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Warnung vor billigen E-Bay-Zellen im Turbobetrieb.

Started by messines, 2010 November 16, 12:59:02 am

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wernerkolbenring

*
#15
2010 November 19, 10:49:52 am
hi oneill,

das ist überhaupt nicht peinlich sondern Sinn eines Forums von anderen Ratschläge zu holen und somit lernen alle dazu.

Nur wenn man wie dieser mohai Fragen stellt und die Antwort derart überheblich zerreisst und sich als Besserwisser profilieren will ergibt eine Diskussion von der Sache her keinen Sinn mehr.

Wenn man dann noch seine wüsten Beschimpfungen betrachtet gehe ich davon aus, dass er nicht diskutieren will sondern ein ernsthaftes psychologisches Problem hat und er ein forum als Ventil, Schlachtfeld sieht und da ist er fehl am Platz und wird früher oder später auf Ignoranz stossen.

Hab genauso wie du angefangen Mopeds zu zerlegen und mir im Lauf der Zeit autoditaktisch ein ganz schönes Wissen angeeignet.

Also mach weiter so und ohne Fragen geht es nicht irgendwo braucht jeder mal einen Lehrer.

Gruss

Werner

SoulOfHeld

*
2010 November 19, 01:27:00 pm Last Edit: 2010 November 19, 01:28:53 pm by SoulOfHeld
Quote from: o_neill, 2010 November 18, 10:22:57 am

hallo,

schön das das mal jemand anspricht mit der keramik.
hatte damals das video gesehen:

http://www.dailymotion.com/video/xa3mzy_freieenergieworkshop09-05-f-stemmer_tech

hab mir  micro m gekauft, kann aber bisher noch nicht sagen ob es was bringt (generator lief bisher noch nicht mit hho).

http://www.autopflege.einkaufen-online.ws/microceramic_motorentuning.htm#micermo

bei conrad gibts das auch billiger...

kfzler aus den bekantenkreis meinen das sei nur abzocke...

naja das schöne ist man mischt das nur mit ins getriebe öl rein lässt den motor ne zeit hochtourig laufen und fertig.

angebliche vorteile verbesserte kompression, somit also spriteinsparung bis 15 % und das wichtigste durch den keramiküberzug kann in motor nichts mehr rosten.. also so sollte es zumindest sein.

mfg

o'neill


Mit den keramischen Additiven habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Prinzipiell steckt hinter der Beschichtungsabsicht das Ziel, dass der Motor im Innenraum beschichtet wird um Korrision zu vermeiden. Allerdings betrifft das nur die Gleitflächen, in denen das Motoröl zum Einsatz kommt. Der Kolben selbst wird dabei nicht beschichtet und das kann dann gerade in Standzeiten zu Korrision an dieser Stelle führen.
Bei meinen Kunden hatte ich eine Beschichtung also ganz bewusst vorausgesetzt, damit dann wenigstens die Gleitflächen vor Korrision und deren Folgen geschützt sind.

Als ganz großen Wurf will ich Beschichtungen aber auch nicht verstanden wissen, denn bei den meisten Produkten konnte ich nur eine kurze (bis gar keine) Verbesserung feststellen. Das ist dann schade ums Geld und das will ich selbstverständlich nicht unterstützen.
Falls also jemand an die Beschichtung seines Motors durch ein gutes Produkt denkt, der kann sich gern in einer privaten Nachricht an mich wenden ohne alles durchprobieren zu müssen.
Erfahrungsberichte von erfolgreichen Krebsheilungen
http://www.krebs-geheilt.de/

Innovationen zum Sprit sparen:
http://www.e3a.biz/

wernerkolbenring

*
#17
2010 November 19, 01:47:20 pm
hallo soulofheld,

im crossport wird von einer 3-5 fach längeren Standzeit ausgegangen bei Beschichtung. Allerdings auch nicht direkt vergleichbar, da hier kurzfristig Spitzenleistung gefordert wird und die Motoren sowieso nur ein paar Rennen halten.

Mein Favorit ist der Nebenstromfeinfilter. Dadurch verbleiben nur die kleinkörnigen Rußpartikel ( Graphit ) im Öl die die Traglast des Öls nachweislich erhöhen.

Hab neulich einen post von einem Schiffsmechaniker gelesen und bei Grossdiesel wird nie Öl gewechselt und nur gefiltert bei einer Laufzeit des 30 fachen eines normalen PKWs.
Die Motorölfüllung wird da auch nicht in Litern angegeben sondern in Tonnen. ???

Werner

Pese

*
#18
2010 November 19, 05:46:44 pm
Quote from: SoulOfHeld, 2010 November 19, 01:27:00 pm
Mit den keramischen Additiven habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Als ganz großen Wurf will ich Beschichtungen aber auch nicht verstanden wissen, denn bei den meisten Produkten konnte ich nur eine kurze (bis gar keine) Verbesserung feststellen. Das ist dann schade ums Geld und das will ich selbstverständlich nicht unterstützen.
Falls also jemand an die Beschichtung seines Motors durch ein gutes Produkt denkt, der kann sich gern in einer privaten Nachricht an mich wenden ohne alles durchprobieren zu müssen.


Um zu Carl Cella zurückzukommen.
Dieser hatte speziell die KeramikBeschichtung für Lager Kolbenringe und Pleuel vorgesehen.
In einem seiner Schreiben nannte er auch den US Lieferant.
Ich habe diesen Text vor Jahren leider nicht abgespeichert.
Vielleicht findet das jemand der Leser dieses Forum?

Das damals verwendete Produkt hatte damals ALLES erfüllt,
was man sich bez. Rost und Laufeigenschaften erhoffte.

Nebenbei es war ein HHO getriebenes Fahrzeug, das im Patentamt
vorgeführt wurde, WORAUF er massiv unter Druck geriet. (Mann und
Erfindung ist gestprben)

GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7