und-superkondensator-1012367532?sc_o=as_g :
Zitat1.000 bis 10.000 mehr Leistung als normale Batterien
„Der geplante Superkondensator soll allerdings 1000 bis 10.000 Mal mehr Leistung bringen als die bisher bekannten Batterien, damit würde ein Elektroauto einem Gasauto in nichts mehr nachstehen. Die Wissenschaftler meinen, dass durchaus 6 bis 8 ununterbrochene Fahrtstunden in Reichweite liegen, mit einem anschließenden Tankstopp, der nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Die Forscher weisen auf die mit Superkondensatoren betriebenen Busse in China hin, die an jeder zweiten bis dritten Haltestelle kurz Strom tanken: Mit der neuen Erfindung, so behaupten sie, müssten sich solche Busse nur noch bei jedem 20. bis 30. Halt mit Energie versorgen. Und die Aufladung würde nur noch Sekunden dauern. Ein solcher Stromspeicher würde nicht nur die Elektroautowelt revolutionieren, sondern zum Beispiel auch in der Luftfahrt und auf dem Elektronikmarkt für Wirbel sorgen."

ZitatNeuer Superkondensator bringt E-Autos mit bis zu 8 Stunden Fahrzeit in Reichweite

http://www.trendsderzukunft.de/neuer-superkondensator-bringt-e-autos-mit-bis-zu-8-stunden-fahrzeit-in-reichweite/2016/12/11/

stratos57

*
#1
17. Dezember 2016, 19:13:14
Das sind wirklich spektakuläre Neuigkeiten, wurde hier
http://www.overunity.de/2170/superkondensatoren/msg46015/#new
auch schon verlinkt.
Eine hohe Kapazität UND schnelles Aufladen wäre wirklich ein Knaller... Vielleicht noch der Link der TU Graz:
https://www.tugraz.at/tu-graz/services/news-stories/tu-graz-news/einzelansicht/article/energiehybrid-batterie-trifft-superkondensator/
Gruß, stratos57