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Knallgasmotor ganz einfach!

Started by PS_ycho, 2010 May 16, 10:27:34 am

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Energiesauger

*
#15
2010 May 17, 08:20:14 pm
Quote from: Wade, 2010 May 17, 08:14:14 pm
hmm dann eben das HHO-Gas erst nach dem Geet reaktor einleiten, oder geht das auch nicht weil zu heiß?

hab aber noch nichts über HHO+geet gelesen, da wären wir wieder an dem Punkt dass vieles in den ganzen threads untergeht. bin zwar seit einiger zeit aktiv hier im forum am lesen, aber die meisten infos sind doch meist sehr verstreut...



Naja das Gas im Geet wird ziemlich schnell da durch gejagt, der Geet Reaktor selber wird wohl so um die 1000°C heiß aber das Gas da drinnen, und wenn es noch mit Wasserdampf vermischt, nimmt nicht so schnell die wärme auf oder kühlt den Reaktor von innen villeicht?

Wir haben immer die Wahl, aber wir wählen nicht immer was wir wollen.

Kator

*
#16
2010 May 17, 08:32:50 pm
Hallo zusammen,

wieder jemand, der euch in die Irre leitet.

Bei dem enormen Unterdruck enststehen durch die Verdunstung sehr tiefe
Temperaturen. Da Benzin erst bei ca. -45 Grad Celsius gefriert wird wird Vereisungsgefahr von Vergasern erst bei sehr tiefen Umgebungstemepraturen im Winter relevant ( <= - 25 Grad ). Deswegen habe wir früher immer für den Winterbetrieb eine Klappe umgelegt, sodass die Luft vorgewärmt wird.

Bei Wasser, auch bei destillierten Wasser, ist der Vergaser blitzartig vereist.

Wieso spricht der Autor zuerst von Wasser-Diesel-Motorentests seines Vaters und springt dann zum Benzinmotor, zu dem ja offensichtlich keine Tests gefahren wurden ? Er selbst hat einfach keinen Dunst, so einfach ist das.

Zuerst nachdenken, bitte, oder Motorentechniker fragen.

Wieder einmal nicht auszudenken, welcher Sach- und Zeitschaden durch solche Desinformationsagenten verursacht werden kann.

Kann man voll knicken.

@PS_ycho : Du machst Deinem Kürzel alle Ehre. Gut, dass Du  dich aus diesem Forum wieder verschlichen hast, bevor ich Dich hier zerlegt hätte. Neoteniker brauchen wir hier nicht.

Kator

PS_ycho

*
#17
2010 May 17, 08:37:30 pm
Das destillierte Wasser wird vom Vergaser fein zerstäubt. Der Vergaser wird nur ganz mager eingestellt! (ganz wenig zerstäubtes Wasser)
Das HHO Gas wird vor dem Vergaser eingeleitet.
Dieses Gemisch wird beim absoluten OT gezündet.
1. Funke der Zündkerze
2. Implosion vom HHO
3. Zersetzung des zerstäubten Wassers
4. Ausdehnung des Wassers + Explosion vom HHO
=>Starker Druck
5. Kolben geht nach unten
6. Gemisch zieht sich wieder zusammen
=>Leichter Unterdruck
7.Kolben geht wieder nach oben
8. Auf halber strecke öffnet das Auslassventil


PS_ycho

*
#18
2010 May 17, 09:15:52 pm
Ich mach mich vieleicht unglaubwürdig wenn ich doch noch mal Antworte.

Dass ein Vergaser vereist ist richtig. Aber nicht bei solch geringen Mengen. Erstmal sagt ja keiner dass der Motor unbedingt bei Minusgraden betrieben werden muss. Wenn du dann mal dein Beispiel betrachtest, dass Benzin bei -45Grad gefriert und du desshalb ab -25Grad warmluft zufügen musstest, dann haben wir eine Temperatur-Differenz von 25K . Wenn die Zugeführte Luft nur bisschen wärmer ist, gibts garantiert keine vereisung. Wenn dus nicht glaubst, dann nim mal einen kleinen Vergaser, z.B. von einem Mofa, und Blas mit einem Kompressor durch und mess mal die Zeit wie lange es dauert bis der Vergaser vereist ist. (muss natürlich wasser drin sein und kein Benzin).
Wenn dir das noch zu kritisch ist, dann wärm die Luft halt bisschen an.

rensseak

*
2010 May 17, 09:51:53 pm Last Edit: 2010 May 17, 09:55:48 pm by rensseak
Hallo Kator,

Quote from: Kator, 2010 May 17, 08:32:50 pm
Hallo zusammen,

wieder jemand, der euch in die Irre leitet.


warum denn gleich so aufbrausend?

