To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 14
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 2
  • *Total: 2

Grundsätzliches VI

Started by kawaii, 2009 February 15, 05:03:28 pm

previous topic - next topic

kawaii

*
2009 February 15, 05:03:28 pm
Ich nenne diesen ersten Thread mal wieder "Grundsätzliches",
denn als Einstieg in das Thema Magnete/Spulen und speziell
bezüglich Lenz und Faraday ist das hier ganz gut als Startpunkt dafür.
Wir hatten das Thema ja schon ausführlich und fortgeschritten bei OU.com,
aber ich finde z.B. Kator's und Pese's Beiträgen dort
viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Vielleicht hilfts ja, wenn wir das hier in Deutsch und in
deutscher Gründlichkeit aufgreifen und weiter ausarbeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=oB1gslDaeS4

Die "Grundsätzliches"-Threads sollen als "Startrampe" für zielgerichtete
Threads/Einzelprojekte ohne allzuviel "Offtopic" gesehen werden.

Viele Grüße,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Highlander

*
#1
2009 March 16, 10:55:59 am
Hallo Kawaii,

wie schon jemand hier im Forum vorhergesat hat, hat der Physikprofessor sein "Geheimnis" gelüftet.
Siehe: Lego perpetual motion: The Reveal
Anscheinend verwendet er den Lüfter als Generator um dann die Spulen zum Arbeiten zu bringen.
Leider reicht mein Englisch nicht um den Herrn Professor vollständig zu verstehen, vielleicht könnte jemand die entscheidenden Details übersetzt hier posten?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Highlander

Harry K.

*
#2
2009 March 16, 12:51:27 pm
Hallo Highlander,

er verwendet einfach nur eine Batterie. Der Lüfter als Generator dient auch nur zur Ablenkung.  :D
Viele Grüße
Harry

kawaii

*
#3
2009 March 16, 02:41:45 pm
Quote from: Highlander, 2009 March 16, 10:55:59 am
Hallo Kawaii,

wie schon jemand hier im Forum vorhergesat hat, hat der Physikprofessor sein "Geheimnis" gelüftet.
Siehe: Lego perpetual motion: The Reveal
Anscheinend verwendet er den Lüfter als Generator um dann die Spulen zum Arbeiten zu bringen.
Leider reicht mein Englisch nicht um den Herrn Professor vollständig zu verstehen, vielleicht könnte jemand die entscheidenden Details übersetzt hier posten?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Highlander


Pass auf. Dr.Altman hat in "the reveal" auch wieder fallen als denkanstoss eingebaut.
ich maile sehr viel privat mit ihm und hab das schon auf youtube und OU.com durchgekaut..
Der Mann ist wirklich gut und sehr ehrenhaft. Allerdings muss er in seiner Eigenschaft als Lehrer auch aussergewöhnliche Wege gehen, um Interesse und Aufmerksamkeit zu wecken. Leider verstehen das viele OU-Fanatiker einfach nicht, weil sie genauso verbohrt sind,, wie die meisten "Schulphysiklehrer". "Overunity" muss erst mal auf Intellektueller ebene "zwischen den welten" angestrebt werden, sonst wird das nie was und wir können froh sein, wenn die Masse wenigstens 35% Effizienz im gemeinsamen Denken und Handeln erreicht. Die Welt ist so kacke, das ich bei Aufklärungsarbeit den meisten Handlungsbedarf sehe. Technisches OU gabs bestimmt schon oft seit daran geforscht wird, aber es ging in der dumpfen Dummheit unseres Mittel-Zeit-alters genauso unter wie deren Erfinder.

