To use this website, it is necessary to store cookies on your computer.
 

* Statistic

  • *Total Members: 10950
  • *Latest: tvelkov

  • *Total Posts: 40911
  • *Total Topics: 2084
  • *Online Today: 20
  • *Most Online: 201
    (2012 Jun. 27, 10:37:38 pm)
* Users online
  • *Users: 0
  • *Guests: 11
  • *Total: 11

Supraleitung jetzt bereits bei Zimmertemperatur!

Started by photonius, 2015 August 17, 07:03:03 pm

previous topic - next topic

sergirafael

*
2017 January 26, 09:50:02 pm Last Edit: 2017 January 26, 11:51:07 pm by sergirafael
@ LançaIV Danke für deine Wertvolle Antwort. Ich habe inzwischen zeit den Spektrum Beitrag gefunden den ich vor 20 Jahren gelesen hab über Zimmertemperatursupraleiter damals wurde dies erfolgreich veröffentlicht ich glaube um 2001. 

http://www.spektrum.de/news/supraleitung-bei-raumtemperatur/583963

Die gleichrichtung der Moleküle wie innerhalb des Seebekeffekt oder die Gleichrichtung der Atomschwingung wie beim Kyrostaten ist enorm wichtig  um einen Feststoff in der Festkörperphysik niederohmig werden zu lassen.

Der Compton Effekt die Einwirkung von Licht auf ein Trägermaterial richtet die Molekulare Schwingung synchron koheränt gleich.

Die  Molekulare Gleichrichtung der Schwingung wirkt entgegen der Entropie welche gleichzeitig die Wärme darstellt.

Graphen und Kohlenstoffe sind in der Schwingungsmöglichkeit koheränt einwirkung Radioelektrischer Grösse im Molekularern Resonanz Frequenzband ist die Gleichrichtung der Schwingung des Kohlenstoffes.

https://www.mpg.de/7690160/chips_vom_blatt

Die Umgebungstemperatur wird nicht mehr berücksichtigt.

http://www.fkf.mpg.de/117574/20_Research_News

Wird rubidum in strukturiertem Kohlenstoff (Graphen) eingefügt,
kann die comptonwellenlänge des Gitterabstandes der Abstand von Atom zu Atom durch eine Lichteinwirkung erfolgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Compton-Effekt

Lichtkörpertechnische Grössen von Rubidum und das Verhalten auf den Organismus ist enorm von Potential, darum arriba arabica Cafee Trinken....

Die Raumtemperatursupraleiter können Idealfall durch sehr hohe Elektrische Spannungen und das verdrängen der Elektronen aus dem Leiter erfolgen, jedoch muss die Elektrische Energie in der Radiofrequenz des Leiters erfolgen. Damit meine ich die Molekulare Frequenz des Leiters, welche sich auf der Gitterabstände der Atome zurückführen lässt.

Supraleiter bei Raumtemperatur wurde bei überhochen Spannungen beobachtet wenn diese Gepulst wurde, also nicht bei Gleichspannung sondern wenn diese Hochspannung im Megaherzbereich geschalten wurde.

Der Trägerstoff rüttelt nun im Gleichtackt die Molekülketten vor und zurück, der Widerstand scheint verschwindend klein über sehr lange HÜg.

Die Graphen wiederum sind in der Struktur so ideal dass selbst 1 Gramm Graphen eine Fläche eines Fussballfeldes halten, eine Zugfestigkeit von Stahl überbietet und es ist ein nahe zu paramagnetischer Stoff wenn Strom durchfliesst.

Graphen können mit Kalzium, Rubidum, Silizium moduliert werden, das bedeutet die Gleichrichtung der Molekularen Schwingung ist im Raumvektor möglich. Man versucht auch Lithium auf Kohlenstoffe zu binden und mit Lasern als Modulationsart in diesen Zustand zu halten. 

http://www.lvz.de/Leipzig/Bildung/Physiker-feiern-Durchbruch-Supraleiter-bei-Raumtemperatur-scheinen-moeglich

Den Effekt wurde (laut Bild der Wissenschaft 2004 Januarausgabe) bei Kristallen beobachtet die durch Laserlicht oder Strahlung in Resonanz gebracht wurden.

Die Kristallgitterstruktur verhielt sich dabei seltsam, aussagen des Magazin wurde der ein Kristall mit mehren Kilowatt bestrahlt, der ein Kristall verhielt sich jedoch paradoxerweise kühl, man maß dabei eine Kälte, der Bezug dazu, wurde der Gleiche Laserstrahl auf z.B. Eisen geziehlt schmolz das Eisenstück binnen Sekunden in Weissglut.

Maxplank und Nils Bor beschrieben den Skinneffekt der Materie in Manuskripten alter Lexiken, sie beschrieben den Zustand als einen Plasmazustand, wobei es den Inversen Lichtwert der Weißglut hatte.