Quote
Bei dem enormen Unterdruck enststehen durch die Verdunstung sehr tiefe
Temperaturen. Da Benzin erst bei ca. -45 Grad Celsius gefriert wird wird Vereisungsgefahr von Vergasern erst bei sehr tiefen Umgebungstemepraturen im Winter relevant ( <= - 25 Grad ). Deswegen habe wir früher immer für den Winterbetrieb eine Klappe umgelegt, sodass die Luft vorgewärmt wird.

Bei Wasser, auch bei destillierten Wasser, ist der Vergaser blitzartig vereist.


Ok, das ist ein Argument aber heißt noch lange nicht das man das auf irgendeine Art verhindern kann.

Quote
Wieso spricht der Autor zuerst von Wasser-Diesel-Motorentests seines Vaters und springt dann zum Benzinmotor, zu dem ja offensichtlich keine Tests gefahren wurden ? Er selbst hat einfach keinen Dunst, so einfach ist das.


Genau, so einfach ist das. Kann aber auch sein das sein Vater privat an der Sache drann geblieben ist.

Quote

Zuerst nachdenken, bitte, oder Motorentechniker fragen.


Nur gut das wir Dich haben.

Quote
Wieder einmal nicht auszudenken, welcher Sach- und Zeitschaden durch solche Desinformationsagenten verursacht werden kann.


Wie kommt es blos das mich das an das Thema DM-Wiedereinführung erinnert?

Quote
Kann man voll knicken.

Wenn du meinst!
Quote
@PS_ycho : Du machst Deinem Kürzel alle Ehre. Gut, dass Du  dich aus diesem Forum wieder verschlichen hast, bevor ich Dich hier zerlegt hätte. Neoteniker brauchen wir hier nicht.


Wieso so weit in die Ferne schweifen Deutschland ist doch auch für seine Dichter und Denker bekannt und die haben wunderbare Werke hervorgebracht.   ;)

Gruß
Norbert

Pese

*
2010 May 17, 10:19:03 pm Last Edit: 2010 May 17, 10:44:02 pm by Pese
Quote from: PS_ycho, 2010 May 17, 08:37:30 pm
Das destillierte Wasser wird vom Vergaser fein zerstäubt. Der Vergaser wird nur ganz mager eingestellt! (ganz wenig zerstäubtes Wasser)
Das HHO Gas wird vor dem Vergaser eingeleitet.
Dieses Gemisch wird beim absoluten OT gezündet.

Das heisst: ERST Wasser "vergasen/vernebeln" und dann den
Treibstoff (beim GEET -bisher BenzinGas-) Jetzt  "HHO/Knallgas"
zuführen, so wie dies prinzipiell schon Jahre angedacht (oder erprobt?) wurde.
------------------

Hallo,
zu dem bereits angesprochenen "Geet-France" 2 Vergaser Technik (Wasser / Benzin  je einen Vergaser, habe ich die Konstruktionszeichnung auf einer meiner Hompages mit Google gefunden.
Hier ist es. 
(Wasser / HHO , müsste / könnte , wohl dann auch "angedacht"
werden
GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
http://alt-nrg.de/pppp/index.html          . 
http://alt-nrg.de/pppp/000_start.html  Desk-Starter
http://www.sacred-texts.com/download.htm
http://alt-nrg.de/pese/desk.html             Desk-HILFE  15,7

Pese

*
2010 May 17, 10:32:39 pm Last Edit: 2010 May 17, 10:44:54 pm by Pese
Quote from: PS_ycho, 2010 May 17, 09:15:52 pm
Ich mach mich vieleicht unglaubwürdig wenn ich doch noch mal Antworte.