Gruss,
kawaii
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

LançaIV

*
2009 March 17, 10:40:27 pm Last Edit: 2009 March 17, 10:59:02 pm by LançaIV
Boh,ey- 35%  ???
Dat is the allgemene Vergleichsquote,is it not or is it ? :P
Fuer mein Teil,bezueglich "MASSE" und Traegheit/-und DREH-moment
(without love ::)) kommt bezueglich "erwachsener Gesellschaft"-
["Mir san doch alle VOLL( Promille? :-[)-JAEHRIG !"
(Guter/Schlechter Viuva Cli-Kot-Jahrgang : anruechig !?,pardon,moi!) ]die Frage auf nach "arithmetische Dynamik"-Verstaendnis :

(1-90%) X 1000% = 1
(1-90%) + 900%   = 1
Kehrwert:
(1X 1000%)-90%  = 1
(1+   900%)X 10% = 1

Dieses ist nur ein Beispiel fuer das "Prozent-Zinses-Zins"-Dezimalsystem !
Bei 2-3% regularem Verrechnungszins( Sparkonto/Versicherungskonto)
"einfach nur laechelich  ??? ::) ;D ??? ::) ;D 8) !
Pardon, davon lebt die Kredit-Branche ! :D
"GOLDENE BANKENREGEL" oder
" Mit meiner Bank laeuft grad nix,ich glaube sie hat die Tage !:--[
So entstand spaeter die "SAMEN-BANK"  :o ;D

MfG
     Lança

p.s.: habt ihr und eure Parlamentarier die obigen Verhaeltnisse verstanden,
ja dann ist die Situation in Ordnung,auch rueckwirkend, aus vollem Bewusstsein !
Habt ihr und eure Politiker die obigen Verhaeltnisse nicht verstanden,dann
wisst ihr alle nun, warum euer aller KONTOSTAND auf "NEGATIVER NULL" :P steht : darauf sind Negativ-Zinsen zu zahlen !
  >:( :(/ :D ;D - in diesem Fall bin ich "voll rechts orientiert"  :-* !

LançaIV

*
2009 March 30, 11:59:22 pm Last Edit: 2009 March 31, 02:12:31 am by LançaIV
Ich ging heute wieder zur Werkstatt des Herrn Ferreira,
traf dort auch den Herrn Osorio an .
Ich "durtfte" heute erfahren, dasz die "EMFORÇA,Lda." ,in verkleinerter Ausfuehrung-d.h. ohne den Eng./Ing. Tiago Coelho ,wieder besteht ,als auch,dasz fuer den ,hiesigen,E-Motor Patentschutz von Seiten dieser Gesellschaft beantragt worden ist !
Ohne mein Wissen !
Die  "persoenliche Gegenreaktion",
es besteht zwischen mir und Herrn Ferreira ein NDA,
wird Objekt-orientiert sein und sachlich !
In der letzten Woche hat der Herr Ferreira "definitiv",
basierend aertzlicher Diagnose,
die Hoerkraft des rechten Gehoers verloren !

MfG
     Lança

p.s.: Zenit(h) ist der obere = Max. Kardinalspunkt,
       Nadir              untere = Min.   "     "     "
       den mittleren Punkt, das Optimum, zu Erfassen,
       dabei gilt es physikalisch "quantitative Mitte"  und
       "qualitative Mitte" empfindend zu unterscheiden und
       erst daraus "kommutativ" ein produktives e-System
       ent-wickeln/offenbaren/patentieren  zu koennen !
       "Ueberfluessige Kommunikation dabei von 
        ueberfluessiger Kommutation zu unterscheiden !"
       Ueberfluessige Kommutation fuehrt zum SUPER-GAU,
       im Kleinen durch
       SONY-Laptop-Kondensator-"Betriebsunfaelle" zu
       ergruenden und makromaessig zu extrapolieren !
       Genfer Konvention: sonic weapons
       Peru/Lima/ Jap. Botschaft- :
       "Thermal Noise" gegen "Leuchtenden Pfad"
       Reaktion  Praes. Fujimori = sono-lumniszenz-Umkehr
       Thomas T. Brown: die Membran-Pumpe

       @Kawaii :selbst in der Familie meiner Mutter wurde
       die familieninterne Kommunikation auf der Basis der
       3.Pers. Singularis gefuehrt !
       Gegenseitige Achtung und die Faehigkeit nach
       "aussen" der bedarfsgerechten Deklination und
       Konjugation und (Inter-) Punktion !
       Kommunikation  im Re-/Aspekt : 
       " Das Wort ist heilig !"
       Erschaffend wie vernichtend, die Wirkung !