Die Wellenbewegung der Molekularketten wird nach dem Oszillatormodell aufgrund der Thomson-Streuung berechnet, hierbei ist das Wellen / Teilchen bewegung des Feststoffes nach der Maxwell-Boltzmann-Verteilung zu berechnen. Die Temperatur ist immer ein Wellen / Teilchenschwingung dessen geschwindigkeit wird  durch Resonanzfluerezenz gebremst wobei eben einen sehr guter Leitwert des Feststoffes eintritt.

Wer lesen mag:
http://www.fkf.mpg.de/3740474/news_publication_7677733?c=117574
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomson-Streuung
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Maxwell-Boltzmann-Verteilung
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Oszillatormodell
oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzfluoreszenz

Um einen Festkörper in der Gitterschwingung koheränt zu halten, Wechselwirken Elektronen Cooper Paare durch die Resonanz der Wellenschwingung des gepulsten Stromes der Hochspannung, diese wird an die Molekulare resonanzfrequenz der Coptonwellenlänge angepasst. Die BCS Theorie umschreibt dies präzise.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cooper-Paar

https://de.wikipedia.org/wiki/Gitterschwingung

https://de.wikipedia.org/wiki/BCS-Theorie

Ein synchrones elektrisches Feld wie ein Synchrones Magnetisches Feld des Leiters zu erhalten werden die Feldplatten entlang der Elektrischen Ausrichtung und die Spulen entlang der Magnetischen Ausrichtung des Festkörpers(Leiterwerkstoff) in der Kraft ergänzt. So ist die aufenthaltwahrscheinlichkeit des Elektronenspinn der Cooperpaare im Örtlichen Vektor vorhanden, die FrequenzPulsung der Elektrischen Energie die übertragen werden soll, muss in Molekularer Resonanfrequenz erfolgen.
Achtsamkeit der Vorstellung der Gegenwart,
diese Wirklichkeit wird zu Gedanken.
Achte sich der Gedanken sie werden zu Worten,
Achtsamkeit gilt der gesprochenen Worte sie werden zu Taten,
Achtung vor deinen Taten sie werden zur Gewohnheit,
Achte dich der Gewohnheiten Sie werden zum Charakter,
Achtsamkeit dem Charakter er wird zu deiner Persönlichkeit.

LançaIV

*
2017 February 06, 01:21:11 pm Last Edit: 2017 February 06, 01:26:43 pm by LançaIV
                http://www.zpenergy.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3734
nicht direkt Superkonduktiv, aber innehabend eines der gewollten Supraleitung-Erscheinungen:
                                                fehlende Er-/ Aufhitzung

                http://www.zpenergy.com/modules.php?name=News&file=article&sid=3736

                wenn E= mc² und T=mc²   dann koennte ja eine Verbindung eines E/T-Hyperraumes
                mit Hilfe der obigen Crystals geschaffen werden

Maccina77

*
#17
2017 March 15, 09:17:34 pm
Hallo
der Durchbruch scheint gelungen zu sein - ein Supraleiter aus CuO2 ??
http://energiestammtisch.npage.de/49freieenergie2017.html

sergirafael

*
#18
2017 April 17, 03:41:52 pm
Die Bewegung des Temperaturrauschens mit gepulstem Laser gleichzurichten wird bei Leiterwerkstoffen verwendet um den Leitwert zu verbessern. http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18322-2014-12-04.html
Achtsamkeit der Vorstellung der Gegenwart,
diese Wirklichkeit wird zu Gedanken.
Achte sich der Gedanken sie werden zu Worten,
Achtsamkeit gilt der gesprochenen Worte sie werden zu Taten,
Achtung vor deinen Taten sie werden zur Gewohnheit,
Achte dich der Gewohnheiten Sie werden zum Charakter,
Achtsamkeit dem Charakter er wird zu deiner Persönlichkeit.

Maccina77

*
#19
2017 May 01, 08:42:08 pm
Hallo
haben wir nun einen Zimmertemperatur Supraleiter oder nicht
wenn man so googelt gibt es viele Entdeckungen dazu aber in Anwendung sieht man keinen warum nicht
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/neuer-supraleiter-leitet-strom-bei-raumtemperatur-13372187
https://www.google.de/#q=supraleiter+zimmertemperatur&spf=1

wanninger

*
#20
2017 May 02, 08:22:43 pm
Maccina, was fastziniert Dich eigentlich so an der Supraleitung bei Zimmertemperatur? Das ist alles Forschung und hat mit Serienreife nichts zu tun, wobei mir noch nicht mal klar ist, ob das jemals Serienreif wird. Bisher handelt es sich bei allen diesen Hochtemperatursupraleiter um kristalline Objekte, mit dem Nachteil, das diese sehr brüchig sind. Man ist also meilenweit davon entfernt, dass es irgendwann im Baumarkt Kabel aus Supraleiter geben könnte. Aber selbst wenn, was versprichst Du Dir davon? Die elektrischen Leitungsverluste in einem normalen Haushalt sind sowieso lächerlich, interessant ist das Ganze dort, wo z.b. bei großen Beschleunigern große Magnete zum Ablenken benötigt werden. Hier kann man tatsächlich Kosten sparen, wenn man auf die Kühlung verzichten kann.