Dass ein Vergaser vereist ist richtig. Aber nicht bei solch geringen Mengen. Erstmal sagt ja keiner dass der Motor unbedingt bei Minusgraden betrieben werden muss. Wenn du dann mal dein Beispiel betrachtest, dass Benzin bei -45Grad gefriert und du desshalb ab -25Grad warmluft zufügen musstest, dann haben wir eine Temperatur-Differenz von 25K . Wenn die Zugeführte Luft nur bisschen wärmer ist, gibts garantiert keine vereisung. Wenn dus nicht glaubst, dann nim mal einen kleinen Vergaser, z.B. von einem Mofa, und Blas mit einem Kompressor durch und mess mal die Zeit wie lange es dauert bis der Vergaser vereist ist. (muss natürlich wasser drin sein und kein Benzin).
Wenn dir das noch zu kritisch ist, dann wärm die Luft halt bisschen an.


Blasen= Druck = Wärme
Zug = Ansaugen = Unterdruck = Kälte


Die Luft kühlt schlagartig ab.
Nach einigen "Ausarbeitungen zum Thema", bildet die in Ansaugluft enthaltene  Luftfeuchtigkeit  Nano-Eiskristalle.
-nach Vergasung des Benzins ,In Mitte des Luftstromes , durch
noch hinzukommenden Unterdruck .
Vereisung des Vergasers selbst kann u.U. sich hierdurch ergeben
GP
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
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haithar

*
2010 May 17, 10:39:57 pm Last Edit: 2010 May 17, 10:44:06 pm by haithar
Aber man hat doch hierbei garkeine Luft im System?
Ich verstehe ja die Einwände, aber ich bin sicher der OP wird das alles gründlich ausprobiert haben bevor er hier einen Thread zum Thema eröffnet, zumal er ja auch konkrete Zahlen nennt wieviel Leistung man mit wieviel Gas durch einen Generator erzeugen kann (bzw. er erzeugt hat?!).

Pese

*
2010 May 18, 12:05:02 am Last Edit: 2010 May 18, 01:13:14 am by Pese
Weiss nicht ob die Zeichnung geneint war. Wenn: " Air frais"
= Lufteintritt
(Hier Frischluft gennannt)

G. Pesé
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
bringt zum Teil das was sonst an "x-ter" Stelle versteckt ist.
http://gpese.stormloader.com/pictures/  NEU  28.5 BILDER
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Helmut

*
#24
2010 May 18, 12:10:33 am
Versuch macht klug.

Die Beschreibung, die unser Neuer abgeliefert hat, klingt für mich einleuchtend.
Was das Einfrieren angeht bin ich geneigt, die Sache so hinzunehmen.
Wenn man es umgekehrt macht, und man will Wasser im Gefrierfach zum Eis gefrieren lassen, dann geht das auch mit angewärmten Wasser ziemlich flott.
Ist jetzt nicht das selbe, aber trotzdem , vom Wasser gibt es sicher noch viel zu lernen.
Und, um noch einen drauf zu setzen:  Wir können es uns nicht leisten, die angezeigte Methode zu ignorieren.
Helmut
In der Ruhe  liegt die Kraft.

Pese

*
2010 May 18, 02:03:39 am Last Edit: 2010 May 18, 02:23:29 am by Pese
Quote from: Energiesauger, 2010 May 17, 08:20:14 pm

Naja das Gas im Geet wird ziemlich schnell da durch gejagt, der Geet Reaktor selber wird wohl so um die 1000°C heiß aber das Gas da drinnen, und wenn es noch mit Wasserdampf vermischt, nimmt nicht so schnell die wärme auf oder kühlt den Reaktor von innen villeicht?


Guter Gedanke

Das kann gut sein, dass nach der Engstelle des Reaktorbereiches durch Unterdruck wieder eine Abkühlung geschieht.

Weiter:


---------------

Ich weiss von UNI-Köln/Bonn Homepage, dass die
bis 50% Wasser in Benzin wie Dieselmotoren verwendeten OHNE Leistungsverlusten.

In Folgejahren erschieńen Untersuchungen nachdenen
bei Dieselmotoren der Russanteil um 90% herunterging, nach Zusatz von Wasser zum Dieseltreibstoff.

Sicher ist diese Entwicklung NICHT im Interesse der Industrie, DA SICH AN Produktion und Verkauf von
Russfiltern (die uneffektiver  nützen) MEHR Geld verdienen
lässt, sowohl auch eine Einsparung von Treibstoff auch nicht im Interesse des Herstellers, Handels wie Steuerbehörde sein wird.
WAS MUSS PASSIEREN, das ein UMDENKEN "bis OBENHIN"
durchsickert ??

GP


 
GP
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Pese

*
#26
2010 May 18, 08:46:27 am
Quote from: ....., 2010 May 18, 08:32:40 am
Zusatzfunktion
Dampfmaschine, bessere Verbrennung des Kraftstoff/Luftgemisch, Kühlung.


Oder Umwandlung durch Plasmaumwandlung in HHO -während Zündung- ?
Der UNI- Köln/Bonn  ist nur klar geworden, DASS es funktioniert.
Die Frage, WIE ES funktioniert blieb aussdrücklich offen.


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Pese

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2010 May 18, 09:45:39 am Last Edit: 2010 May 18, 09:51:34 am by Pese
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kawaii

*
#28
2010 May 18, 12:34:34 pm
Quote from: Pese, 2010 May 18, 09:45:39 am
Hier ein Link zu
AUDI "Wassereinspritzung"

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:H3FKRBUGC94J:www.sportauto-online.de/fahrberichte/mtm-audi-a3-mit-wassereinspritzung-wasser-marsch-1031202.html+Audi+A3,+MTM,+Wassereinspritzung&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

G Pese


Bemerkenswert ist:
Schlafmützigkeit...
Artikel ist nun 3 Jahre alt
(und wenig -bis- nicht beachtet.(


Hi Gustav,

das alles wird schon beachtet und auch gemacht.

Nur bedeutet "Effizienzsteigerung" bei (Auto-)motoren auch eine Leistungssteigerung,
die sich nicht so einfach mit der ABE eines KFZ vereinbaren lässt.
Man darf eben nicht so einfach mehr PS aus einem Automotor herausholen,
ohne auch z.B die Bremsen zu verstärken.
Deshalb werden die besprochenen Modifikationen auch zunächst
nur in der Tuning-Szene eingesetzt, wo es weniger um Umweltschutz
als um Power geht.
Die Serien-hersteller können das auch nicht so einfach als Option anbieten,
denn dadurch würde ein Strassenfahrzeug versicherungstechnisch
evtl. in die nächste PS-Klasse rutschen.

Dass nach der Modifikation bei gleicher Leistung weniger Treibstoff verbraucht wird,
dringt im Zuge des Umweltbewusstseins erst so langsam in die "Grünen Köpfe"
der Produktplaner ein und dann ist vom TÜV zu definieren,
wie das allgemein gesetzlich zu regeln, und ob es technisch überhaupt zu verallgemeinern ist.

Wenn ein Polo nach dem Umbau dann plötzlich 180 fährt,
wird das selbst der grünste Umweltaktivist ausprobieren, statt mit Halbgas zu fahren.
Ich will dann auch nicht in der Nähe sein, wenn die Bremsen der Karre versagen.
;D
 
- Der Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit ist in Wirklichkeit viel größer -

Pese

*
2010 May 18, 01:31:14 pm Last Edit: 2010 May 18, 01:33:42 pm by Pese
Oliver,
ja das ist schon klar !
Auch dass speziell DU "Alles kennst"...

An DEM ARTIKEL war es ja (für Andere)
BEMERKENSWERT, dass man
hier nicht auf PS Steigerung gearbeite hatte
sondern BEI GLEICHER PS , auf weniger Kraftstoff.

Das ist auch  eine Möglichkeit der Effizienzsteigerung.


Gustav
TIPP zum "googeln": - suchwort pesetrier -  ohne ""
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