Maccina77

*
2017 May 07, 09:09:59 am Last Edit: 2017 May 07, 09:14:17 am by Maccina77
Hallo
na solche Dinge - https://www.physik.uni-bielefeld.de/eventphysik/index.php/en/versuche/elektrodynamik/supraleitende-eisenbahn.html
wenn die vielleicht mal möglich werden bei Zimmertemperatur und viele andere Effekte mehr, dann ist doch auch eine andere Technik möglich - weiß zwar nicht ob dies dann wirklich so ist, aber finde es spannend

mir ist auch nicht klar warum so viele Personen hier immer diesen Beitrag ansehen wo doch dieser viel entscheidender währe - und Supraleitung (viele Amper für ein Magnetfeld sind jetzt bei Leitern auch schon ein Problem nicht nur in Cern) würden sich dann ergänzen,
http://www.overunity.de/2204/drahtlose-energieuebertragung-disney-wireless-power-transfer/msg46365/#msg46365
Wenn das Feld tatsächlich ungefährlich ist dann können Behinderte ihre Protesen mit Energie versorgen, im Haus gibt es keine Kabel mehr, usw..
aber die Geschmäcker sind verschieden

sergirafael

*
#22
2017 August 09, 09:50:57 pm
Um den Ausgangskohlenstoff Graphen herzustellen eignet sich Sputtering, das Verfahren eignet sich molekulare 2D Schichten von Kohlenstoff als Graphen herzustellen. https://www.youtube.com/watch?v=b0fQdLC1F3U
Sputtering https://www.youtube.com/watch?v=9OEz_e9C4KM
Die Schaltfrequenz wählt man auf Molekularer Resonanzfrequenz von Kohlenstoff
Achtsamkeit der Vorstellung der Gegenwart,
diese Wirklichkeit wird zu Gedanken.
Achte sich der Gedanken sie werden zu Worten,
Achtsamkeit gilt der gesprochenen Worte sie werden zu Taten,
Achtung vor deinen Taten sie werden zur Gewohnheit,
Achte dich der Gewohnheiten Sie werden zum Charakter,
Achtsamkeit dem Charakter er wird zu deiner Persönlichkeit.

LASSYLES

*
#23
2017 August 09, 11:32:58 pm
Hallo Serge,

kennst du den Klimov Prozess?
Könnte die Energieversorgung der Zukunft werden.

Gruß LASSYLES

sergirafael

*
#24
2017 August 10, 09:57:47 pm
Danke für das PDF.

Die Leitfähigkeit einer Oberflächen von Leitern wird mit Homogenität und regelmässigkeit der Gitterabständen eines Feststoffes bestimmt.

Die gleichmässige Beschaffenheit von Graphen oder Fullerene wie hoch strukturiertem Kohlenstoff ermöglicht Effekte die in Nanokristallen  supraleitende Eigenschaften oder Hochgradige Speichermöglichkeiten von Ionen aufzeigen.

um eine Oberfläche regelmäßig und homogen zu besprühen sind Druckerverfahren also wie beim Tintenstrahldrucker zur verfügung
https://www.youtube.com/watch?v=YOv5QyKlXSs
https://www.youtube.com/watch?v=0SBejUIGFTE

oder eben Sputtering von Materialien.https://de.wikipedia.org/wiki/Sputtern

https://www.youtube.com/watch?v=eeCF0AvCPRU
https://www.youtube.com/watch?v=P-RNem0EmQY
https://www.youtube.com/watch?v=bo20nAEa7Ok

um Graphen herzustellen ist Sputtering eine Möglichkeit eine homogene Verteilung des Kohlenstoffes auf einer Ebene für einen Supraleiter zu gewinnen.
Achtsamkeit der Vorstellung der Gegenwart,
diese Wirklichkeit wird zu Gedanken.
Achte sich der Gedanken sie werden zu Worten,
Achtsamkeit gilt der gesprochenen Worte sie werden zu Taten,
Achtung vor deinen Taten sie werden zur Gewohnheit,
Achte dich der Gewohnheiten Sie werden zum Charakter,
Achtsamkeit dem Charakter er wird zu deiner Persönlichkeit.